Spree schrieb:
hast du den plasma hier?
weil er unterstützt nicht mal 720p für die optimale xbox 360 qualität.
Das ist ja wohl völliger Quark, wie kommst du darauf der würde kein 720p unterstützen? Ich habe genau den Plasma, vielfacher Testsieger. Unterstützte Bildmodi über YUV, HDMI oder VGA Anschluss:
480i, 480p - 576i, 576p -
720p in 50hz und 60hz - 1080i in 50hz und 60hz. Dazu dann noch die ganzen PC Auflösungen bis 1280 - 1024 über den VGA Eingang. Hatte die XBox sowohl über 720p als auch mit 1080i laufen. Mir hat halt 1080i irgendwo ein bissel besser gefallen, kann auch sein das es Einbildung ist - aber auch darüber gehen ja die Meinungen auseinander, und es ist reine Geschmackssache. Denke mal, wenn man 3m Sitzabstand hat, ist das eh vollkommen wurscht, genauso wie es bei 4m Sitzabstand vollkommen unsichtbar ist, ob man nun "normale" HD Auflösung oder Full HD Auflösung schaut.
Du kannst bitte auf keinen Fall 2 Flachbildschirme miteinander vergleichen, wenn sie im Mediamarkt nebeneinander stehen. Manche laufen auf Werkseinstellung, evtl im Dynamikmodus mit allen Bildver"schlimm"besserern an. Der andere ist halt ordentlich eingestellt. Wenns da nach unserem MM ginge, dürfte man niemals nen Toshiba LCD kaufen, die sind dort so kacke eingestellt, da sieht Samsung und Phillips daneben von Leuchtkraft der Farben u.s.w. deutlich besser aus. Defakto ist der Toshi dort aber nur *******e eingestellt, denn er macht ein wirklich sehr gutes Bild und
Preisleistungsmäßig meiner Meinung nach sicher der beste LCD. Und beim Plasma ist Preisleistungsmäßig halt der Panasonic der beste. Wie dumm die bei MM sind, zeigte mir heute erst wieder, das die ne XBox 360 an nem 40" Samsung LCD, der sowohl über VGA als auch YUV Anschluss verfügt, via Scartkabel angeschlossen haben. So hatten die Spiele ungefähr den Look ner PS2 auf dem LCD - natürlich möchte man bei so ner Präsentation sofort für
400 Ocken ne Next Generation Konsole mitnehmen...:wall:
Nur Plasma / LCD ist wieder so ein Glaubenskrieg ala Star Wars / Star Trek.
Wollte halt nur sagen: Auch ein guter Plasma ist sehr gut geeignet für die Next Gen. Konsolen. Und das sich 80% Pro LCD aussprechen in Bezug auf die Next.Gen. Konsolen, wie du schreibst, liegt einfach mit daran, das viele da noch dem Stand von vor nem Jahr aufsitzen, wo bei Plasmadisplays noch erhöhte einbrenngefahr bestand, wenn bestimmte Bildinhalte (etwa Munitionsanzeige oder Spielstandsanzeige bei Computergames) länger an der selben Stelle waren. Das ist aber eigentlich mit der neuen Panelgeneration voll aus dem Weg geräumt.
Meine Meinung ist, sollte der Flat TV ausschließlich für Konsole / PC sein, ist ein LCD die bessere Wahl. Nutze ich ihn aber auch für TV schauen, DVDs gucken, und zum zocken, würde ich immer nen Plasma vorziehen. Denn nichts nervt mehr, als sich an nem schönen Abend im dunklen Wohnzimmer z.B. Star Wars oder Herr der Ringe auf nem LCD anzuschauen, mit nem grau leuchtenden Universum / Himmel.