HD - TV


RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Spree schrieb:
der tft ist gut, kannst ruhig zugreiffen! nur bissl zu teuer bei amazon, findest den bestimmt unter 200€ schau bei idealo oder so. mit der radeon dürfte er gehen.


Der günstigste bei Idealo kostet 221 Euro, was aber immerhin etwas an ersparnis ist.

Wollte nur noch fragen, ob man diesen Adapter bei dem Monitor benutzen kann, um die 360 anzuschließen, denn der Anschluss dort wird DVI-I genannt und der Monitor hat laut Beschreibung wohl nen DVI-D Eingang. Klingt zwar so, als ob es dann nicht gehen würde, aber mal nachfragen kostet ja nichts.

http://www.wolfsoft.de/shop/product...ter,-(-hd15-weiblich-auf-24+5-maennlich).html

http://www3.hardwareversand.de/8Vf9RvkUojVB12/1/articledetail.jsp?aid=7286&agid=292&ref=27
 

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
RA91 schrieb:
Der günstigste bei Idealo kostet 221 Euro, was aber immerhin etwas an ersparnis ist.

Wollte nur noch fragen, ob man diesen Adapter bei dem Monitor benutzen kann, um die 360 anzuschließen, denn der Anschluss dort wird DVI-I genannt und der Monitor hat laut Beschreibung wohl nen DVI-D Eingang. Klingt zwar so, als ob es dann nicht gehen würde, aber mal nachfragen kostet ja nichts.

http://www.wolfsoft.de/shop/product...ter,-(-hd15-weiblich-auf-24+5-maennlich).html

http://www3.hardwareversand.de/8Vf9RvkUojVB12/1/articledetail.jsp?aid=7286&agid=292&ref=27
Wenn ich mich recht erinnere, bedeutet DVI-I, dass der Eingang/Ausgang
analog und digital ist, und bei DVI-D ist nur ein digitales Signal vorhanden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
RA91 schrieb:
Der günstigste bei Idealo kostet 221 Euro, was aber immerhin etwas an ersparnis ist.

Wollte nur noch fragen, ob man diesen Adapter bei dem Monitor benutzen kann, um die 360 anzuschließen, denn der Anschluss dort wird DVI-I genannt und der Monitor hat laut Beschreibung wohl nen DVI-D Eingang. Klingt zwar so, als ob es dann nicht gehen würde, aber mal nachfragen kostet ja nichts.

http://www.wolfsoft.de/shop/product...ter,-(-hd15-weiblich-auf-24+5-maennlich).html

http://www3.hardwareversand.de/8Vf9RvkUojVB12/1/articledetail.jsp?aid=7286&agid=292&ref=27

nein brauchst sowas nicht! der tft hat einen analogen (vga) sowie einen digitalen (dvi) anschluss. die xbox wird an vga angeschlossen. wenn willst kannst auch deinen pc da anschliessen via dvi. deine graka muss dvi ausgang auch haben sowie das entsprechende kabel.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Spree schrieb:
nein brauchst sowas nicht! der tft hat einen analogen (vga) sowie einen digitalen (dvi) anschluss. die xbox wird an vga angeschlossen. wenn willst kannst auch deinen pc da anschliessen via dvi. deine graka muss dvi ausgang auch haben sowie das entsprechende kabel.


Wollte eigentlich lieber die Box so über DVI anschließen, weil ich 2 PCs noch an den Monitor anschließen muss und dafür habe ich schon die passende VGA Switchbox.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
geht nicht, also wüsste nicht dass es mit der 360 geht via adapter. wäre auch blöd, falls es gehen würde bin ich mir sicher es gäbe grafikverlust.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Spree schrieb:
geht nicht, also wüsste nicht dass es mit der 360 geht via adapter. wäre auch blöd, falls es gehen würde bin ich mir sicher es gäbe grafikverlust.


Naja, normalerweise haben es die Leute vom WolfSoft ja schon drauf, gute Kabel bzw Adapter herzustellen und laut dem Text zu diesem Adapter würde es ja gehen. Mit der Qualität ist das natürlich so ne Frage, aber für den kleinen Preis würde ich es riskieren, wenn ich wüsste, dass zumindest schonmal der Anschluß über den DVI Eingang klappt. Sollte die Qualität nicht so gut sein, kann ich mich immer noch nach anderen Lösungen umschauen, aber fürs Erste wäre dass die gelegenste Lösung.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
fofkb8 schrieb:
aber man kann auch mit der xbox 360 auf einem normalen röhrenmonitor spielen der einen scartanschluss hat?

Also wenn dein Fernseher 60 Hz unterstützt, dann sollte das auf jeden Fall gehen. Wie es bei 50 Hz aussieht weiß ich nicht.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
hab keinen anderen passenden thread gefunden, also poste ich mal hier:

folgendes hat sich letztens ergeben. Ich hab bisschen mit meinem monitor rumgespielt, dann kam ich irgendwann in ein menü und konnte zwischen digitalen und analogen eingang wählen. ich wählte den digitalen(hört sich besser an).Bis jetzt alles gut , aber wenn ich auf digitalen eingang geschaltet habe, kann ich keine videos mehr gucken.

was ist der unterschied zwischen den eingängen???
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
fofkb8 schrieb:
aber man kann auch mit der xbox 360 auf einem normalen röhrenmonitor spielen der einen scartanschluss hat?

welche röhrenmonitore haben scartanschlüsse? :D
meinst wohl vga??! geht alles.

@12step: kA was du da gemacht hast, aber geh wieder in dieses menü und stell auf analog um. digital ist die bessere übertragung. der monitor muss einen dvi ausgang besitzen sowie die grafikkarte auch, mit einem dvi kabel kannste die dann verbinden und hast ein viel besseres, schöneres, schärferes bild als analog über vga. was du da aber genau meinst weiß ich jetzt nicht.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Spree schrieb:
welche röhrenmonitore haben scartanschlüsse? :D
meinst wohl vga??! geht alles.

@12step: kA was du da gemacht hast, aber geh wieder in dieses menü und stell auf analog um. digital ist die bessere übertragung. der monitor muss einen dvi ausgang besitzen sowie die grafikkarte auch, mit einem dvi kabel kannste die dann verbinden und hast ein viel besseres, schöneres, schärferes bild als analog über vga. was du da aber genau meinst weiß ich jetzt nicht.

ach... was rede ich.. ich meine nich den monitor sondern das fernsehgerät
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Spree schrieb:
@12step: kA was du da gemacht hast, aber geh wieder in dieses menü und stell auf analog um. digital ist die bessere übertragung. der monitor muss einen dvi ausgang besitzen sowie die grafikkarte auch, mit einem dvi kabel kannste die dann verbinden und hast ein viel besseres, schöneres, schärferes bild als analog über vga. was du da aber genau meinst weiß ich jetzt nicht.


Danke , hab schon wieder auf analog geschaltet. Funktioniert alles wieder.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Spree

Will mir jetzt zu Weihnachten einen HDTV zulegen und brauche dringend Rat von einem Experten:D

Zuerst wollte ich mir den von Toshiba holen, den du auch hast allerdings gibt es bei amazon.de nur noch das SZ Modell, das schlechter sein soll.

Jetzt hab ich keinen Plan welchen HDTV ich mir holen soll, hab gestern mal im Schwab Katalog gestöbert und bin auf den Sony KDL 26 U2000E & den Philips 32 PF 3320 gestoßen.

Kannst du mir vielleicht was zu den beiden sagen oder kennst du eine gute Alternative zu deinem Toshiba. Der HDTV sollte nicht mehr als 1000 € kosten.

Was braucht außerdem ein guter HDTV ?

Ich brauche HILFE!!!
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
King James #23 schrieb:
@Spree

Will mir jetzt zu Weihnachten einen HDTV zulegen und brauche dringend Rat von einem Experten:D

Zuerst wollte ich mir den von Toshiba holen, den du auch hast allerdings gibt es bei amazon.de nur noch das SZ Modell, das schlechter sein soll.

Jetzt hab ich keinen Plan welchen HDTV ich mir holen soll, hab gestern mal im Schwab Katalog gestöbert und bin auf den Sony KDL 26 U2000E & den Philips 32 PF 3320 gestoßen.

Kannst du mir vielleicht was zu den beiden sagen oder kennst du eine gute Alternative zu deinem Toshiba. Der HDTV sollte nicht mehr als 1000 € kosten.

Was braucht außerdem ein guter HDTV ?

Ich brauche HILFE!!!


die wichtigsten kriterien hat spree eh schon in den thread geschrieben, ansonsten zu irgendeinem elektronikgeschäft gehen und die bildqualität vergleichen.kaufen kannst ja woanders. bei amazon eben...

ansonsten würd ich den empfehlen:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-32-20...ef=sr_1_3/028-9838941-6012561?ie=UTF8&s=ce-de

ich hab die 40 zoll variante von dem und kann nur sagen, geniales bild!
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
schaut gut aus! trotzdem, wenn du die möglichkeit hast, bildquali im elektronikgeschäft anschauen! da merkt man erst die unterschiede!
vor allem die 2 hdmi anschlüsse sind top für die zukunft!und toshibas haben normal ein sehr gutes bild.

zu dem von mir genannten sony:
glaube, der hat ohnehin kein live colour creation feature, insofern doch nicht so empfehlenswert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
King James #23 schrieb:

gute wahl!
aber an deiner stelle würde ich lieber noch etwas drauflegen und das neueste modell von toshiba kaufen, den 37WL68!! da hat man mehr möglichkeiten, das bild sieht noch besser aus vorallem fürs normales fernsehen ist das bild wirklich erste sahne wegen der neuen pixelverarbeitung. :thumb: dazu hat er noch 3x hdmi anschlüsse, sowas bietet nur toshiba, sonst niemand! die meisten hdtv´s haben nur einen, 2 sind schon seltener, 3 hat keiner und für die zukunft ist das sehr wichtig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Hier mal ein Bild von heute von meinem Toshiba 32WL66Z, vor dem Blazers-Raptors Spiel gab es auf Premiere ne NBA Live 07 Werbung mit TMac.

toshi-tmac.jpg


So gut sieht das Bild über goldenen SCART!! über Sat Digitalreceiver aus! Das ist ne normal billige Auflösung wie wir die kennen von 640x480 welche vom Toshiba auf 1366x768 aufpoliert wird. Jetzt stell dir vor wie geil das Bild erst wird wenn der TV ein richtiges HD-Signal bekommt mit voller HD Auflösung zB an der XBOX 360 oder DVD Player mit HDMI Ausgang, einfach nur herrlich und völlig andere Welt. Mit dem TV machste aufjeden Fall nix falsches.

Ach ja, guckste TV über Kabel (analog) oder Satellit (digital)? weil über Kabel siehts nicht so berauschend aus, da kann kein HDTV irgendwas anrichten, die Signale sind einfach zu schwach und darauf fallen leider viele Leute rein welche sich nicht genug informieren wie zB. ein Kollege von mir. Denkt er holt sich jetzt nen fetten Flat TV, schliesst das moderne Ding mit Kabel an und hat HD Qualität :laugh2: Die bekommt man nur mit 1) Satellit 2) Digital HD Receiver mit HDMI Ausgang 3) Der Sender muss auch HD-Signal ausstrahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich hab Satellit!

Gibts bei amazon.de einen solchen Digital HD Receiver, wenn ja könntest du mir nen Link geben ? Brauch ich eigentlich noch nen normalen Receiver, wie ihn die meisten für einen normalen Röhren TV haben?
 
Oben