HD - TV


Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
an alle spezis hier :)
ich war heute im saturn und hab mir mal ein paar lcd fernseher und so weiter angeschaut.
das erste was mir aufgefallen ist, zum teil nur minimale unterschiede in puncto bildqualität(fand sie über euro sport hd zum beispiele alle nicht so berauschend) aber riesige im preis!
und dann bin ich auf ein full hd von lg getroffen der mich eigentlich wirklich überzeugt hat, und das für "nur" 800 euro
http://www.amazon.de/LG-37-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B000PKP0DW
jetzt ist die frage: wie schauts aus mit dem normalen digital fernsehen über die schüssel(also dvb-s), ist hier ein receiver mit hdmi anschluss empfehlenswert? und investiert man hier in eine technik die eigentlich bereits veraltet ist(was ja im prinzip immer der fall ist)?
allgemein lässt sich sagen, dass ich nicht bereit bin für 500 euro aufpreis nur minimale unterschiede zu sehen, andererseits will ich für mein gezahltes geld so wenig kompromisse in bildqualität wie möglich machen
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Meiner Meinung nach kann man full HD erst in 40 Zoll richtig genießen, ist sowas wie die mindest Größe. Desweiteren ist ein Kontrastverhältnis von 5000 : 1 schon ziemlich schwach für heutige Verhältnisse. Meines Erachtens gibt es für knapp 200 € mehr deutlich bessere Fernseher, ich würde davon abraten.

Falls du sicher gehen willst, frag noch Spree oder GDS die kennen sich besser aus als ich.:wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
an alle spezis hier :)
ich war heute im saturn und hab mir mal ein paar lcd fernseher und so weiter angeschaut.
das erste was mir aufgefallen ist, zum teil nur minimale unterschiede in puncto bildqualität(fand sie über euro sport hd zum beispiele alle nicht so berauschend) aber riesige im preis!
und dann bin ich auf ein full hd von lg getroffen der mich eigentlich wirklich überzeugt hat, und das für "nur" 800 euro
http://www.amazon.de/LG-37-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B000PKP0DW
jetzt ist die frage: wie schauts aus mit dem normalen digital fernsehen über die schüssel(also dvb-s), ist hier ein receiver mit hdmi anschluss empfehlenswert? und investiert man hier in eine technik die eigentlich bereits veraltet ist(was ja im prinzip immer der fall ist)?
allgemein lässt sich sagen, dass ich nicht bereit bin für 500 euro aufpreis nur minimale unterschiede zu sehen, andererseits will ich für mein gezahltes geld so wenig kompromisse in bildqualität wie möglich machen

nee pack lieber ca. 150-200€ drauf und hol dir nen vernünftigen 40 zoll fullHD!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
der ist auf jeden fall gut, auch preislich in ordnung für diese größe.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
jetzt noch einmal die Frage an einen Experten:

Gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen

Samsung LE 40 M 86 BD und Samsung LE 40 M 86 BDX

Der BDX ist bis zu 200€ billiger.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Baugleich sein sollen.

Danke
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
PS3 ist als Bluray player für mich pers. die Nummer 1!

Erstens billig und was sie sonst noch kann muss man ja wohl nicht sagen. Dazu ist sie ständig aufm neuesten Stand (updates sind bei Bluray sehr wichtig) mit der entpsprechenden PS3 Fernbedienung lässt sich alles so einfach steuer, Bild, etc. ist erstklassig. Da gibt es eigentlich fast nix zu bemängeln.

ganz klar dito

Satellit, wenn du das meinst.
Brauch ihn aber hauptsächlich für meine PS3

Japp Satellit ist doch klasse, beste bild was de haben kannst vom empfangsstandart her. So ist der TV auch net übel den de ausgewählt hast.

an alle spezis hier :)
ich war heute im saturn und hab mir mal ein paar lcd fernseher und so weiter angeschaut.
das erste was mir aufgefallen ist, zum teil nur minimale unterschiede in puncto bildqualität(fand sie über euro sport hd zum beispiele alle nicht so berauschend) aber riesige im preis!
und dann bin ich auf ein full hd von lg getroffen der mich eigentlich wirklich überzeugt hat, und das für "nur" 800 euro
http://www.amazon.de/LG-37-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B000PKP0DW
jetzt ist die frage: wie schauts aus mit dem normalen digital fernsehen über die schüssel(also dvb-s), ist hier ein receiver mit hdmi anschluss empfehlenswert? und investiert man hier in eine technik die eigentlich bereits veraltet ist(was ja im prinzip immer der fall ist)?
allgemein lässt sich sagen, dass ich nicht bereit bin für 500 euro aufpreis nur minimale unterschiede zu sehen, andererseits will ich für mein gezahltes geld so wenig kompromisse in bildqualität wie möglich machen

Also so alt isser ja net, und is auch net so schlecht. Aber das Signal was du gesehen hast war Analog nehme ich mal an. Im digitalen Bereich würdest du klare unterschiede sehen. Auch im HD Bereich. Vorallem was den Farbraum angeht gibt es große unterschiede.

Meiner Meinung nach kann man full HD erst in 40 Zoll richtig genießen, ist sowas wie die mindest Größe. Desweiteren ist ein Kontrastverhältnis von 5000 : 1 schon ziemlich schwach für heutige Verhältnisse. Meines Erachtens gibt es für knapp 200 € mehr deutlich bessere Fernseher, ich würde davon abraten.

Falls du sicher gehen willst, frag noch Spree oder GDS die kennen sich besser aus als ich.:wavey:

Das Kontrastverhältniss ist ja mal sowas von unwichtig. Bitte nicht auf sowas achten!!!! Jeder der Ahnung hat weis das. Wichtig ist der Helligkeitswert!

Kommt immer drauf an was man mit full HD machen will. Am PC lohnt sich sogar ein 32" FULL HD. Muss ich leider zugeben auch wenn ich selber ein gegner davon bin ^^

jetzt noch einmal die Frage an einen Experten:

Gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen

Samsung LE 40 M 86 BD und Samsung LE 40 M 86 BDX

Der BDX ist bis zu 200€ billiger.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Baugleich sein sollen.

Danke

Soweit ich weis gibt es da keinen Unterschied ^^ also mit ist keiner bekannt.



@ Spree: Wieviele Ratschläge musstest du eig. geben damit sich wirklich jeder an dich wendet wenn es fragen gibt? Wie machst du das? XD

Ach und noch was. Muss ich einfach mal loswerden ^^
Hab mir heute mal den Pionner 508X gegen den Samsung 52 F 86 angeschaut.
Beide für 3999€.
Beide bekommen das Bild von na Bluray mit "Planet Erde" zuspielung. Samsung über HDMI und Pioneer über YUV. Alter der Unterschied war sooooo gigantisch das war echt nicht normal. Ok, mir war klar das der Pioneer gewinnen wird. Aber so krass hätte ich das nicht erwartet. Ohne vergleich hätte man den Samsung ja immernoch schick gefunden, aber wenn man sich den Pionner ansieht woa.. Tiefenwirkung aus einer anderen Welt und die Farben wie als würde ich davor stehen.
Ich stand da fast 45min da und habe geregelt was ging beim Samsung.
Ich war auch wirklich in den Tiefsten einstellungen. Aber der Bild war gegen den Pioneer einfach nur (sorry ^^) müll.
Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht? ^^
Aber ich muss noch sagen den leuten die hier nen Samsung haben ^^ macht euch keine Sorgen. Der F 86 ist eh n kacke gerät bei PAL, alle anderen Samsungs sind besser.
Bloß bei HD hätte ich das nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ach und noch was. Muss ich einfach mal loswerden ^^
Hab mir heute mal den Pionner 508X gegen den Samsung 52 F 86 angeschaut.
Beide für 3999€.

Ich sags ja immer: Plasma ruled! Ich würde wohl auch immer wieder nen Plasma nem LCD vorziehen. Gerade Pioneer ist da echt der Wahnsinn, noch besser als Panasonic (die da auch schon absolut Top sind). Aber das dürfte wieder ne fette Plasma vs. LCD Diskussion geben.;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich mag plasma aber ziehe lcd vor wegen der enormen schärfe was ich bei teuren plasmas bisher noch nicht so gesehen habe.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ich sags ja immer: Plasma ruled! Ich würde wohl auch immer wieder nen Plasma nem LCD vorziehen. Gerade Pioneer ist da echt der Wahnsinn, noch besser als Panasonic (die da auch schon absolut Top sind). Aber das dürfte wieder ne fette Plasma vs. LCD Diskussion geben.;)

Ich wüsste nicht was es da zu disskutieren gibt ^^
Es sind einfach Fakten das der Plasma seine Vorteile hat und im Gesamtbild einfach besser ist.
Der LCD hat natürlich auch vorteile. Aber wenn es um Bildtiefe/Farben/natürlichkeit geht kann der LCD nicht in der gleichen Liga spielen. Ist technisch einfach nicht möglich. Allein schon vom Schwarz her. Ich könnte jetzt damit anfangen warum das so ist aber ich glaub das würden manche einfach nur überlesen XD

Naja und Pioneer ist da eh der geilste Hersteller überhaupt ^^ durfte mal das Bild einer PS3 darauf sehen (auf einem 720 ^^) und es sah viel besser aus als man ein FULL HD und natürlich deutlich besser als mein Sony ^^
Pana ist auch toll. Konnte jetzt auch mal einen bei Dunkleren Verhältnissen sehen. Auch tolles Bild. Aber Pioneer ist einfach dank deren Patente nochmal besser.

Wobei ich sagen muss das mich die neue Samsung 6er Serie vom Schwarzwert sehr beeindruckt. Aber auch nur bei HD. Sieht echt klasse aus.
Leider ist der Analogempfang ******e :( das war bei den Vorgängern besser
Wie isn der den hab ich jetzt 2 Monate und bin sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Z...r_1_51?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212113258&sr=1-51

Wars ein guter kauf oder gäbs viel bessere??

Wenn du sehr zufrieden bist wars ein guter kauf :)
Was brauchst du denn mehr? ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
japp, der ist gut!

@Tobi: mach dir da keine gedanken, hdmi kabeln sind qualitativ zu 99% alle gleich, digital ist halt digital! hauptsache die abschirmung ist fest und stabil damit es zu keinem wackelkontakt kommt.

Ja aber wenn ein Kabel nur 1.2 Unterstützt und nicht 1.3 dann ist das schon ein Unterschied. Siehe hier:




Quelle: http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php?SID=69f24d750e78039dab8c1cda5b34e286
dort gibts noch mehr Informationen zum Thema.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
soweit ich weis gibt es da doch keinen unterschied zwischen den Kabeln was die Version angeht. Die Daten können ja über jedes Kabel übermittelt werden.
Der unterschied zu 1.3 sind allein die Steckergrößen.

Soweit weis ich das jedenfalls
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
So, mein Samsung LE40M86BD ist gestern gekommen, sofort PS3 angeschlossen und erstmal GTA IV gezockt. Der Unterschied zu ner normalen Röhre ist ja echt gewaltig :ricardo:.

Habe im moment die Standarteinstellungen eingestellt, hat den jemand anderes und könnte vielleicht mal kurz seine Einstellungen posten?

Habe mal den Spiele Modus angemacht, finde dann sehen die farben aber irgendwie komisch aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
So, mein Samsung LE40M86BD ist gestern gekommen, sofort PS3 angeschlossen und erstmal GTA IV gezockt. Der Unterschied zu ner normalen Röhre ist ja echt gewaltig :ricardo:.

Habe im moment die Standarteinstellungen eingestellt, hat den jemand anderes und könnte vielleicht mal kurz seine Einstellungen posten?

Habe mal den Spiele Modus angemacht, finde dann sehen die farben aber irgendwie komisch aus.

hier meine PS3 settings an diesem HDTV! sie gehören zu den besten und neutralsten, das meiste stamm aus einem UK test wo die kollegen die optimalen einstellung für den TV gefunden haben. versuche sie mal, aber bloß nix mit dem spielemodus, der grösste schrott überhaupt. ;)

als aller erstes in der XMB (menü der PS3) unter anzeige RGB auf normal stellen!

Modus: Film
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 40
Farbe: 50
Farbeabstimmung 50
Farbton: Warm1
Hinterlicht: 4

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: aus
Optimalkontrast: aus
Gamma: 0
Kantenglättung: aus (vermasselt die spiele übelst wenns auf an ist!)
Farbumfang: Breit
xvYCC: An

Format: Nur Scan
Digital RM: Aus
Farbverstärkung: Aus
DNIe: Aus
Kino-Plus: Aus

Weißabgleich

R-Offset: 17
G-Offset: 15
B-Offset: 11
R-Gain: 4
G-Gain: 14
B-Gain: 30

Farbanpassung alle auf 15

Energiesparen auf Aus
HDMI-Schwarzwert auf Gering (dafür ist der RGB modus auf normal bei der PS3 eingestellt, so gleicht sich das ganze aus!)

ps. du hast die PS3 auch über HDMI angeschlossen und betreibst sie auf 1080p, ne?
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
hier meine PS3 settings an diesem HDTV! sie gehören zu den besten und neutralsten, das meiste stamm aus einem UK test wo die kollegen die optimalen einstellung für den TV gefunden haben. versuche sie mal, aber bloß nix mit dem spielemodus, der grösste schrott überhaupt. ;)

als aller erstes in der XMB (menü der PS3) unter anzeige RGB auf normal stellen!

Modus: Film
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 40
Farbe: 50
Farbeabstimmung 50
Farbton: Warm1
Hinterlicht: 4

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: aus
Optimalkontrast: aus
Gamma: 0
Kantenglättung: aus (vermasselt die spiele übelst wenns auf an ist!)
Farbumfang: Breit
xvYCC: An

Format: Nur Scan
Digital RM: Aus
Farbverstärkung: Aus
DNIe: Aus
Kino-Plus: Aus

Weißabgleich

R-Offset: 17
G-Offset: 15
B-Offset: 11
R-Gain: 4
G-Gain: 14
B-Gain: 30

Farbanpassung alle auf 15

Energiesparen auf Aus
HDMI-Schwarzwert auf Gering (dafür ist der RGB modus auf normal bei der PS3 eingestellt, so gleicht sich das ganze aus!)

ps. du hast die PS3 auch über HDMI angeschlossen und betreibst sie auf 1080p, ne?

Jo, die PS3 ist mit nem HDMI Kabel angeschlossen und steht auf HDMI/1080p.

Danke für die Einstellungen!! Werde sie gleich mal übernehmen!
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
So, mein Samsung LE40M86BD ist gestern gekommen, sofort PS3 angeschlossen und erstmal GTA IV gezockt. Der Unterschied zu ner normalen Röhre ist ja echt gewaltig :ricardo:.

Habe im moment die Standarteinstellungen eingestellt, hat den jemand anderes und könnte vielleicht mal kurz seine Einstellungen posten?

Habe mal den Spiele Modus angemacht, finde dann sehen die farben aber irgendwie komisch aus.

wo hast du das Ding bestellt?
Ich hab ihn bei redcoon für 850€ bestellt. Müsste eig. noch diese Woche kommen.
Danke für die Einstellungen Spree!:jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich könnt beinahe neidisch werden, vor einem jahr hab ich den tv noch für 1650€ gekauft, und jetzt kostet dieses geile ding nur schlappe 850€??? :mad: :D

viel spass damit, ihr werdet ihn lieben! :thumb:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
tja dafür hast du ihn ja auch schon länger spree ;)
Ich würd meinen D3000 auch für n paar euros bekommen jetzt ^^
 
Oben