HD - TV


Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
was haltet ihr von dem hier? Samsung LE-40A456C2
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B146907/cid/15005/Samsung_LE_40A456C2/
hatte überlegt mir den nächsten monat zu kaufn und meinen nordmende 32" los werden.ich mein für das geld bekommt man glaub ich kaum was besseres in der größe.
möchte mind. 37" und bis 650€,vllt habt ihr auch noch ein paar tips

achja und meine ansprüche...nutze meinen tv vorallem für meine 360,die leider nur YUV ausgang hat,würde aber gerne einen dvd player mit hdmi kaufen und ja mein notebook anschließen.
das tv-bild sollte auch annehmbar sein,denn bei meinem nordmende,is dies total grieselig und wenn ich den bildverbesserungsmodus anstelle,dann wird alles total verwischt,dann wirkt eher wie ein fliegender komet.


woher weiß ich was mein fernseher anzeigen kann,also ob 720p,1080i oder 1080p?
also der samsung hat dieses 1080 24p Real Movie...heißt das der kann 1080p?
weil mein nordmende kann nur 720p,bei höheren einstellungen sind die details verschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Könnte mir vielleicht jemand sagen, was ein CI Slot ist, bzw. wofür er da ist?
Ich habe so ein Teil am TV, kann da jetzt aber so direkt nichts mit anfangen.

EDIT: Habe noch eine Frage zusätzlich....
Und zwar habe ich meinen TV per DVI-HDMI Kabel an den PC angeschlossen und möchte, wenn ich NBA über den den League Pass laufen lasse, den Ton vom TV aus haben. Bei mir kommt der Ton allerdings von meiner Anlage, die an den PC angeschlossen ist. Wie kann ich das ändern?

Wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Nachdem meine erste Frage anscheinend keiner beantworten kann, würde ich jetzt gerne wissen, was der Unterschied von einem DVB-C HDMI Reveiver ist und einem DVB-TC Receiver?
Ich würde gerne ein besseres Bild beim normalen TV gucken, haben. Ich habe digitales Kabel, aber eine Box mit Scart Anschluss.
Reicht da so eine Box um das zu verbessern?

http://www.amazon.de/Philips-Digita...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233758986&sr=8-1

Oder muss es dann sowas wie das hier sein für 300€
http://www.technisat.de/index72fa.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-435
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Wenn du nicht Premiere HD has oder es planst in Zukunft zuzulegen benötigtst du keinen HDMI Receiver. Was hast du momentan fürn einen DVB-C Receiver? Ich sehe keinen Unterschied zwischen DVB-C über Scart bzw. HDMI.
Bei speziellen Fragen empfehle ich das hifi-forum.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe einen ganz billigen Receiver von meinem Kabelanbieter mitgeschickt bekommen.
Mir wurde gesagt, dass Scart das nichti richtig hochrechnen kann, aber mit einem HDMI Receiver das Bild besser wird.
Nur habe ich jetzt gelesen, dass ich da nur wenige Receiver zur Auswahl hätte, da ich eine Unity Media U3 Karte habe, oder wie auch immer die sich nennt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.095
Punkte
113
ein solider digital receiver mit gutem vergoldeten scart kabel liefert sehr gutes bild auf lcd oder plasma bildschirmen, da braucht man hdmi nicht wirklich. es wird nur leicht besser, da das bild dann auf die volle tv auflösung hochskaliert wird. mMn absoluter marketing-gag (gute tv's skalieren das bild via scart selber hoch, da brauchen sie keinen receiver der das auch kann), hdmi receiver sollte man nutzen wenn man auch wirklich hd-material empfangen möchte und dafür gibt es derzeit einfach sehr wenig in deutschland, premiere hier und da... naja nix ganzes und nix halbes. besser abwarten und das geld wo anders ausgeben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ok super danke. Ich habe mal die letzten beiden Tage mich ein bißchen in den ganzen Käse reingelesen. Das sind ja unglaublich viele Hürden die man zu meistern hat als Kabelempfänger, zumindest was Receiver und Smartkarten der jeweiligen Anbieter angeht.

Ich werde das erst einmal mit einem guten Scart Kabel versuchen. Das ist von allen mit Abstand die güngstigste Variante. Wenn das nicht hilft, wie ich das gerne hätte, werde ich es mit einer DVB-T Antenne versuchen, die ich an den TV stecken kann.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Mit DVB-T wirst du sicher kein besseres Bild empfangen als per DVB-C. Wie weit sitzt du vom Fernseher weg bei welcher Größe des TV?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Ganze ist ja komplizierter als höhere Mathematik. ;)

Wollte morgen eigentlich mal in den nächsten Saturn und mich umschauen, aber bei den ganzen Dingen, weiß man gar nicht, worauf man achten soll. Irgendwelche Schatten, Kanten, Kontrastverhältnisse und Zahlen wie 720p oder 1080p....blabla. WTF?! :D

Sind das Unterschiede für Hightech-Freaks oder sehen Normalsterbliche solche Unterschiede auch?

Wo kommt bei diesen beiden Produkten bspw. die ~180€ Differenz her? Hab' hier mal geschaut. Der erste TV ist die #2, der andere die #5.

Sony-KDL-32V4500.jpg

Sony KDL-32V4500

Samsung-LE32A456.jpg

Samsung LE32A456
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hände weg von Pixmania und dann bist du bei dem Samsung auch schon bei 400 bzw 420 Euro.

Machst halt mit beiden nicht viel falsch, Sony Bravia sind halt etwas teurer. Habe die Datenblätter nicht genau nachgeschaut.

Hab den Samsung A656 in der 40" Version.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
hey, suche einen dvd rekorder :wavey:
mir ist besonders wichtig das ich Filme in AVI (divx) auf der platte speichern kann! Egal ob von DVD oder per USB Stick.

Wie bei herkömmlichen DVD Playern gibt es auch hier wieder reichlich Geräte die kein DIVX unterstützen.

http://www.amazon.de/LG-7900-DVD-Fe...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236986395&sr=1-3
Dieser wird mir von einem Freund für 50€ angeboten. Er kriegt nächste Woche seinen neuen.
Aber wäre das eine gute Wahl ? Auch wenn es ein Schnäppchen ist ?
Ich suche nun bei amazon,ciao,testberichte.de nach einem passenden Gerät, komme aber überhaupt nicht zurecht. :confused:

Am liebsten würd ich einen gebrauchten kaufen, da ich derzeit nicht viel Geld habe:smoke:

Noch so nebenbei. Gibt es DVD Player die AVI Dateien GUT vom USB Stick abspielen. Ich höre und lese das es geht, aber es soll ruckeln und nicht zu empfehlen sein.

danke für eure Meinung :smoke:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hey Leute. Meiner Frau hat mir gerade eröffnet, dass sie heute den nächsten LCD TV kaufen will.

Ihre Ansprüche:

- (mindestens) HD-Ready
- ordentlicher Kontrast usw
- größer als 27" (66cm)
- zum Sofortkauf, also kein Internetversand
- Preislich um die 400 Tacken

:D

Ich bin da ziehmlich ratlos. Eventuell kennt sich ja einer aus, ob es bei den Hi-Fi Märkten was anständiges gibt? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)
 
H

Homer

Guest
Moin,

ich suche in naher Zukunft einen Flachbildfernseher. Anforderungen:

  • Bildschirmdiagonale um die 60 - 80 cm (mehr brauch ich nicht umbedingt, kommt auf die Preisunterschiede an was ich letztenendes kaufe)
  • Zukunftssicher: Worauf muss ich da denn achten? Was sollte inzwischen Standard sein? Kenne mich da nicht so aus
  • Nicht zu teuer natürlich
  • PS3/Xbox360-Kompatibel: Welche Anschlüsse muss man da haben? Und welche sind noch sinnvoll?
  • DVB-T Tuner sollte eingebaut sein wenn möglich

Wie man sieht habe ich wirklich garkeine Ahnung von der Thematik. Würde mich über Empfehlungen und Tipps in jeder Form freuen :).

EDIT: Hab direkt einen gefunden der sich dem Testbericht zufolge für mich hervorragend anhört. Was sagt ihr dazu?

http://geizhals.at/deutschland/a363949.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Zukunftsicher und 80cm widerspricht sich ein wenig, da bei der Größe der Effekt einer höheren Auflösung sich aus einer Entfernung von 2-3 Metern kaum bemerkbar ist. HDready ist auch bei Konsolen vollkommen ausreichend, da kaum ein Spiel in FullHD programmiert wird. Und ich glaube schon gar keine Xbox360 Spiele. Die zu empfehlenden Anschlüsse sind HDMI (und Composite).

Für den Fall dass du trotzdem Zukunftsicher kaufen willst:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149459/cid/15005/refId/idealo/ (falls rot nicht so das Problem ist)
oder
http://www.elektronikhai.de/katalog/ctl3064/cp49073/si3863115/cl/?cid=201

Das nicht ganz so zukunftsichere Angebot:
http://www.sameurope.com/programID/36/partnerID/1588/342265.html (Den besitze ich)
oder
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B157346/cid/15005/refId/idealo/
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich bin mal wieder auf der suche nach nem tft. Er soll folgendes draufhaben.

  • Full HD - für den vollen 360 genuss.
  • Scart anschluss - ich will ihn auch als tv nutzen.

Ich habe mich also auf die suche nach einem tft gemacht der auch nen scart anschluss hat. Leider gabs da nicht viele in meinen preisvorstellungen. Ehrlich gesagt nur zwei. Und es soll am besten ein tft sein weil die einfach noch ein dickes stück günstiger sind als tv geräte.


Der samsung tft kostet zwar 30€ günstiger (inzwischen ist der irgendwie teuerer geworden?!??!) aber hat kein 1080p sondern 1080i soweit ich das richtig verstanden habe. Meine frage ist ob das wirklich so den großen unterschied macht?
Und funzt das wirklich das ich meinen receiver an den tft anschließen kann um tv zu gucken? Hoffe mir kann schnellstmöglich jemand antworten, will fix bestellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben