HD - TV


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.759
Punkte
113
Hi,

hab jetzt auch vor, mir nen LCD Fernseher zuzulegen und hab da 32'' bis 500 Euro im Auge. Nur die Frage ist jetzt, was soll ich beachten?

Der LG 32LG6000 ist z. B. Chip Testsieger, allerdings hat er 3,1s Umschaltzeit, was ich mir recht nervig vorstelle. Andere liegen da im 1,X Bereich.

Oft haben die dann aber ne langsame Reaktionszeit von 20ms oder so. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die aber recht wichtig ist, wenn man mal was zocken will. Oder tun es auch mal 25ms, wenn man immer mal ne Runde FIFA oder PES einlegen will?

Generell vom Bild her glaube ich, dass das für mich keine großen Unterschiede ausmachen wird. Also Kontrastwerte und was es alles so gibt, ich glaube so oder so, egal welcher TV es letztlich wird, werd ich einfach nur hin und weg sein, son neues, schickes und für mich derzeit auch sehr großes Gerät zu haben. Also ich schätze mal, sooo genau werd ich mich bei meinen Ansprüchen gar nicht unbedingt mit jedem Detail auseinandersetzen müssen. Aber natürlich will ich auch nich blind irgendeinen aussuchen.

Der ProMarkt hat online schon mal das hier aufgelistet: http://www.promarkt.de/default/2073/2068/0/0/lcdtv-32zoll.html
Hatte vor, dort wahrscheinlich mal hinzufahren und mir die Dinger dann vor Ort anzugucken. Aber wär natürlich praktisch, anhand der bereits bekannten Infos schon das ein oder andere Gerät ausschließen zu können oder so.

Ich weiß, ist recht unkonkret, was ich jetzt schreib, aber vielleicht was ja trotzdem einer nen tollen Rat ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
32" sind um die 80 cm Bilddiagonale.

Die andere Frage kann ich leider auch nicht beantworten, denke aber, dass sie selbstverständlich auch nach Deutschland liefern. Wichtig wäre dann, wieviel kostet der Versand?
;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Oh, da hab ich gepennt, hast recht. Trotzdem danke.


Spricht irgendwas gegen einen TV von AOC?:D Seh die bei amazon z.B. fast gar nicht, aber bei Otto gobs einen für 369,99€ mit 32'' und mit ner Benutzerbewertung von 5 Sternen. Muss jetzt auch kein Top-Gerät sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Servus.

Aktuell ist bei Saturn folgender LCD-Fernseher für 699€ im Angebot.

http://www.samsung.com/at/consumer/...type=lcdtv&model_cd=LE40A550P1RXXC&fullspec=F

Hab mich schon durch einige Foren gewühlt, der soll ganz gut sein. Habt schon jemand Erfahrung mit Samsung-LCDs?

Und noch eine Frage. Ich hab gelesen, dass das Bild auf so einem TV mit einem analogen Kabelanschluß nicht so der Hit sein soll. Ein Bekannter von mir will sich auch so einen holen, bei ihm gibt es aber nur den Kabelanschluß. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder ist das mit dem Bild nicht so wild?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.676
Punkte
113
na sicher, die samsung dinger sind meist spitze! habe selber seit über nem jahr einen 40er fullHD, absolutes traumteil, bin heute noch meeehr als zufrieden und das, obwohl ich zur damaligen zeit echt sehr viele lcd's abgecheckt habe wenns man so sagen kann. ^^

zum kabelanschluss, ja die bildqualität sieht besch***** aus. eine möglichkeit wäre einen digitalen receiver zu nutzen welcher analogen signal in einen digitalen umwandelt wie zB. die d-box.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Hi,

hab jetzt auch vor, mir nen LCD Fernseher zuzulegen und hab da 32'' bis 500 Euro im Auge. Nur die Frage ist jetzt, was soll ich beachten?

Der LG 32LG6000 ist z. B. Chip Testsieger, allerdings hat er 3,1s Umschaltzeit, was ich mir recht nervig vorstelle. Andere liegen da im 1,X Bereich.

Oft haben die dann aber ne langsame Reaktionszeit von 20ms oder so. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die aber recht wichtig ist, wenn man mal was zocken will. Oder tun es auch mal 25ms, wenn man immer mal ne Runde FIFA oder PES einlegen will?

Generell vom Bild her glaube ich, dass das für mich keine großen Unterschiede ausmachen wird. Also Kontrastwerte und was es alles so gibt, ich glaube so oder so, egal welcher TV es letztlich wird, werd ich einfach nur hin und weg sein, son neues, schickes und für mich derzeit auch sehr großes Gerät zu haben. Also ich schätze mal, sooo genau werd ich mich bei meinen Ansprüchen gar nicht unbedingt mit jedem Detail auseinandersetzen müssen. Aber natürlich will ich auch nich blind irgendeinen aussuchen.

Der ProMarkt hat online schon mal das hier aufgelistet: http://www.promarkt.de/default/2073/2068/0/0/lcdtv-32zoll.html
Hatte vor, dort wahrscheinlich mal hinzufahren und mir die Dinger dann vor Ort anzugucken. Aber wär natürlich praktisch, anhand der bereits bekannten Infos schon das ein oder andere Gerät ausschließen zu können oder so.

Ich weiß, ist recht unkonkret, was ich jetzt schreib, aber vielleicht was ja trotzdem einer nen tollen Rat ;)

Der LG is absolut top für den Preis. Natürlich solltest du nicht mit Analogen Kabelempfang gucken. Das Bild würde dich nur enttäuschen. Über DVB-T alles kein Ding. Beim Zocken macht er dir auch keine Probleme, seine MS Zahl steht bei 8ms. Also standart.
Ansonsten hat er alles was du brauchst und macht einfach ne schicke sache.

Servus.

Aktuell ist bei Saturn folgender LCD-Fernseher für 699€ im Angebot.

http://www.samsung.com/at/consumer/...type=lcdtv&model_cd=LE40A550P1RXXC&fullspec=F

Hab mich schon durch einige Foren gewühlt, der soll ganz gut sein. Habt schon jemand Erfahrung mit Samsung-LCDs?

Und noch eine Frage. Ich hab gelesen, dass das Bild auf so einem TV mit einem analogen Kabelanschluß nicht so der Hit sein soll. Ein Bekannter von mir will sich auch so einen holen, bei ihm gibt es aber nur den Kabelanschluß. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder ist das mit dem Bild nicht so wild?

Geiles Teil für den Preis, muss man einfach sagen. Leider kein DVB-T drinne.
Aber Kabel Analog kannste knicken. Da musste dir schon n Plasma kaufen damit de n gutes Bild hast bei kabel. N LCD kackt da ab. Den musste schon mit was besserem füttern ;)
Ansonsten schickes teil, ohne frage.

na sicher, die samsung dinger sind meist spitze! habe selber seit über nem jahr einen 40er fullHD, absolutes traumteil, bin heute noch meeehr als zufrieden und das, obwohl ich zur damaligen zeit echt sehr viele lcd's abgecheckt habe wenns man so sagen kann. ^^

zum kabelanschluss, ja die bildqualität sieht besch***** aus. eine möglichkeit wäre einen digitalen receiver zu nutzen welcher analogen signal in einen digitalen umwandelt wie zB. die d-box.

jo kann man so unterschreiben ^^
Bloß aus nem analogen kabel n digitales zu machen braucht es oftmals einen Kabeldigitalvertrag (ausgenommen der öffentlich rechtlichen).
Oder du legst dir Sat oder DVB-T zu.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Okay, danke für eure Antworten. :wavey:

Fernseher wird dann morgen gekauft. Mein Bekannter wird den sich auch holen und dazu wohl über Kabel Deutschland Kabel Digital bestellen. Damit sollte es ja dann gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, liefern die dann den Receiver, er stöpselt die Kabel rein und bums, hat er ein schönes Bild.

Das beim Samsung kein DVB-T dabei ist, ist nicht so wild. Erstens hab ich selber schon so eine Antenne (für Laptop) und zweitens kann ich in Leipzig aktuell nur die öffentlich-rechtlichen empfangen. Daher kein Grund, davon abzulassen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Besteht ein großer Bildunterschied zwischen einem günstigen HD-TV und einem mittelteureren Monitor? Da ich den TV eh nur für die Xbox brauche wäre es billiger mir einen PC-Monitor zu holen. Meinungen?
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
wenn du ihn nur für die box brauchst kannst dir auch nen monitor kaufen, kein ding.
Die TV's sind ja auch wegen der tuner usw teurer als die Monitore.
Achte auf die Auflösung, das es mit der Box passt und schon kanns losgehen ;)
Aber bei mir muss zocken minimum auf 32" sein ^^
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was hat es mit der neuen Resolution+ Technologie von Toshiba auf sich? Die soll ja normales PAL-Bild in fast HD-Qalität machen. Gibts dazu schon Testberichte, oder ist das übertrieben gut dargestellt von Toshiba?

Thx
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0

also ich hab des ding nie in aktion gesehen, aber meiner meinung nach kann es net sehr gut sein ^^ leg lieber noch n hunni drauf und kauf die n samsung.

Was hat es mit der neuen Resolution+ Technologie von Toshiba auf sich? Die soll ja normales PAL-Bild in fast HD-Qalität machen. Gibts dazu schon Testberichte, oder ist das übertrieben gut dargestellt von Toshiba?

Thx

So jedenfalls der werbespruch. Das was auf der IFA gezeigt wurde da sicherlich net übel aber als ich die dinger letztens in aktion gesehen habe war ich doch sehr enttäuscht.
Analog als auch Digital kaum ein Unterschied zur konkurrenz.
War glaube n RZ555 oder so. Aber so genau kenn ich die toshiba bezeichnungen net ^^
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Er soll j nur 2. TV werden und besser sein als ein Röhren-TV, also ich erwarte keine Super-Leistung.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich will mir evtl einen 37" aus der 7000er Reihe von LG zulegen.

Hat da eine der Kenner eine Meinung zu, kann mir eventuell sogar zu einer besseren Alternative raten? - 800 Tacken sollen aber möglichst nicht überschritten werden und dennoch bestehe ich auf 37" und 1080p :saint:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Er soll j nur 2. TV werden und besser sein als ein Röhren-TV, also ich erwarte keine Super-Leistung.

naja wenn du kabel analog empfängst haste kein besseres Bild wie uff der röhre. Eher deutlich schlechter. Nur digital wirds besser sein. Und ob des ding das so auf die reihe bekommt kann ich dir nicht sagen. Hol dir lieber nen günstigen Samsung.

Ich will mir evtl einen 37" aus der 7000er Reihe von LG zulegen.

Hat da eine der Kenner eine Meinung zu, kann mir eventuell sogar zu einer besseren Alternative raten? - 800 Tacken sollen aber möglichst nicht überschritten werden und dennoch bestehe ich auf 37" und 1080p :saint:

LG is absolut in Ordnung. Tolle Funktionen und gutes Bild für n klasse Preis. Einzig Panasonic Plasmas können da Preislich mithalten.

cooles ding, 4er Serie is absolut in Ordnung. Grad für den Preis.


kann ich net sehen was des fürn ding is ^^ vllt setzt du die artikel bezeichnung rein?
 
Oben