@Der alte Mann Ich behaupte ja auch nicht ,daß Rocky im ersten Kampf jede Runde gewonnen hat ,aber den Fight insgesamt hat er schon gewonnen und Kämpfe gegen Jones und DM wären sicher möglich gewesen ,die hätte Henry allerdings beide verloren .
Ich habe auch nicht behauptet, daß Rocky jede Runde verloren hat. Schau dir den Kampf an, punkte Runde für Runde. Die Sache war eine enge kiste die man so oder so geben kann, wobei ein Unentschieden oder ein knapper Sieg für Rocky durchaus in Ordnung gewesen wäre. Aber es ist nicht so, als wenn Rocky damals Maske klar geschlagen hat. Da trübt die Erinnerung etwas.Bodycount schrieb:@Der alte Mann Ich behaupte ja auch nicht ,daß Rocky im ersten Kampf jede Runde gewonnen hat ,aber den Fight insgesamt hat er schon gewonnen und Kämpfe gegen Jones und DM wären sicher möglich gewesen ,die hätte Henry allerdings beide verloren .
Der alte Mann schrieb:Ich habe auch nicht behauptet, daß Rocky jede Runde verloren hat. Schau dir den Kampf an, punkte Runde für Runde. Die Sache war eine enge kiste die man so oder so geben kann, wobei ein Unentschieden oder ein knapper Sieg für Rocky durchaus in Ordnung gewesen wäre. Aber es ist nicht so, als wenn Rocky damals Maske klar geschlagen hat. Da trübt die Erinnerung etwas.
Gegen RJJ wäre Maske wohl auf verlorenen Posten gewesen, gegen DM ist der Zeitpunkt des Kampfes entscheident. Aber da muß du deinen Vorredner fragen, der sitzt auf einer Glaskugel, die ihm alle Kampfausgänge vorraussagen kann.
Ich mag vielleicht ein Schwätzer sein, aber ich kenne wenigstens die Grundzüge der deutschen Sprache. Das weiß ich so genau, weil ich mal zur Schule ging.MightyMike schrieb:Du bist doch der grösste Schwätzer den ich je gesehen habe zu der Zeit war Dariusz im Gegesatz zu Hoffmann ebenfalls WM also wäre es ein Vereinigungskampf geworden, ausserdem waren seine Gegner nicht schlechter oder besser als die von Maske bis zu diesem Zeitpunkt und er hat Rocchigiani auch geschlagen. Und Hill einstimmig besiegt. Ich bin K E I N Michalczewski-Fan dennoch bich ich sicher das er Maske mindestens nach Punkten besiegt hätte. Aber man wollte das nicht, man wollte keinen Polen der den "Gentleman" blass aussehen lässt. Maske war die Marionette seines TV-Senders und seiner Werbeverträge er war nie ein grosser Profiboxer.
Das Unterscheidet Ihn von Ottke, der hat sich nicht gedrückt auch wenn er mir als Amateur besser gefallen hat, aber er hat alles geboxt.
Der alte Mann schrieb:Ich mag vielleicht ein Schwätzer sein, aber ich kenne wenigstens die Grundzüge der deutschen Sprache. Das weiß ich so genau, weil ich mal zur Schule ging.
BTW: Frag' mal in Wales nach, ob der Sven Ottke wirklich alles geboxt hat.
Der alte Mann schrieb:@mike: Komisch Talkshow kannst du schreiben, bei Loser (nur für dich: dies ist neben einem Rummelbesucher auch das englische Wort für Verlierer - solltest du doch kennen!) mußt du die Segel streichen. Läßt tief blicken.
Eric schrieb:Sach mal MightyMike, wie kommst du nur auf die Idee mir mein geniales, selbstgebasteltes Avatar zu klauen ohne die Lizenzgebühr von ner Zahl mit ganz vielen Nullen bezahlt zu haben? Ich glaub, ich guck net richtig.
Der alte Mann schrieb:@hannes: Gegenweltmeister waren damals Hill und DM (WBC war vakant). DM wurde gerade von Rocky verprügelt, während Hill gerade sein viertes jahr als Champ am Laufen hatte und allgemein als der Stärkste der Weltmeister (neben Maske) angesehen wurde. Genau deshalb war es auch eine Überraschung, als er gut ein halbes Jahr später gegen DM keine Sonne gesehen hat.
Karl-Erwin schrieb:Nach dem Hill Kampf ist er zurückgetreten, weil er einfach am Ende seiner Möglichkeiten angelangt war. Daran ist überhaupt nichts schlimmes, sondern es spricht für ihn.
:thumb:Karl-Erwin schrieb:Also daß Maske damals nicht gegen DM hätte boxen können, ist ja wohl ein Witz. Guck dir mal die Quervergleiche mit Rocky an. Die 3 hatten in etwa die gleiche Klasse. Die 3 mit Jones zu vergleichen ist natürlich nicht möglich, da Jones wirklich absolute Weltklasse war, was die 3 auf jeden Fall nie waren. Sie waren Topleute zu ihrer Zeit, aber keinesfalls absolute Überflieger wie Jones. DM und Maske haben sich beide nur durch kluge Gegnerwahl oben halten können. Daran ist aber auch überhaupt nichts Negatives an sich. Maske hat sich zu keiner Zeit hingestellt und von sich behauptet, daß er der King seiner Zunft wäre. Er hat immer gesagt, daß er versucht, das beste aus seinen Mitteln zu machen - und das ist ihm sehr gut gelungen! DM war schon so ein kleiner Möchtegern. Rocky war der ehrlichste von allen. Er hat gegen alle geboxt, die ihm Geld geboten haben. Er ist für mich der größte Sportsmann von den dreien. Maske aber auch, da er seine Niederlage gegen Rocky mannhaft eingestanden hat und sofort ein Rematch angestrebt hat. Sowas nenne ich noch echten Sportsgeist. Nach dem Hill Kampf ist er zurückgetreten, weil er einfach am Ende seiner Möglichkeiten angelangt war. Daran ist überhaupt nichts schlimmes, sondern es spricht für ihn.
Karl-Erwin schrieb:Die 3 mit Jones zu vergleichen ist natürlich nicht möglich, da Jones wirklich absolute Weltklasse war, was die 3 auf jeden Fall nie waren. Sie waren Topleute zu ihrer Zeit, aber keinesfalls absolute Überflieger wie Jones. DM und Maske haben sich beide nur durch kluge Gegnerwahl oben halten können.
Halford schrieb:Einen Vergleich mit RJJ zum damaligen Zeitpunkt hätte wohl kein Boxer standgehalten - daher finde ich, dass das Prädikat "Nicht Weltklasse" in Bezug auf DM zu hart ist.
Bei aller berechtigten Kritik an seiner Gegnerwahl: DM hatte meiner Meinung nach durchaus genug gute Namen im Rekord, und hat sich lange genug oben gehalten um ganz klar als Weltklasse bezeichnet zu werden. Natürlich reicht es nicht zum All-Time-Great aus [übrigens meiner Meinung auch bei RJJ nicht, da der viel zu wenig aus seinen wahrscheinlich vorhandenen Mitteln gemacht hat], aber Weltklasse war es auf jeden Fall - ich wüsste sonst wirklich nicht, was man NOCH mehr machen müsste um sich das zu verdienen.
Franz schrieb:Weltklasse war Michalczewski sicher, wenn auch nicht auf dem Niveau Roy Jones seiner besten Zeit.
Er hat in Summe etwas bessere Leute als Maske geboxt, sich aber genau wie dieser Zeit seiner Karriere auf einem geschützten Arbeitsplatz bewegt.
Wenn man sich erinnert, er hat der Kohlrübe sogar Vorwürfe gemacht das er das Resultat gegen Gonzalez nicht zu manipulieren imstande oder Willens war, und dies ist mit Verlaub wie einige andere Dinge in der Karriere des Tiger ganz schön dreckig, auch wenn ich ihn immer lieber gesehen habe als Maske und Svenni zusammengenommen.
Franz