Henry Maske - die Rettung???

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ja, was meint Ihr dazu...ich muss nämlich sagen, dass ich seit Jahren keinen kompetenteren Boxexperten im deutschen TV gesehen habe - Maske zeigt sein vorhandenes Fachwissen und kann seine Meinung auch Nicht-Boxinteressierten näher bringen...über seinen teilweise leisen und monotonen Sprachfluss lässt sich natürlich streiten aber das war ein riesen Fortschritt in Sachen Analyse eines Boxkampfes...sollte man nun noch Tobias Drews als Kommentator und Werner Kastor als Presenter (Hartmann hat gestern, glaub ich, die schlechteste Leistung seit Beginn der Übertragungen in der ARD gebracht) verpflichten und alle auch noch vor dem Kampf diskutieren lassen, dann würde man dem Amerikanischen Vorbild schon sehr nahe kommen (qualitativ).

Alfonso

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
Ja, was meint Ihr dazu...ich muss nämlich sagen, dass ich seit Jahren keinen kompetenteren Boxexperten im deutschen TV gesehen habe - Maske zeigt sein vorhandenes Fachwissen und kann seine Meinung auch Nicht-Boxinteressierten näher bringen...über seinen teilweise leisen und monotonen Sprachfluss lässt sich natürlich streiten aber das war ein riesen Fortschritt in Sachen Analyse eines Boxkampfes...sollte man nun noch Tobias Drews als Kommentator und Werner Kastor als Presenter (Hartmann hat gestern, glaub ich, die schlechteste Leistung seit Beginn der Übertragungen in der ARD gebracht) verpflichten und alle auch noch vor dem Kampf diskutieren lassen, dann würde man dem Amerikanischen Vorbild schon sehr nahe kommen (qualitativ).

:thumb: Du hast es auf den Punkt gebracht!

Deaq

Banned
ich habs schon im o-scoring thread gesagt ich fande maske persönlich ganz gut er sollte nur ein bisschen lauter sprechen oder die regie sollte die hallenmikrofone leiser stellen...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Maske mark zwar vielleicht gestriegelt und künstlich wirken, wie einer der einem mit seiner ruhigen netten Art etwas verkaufen will (so wie er es im Verkäufer-Seminar gelernt hat), aber seine Aussagen hatten inhaltlich Qualität.
Mir ist es lieber wenn einer sofort antworten kann wie er eine Szene gesehen hat (in dem Fall die Kopfstoß-Geschichte), als dass er erstmal ein paar "äh"s zusammen stammelt, während er überlegt welche Meinung er denn am besten vertreten soll.

Manch aktiver Boxer wie Klitschko oder Beyer überlegt auch im Studio zu sehr was er sagt um nicht selbst irgendwie ins schlechte Licht zu geraten.
Inaktive Jungends wie Ottke oder Maske habens da einfacher. Ok ... ich drück mich da grad etwas unklar aus...

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ich fand Maske gestern auch :thumb: . War absolut Null Hofberichterstattung, er hat fair geurteilt, ohne einen der Jungs zu bevorteilen. Er sah bei Beyer/Bika keinen absichtlichen Kopfstoß und blieb auch dabei, als er die Bilder nochmal zu Gesicht bekam...er hat Abraham kritisiert, wenn es angebracht war und hat ihn gelobt, wenn es angebracht war. Zu Häussler hat er auch ein paar deutliche Worte gesagt und jeder hat verstanden was er damit meinte. Zusammengefasst fand ich Maske gestern 1A!! Hoffe man wird ihn öfter bei der ARD als Experte zu Gesicht bekommen...

CC

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Jetzt müssten sie nur noch den Kommentator abschaffen, und dieses dusslige Kalb, welches immer hoch interessante Interviews an Lande zieht, vom Bildschirm fegen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
CocaCoala schrieb:
Zu Häussler hat er auch ein paar deutliche Worte gesagt und jeder hat verstanden was er damit meinte.
Ja, ich fand es überraschend, wie Maske sich Häussler geäußert hat, als er sagte, dass jenem manchmal Talent fehlen würde.
Das sind so Worte die man im deutschen Box-Fernsehen nicht gewohnt ist...

Moritz

Bankspieler
Tom_Tocca schrieb:

100% Übereinstimmung. Maske war super. Noch besser wäre er jedoch als Co Kommentator.

Tobi.G

Bankspieler
Ich finde auch dass maske seine Sache sehr gut gemacht hat. Dass er so leise spricht macht nichts, ich habe jedenfalls alles verstanden. So isser halt!
Diem Kommentatoren sind auch besser als Ploog würde ich sagen, ich finde die eigendlich ganz o.k!

Totto

Bankspieler
Sehe ich genauso ! Maske war der beste Co-KOmmentator seit langem. :thumb:

jkd

Nachwuchsspieler
ich mochte seinen seitenhieb gegen die "typisch plattfüßigen" amerikaner nicht. das ist so ein schwachsinn. und diese herablassende art bei diesen worten oh man.
auch wenn gerade sowas doch sehr vielen deutschen zuschauern und gerade auch dem Waldi gut gefällt und Maske mit diesem wissen fast schon zwinkernd in die kamera lächelt, ist es doch nur höchst peinlich und niveaulos.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
jkd schrieb:
ich mochte seinen seitenhieb gegen die "typisch plattfüßigen" amerikaner nicht. das ist so ein schwachsinn. und diese herablassende art bei diesen worten oh man.
auch wenn gerade sowas doch sehr vielen deutschen zuschauern und gerade auch dem Waldi gut gefällt und Maske mit diesem wissen fast schon zwinkernd in die kamera lächelt, ist es doch nur höchst peinlich und niveaulos.

Dann verweise ich dich einfach mal auf die Jungs von HBO - also ob die Amerikaner sehr viel objektiver sind...ist natürlich nen bissel arrogant, aber zumindest hat er so treffend Jantuah Stil beschrieben...schon klar, dass diese stereotype Aussage kaum zutrifft (Mayweather, DLH z.B.)

Di Michele

Nachwuchsspieler
Maske war :thumb:
Endlich mal einer der sich gut ausdrücken kann und Fachwissen hat

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
Dann verweise ich dich einfach mal auf die Jungs von HBO - also ob die Amerikaner sehr viel objektiver sind...ist natürlich nen bissel arrogant, aber zumindest hat er so treffend Jantuah Stil beschrieben...schon klar, dass diese stereotype Aussage kaum zutrifft (Mayweather, DLH z.B.)

Man sollte sich aber, gut jkd neigt etwas dazu, nich unbedingt an einem einzigen, evtl. nich sooo gelungen, Satz aufhängen...über den gesamten Abend hat Maske definitiv einen kompetenten und guten Eindruck gemacht, ohne parteiisch zu sein. Er hat den Bika gut eingeschätzt und dies schon vor dem Kampf und ebenso den Jantuah, hatte sich also schon vorher mit den Jungs beschäftigt, was man nich von jedem "ARD-Experten" behaupten kann und die Kämpfe treffend analysiert. Dafür nochmal ein :thumb:

CC

agostino

Old Member 2002
:confused: :crazy:

Hätt ich mir die Aufzeichnung heut doch mal reinziehn sollen !?!

Hab kein Wort von ihm verstanden in der Halle. Er war einfach zu leise !

masterman

Nachwuchsspieler
Bloß nich wieder den Ottke oder Beyer. Maske soll man weitermachen und das dusselige Kalb mit ihrem Promigeqautsche treibt einen in den Wahnsinn mit ihren Schwachsinnsinterviews!

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich fand Maske ebenfalls gut. Nicht die Rettung oder gänzlich einwandfrei, aber gut. Und das ist bereits eine Steigerung zu allen anderen Experten bei der ARD und den diversen Kommentatoren von ARD/ZDF um Lichtjahre voraus. Henry sollte weiter machen.

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Maske war ausgezeichnet! Man sollte ihn nur mal lauter stellen, damit man ihn besser hört.

Super-Grimm

Bankspieler
Karl-Erwin schrieb:
Maske war ausgezeichnet! Man sollte ihn nur mal lauter stellen, damit man ihn besser hört.

Hatte an anderer Stelle schon geschrieben, daß mir Maske sehr gut gefallen hat.
Und ich mag es sehr, wenn jemand leise redet, man ihn aber trotzdem gut versteht und man ihm zuhört, weil endlich mal auch einer was zu sagen hat.

N

npu

Guest
:thumb: , kurz , prägnant , kompetent , authentisch - und vor allem nicht so arrogant wie Ottke !

Oben