Henry Maske - die Rettung???

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Bis auf das undifferenzierte Amerikabashing war Maske wirklich sehr gut. Hoffentlich macht er weiter, so werden die "Leistungen" an der anderen "Experten" erträglicher.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Durchweg positive Stimmen (mit einer Ausnahme) in diesem Tread, dann habe also nicht nur ich Maske als überraschend treffend und kompetent erlebt. Das war eine klare Steigerung durch seine Verpflichtung, in einer Sendung hat er schon mehr gesagt als Ottke in all seinen verzweifelten Auftritten zuvor.

Maske hat desöfteren in Talkshows mit ausschweifenden und verworrenen Satzgebilden erfolgreich danebengegriffen und musste sich wohl hinterher eingestehen, am Ende nicht mehr gewusst zu haben, was er anfänglich zum Ausdruck bringen wollte, aber am Samstag wurde offensichtlich, dass er eben einer ist, der sich beim Boxen wohlfühlt und genau dort auch hingehört. Mit seinem Co-Kommentar kann ich mich gut anfreunden. :thumb:

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so positiv über Maske äußere. :saint:

Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
nephrurus schrieb:
:thumb: , kurz , prägnant , kompetent , authentisch - und vor allem nicht so arrogant wie Ottke !

Bei Ottke war es auch oft der Neid, vorallem bei Boxern die spektakulär boxen sucht er immer wieder nach dem Haar in der Suppe.

jkd

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Durchweg positive Stimmen (mit einer Ausnahme) in diesem Tread

ansonsten fand ich ihn ja auch ganz gut.
jetzt noch Drews als kommentator und Waldi zur ganzjahreswok-WM, dann ist das ganze garnichtmal so übel ;)

Schlonski

Bankspieler
Es wundert mich eh, warum keiner der ÖR-Sender den Drews an Board holt. Der versauert richtig beim Bimmelbahnsender. Schade :(

Daneben darf Maske hiermit zum nächsten Mal wieder eingeladen werden. Möchte wissen, was er zu Valuev sagt :D

Iron

Nachwuchsspieler
Den Ringsprecher wegjagen und als Kommentator Drews verpflichten und dann passt es. Aber in den Ringpausen sollte man sich doch auf die Ecke konzentrieren und keine Portraits von Maske zeigen. Da ist Uli wesendlich interessanter! :jubel:

liston

Nachwuchsspieler
mag ja sein, dass maske kurz und prägnant war... bis dato und in den vergangenen jahren hat er sich immer als dauernörgler präsentiert bei dem man den eindruck hatte er hätte das alles viel besser gemacht...

Totto

Bankspieler
Naja - besser so als die völlig unqualifizierte Lobhudelei einiger anderer Herren

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich denke nicht, dass es sein Ziel ist, irgendwann von einem Boxer zu behaupten, dass er sich vor Angst in die Hosen macht. :crazy:

Benutzername:

Nachwuchsspieler
meine doch diesen franz:
beckenbauer.jpg

schön auch, wie er sich den experten-status verdienen mochte: "es kommt wieder genau wie ich es vorher gesagt habe, ...". alter besserwisser!

ick will graciano rocchigiani oder den tiger neben waldi sehen. oder besser: beide.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Benutzername: schrieb:
meine doch diesen franz:
beckenbauer.jpg

schön auch, wie er sich den experten-status verdienen mochte: "es kommt wieder genau wie ich es vorher gesagt habe, ...". alter besserwisser!

ick will graciano rocchigiani oder den tiger neben waldi sehen. oder besser: beide.

Nene, der Rocky soll lieber diese Society-Reporterin ersetzen - dann gebe es endlich mal vernünftige und hochwertige Gepräche... :cool:

TheGreatest

Nachwuchsspieler
zuerst hat mir maske überhaupt nich gepasst, alles wirkte gekünstelt...doch im laufe des kampfabends fand ich ihn immer wie besser und plötzlich merkte ich dass es nicht gekünstelt ist, sondern es einfach seiner art ist
als er das über häusler gesagt hat, war ich überrascht und dann dachte, dann hat der häusler also verloren...aber nein, dies sagt maske über einen boxer der gewonnen hat und das ich fande ich schon ziemlich cool von maske, also auch ein heimboxer kritisieren
ich hoffe er bleibt weiterhin

Jimfreiheit

Bankspieler
Ich hatte am letzten Samstag schon ein schlechtes Gewissen weil ich Herrn Maskes Ausführungen recht passend fand, ich das aber nicht wollte weil ich ihn bis dato immer recht unsympathisch und auch (wie oben schon ein anderer Kollege erwähnte) als ziemlichen Rumnörgler empfand.
Aber Hut ab.
Er war kritisch...das habe ich bisher bei keinem anderen Co Moderator bei ARD und ZDF erlebt.
Weiß jemand, ob er ab jetzt immer dabei ist oder ob das eine einmalige Angelegenheit war?

Jünter

Nachwuchsspieler
Hatte den Ton (aus guten Gründen :D) leise gestellt und kann deswegen nichts zu Maske am Samstagabend sagen.

Jedenfalls weiß ich, wann immer Maske sich früher zum Boxsport geäußert hat, dass er meistens durch Halb- und/oder Nichtwissen hinsichtlich der Gewichtsklasse bzw. der gegenüberstehenden Kontrahenten "geglänzt" hat, trotzdem fand ich ihn (im Gegensatz z. B. zu Ottke) aber meistens sympathisch in den Gesprächen.

Und für alle Freunde des gemütlichen Wohnens: Henry Maske hat sich damals (nach Ende seiner Box-Karriere) eine Küche für sage und schreibe 150.000 DM (!) einrichten lassen, das Geld der Gebührenzahler dürfte also wohl wieder einem "guten Zweck" zukommen...;)

stunner

Nachwuchsspieler
Ralf schrieb:
Und für alle Freunde des gemütlichen Wohnens: Henry Maske hat sich damals (nach Ende seiner Box-Karriere) eine Küche für sage und schreibe 150.000 DM (!) einrichten lassen, das Geld der Gebührenzahler dürfte also wohl wieder einem "guten Zweck" zukommen...;)

Naja, wenigstens hat er sein Geld verdient, mit dem Risiko aus Versehen was auf die Mütze zu bekommen. Er hat so ekliges Zeug wie Alpecin benutzt und keine grenzdebilen Prinzen vollverfilmt geheiratet. Er hat sein gentles Haupt fackelmannmützenfrei gehalten und versucht nicht, in der zweiten Lebenshälfte, noch einmal den Boxer zu spielen.
Er ist in Würde, mit nem Loss abgetreten, ohne sich mit "Spätvorstellungen" zu blamieren.
Floss das Geld der Gebührenzahler denn damals zu RTL?
Wenn nicht, macht dann der Rest des Postings einen Sinn?

Ich hab den Henry ja schon im Scoring-Thread gelobt und find immer noch, er hat nen Klasse-Job gemacht. Klar würd ich Grazze oder Ralle noch lieber sehen/hören, aber Sir Henry war diesmal erfrischend anders.

Gruß

s.

torben74

Bankspieler
Ich fand es auch ok, was Maske so erzählt hat. Er hat sicher seine eigene Art, Dinge zu äußern bzw. aus zu drücken. Da mag jeder selber entscheiden, ob er die gut findet oder nicht. So isser halt! Aber ich fand ihn weitaus kompetenter und treffender als das Geblabber von Ottke o.ä. Ich bin nur gespannt, ob ihn die ARD noch mal ans Mikro lässt oder ob sie nicht doch wieder auf einen linientreuen „Experten“ setzen beim nächsten mal.

MfG
Torben

molly

Nachwuchsspieler
mir hat Henry gefallen, besonders beeindruckt hat er mich mit seiner Wortwahl
die auch jeder Leihe nachvollziehen kann.

Glückwunsch ARD,

Die Kritik am Heimboxer sowie an dem Gasboxer war ausgeglichen und fair,
auch der Satz übers amerikanische boxen kann man so stehen lassen wenn
man es nur mit dem typischen europäischen Stil vergleicht.

Weiter so Henry, auf ein nächstes.

Mich würde interressieren was er zu Valuev sagt, oder zu Veit Brähmer aber
beim zweitgenannten geht es wohl dann wegen der Rechte nicht.

Ehrlich ich mochte Grazze oder Ralle eigentlich nie, aber als Komentatoren kann ich mir die Beiden auch vorstellen. Als Trio mit Maske wäre es wirklich
auch geil. ;) Könnte man verschiedene Typen hören.
Worte wie Betrug, Sch.... oder ähnliches wird man von Maske nicht hören von
den anderen beiden glaube ich schon.

Moritz

Bankspieler
stunner schrieb:
Naja, wenigstens hat er sein Geld verdient, mit dem Risiko aus Versehen was auf die Mütze zu bekommen. Er hat so ekliges Zeug wie Alpecin benutzt und keine grenzdebilen Prinzen vollverfilmt geheiratet. Er hat sein gentles Haupt fackelmannmützenfrei gehalten und versucht nicht, in der zweiten Lebenshälfte, noch einmal den Boxer zu spielen.
Er ist in Würde, mit nem Loss abgetreten, ohne sich mit "Spätvorstellungen" zu blamieren.
Floss das Geld der Gebührenzahler denn damals zu RTL?
Wenn nicht, macht dann der Rest des Postings einen Sinn?

Ich hab den Henry ja schon im Scoring-Thread gelobt und find immer noch, er hat nen Klasse-Job gemacht. Klar würd ich Grazze oder Ralle noch lieber sehen/hören, aber Sir Henry war diesmal erfrischend anders.

Gruß

s.

:thumb: Guter Beitrag!

Sehe ich ganz genau so. Er hat sein Geld ehrlich verdient und kann damit machen was er will. Außerdem hab ich mal gelesen dass er sehr erfolgreich als Franchisenehmer von Mc Donalds geschäftlich aktiv ist. Ihm gehört z.B. das Mc Donalds in der BayArena. Dann kann er sich doch ruhig ne teure Küche leisten!

Oben