Herbie Hide va Lewis / Bruno

Devil

Bankspieler
Die großen 3 Englands in den 90 ern. Bruno und Lewis boxten ja gegeneinander , aber sie boxten beide nicht gegen hide. Was denkt ihr? Ich glaube , Hide wäre gegen Lewis chancenlos gewesen. Vermutlich KO in Runde 1-3. Auch Bruno wäre Favourite gewesen , aber nicht so deutlich.

Konfuzius

Banned
also ich hätte hide gegen bruno eine 20% chance gegeben, gegen lewis eine 10% chance

hide hatte definitiv die schlagkraft einen lewis ko zu schlagen, genauso einen bruno

gegen bruno der im laufe der jahre immer statischer und fester in seinen bewegungen wurde, hätte ganz interessant werden können

natürlich riesenaußenseiter aber mit einer kleinen chance

hide habe ich gerne gesehen, völlig einmalige schlagtechnik die man in der form sehr sehr selten sieht, enrom trocken die schläge obwohl eher wenig masse + körpereinsatz dahintersteckte

für die schlagtechnik war die schlagwirkung erstaunlich hoch, das hat mich immer sehr sehr erstaunt,

hide war für mich schon ein hingucker + sehr interssanter "stylist"

leider schlechte kondition + nur ein 3 runden typ

Totila

Bankspieler
Konfuzius schrieb:
hide hatte definitiv die schlagkraft einen lewis ko zu schlagen, genauso einen bruno

Gegen Lewis hätte er den Kampf doch schon vorher im Kopf verloren. Gegen Bruno hätte er im Duell der Glaskinne sicher eine kleine Chance gehabt.

Ironimo

Nachwuchsspieler
Totila schrieb:
Gegen Lewis hätte er den Kampf doch schon vorher im Kopf verloren. Gegen Bruno hätte er im Duell der Glaskinne sicher eine kleine Chance gehabt.
Bruno ein Glaskinn :skepsis: ? Er ist doch wirklich nur gegen die damalige Elite des Schwergewichts KO gegangen.

GiantKiller

Banned
lewis hat gesagt:
brunos people loves the loser.
je more he lose,
je more they loved him.

aber ein muß ich ihm lassen,
er hat den krassesten körper im heavy weight geschäfft
und er hat 89 ne ziehmlich krasse mörder combo eingesteckt ohne runter zu gehn. :thumb:

Totila

Bankspieler
Ironimo schrieb:
Bruno ein Glaskinn :skepsis: ? Er ist doch wirklich nur gegen die damalige Elite des Schwergewichts KO gegangen.

Er hat aber keine einzige Punktniederlage und gerade da wo er zunächst gut aussah, Witherspoon, Tyson I und Lewis, wurde er ja nicht Runden lang zerstört.

Devil

Bankspieler
GiantKiller schrieb:
lewis hat gesagt:
brunos people loves the loser.
je more he lose,
je more they loved him.

aber ein muß ich ihm lassen,
er hat den krassesten körper im heavy weight geschäfft
und er hat 89 ne ziehmlich krasse mörder combo eingesteckt ohne runter zu gehn. :thumb:

bruno hat für mich einen sehr starken Fight gezeigt gegen LEwis , den er auch mal anklingeln konnte. Bei Abbruch führte Bruno nach punkten. Ein Glakinn hatte er sicher nicht und er verlor nur gegen Spitzenleute!

Totila

Bankspieler
Also bitte, wenn man gegen Spitzenleute gute Kämpfe macht, aber dann doch immer gestoppt wird, wie nennt man das denn sonst? Bruno war ein typisches Beispiel für einen Boxer der stoppt oder gestoppt wird. Wenn Leute wie Douglas oder McCall hier als One-Hit-Wonder durchgehen, kann man Bruno mit mindestens gleicher Berechtigung als Glaskinn bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chandler

Nachwuchsspieler
das letzte was ich bruno attestiere ist ein glaskinn.
im fight gg tyson (I) hat er in der 5. soviele dinger eingesteckt das er mir richtig leid tat- und richtig runtergegangen ist der nie- immer kam der referee dazwischen und zog die notbremse-nein , frank bruno hatte enorme steherqualitäten- viel zu enorm um gesund zu sein-manchmal wäre es besser gewesen er wäre früher ins knie gegangen und hätte sich anzählen lassen um dann weiter zu boxen ,

Super-Grimm

Bankspieler
Chandler schrieb:
das letzte was ich bruno attestiere ist ein glaskinn.
im fight gg tyson (I) hat er in der 5. soviele dinger eingesteckt das er mir richtig leid tat- und richtig runtergegangen ist der nie- immer kam der referee dazwischen und zog die notbremse-nein , frank bruno hatte enorme steherqualitäten- viel zu enorm um gesund zu sein-manchmal wäre es besser gewesen er wäre früher ins knie gegangen und hätte sich anzählen lassen um dann weiter zu boxen ,

Sehr richtig. Auch nach den Lewis Bomben wurde er stehend aus dem Kampf genommen.

Sir

Nachwuchsspieler
Totila schrieb:
Also bitte, wenn man gegen Spitzenleute gute Kämpfe macht, aber dann doch immer gestoppt wird, wie nennt man das denn sonst? Bruno war ein typisches Beispiel für einen Boxer der stoppt oder gestoppt wird. Wenn Leute wie Douglas oder McCall hier als One-Hit-Wonder durchgehen, kann man Bruno mit mindestens gleicher Berechtigung als Glaskinn bezeichnen.

König der Goten ich muss stark widersprechen.
Bruno konnte gewaltig einstecken.....nach diesen Treffern von Lewis oder Tyson hätte jeder gewackelt......jemand mit einem Glaskinn liegt nach solchen Hieben auf dem Boden und zappelt vielleicht noch etwas mit den Beinchen....mehr aber auch nicht......!

Sir

Nachwuchsspieler
Totila schrieb:

König der Goten ich muss stark widersprechen.
Bruno konnte gewaltig einstecken.....nach diesen Treffern von Lewis oder Tyson hätte jeder gewackelt......jemand mit einem Glaskinn liegt nach solchen Hieben auf dem Boden und zappelt vielleicht noch etwas mit den Beinchen....mehr aber auch nicht......!

Totila

Bankspieler
O.K. eure Argumentation kann man sicher nachvollziehen, aber ich hatte ja einen kausalen Zusammenhang zu den angeblichen One-Hit-Wondern Douglas und McCall bewußt hergestellt.
Übrigens, im Vorbericht zu Tyson I '89 hat der ARD-Kommentator, laut meines Langzeitgedächtnisses, Bruno auch als Glasskinn bezeichnet. Und da die ARD-Kommetatoren ja soo kompetent sind, stimmt das bestimmt. ;)

Eric

Maximo Lider
Bruno hat die Schlüsselkämpfe immer vorzeitig verloren, das finde ich irgendwie nicht so überzeugend was die Nehmerfähigkeiten angeht.

Devil

Bankspieler
Eric schrieb:
Bruno hat die Schlüsselkämpfe immer vorzeitig verloren, das finde ich irgendwie nicht so überzeugend was die Nehmerfähigkeiten angeht.

Zumindest bei Tyson 2 kann man ihm nix vorwerfen - das war ja wirklich brutal!

Bodycount

Nachwuchsspieler
Eric schrieb:

Was ist denn für Dich ein Schlüsselkampf , Bruno war immerhin Europa und auch Weltmeister !

Ironimo

Nachwuchsspieler
Totila schrieb:
Übrigens, im Vorbericht zu Tyson I '89 hat der ARD-Kommentator, laut meines Langzeitgedächtnisses, Bruno auch als Glasskinn bezeichnet. Und da die ARD-Kommetatoren ja soo kompetent sind, stimmt das bestimmt. ;)
Mein Vater hat vor 1989 den Kampf aufgenommen, und ich hab vor kurzem das Video entdeckt. Der Vorbericht war sehr interessant und zeigt Bruno von seiner privaten Seite.

Ayatollah

Banned
Herbie Hide hätte Lennox Lewis in der 2. Runde ausgeknockt, Frank Bruno erst recht. Hide ist der beste britische Weltmeister im Schwergewicht aller Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben