Herbie Hide vs. Rüdiger May


Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
@Günther_P

Auch von ihm eine gigantische Schlagkraft zu erwarten, ist absurd, da der gute Herbie noch nie ein "richtiger" Schwergewichtler war.

Rein physisch gesehen hast du Recht. Allerdings war sein Punch sehr wohl außergewöhnlich; Riddick Bowe hat in einem Interview gesagt, daß ihn niemand so hart getroffen hat wie Hide.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wenn er wirklich den Punch aus dem Schwergewicht "mitgenommen" hätte, müßten seine bisherigen Trashgegner eigentlich alle in der ersten Runde gefallen sein - letztendlich hat er sich mit denen ganz schön abmühen müssen.
Reden wir über den gleichen Hide? Also der, der gegen May boxt, hat 40 seiner 41 Siege vorzeitig gewonnen und seine letzten Gurkengegner Mircea Telecan und Aleh Dubiaha in der ersten Runde flachgelegt. Von Abmühen kann also keine Rede sein. Übrigens hat er 14 seiner 40 (T)KO-Schläge in der ersten Runde gesetzt. Also wenn das kein eindrucksvoller Rekord ist ...

Sein Kinn bleibt darüber hinaus weiterhin suspekt. Ich glaube daß er, sobald er mal ernsthaft getroffen wird, auch im Cruisergewicht Probleme bekommen wird; vielleicht kommt May ja mal voll durch und schafft eine kleine Sensation.
Tatsächlich hat er alle seine Niederlagen durch KO verloren, könnte also auf eine Nehmerschwäche hindeuten. Allerdings ist Rüdiger May mit seinen bisher 11 geschafften KOs nicht gerade als Puncher bekannt und ich glaube nicht, dass er diese Quote gegen Hide verbessern kann. Im Gegenteil: May wird reichlich Prügel beziehen. Hoffentlich ist er schlau genug, rechtzeitig aufzugeben. Es wird wohl sein letzter Fight sein, hoffentlich ist sein Schmerzensgeld entsprechend der Schläge, die er beziehen wird. Ich würde ihm ja einen anderen Verlauf wünschen, aber Hide wird kein Mitleid zeigen. May wird das Ende des Kampf liegend erleben.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich glaube die May Brüder sind sich ziemlich ähnlich. Beide waren/sind nicht hart genug für das Profi- Geschäft. Ich glaube die May- Brüder haben alle Kämpfe gegen gute Gegner verloren. Ich denke der Rüdiger sollte lieber in Rente gehen. Er mag ja ein ganz sympathischer Typ zu sein, aber dadurch gewinnt man leider keine Kämpfe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er ohne jede Chance gegen Gurov unter gegangen ist- so ähnlich wird es bestimmt gegen Hide aussehen.
Von Hide halte ich auch nicht sehr viel- gegen jeden starken Gegner hatte er die Hosen voll (Bowe, VK)- für May wird es aber reichen.
 

Cologne39

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
abwarten...

Da ich Rüdiger kenne und auch teilweise mitbekomme wie hart er im Training ist.. möchte ich doch einiges zu den teils heftigen Kommentaren hier schreiben..
Ich denke das Geldliche und die Hartz IV Sprüche gehören hier nicht hin.. denn auch wenn Geld immer eine gewisse rolle spielt konnte ich in den letzten 2 J. erleben wie sehr Rüdiger das Boxen lebt.. und es vermisste aktive nochmals dabei zu sein.
Ob es ausreicht oben nochmals mitzumischen kann ich jetzt noch nicht sagen.. was ich sagen kann ist.. das Rüdiger es nochmals für sich wissen musste was er noch kann… hat er für sich alles schon ausgeschöpft an Leistung ? ..kann er mehr?.. das ist für ihn die größte Motivation – er lebt Boxen … so wie ich ihn 2j. jetzt unter seinen Training erleben durfte..
Er ist ein Kind aus DDR Zeiten .. bedeutet.. das er mit großer Disziplin .. und toller Technik den Kampf angehen wird.. Körperlich Top fitt ist. Und dies konnten andere Boxer die es nochmals versuchten (z.b. A.Schulz… Rocky G.) bestimmt nicht von sich sagen.
Das dies nicht ausreichen könnte.. ok. denn .Nerven.. und die Stärke des Gegners sind am ende entscheidend. . .. aber so ist Sport.

F.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Rüdiger May verkörpert nicht den Typ Boxer, dass
ist er von der Persönlichkeit her nicht. Er ist eher ein
Typ Angestellter im Büro. Seine Psyche ist auch nicht
robust genug um oben mitzumischen.
Hide wird vielleicht am Anfang Probleme mit May haben,
aber spätestens zu Kampfesmitte sich Vorteile und Nieder -
schläge erarbeiten.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Henry Maske war auch Typ Bankangestellter und war trotzdem erfolgreich. Auch wenn du (schätze ich jetzt mal) und viele andere seinen Kampfstil nicht mochten.
Die Psyche von Rüdiger May scheint mir stabil zu sein, bei seinem Bruder war das wohl anders.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Also, ich traue dem Rüdiger May auf jeden Fall Einiges mehr zu als die meisten hier ...
Ich klammere mich jetzt mal an das, was Kollege Cologne39 geschrieben hat; vielleicht kann Rüdiger ja wirklich seinen Notfalltank anzapfen, mit viel Glück das (zumindest hier) unmöglich Geglaubte schaffen und einen Upset-Punktsieg einfahren ... :saint:

Zu gönnen wär's ihm allemal !!

Gruuuß :)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich wünsch Herrn May sehr viel Glück und hoffe er kann nochmal alles aus sich heraus holen.

Komm Rüdiger, den Herbie packste! :thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich habe "Viel Glück Rüdiger May!" nun auch in meine Signatur augfgenommen:jubel:

Ich werde dich enttäuschen müssen, aber solche Signaturen haben hier bislang noch, ich glaube, keinem Sportler wirklich helfen können, meist gingen die darauffolgenden Kämpfe sang- und klanglos verloren...wenn du ihm also helfen willst, dann nimm das wieder raus! ;-)

CC
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Nicht auf der Straße aber im Obdachlosenheim. Es steht echt nicht gut um May.


könnte nen grund sein son ding zu gewinnen,weiss grad nicht um seine form,aber herbie ist auch nicht mehr in seiner bestform,er ist leichter wie früher,sicherlich schnell,aber habe oft mit rüdi sparring gemacht,und wenn seine rechte gerade eingeschlagen hat,war das meist sehr schnell und hat auch ordentlich gerumst,auch hat er mal aufwärts geschlagen,was meist in seinen kämpfen nicht so zu sehen war,
also wenn er in guter form ist,kondi hat er eigentlich immer gehabt,seh ich da schon ne chance von durchaus 40:60 ,und warum sollte öner nicht an einem sieg interessiert sein,glaube may lässt sich besser verkaufen wie herbie,
sehe das durchaus offen,mein gerz schlägt für rüdi und als ehemaliger sparringspartner werde ich ihm fleissig die daumen drücken,

hau rein rüdi

das beste von andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ich weiß nicht so recht, ob der Ausgang so klar ist. Der May befinder sich in einer ganz anderen Situation als Hide. Er weiß um seine letzte große Chance. Seine Zielstrebigkeit und sein Wille sind im Film sehr gut spürbar. Wenn jemand etwas unbedingt will und zudem keinen anderen Ausweg hat, dann kann er sehr gefährlich sein und über sich hinaus wachsen. Gerade weil ihn alle unterschätzen und nur seine Familie und seine Freunde an ihn glauben, sehe ich Chancen. Das trifft natürlich auch auf andere Boxer zu, aber der Junge hat Intellekt und war auch bei den heftigen Niederlagen seines Bruders dabei. So etwas prägt. Also, was sich hoffe: Nächste Woche Dienstag wird hier im Forum über die starke Leistung von May gesprochen.


Sehr gut!!:thumb:

auch meine meinung!
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Hier für alle die Rüdiger May "kennenlernen" wollen nochmal der Link zum Video:

http://www.wdr.de/tv/echt/sendungsbeitraege/2007/0418/el_ks_boxer.jsp


Sehr schöner beitrag,rüdi macht den eindruck eines gewinners für mich,hab beim soliskampf herbie getroffen und einige male danach noch,und ich muss sagen, von der persönlichkeit her überhaupt kein vergleich,also als gegner würde ich lieber herbie sehen,herbie ist wie meine frau auch nigerianer,und ich kann mich ein wenig in die psyche versetzen,naja sicherlich ein talentierter boxer,aber ich glaube seine knockoutniederlagen kommen auch nicht von ungefähr,wenn rüdi über die ersten runden kommt,gewinnt er das ding,ganz sicher!so hart schlägt herbieauch nicht mehr,schnell und überraschend,davon darf sich rüdi gerade am anfang nicht überraschen lassen,aber herbie ist kein schwerer mehr,

go rüdi go!!!

ich beneide rüdi um die 50 backroundler im rücken,die wird er brauchen können,sie werden ihm die nötige kraft bringen!

alles gute andi und familie
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Rüdiger May sagte ja selbst in dem Beitrag, ich hab jetzt nicht den genauen O-Ton, aber so in etwa "wenn der Kopf wieder zu macht und nix geht, dann werd ich sofort aufhören, das hab ich meiner Frau versprochen bzw. musste ich ihr versprechen", die Aussage zeigt irgendwie schon etwas woher der Wind weht, imo zeugt dies davon, das May das, was er im Training einstudiert und trainiert hat, im Ring, wenn es wirklich drauf an kam, einfach nicht umsetzen konnte und blockiert war, dass er n größeren Kampfeswillen hat wie sein älterer Bruder hat mit der Blockade, über die anscheinend beide regelmäßig verfügen, nicht viel zu tun und kommt ihm ja auch eher nicht zugute. Irgendwie spricht auch die Tatsache, dass Andi im Sparring, so er selbst jetzt nicht über n absolutes Glaskinn verfügt, die Schläge doch recht hart empfunden hat, die KO-Quote von May aber doch eher bescheiden ausschaut, n bisschen dafür, das da im Wettkampf einfach ne Blockade existiert, die er bislang, ab nem gewissen Niveau bzw. Druck, einfach nichtmehr überwinden konnte...er sagt ja auch selbst in dem Videobeitrag, wenn du n bisschen das Flattern anfängst, dann kommen die Schläge nichtmehr so hart, dann rumst es nichtmehr so schön...weiterhin bleibt natürlich auch die berechtigte Frage, des einen Journalisten am Ring eher im Raum stehen...

"Rüdiger, was ist jetzt anders?"

Gegen Hide kann er zeigen was anders ist, oder die Handschuhe an den Nagel hängen...für May ist es ein "do or die" fight, zumindest sportlich.

Hide mag nichtmehr der Alte sein, dem stimme ich sogar zu, aber May ist auch nichtmehr der Alte...er hatte imo schon bessere Zeiten und selbst da hat es nicht gereicht.

CC
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.703
Punkte
83
Hide mag nichtmehr der Alte sein, dem stimme ich sogar zu, aber May ist auch nichtmehr der Alte...er hatte imo schon bessere Zeiten und selbst da hat es nicht gereicht.

CC

Guter Beitrag doch ich May hat schon einiges erreicht. Natürlich war er nie Weltmeister und Publikumsmagnet, aber das kann halt auch nicht jeder werden. Europameister zu sein ist ja auch schon eine gute Leistung und er war immer ein solider Boxer der nur gegen Leute verloren hat die wirklich ganz vorne in der Weltspitze sind wie Arslan,Huck...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.688
Punkte
113
Guter Beitrag doch ich May hat schon einiges erreicht. Natürlich war er nie Weltmeister und Publikumsmagnet, aber das kann halt auch nicht jeder werden. Europameister zu sein ist ja auch schon eine gute Leistung und er war immer ein solider Boxer der nur gegen Leute verloren hat die wirklich ganz vorne in der Weltspitze sind wie Arslan,Huck...

May war nie Europameister.
 
Oben