Rüdiger May sagte ja selbst in dem Beitrag, ich hab jetzt nicht den genauen O-Ton, aber so in etwa "wenn der Kopf wieder zu macht und nix geht, dann werd ich sofort aufhören, das hab ich meiner Frau versprochen bzw. musste ich ihr versprechen", die Aussage zeigt irgendwie schon etwas woher der Wind weht, imo zeugt dies davon, das May das, was er im Training einstudiert und trainiert hat, im Ring, wenn es wirklich drauf an kam, einfach nicht umsetzen konnte und blockiert war, dass er n größeren Kampfeswillen hat wie sein älterer Bruder hat mit der Blockade, über die anscheinend beide regelmäßig verfügen, nicht viel zu tun und kommt ihm ja auch eher nicht zugute. Irgendwie spricht auch die Tatsache, dass Andi im Sparring, so er selbst jetzt nicht über n absolutes Glaskinn verfügt, die Schläge doch recht hart empfunden hat, die KO-Quote von May aber doch eher bescheiden ausschaut, n bisschen dafür, das da im Wettkampf einfach ne Blockade existiert, die er bislang, ab nem gewissen Niveau bzw. Druck, einfach nichtmehr überwinden konnte...er sagt ja auch selbst in dem Videobeitrag, wenn du n bisschen das Flattern anfängst, dann kommen die Schläge nichtmehr so hart, dann rumst es nichtmehr so schön...weiterhin bleibt natürlich auch die berechtigte Frage, des einen Journalisten am Ring eher im Raum stehen...
"Rüdiger, was ist jetzt anders?"
Gegen Hide kann er zeigen was anders ist, oder die Handschuhe an den Nagel hängen...für May ist es ein "do or die" fight, zumindest sportlich.
Hide mag nichtmehr der Alte sein, dem stimme ich sogar zu, aber May ist auch nichtmehr der Alte...er hatte imo schon bessere Zeiten und selbst da hat es nicht gereicht.
CC