Herbst, Halloween und für ganz Lustige die 69 – Sportforen GP 69


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.052
Punkte
113
Was bitte soll man denn hier noch einreichen? Von Metallica gibt es weder einen Halloween-Song noch eine Coverversion von Totos „Africa“.:confuse:
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
Bis ich die Olle gesehen hab und sie angefangen hat ins Mikro zu blöken, dachte ich das sei Satire.
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
Das werde ich für dich einreichen, wenn du nicht selbst was lieferst
giphy.gif
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Das ist locker immer noch drin.

Bis jetzt sind theoretisch erst ca. 2720 Bands und /oder Künstler*innen vertreten gewesen.
Grobe Rechnung: 68 mal ~40 Teilnehmer*innen.
Minus Doppelte und Mehrfache - das reduziert die 68 um mindestens die Hälfte bis 2/3. (Oasis, Metallica, Rammstein)

Also sind bislang nur 1360 (bzw. 906, Periode 6) Bands und /oder Künstler*innen bereits eingereicht worden und darum noch eine Menge an Optionen offen.
1697194234580.png
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@MadFerIt
Danke für die Richtigstellung. (y)

Wir hatten also beim GP schon weit mehr als meine geschätzten 2720 Teilnehmer*innen mit theoretisch jeweils neuen Bands bzw. Künstler*innen am Start gehabt.
Ich hatte defintiv zuviele Doppelte und Mehrfache abgezogen, da hatte ich wohl zu "grob" ;) Solokünstler*innen von Bands gleich mit gekürzt.

Doch auch bei 2911 sind - glaube ich - noch nicht alle Varianten durch. ;)

Ich finde es nach 68 GPs übrigens absolut okay, wenn irgendwas zum zweiten Mal eingereicht wird.
Solange mir etwas einfällt, das noch nicht dabei war, nehme ich aber lieber das.

Ich gebe außerdem (schon lange) auch Punkte für Doppelte oder Mehrfache. Nur, wenn ich mich zwischen zwei ähnlich okayen Liedern entscheiden muss, bekommt das Unikat einen kleinen Bonus.
Richard Hawley hat beim 1. Mal von mir 6 Punkte bekommen und beim 2. Mal 10 Punkte.
Das hängt immer von der Konkurrenz ab. :)
Die war in GP13 stärker.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum überhaupt diese Panik und hektische Rekrutierungen, wenn es mal vielleicht nur 30 Teilnehmer*innen gibt?

Bei nur 30 allgemein bekannten Songs wäre man doch viel schneller durch die Nummer durch. Die jeweilige Veranstaltung würde in punkto Präsentation und der Verkündigung der Resultats eventuell nur je 3 statt 4 Stunden in Anspruch nehmen. Plus der individuellen je 2 Wochen Zeit, die man sich zur Auswahl und Bewertung der teilnehmenden Beiträge nimmt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.405
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Warum überhaupt diese Panik und hektische Rekrutierungen, wenn es mal vielleicht nur 30 Teilnehmer*innen gibt?

Bei nur 30 allgemein bekannten Songs wäre man doch viel schneller durch die Nummer durch. Die jeweilige Veranstaltung würde in punkto Präsentation und der Verkündigung der Resultats eventuell nur je 3 statt 4 Stunden in Anspruch nehmen. Plus der individuellen je 2 Wochen Zeit, die man sich zur Auswahl und Bewertung der teilnehmenden Beiträge nimmt.

Weil es einfach schade ist, wenn man mit bestimmten Usern, die sonst nur in ihren Unterforen abhängen, dann gar keine Berührungspunkte mehr hat. Der GP war und ist das Event, bei dem alle Teile des Forums zusammen kommen. Da geht es um viel mehr, als nur Musik. Und ich fände es sehr schade, wenn dieses Spiel immer kleiner wird und dann versandet. Daher setzt ein wenig die Besorgnis ein, wenn die Teilnehmerzahl immer weiter abnimmt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat James Hetfield mal was Solo rausgebracht?

Metallica & San Francisco Symphony Orchestra gab es z.B. bis jetzt erst einmal.

David Lowery wurde 3-mal eingereicht. Zweimal von mir. Mal mit Camper van Beethoven, mal mit Cracker.

Einmal David Lowery solo habe ich also noch frei. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil es einfach schade ist, wenn man mit bestimmten Usern, die sonst nur in ihren Unterforen abhängen, dann gar keine Berührungspunkte mehr hat. Der GP war und ist das Event, bei dem alle Teile des Forums zusammen kommen. Da geht es um viel mehr, als nur Musik. Und ich fände es sehr schade, wenn dieses Spiel immer kleiner wird und dann versandet. Daher setzt ein wenig die Besorgnis ein, wenn die Teilnehmerzahl immer weiter abnimmt.

Ja, das stimmt. Nur finde ich den Schwund noch nicht gravierend.
Nur weil vielleicht ein paar User*innen eine Pause machen, oder es evtl. ein unschönes Motto gibt, hat es halt nach 68 Ausgaben vielleicht auch nur mal 30 statt 50 Teilnehmer*innen.
Bei nur noch 20 Beiträgen zum GP 80 könnte diese Sorge angebracht sein, aber 20 Beiträge wären doch auch immer noch ziemlich konstant und langlebig.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.086
Punkte
113
Ja, das stimmt. Nur finde ich den Schwund noch nicht gravierend.
Nur weil vielleicht ein paar User*innen eine Pause machen, oder es evtl. ein unschönes Motto gibt, hat es halt nach 68 Ausgaben vielleicht auch nur mal 30 statt 50 Teilnehmer*innen.
Bei nur noch 20 Beiträgen zum GP 80 könnte diese Sorge angebracht sein, aber 20 Beiträge wären doch auch immer noch ziemlich konstant und langlebig.
Wir sind ja mittlerweile auch schon bei fast 40. Aber halt auch nur durch Initiative und markieren von Leuten
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
Warum überhaupt diese Panik und hektische Rekrutierungen, wenn es mal vielleicht nur 30 Teilnehmer*innen gibt?

Bei nur 30 allgemein bekannten Songs wäre man doch viel schneller durch die Nummer durch. Die jeweilige Veranstaltung würde in punkto Präsentation und der Verkündigung der Resultats eventuell nur je 3 statt 4 Stunden in Anspruch nehmen. Plus der individuellen je 2 Wochen Zeit, die man sich zur Auswahl und Bewertung der teilnehmenden Beiträge nimmt.
Frag ich mich auch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei nur noch 20 Beiträgen zum GP 80 könnte diese Sorge angebracht sein, aber 20 Beiträge wären doch auch immer noch ziemlich konstant und langlebig.
Du glaubst, dass beim Rekrutieren von möglichen TeilnehmerInnen gleich ne "Mitmach-Schwemme" einsetzt, dem ist aber nicht so. Die Erfahrung zeigt, dass beim Markieren von z.B. 20 Leuten vielleicht 2 davon mitmachen. Und das ganze hat auch nix mit Panik oder Hektik zu tun. :)
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
63
Was bitte soll man denn hier noch einreichen? Von Metallica gibt es weder einen Halloween-Song noch eine Coverversion von Totos „Africa“.:confuse:

Queen and James Hetfield/Tony Iommi

Queen waren auch schon 5x dabei und Black Sabbath 3x 😅

P.S. Bei Black Sabbath spuckt die Datenbank nur 2 Teilnahmen aus: Paranoid und War Pigs - Iron Man war aber beim GP62 dabei.

Man kann sich einfach auf nichts mehr verlassen.😜
 
Oben