Herbst, Halloween und für ganz Lustige die 69 – Sportforen GP 69


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
GP 62 war doch der GP, der gar kein GP war, oder? Da wird wahrscheinlich kein einziges Lied in der Datenbank sein.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weil es einfach schade ist, wenn man mit bestimmten Usern, die sonst nur in ihren Unterforen abhängen, dann gar keine Berührungspunkte mehr hat. Der GP war und ist das Event, bei dem alle Teile des Forums zusammen kommen. Da geht es um viel mehr, als nur Musik. Und ich fände es sehr schade, wenn dieses Spiel immer kleiner wird und dann versandet. Daher setzt ein wenig die Besorgnis ein, wenn die Teilnehmerzahl immer weiter abnimmt.

Ich meine als wir hier den GP gestartet hatten, meinte einer vom Sport 1 Forum (woher das Format kam), nach 1-1 1/2 Jahren pendelt sich die Teilnehmerzahl bei 30 - 35 ein.
Dafür finde ich es schon erstaunlich, dass der GP immer noch zieht und regelmäßig stattfindet.
Im Gegensatz zu anderen Formaten, wie NBA- oder Fußball-Drafts, Musik- oder Filmrankings oder sonstige Events, die es leider nicht mehr oder kaum noch gibt.
@JL13 kommt da diesbezüglich eigentlich Mal wieder was von dir?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du glaubst, dass beim Rekrutieren von möglichen TeilnehmerInnen gleich ne "Mitmach-Schwemme" einsetzt, dem ist aber nicht so. Die Erfahrung zeigt, dass beim Markieren von z.B. 20 Leuten vielleicht 2 davon mitmachen. Und das ganze hat auch nix mit Panik oder Hektik zu tun. :)

Ich glaube lediglich, dass es kein Drama wäre, wenn es auch mal nur 20-30 Teilehmer*innen bei einem GP sind.
Und ich habe berechtigte Zweifel, ob "panisch rekrutierte Neueinsteiger" (bzw. eigentlich Späteinsteiger) ;) (m w d) frisches unbekanntes Liedgut versprechen, zumal wenn etliche evtl. Lieblingslieder bereits vergeben und gesperrt sind.
Die kommen möglicherweise dann mal für 2-3 Ausgaben dazu, aber insgesamt wird es sowieso irgendwann einen natürlichen Schwund geben und das wäre dann auch nicht tragisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
GP 62 war doch der GP, der gar kein GP war, oder? Da wird wahrscheinlich kein einziges Lied in der Datenbank sein.

Leider nein. Darauf hatte ich spekuliert und extra zu diesem "Sonder-GP" bereits vergriffene Bands anderer User*innen zum 2. Mal eingereicht. ;)

Hätte ich mal besser Camper van Beethoven nicht an 1 gesetzt. ;)

Mein besserer Cardigans-Song ist aber nicht in der Datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube lediglich, dass es kein Drama wäre, wenn es auch mal nur 20-30 Teilehmer*innen bei einem GP sind.
Und ich habe berechtigte Zweifel, ob panisch rekrutierte Neueinsteiger (m w d) frisches unbekanntes Liedgut versprechen, zumal wenn etliche evtl. Lieblingslieder bereits vergeben und gesperrt sind.
Die kommen möglicherweise dann mal für 2-3 Ausgaben dazu, aber insgesamt wird es sowieso irgendwann einen natürlichen Schwund geben und das wäre dann auch nicht tragisch. :)
Nochmal das hat nix mit "Panik" oder so zu tun. Aber ich weiß auch nicht, was dagegen spricht, Leute, die schon jahrelang im Forum - an anderer Stelle - rumturnen, auf den Musik-GP aufmerksam zu machen. Nur so kriegt man neue Mitglieder (durch "Anwerbung") und wie lange die bleiben, ist sowieso nicht absehbar.

@Paulie Walnuts z.B. möchte auch unbedingt mal beim GP mitmachen, aber er hat bislang nur darauf gewartet, bis man ihn offiziell einlädt. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
652084.jpg


Wenn ich sehe, wer da alles rekrutiert werden soll :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leider nein. Darauf hatte ich spekuliert und extra zu diesem "Sonder-GP" bereits vergriffene Bands anderer User*innen zum 2. Mal eingereicht. ;)

Hätte ich mal besser Camper van Beethoven nicht an 1 gesetzt. ;)

Mein besserer Cardigans-Song ist aber nicht in der Datenbank.

Apropos "doppelt" und Bandcheck.

Ein paar Mal in den bis dato 68 vergangenen Ausgaben habe ich selbst etwas getrickst, um Künstler*innen oder Bands zweimal zu bringen.
David Lowery, Amy Millan, Metric.

Beim 2. Mal Metric habe ich die Version genommen, die Brie Larson unter dem Bandnamen "Clash at Demonhead" für das Motto Soundtrack eingesungen hat.
Da habe ich ziemlich geschummelt. :saint:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.106
Punkte
113
Ich meine als wir hier den GP gestartet hatten, meinte einer vom Sport 1 Forum (woher das Format kam), nach 1-1 1/2 Jahren pendelt sich die Teilnehmerzahl bei 30 - 35 ein.
Dafür finde ich es schon erstaunlich, dass der GP immer noch zieht und regelmäßig stattfindet.
Im Gegensatz zu anderen Formaten, wie NBA- oder Fußball-Drafts, Musik- oder Filmrankings oder sonstige Events, die es leider nicht mehr oder kaum noch gibt.
@JL13 kommt da diesbezüglich eigentlich Mal wieder was von dir?
Ja. Lass mir aber bisschen Zeit
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Dafür finde ich es schon erstaunlich, dass der GP immer noch zieht und regelmäßig stattfindet.
Im Gegensatz zu anderen Formaten, wie NBA- oder Fußball-Drafts, Musik- oder Filmrankings oder sonstige Events, die es leider nicht mehr oder kaum noch gibt.

Ich warte immer noch auf die Wahl der schönsten Alben-Cover.

134579-gadgets-feature-53-of-the-worst-album-covers-of-all-time-image18-gs8jhoazrv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben