Herr der Ringe 3


Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Abzocke sage ich. Das wäre dann wohl die Super Extended Special Edition. Da ist ja George Lucas ein Weisenkind gegen.:mad:

Irgendwo hört es bei mir auch auf. Mir reichen dann wohl die 3 4er DVD's. Nackszenen mit Arwen sind eh nicht dabei.:clown:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die findest Du im Internet oder in jedem beliebigen Männermagazin. Es ist ja auch nicht so, als ob Liv "Hello-Bruce-Willis" Tyler die Keuschheit in Person wäre.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Was mir auch noch missfällt: Das Böse wird irgendwie viel zu schwach dargestellt. Die Szene mit Eowyn zähle ich da dazu, ebenso, dass es Aragorn, Legolas und Gimli mit ganzen Armeen aufnehmen können. Und wenn der komische Saruman nicht das Schießpulver nicht herausgekramt hätte, dann wären die Uruk-Hai niemals eine Gefahr für Helms Klamm gewesen. Das mit den Piraten hab ich auch nicht so toll gefunden, muss da e_m zustimmen, dann wurds einfach zu leicht. Irgendwie war mir das Böse viel zu schwach. Es wurde eigentlich immer gesagt, dass man kaum eine Chance hat usw., aber im Endeffekt kam das im Film nicht rüber.

@Bell: Nun ja, Saruman war im Film immer böse und Boromir ließ sich halt durch den Ring etwas beeinflussen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Original geschrieben von Bell
Die Endszene zwischen Saruman und Gandalf hat Peter Jackson ja einfach rausgelassen (soll 15 Minuten dauern), darauf muss man dann 11 Monate bis zur Extended warten. 11 Monate!!!!!!!!!!!!:(

15minuten?? die dauert nichtmal im buch so lange wenn ich das richtig in erinnerung hab

falls du die wahre endszene des buchs meinst, also nachdem was saruman noch macht nachdem sauron besiegt ist dann wäre das schade wenn das nicht kommt (hab den film noch nicht gesehn)
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Nein, ich meine bei Isengard, dass Gespräch am Turm. Im Nachwort wird Saruman auch nochmal erwähnt, kann ich mich garnicht daran errinnern.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
So, war gestern auch im 3. Teil von HdR.

Muss auch dazu sagen, dasich die Bücher nicht kenne - aber seit dem 1. Teil absolut begeistert von der Story bin und die ersten beiden Teile mindestens 5-6 mal geschaut habe. Daher war für mich auch das Ende noch absolut spannend.

Ich habe ja echt mit allem gerechnet - aber auf keinen Fall damit, das wirklich alle guten Hauptfiguren überleben. Das kotzt mich echt tierisch an. Ich dachte echt das Frodo stirbt, oder Sam - oder als am Ende Frodo und Gollum um den Ring kämpften, habe ich damit gerechnet das Sam los stürmt, und sich mit Frodo, Gollum und dem Ring gemeinsam in die tiefen Feuer des Schicksalsberges stürzt. Das wäre ein dramatisches Ende gewesen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Aber nein - da kommt dann dieser elendig lange "Heile Welt und alles ist gut" Schluss, der sogar die schrecklichen Feierlichkeiten in "Rückkehr der Jediritter" noch um längen übertrifft (im negativen Sinne).

Doch genug der Kritik - es war einfach großes Kino, ein genialer Film, eine großartig verfilmte Trilogie - die für mich sogar noch über den Star Wars Filmen steht. Und das will bei mir was heissen, bin seit 13 Jahren absoluter Star Wars Freak.

Kann es kaum erwarten, "Die Rückkehr des Königs" als DVD zu bekommen, werde mir aber mit 100%er Sicherheit diesen Schluss nie wieder antun - genauso wie ich bei Rückkehr der Jediritter immer ab der Szene abschalte, wo Darth Vader den Imperator auf den Arm nimmt.:p
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
es ist wahrscheinlich viel schwieriger sich in den film und in die rollen hineinzu versetzen wenn man das buch nicht gelesen hat, sonst würde man nie auf die ideen kommen irgendwelche hauptpersonen sterben zu lassen. jeder, der das buch kennt, weiß wie die geschichte endet und genau so wird es im film dargestellt.
und die möglichkeiten zwischen gut und böse mehr zu differien, sind in anbetracht der größe der schlachten, sehr beschränkt. wenn sich das böse zunächst auch noch im kampf durchsetzt dauert allein die schlacht bei helms klamm gute 2 stunden.
und auch die geisterarmee mußte auf grund von zeitmangel gekürzt werden. es wurden ja nicht mal die schlachten auf dem fluß gezeigt, bei denen aragorn und die toten die komplette flotte saurons vernichtet. wie gesagt, da liegt das problem in der epik des dramas.
und die sache mit sarumans vertreibung aus dem auenland wird befürchte ich auch nicht auf der dvd enthalten sein. so viel ich mitbekommen habe wurde ja nur die szene im turm gedreht. aber ich kann mich auch irren.

zu guter letzt hab ich gestern vernommen, daß der gute peter jackson nun auch noch den hobbit verfilmen möchte.

das heißt dann wohl quadruple feature.:D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
schreibt doch an tolkiens erben und beschwert euch über die überlebenden hauptfiguren...:D

wir werden uns über die feiertage die hdr-packung geben - 1.feiertag teil 1 in extended edition auf dvd, 2.feiertag teil 2 ee dvd, 3.feiertag teil 3 im kino :jubel:

beim 1.teil hat sich das warten auf die extended edition auf jeden fall gelohnt - nachdem, was ich gelesen habe, ist übrigens das dämliche hyperaktive amerikanische publikum an den kürzungen schuld, weil sich die popcornfresser angeblich nicht länger konzentrieren können :mad:

soweit ich mich erinnere ist sam der einzige ringträger, der (im buch) am ende in mittelerde bleibt. und auf sarumans ende bin ich auch schon gespannt :)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
so, ich war gestern auch "drin". eigentlich ist schon alles gesagt, ich kann mich nur anschließen: ein Meilenstein der Filmgeschichte mit etwas zu kitschigem Schluß. und dank der überragend dargestellten Kankra endlich mal wieder kreischende Frauen im Kino. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Original geschrieben von Bell
Nein, ich meine bei Isengard, dass Gespräch am Turm. Im Nachwort wird Saruman auch nochmal erwähnt, kann ich mich garnicht daran errinnern.

keine Hobbit Blauhelme am Ende des Films????
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Also ich werd ihn mir erst heute abend anschauen drum werde ich ir jetzt noch keine kritik erlauben.Aber zu den leuten die hier über einige Sachen mosern sage ich: leste erst mal die Bücher,ist vielleicht sinnvoller als am 16.12 gleich triple feature usw

Ich mein natürlich können euch eure meinung auch ohne Buch bilden,das will ich damit nicht sagen.Aber mit ihr es gelesen hättet würdet vielleicht dinge anders sehen.

aber vielleicht denk ich genau wie ihr,mehr dazu moregen.....
 

sonic001

BANNED
Beiträge
5.567
Punkte
0
Ort
Seattle/Washington
Also mal ehrlich Leute.....wenn ich mich einen Tag ins Kino setze, um mir da drei folgen von einem märchen ansehe, dann ist es schon weit gekommen.
Ich habe ja schon beim ersten Teil nach 30 min geschlafen, weil die Musik so schön war. Das gute war, dass ich sogar durchgepennt habe. Ist auch immer ne verdammte heikle Kombination, wenn langweilige Filme auf bequeme Sessel zusammenfinden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Erik Du Wurst!!
Ich könnte mir allerdings auch nie im Leben ein Triple Feature anschauen. Werde mir den dritten Teil jetzt demnächst aber anschauen, bin mal gespannt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Also ich habe die Bücher gelesen und noch einiges mehr :))

Naja jedenfalls war ich Freitag im Kino und kann nur sagen, dass es für mich wirklich ein Meisterwerk geworden ist.

Man sollte nicht an dem rummäkeln, was Jackson alles rausgeschnitten hat, denn allein aus dem 3 Buch hätte er einen 6 Stunden Film machen können, aber das wär für die große Masse der Kinogänger nichts gewesen und mit den Kosten nicht vereinbar gewesen.
Kankra ist genial dargestellt, die Schlachten überbieten alles bisher dagewesene und Die Schauspieler gefallen mir auch wiedermal.
Leider ist mir Theodens Tod zu kurz gekommen bzw. was danach mit ihm geschieht, aber das wär nur was für die Buchfreaks gewesen und daher verständlich. Rohan war aber in den wenigen Szenen sehr gut charakterisiert von Jackson.
Dass Sam seinen "großen" Part im dritten teil bekommt, sowie es auch im Buch ist, hat mir sehr gut gefallen. Daran sieht man wie sehr Jackson versucht hat sich an der Buchvoröage zu halten.

Fazit:
Grandiose Spezialeffekte
Geniale Kankraszenen
Tolle Regiearbeit/Drehbucharbeit
Schauspieler haben mich überzeugt

Bildgewaltiges Meisterwerk
(ich werde nochmal in die engl. Fassung gehen)
der Film ist gerade für LOTR fans grandios!:jubel:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Re: Re: Herr der Ringe 3

Original geschrieben von experience_maker

Wenn es meine Geschichte wäre, hätte ich alle Hauptfiguren bis auf eine geopfert, nur um zu zeigen, dass der Gegner stark und der zu zahlende Tribut hoch war. :D :thumb:


Opfern tut man nicht nur durch den Tod.

Theoden stirbt! Er ist der König von Rohan, zwar nicht DIE Hauptfigur, aber ein interessanter Charakter in der Trilogie. Jackson musste seinen Tod sehr verkürzen, denn eigtl stirbt er als der (anfangs) einzigste auf dem Schlachtfeld, der sich dem Nazgul in den Weg stellt, weil er den Mut dazu aufbringt.

Für Frodo ist das Glück im Auenland verloren. Er fühlt den Schmerz in sich und er muss seine Heimat verlassen, um ein sorgenfreies Leben zu führen. Frodo muss auch ein Opfer bringen, nur ist es halt nicht der Tod. Dass es trotzdem ein großes ist, sollte jedem klar sein.

Im Buch gibt es ein Gedicht am Ende, dass ein Barde Gondors oder Rohans singt und dort werden die Hauptleute der menschen genannt, die in der Schlacht ihr Leben lassen. Natürlich sind das keine Hauptfiguren, aber man bekommt mit, was alles verloren wurde um diesen Kampf zu gewinnen. Im Film war das nicht darstellbar, weil dann noch mehr Charaktere hätten eingeführt werden müssen und das neutrale Publikum gar nicht smehr verstanden hätte.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
ich denke mein gefährte regi32 hat schon so ziemlich alles gesagt. ich möchte eigentlich nur noch ein paar kleinigkeiten anmerken.

leute die bisher die lotr-bücher nicht gelesen haben kritisieren meiner meinung nach nicht den film, sondern die bücher. wer kein fantasyfan ist bzw mit dieser welt rein gar nichts anfangen kann, der sollte eben auch um die kinoversion einen bogen machen.

alle anderen kommen in den genuss der wohl konstantesten trilogie die je ein filmemacher abgedreht hat.
wenn ich mir alle 3 filme in einem großen ganzen ansehe, dann sind die teilweise langatmigen stellen aus teil 2 vergessen (wobei hier die SE alles negative wieder gut macht). im ganzen wirkt es aus einem positivem guss.
peter jackson lies alle 3 filme auf höchstem niveau entstehen und mit dem dritten teil ist der absolute höhepunkt erreicht worden.
er hat es meisterhaft verstanden den nicht gerade einfachen storyverlauf in grandiose bilder zu packen, die von so ziemlich jedem anderen regisseur einfach nur mit special effects zugepflastert worden wären. doch finden wir hier liebe zum detail und effekte nur zu einem zwecke, das vorantreiben der story.

danke peter jackson für deine liebe zu diesen büchern. niemand hätte es besser umsetzen können!

dank noch an annie lennox, das lied beim abspann lässt wirklich nochmal gänsehaut aufkommen :)

schade das es jetzt vorbei ist, ich hatte mich gerade daran gewöhnt jedes jahr einen neuen lotr teil zu sehen ;)
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@squinter: Hast du wahrscheinlich sogar Recht. Ich schließe auch nicht aus, dass ich hier mehr das Buch als den Film kritisiere, aber irgendwie gehört es ja zusammen. Der Film an sich ist ja wirklich gut.

Was mir noch eingefallen ist:
Gestört hat mich auch ein bisschen die Inkonsequenz von Jackson, nämlich insofern, dass er sich weder für eine Art Heldenepos noch für einen prolligen Actionfilm entscheiden konnte, sodass wir jetzt beide Elemente in den Filmen haben.

Die Geschichte um die großen Helden über Freundschaft und Liebe (Heldenepos) und das meiner Meinung nach vollkommen überflüssige "Orks-Zählen" (ich weiß, steht auch im Buch, aber ich kritisiere jetzt den Film) oder auch diese Freude auf das Schlachten und Abschlachten und Kämpfen, Töten, etc, Legolas' Skating-Einlage, usw. usf.

Ich finde, man hätte es bei dem Heldenepos belassen sollen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Also ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,einmalig genialer Movie:thumb:

Es wurde viel über das lange Ende diskutiert.Aber wenn man bedenkt daß jackson ja eh 200 seiten vom eigentlichem ende wegließ dann ist es schon ok.Außerdem tut ein ende von ca 15min eines ca 9 1/2 stündigen epos nicht allzu sehr weh denke ich.
das einzige was mich ein wenig gestört hat war,daß es ja nach dem buch so war:
Gollum/Smeagol biß frodo den finger mit dem ring ab und stürzte damit in die tiefe

in film:
er biß den finger ab und frodo stürzte sich noch auf gollum und kämpfte mit ihm bis er runterfiel.das mußte nicht sein finde ich.da wollte jackson das buch noch mehr toppen und das fand ich sehr überflüssig.

zu den leuten die behaupten:"die guten überleben ja fast alle":
endlich mal wieder ein film der ausgeht wie in den movies früher.kein wirrwarr von ereignissen die keiner mehr blickt und "alle müssen sterben damit man die tragweite erkennt"-film
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@mw
deine kritik finde ich ziemlich haltlos.
diese von dir sogenannten action-einlagen dienen zum einen um die freundschaft zwischen legolas und gimli zu zeigen (orkszählen) zum anderen das geschick der elben (schildreiten). es sind genau diese kleinen liebevollen details für die ihm die fans so dankbar sind.
lass es lieber mit der kritik sein, dir gefällt diese fantasygeschichte eben einfach nicht, das hat nichts mit dem film zu tun.
wenn man dann davon absieht, dass die geschichte dir nicht gefällt und du trotzdem das prädikat "gut" gibst, dann muss der film ja der absolute oberhammer sein ;)
 
Oben