Hertha BSC 14/15 - Wundertüte!?!


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Selten war ich so ratlos vor einer Saison. Nach der genialen Vorrunde war in der Rückrunde nur der HSV schlechter. Von Platz 7 bis Platz 18 halte ich alles für möglich, die Top 6 stehen für mich fest, wobei ich nur Hoffenheim zutraue, dass sie dort eindringen können. Der Sommer war höchst interessant und man hat es geschafft aus einem potentiellen Ramos/Lassoga Sturm einen Schieber/Wagner Duo zu basteln. Aber der Reihe nach.

herthaabgngezkkbx.png


Die Lebensversicherung aus der letzten Saison Ramos verlässt die Hertha Richtung Dortmund. Mit dem Betrag kann man hervorragend leben. Ich hatte gehofft, dass Lasogga in Berlin "bleiben" würde, allerdings hatte der HSV bessere Argumente. Ben Sahar war ziemlich perspektivlos, weshalb sein Abgang nicht überraschend kommt. Ebenso macht eine Leihe von Holland Sinn. Mit Kobi tritt ein BuLi Urgestein ab und ich bin darüber relativ glücklich. Mit Skjelbred wird aktuell noch verhandelt, aber ich rechne damit, dass er zurückkehren könnte.



Damit sieht der Kader wie folgt aus:

hertha-tor-kopiep1s8i.png


Im Tor hat sich nichts verändert. Der Winter-Neuzugang Jarstein hatte einen Einsatz gegen Schalke, welchen ich aber komplett vergessen habe. Langfristig sollte Gersbeck als Nachfolger von Kraft aufgebaut werden.

hertha-vert-kopieu2sd8.png


Innenverteidigung: Im Pokal durfe Neuzugang Heitinga gleich mal ran. Ein großer Name - und wohl ein noch größeres Fragezeichen. Dennoch sehe ich die Verpflichtung sehr positiv, da er eine echte Verstärkung darstellen könnte. Sollte er tatsächlich zu einem Bum mutieren, dann hat man gute Alternativen in der IV. Mit Langkamp, Lustenberger und Brooks hat Hertha 4 IV, die alle Ansprüche auf einen Stammplatz stellen. Dahinter ist dann noch Janker, der nur in Extremfällen zu Startelfeinsätzen kommen sollte.

Linker Verteidiger: Hier hat man nachgebessert und Plattenhardt aus Nürnberg geholt. Leider wurde es nicht Ostrzolek, aber eine Alternative für van den Bergh war nötig. Dazu kann Nico Schulz auf der linken Seite von LV bis LA alles spielen.

Rechter Verteidiger: Pekarik dürfte weiterhin gesetzt sein. Als Alternative steht eigentlich nur Ndjeng bereit, der ähnlich wie Schulz auf Links auf der rechten Seite offensiv wie defensiv eingesetzt werden kann.

hertha-mit-kopiew2scu.png

hertha-sturm-kopie4ss0i.png


Defensives Mittelfeld: Hosogai und Cigerci sollten hier die Stamm-Lösung sein, womit ich zufrieden wäre. Ich hoffe Niemeyer ist nicht wirklich eingeplant, stattddessen könnte Lusti wieder vorrücken, falls Heitinga überzeugt.

Offensives Mittelfeld/ Sturm: Hier stehen sehr viele verschiedene Optionen zur Verfügung. Richtige 9er hat man nur zwei im Kader: Schieber und Wagner. Ich denke jedoch, dass man oft mit Stocker, Beerens, Allagui oder Haraguchi als mehr oder weniger falsche 9 agieren wird.
Generell gibt es 9-10 Spieler für die Offensive, die sich berechtigte Hoffnungen auf ein Stammplatz machen können, was einerseits tolle Rotationen ermöglicht, allerdings auch zeigt, dass kein überragender Akteur zur Verfügung steht, der immer spielen sollte.

Die Neuzugänge in der Offensive sind alle ähnlich wie Heitinga einzuschätzen. Das kann richtig gut werden, aber es ist auch viel Bust-Potential (besonders bei Schieber, Beerens und Haraguchi) vorhanden. Wenn auch nur zwei offensive Neuzugänge aus der Gruppe Schieber, Stocker, Haraguchi, Hegeler, Beerens eine starke Saison spielen, dann kann man von einem gelungenen Sommer sprechen. Richtig einschätzen kann ich aktuell die Neuzugänge noch nicht, da ich kein Vorbereitungsspiel gesehen habe und auch den Pokal nicht aufmerksam verfolgen konnte.

Allgemeine Einschätzung: Top 6 sind unangreifbar. Dahinter ist von 7 bis 18 alles möglich. Paderborn und Köln sehe ich als klare Abstiegskandidaten die nur den Klassenerhalt als Ziel haben können. Von den anderen Teams können eigentlich alle Teams eine HSV Saison erleben und nach schwachem Start unten reinrutschen. Zur Zeit bin ich ganz froh, dass Mainz und VFB mit großen Problemen in die Saison gehen, sodass man diese Teams auch noch hinter sich lassen könnte.

Fest steht, dass man einen guten Start hinlegen muss. Mit Werder und Mainz zu Hause sowie Leverkusen und Freiburg auswärts hat man ein dankbares Auftaktprogramm und eigentlich müssen 7 Punkte geholt werden, da besonders zum Ende der Saison wirklich kein leichtes Schedule auf die Hertha wartet.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Leverkusen auswärts ein dankbarer Gegner? Marschiert der Berliner Größenwahn schon wieder?

:sleep:

Ich schreibe, dass ich froh bin, dass es noch schwächere Teams aktuell gibt und dazu sage ich, dass Top 6 nicht zu knacken sind, daraus liest du dann wegen Leverkusen Größenwahn heraus?:crazy:

Ich habe Leverkusen der Vollständigkeit halber erwähnt. Rate mal weshalb ich 7 Punkte aus 4 Spielen erwarte. Kleiner Tipp: Eine von den vier Partien wird man voraussichtlich verlieren. Welches wird das wohl sein?

Leverkusen ist natürlich kein dankbarer Gegner und jeder der es vernünftig liest, wird auch verstehen, dass ich die anderen drei Teams meinte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
So. 2:2 zum Auftakt. Ist natürlich extrem dämlich gelaufen, aber ich ärgere mich nicht groß über das Ergebnis, da ich sehr erfreut über den ersten Eindruck bin. Schieber war wirklich Klasse und das sage ich weniger wegen den Toren. Da stimmte der Einsatz, das Durchsetzungsvermögen und auch gut mitgespielt. Das sieht richtig gut aus.
Beerens und Haraguchi haben mich beide auch überzeugt. Flink und beide mit Spielwitz ausgestattet, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe dennoch das Stocker auch bald zu seinem ersten Auftritt kommt. Bin definitiv positiv überrascht, fand es phasenweise sehr ansehnlich. Trotzdem hat man leider wichtige Punkte liegen lassen. Bin mal gespannt wie die Mannschaft agiert, wenn man nicht das Spiel machen muss (--> Leverkusen).
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hertha hat definitiv das Potential am Ende um Platz 7/8 mitzuspielen, das hat man gestern gesehen. Sie haben tolle Neuzugänge Schieber und Beerens haben ganz starke Leitungen gebracht, dennoch ist das Ergebnis natürlich bitter. Wenn Garcia nach dem Griff ins Gesicht von hosogai rot geschehen hätte, was meiner Meinung nach angebracht gewesen wäre, hätte das Spiel sicher nicht so geendet. Zudem war der Freistoß der zum 2:1 führte einfach nur lächerlich, ich hab nichtmal im Ansatz erkennen können was den Schiedsrichter dazu verleitet hat hier Freistoß bremen zu geben. Und das dann in der 85min das 3:2 zurückgepfiffen wird ist natürlich doppelt bitter. Trotzalledem erkannte man das Potenzial in der Offensive in der Defensive müssen sie noch stabiler werden dann ist durchaus eine Überraschung drinne!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Über den Kalou Transfer bin ich positiv überrascht. Zuletzt bei Lille Stammspieler und regelmäßig getroffen, bei Chelsea immerhin jahrelang erster Backup im Sturm mit Tendenz zum Stammspieler und zudem kostet er nur 3 Mio, weil Lille den nach der verpassten CL von der Gehaltsliste bekommen musste. Auf dem Papier ein sehr guter Griff, aber bei Hertha und neuen Stürmerstars muss man stets vorsichtig sein. Zudem habe wir vorne jetzt überraschenderweise ein Luxusproblem, wer konnte schon ahnen, dass Schieber so einschlägt.

Insgesamt hat die Mannschaft erkennbar mehr Potential. Beerens ist auf dem Flügel eine echte Bereicherung und nahezu alle Neuzugänge heben die Qualität im Kader und sorgen für mehr Konkurrenz. Blöd nur die aktuelle Verletztenmisere (gerade das Ronny und Baumjohann ausfallen ist bitter) und dass man gegen Bremen 2 und gegen Leverkusen einen Punkt verschenkt hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Über den Kalou Transfer bin ich positiv überrascht. Zuletzt bei Lille Stammspieler und regelmäßig getroffen, bei Chelsea immerhin jahrelang erster Backup im Sturm mit Tendenz zum Stammspieler und zudem kostet er nur 3 Mio, weil Lille den nach der verpassten CL von der Gehaltsliste bekommen musste.

Da hatte man echt top zugeschlagen und für den Preis (Schieber 2,5:clown:) muss man ihn holen.

Auf dem Papier ein sehr guter Griff, aber bei Hertha und neuen Stürmerstars muss man stets vorsichtig sein.

Was wir da nicht schon alles hatten. Weltmeister Luizao war eine Granate, der doppelte Wichniarek auch eine überragende Idee.:laugh2:

Zudem habe wir vorne jetzt überraschenderweise ein Luxusproblem, wer konnte schon ahnen, dass Schieber so einschlägt.

Hertha ist zum Glück breit aufgestellt, vor allem wenn Schieber weiterhin immer dort steht, wo der Ball hinkommt, sodass er nur einnicken muss. Trotz der Breite des Kaders in der Offensive erfüllt dennoch Kalou ein Teamneed. Wagner als Retter in den letzten Minuten neben Schieber zu stellen, so wie es am Samstag geschehen ist, kann langfristig nicht die Lösung sein.


Die erste Halbzeit gegen Leverkusen hat mir defensiv bzw. von der Einstellung sehr gut gefallen. Da wurde teilweise mit 2,3 Mann schön aggresiv im Mittelfeld auf die Gegner gegangen. Leider führte eben dieses frühe aggresive Draufgehen dazu, dass in der zweiten Halbzeit Castro viel Platz hatte, nachdem man ihm kollektiv den Ball nicht abjagen konnte, und frei den tödlichen Pass spielen sollte. Trotz einem Punkt aus zwei Spielen haben mich die Auftritte positiv gestimmt und hoffentlich hat man nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Noch öfter sollte man allerdings nicht Punkte verschenken.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Unglaublich blutleere Vorstellungen gegen Mainz und jetzt in Freiburg. Der Punkt in Freiburg ist extrem unverdient, aber natürlich erfreulich. Stocker mit seinen ersten Minuten und er fügte sich nahtlos in die Mannschaftsleistung ein.


Fest steht, dass man einen guten Start hinlegen muss. Mit Werder und Mainz zu Hause sowie Leverkusen und Freiburg auswärts hat man ein dankbares Auftaktprogramm und eigentlich müssen 7 Punkte geholt werden, da besonders zum Ende der Saison wirklich kein leichtes Schedule auf die Hertha wartet.

Statt den erhofften 7 sind es jetzt ganze zwei Punkte. Obwohl ich nach dem Werder und Leverkusen-Spiel sehr optimistisch war, bin ich jetzt ziemlich pessimistisch und auch verwirrt. Mit dem Kader kann man vernünftigen Fussball spielen, stattdessen wird aber oft ein Kick and Rush (ohne Not!) produziert. Kraft lässt erstmal das gesamte Team aufrücken und dann wird nach vorne gebolzt. Die Taktik konnte ich gegen LEverkusen noch halbwegs nachvollziehen, aber die letzten beiden Spiele waren eine Katastrophe. Jetzt fehlt auch noch Schulz und ich hoffe man muss nicht auf van den Bergh zurückgreifen.:(

Ich hoffe Luhukay kann da so schnell wie möglich wieder etwas installieren, was halbwegs nach Fussball aussieht. Am Mittwoch geht es schon weiter in Wolfsburg. Ich lasse mich mal überraschen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Ich hoffe Luhukay kann da so schnell wie möglich wieder etwas installieren, was halbwegs nach Fussball aussieht. Am Mittwoch geht es schon weiter in Wolfsburg. Ich lasse mich mal überraschen.

Es sah phasenweise wieder etwas mehr nach Fussball aus, aber das wichtigste sind die 3 Punkte, damit sind es weiterhin nur 6 Punkte Rückstand auf die Bayern, was machbar erscheint.

Ndjeng und Kraft für mich die Matchwinner. Beerens wieder mit einer soliden Leistung, da kann ich sportal nur zustimmen:

sportal schrieb:
Mehrmals setzte sich Roy Beerens toll in Eins-gegen-eins-Situationen durch. Anders als bei vielen anderen Dribbelkünstlern entsteht bei seinen Einzelaktionen oft Raumgewinn für die eigene Mannschaft.

Das sind oftmals ein paar Übersteiger zu viel (habe noch kein Dribbling ohne einen Übersteiger von ihm gesehen:D), aber meistens entsteht dann auch etwas Gefahr auf seiner Seite. Haraguchi auf der Gegenseite deutet auch öfters sein Potential an. Ich hoffe Stocker kriegt dennoch irgendwann mal eine realistische Chance, um sich zu präsentieren. Andererseits bin ich von den anderen beiden schon nach kurzer Zeit ziemlich überzeugt.

Die zweite Halbzeit war dann schon extrem defensiv und man hat dann wirklich nur den Bus geparkt. Wenn man dann noch Wagner als Hybrid IV/ST einwechselt, ist eigentlich schon alles gesagt. Tatsächlich hatte man auf der Bank bis auf Niemeyer und Hegeler ausschließlich Offensivoptionen auf der Bank sitzen. Wolfsburg wirkte teilweise extrem ideenlos in der zweiten Hälfte und glücklicherweise haben sie dann trotz Lord Bendtner nichts gebacken bekommen.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Es sah phasenweise wieder etwas mehr nach Fussball aus, aber das wichtigste sind die 3 Punkte, damit sind es weiterhin nur 6 Punkte Rückstand auf die Bayern, was machbar erscheint.

Ndjeng und Kraft für mich die Matchwinner. Beerens wieder mit einer soliden Leistung,...

Schreib ich auch mal was ;).

Nach Mainz und vor allem dem Freiburg Spiel war es immerhin mal eine kämpferische Steigerung. Spielerisch ist das immer noch etwas mau, aber gegen Wolfsburg habe ich auch eher das erwartet was auch eingetreten ist. Defensiv sehr kompakt stehen und dann sehr schnelle Gegenstöße setzen.

Ndjeng mit seinem besten Spiel, das ich jemals von ihm im Hertha-Trikot gesehen habe und auch Kraft hat sich immerhin langsam stabilisiert.

Man hat auch gemerkt das Skjelbred wieder gespielt hat. Da war das Mittelfeld gleich etwas bissiger und aggressiver zu Werke. Der Gegner muss sich auch gedacht haben:" Oh man, jetzt rennt der Typ schon wieder über'n Platz zu mir, wie viel Kondition hat der noch."

Die zweite Halbzeit war dann schon extrem defensiv und man hat dann wirklich nur den Bus geparkt. Wenn man dann noch Wagner als Hybrid IV/ST einwechselt, ist eigentlich schon alles gesagt. Tatsächlich hatte man auf der Bank bis auf Niemeyer und Hegeler ausschließlich Offensivoptionen auf der Bank sitzen. Wolfsburg wirkte teilweise extrem ideenlos in der zweiten Hälfte und glücklicherweise haben sie dann trotz Lord Bendtner nichts gebacken bekommen.

Wagner hat einige Zeit den RA gegeben :D. Trotzdem auch erstaunlich wie wenig Wolfsburg aus Ihrem Größenvorteil gemacht hat. Bei Hertha war keiner größer als gefühlte 1,80m.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Schreib ich auch mal was ;).

Willkommen zurück.:D

Ndjeng mit seinem besten Spiel, das ich jemals von ihm im Hertha-Trikot gesehen habe und auch Kraft hat sich immerhin langsam stabilisiert.

Hoffe Kraft stabilisiert sich langsam tatsächlich, aber über kurz oder lang würde ich schon gerne eine Veränderung sehen. Mir fehlt etwas die Weiterentwicklung bei ihm.


Heute also Augsburg. Ich sag mal vorsichtig, dass Punkten das Ziel sein sollte. Mehr traue ich mich erst, sobald ich die Aufstellung sehe...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hoffe Kraft stabilisiert sich langsam tatsächlich, aber über kurz oder lang würde ich schon gerne eine Veränderung sehen. Mir fehlt etwas die Weiterentwicklung bei ihm.


Heute also Augsburg. Ich sag mal vorsichtig, dass Punkten das Ziel sein sollte. Mehr traue ich mich erst, sobald ich die Aufstellung sehe...

Das mit dem Stabilisieren hat nicht so wirklich geklappt, wobei ich auch eher zu Schwalbe als zu Foul tendiere. Im Gästeblock sah es so aus, als wenn es ein glasklares Foul wäre. Aber war trotzdem schon dämlich von Kraft so rauszukommen.

Ansonsten fand ich den Schiri auch schwach was die Zweikampfbeurteilung anging. Trotzdem liegt's an Hertha, dass man weiterhin so schwach im kreieren von Chancen ist. Und dann immer die langen hohen Bälle, kein Wunder das man immer um die 35% Zweikampfwerte hat, wenn man einfach jeden hohen Ball und den Rebound daraus verliert.
Lustenberger kommt auch nicht in Form und spielt Fehlpässe die total ungewohnt für ihn sind.

Das wird eine ganz harte Saison, wenn sich die Mannschaft nicht langsam findet und mit gesunder Aggressivität zu Werke geht, so wie es Augsburg tut. Die haben einfach immer an der Grenze des Erlaubten und mit vielen kleinen nervigen Fouls gespielt. Weiterhin kompakt hinten und dann kurze schnelle Ballstafetten.

Und bitte Ecken üben, man hat in den letzten Spielen gefühlte 15 Ecken gehabt. Nur bei deiner Zwergenmannschaft bringen dir die mal gar nichts, entweder neue Varianten einstudieren oder Gummibärensaft trinken…

P.S.
Sonntag nach Augsburg stinkt einfach nur, vor allem die 150 Kilometer Landstrasse bis Nürnberg...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Hoffnungsschimmer HSV und darauf folgen zwei peinliche Vorstellungen gegen Bielefeld und Paderborn mit dem Moment für die Ewigkeit vom Schieber-Wagner-Trio. Hauptsache man vergrault vorsorglich mit Mukhtar ein weiteres Talent, um dem Sandro weiter Spielzeit zu verschaffen. Plattenhardt dürfte auch langsam mal Einsätze bekommen. Die Personalentscheidungen in dieser Saison sind nicht wirklich nachvollziehbar aus meiner Sicht und dazu fehlt es einfach an Struktur.

Ich verstehe auch das Gesamtkonzept nicht mehr und frage mich bei vielen Spielen, was man mit der angewandten Taktik erreichen möchte. Hochkarätiges Spielermaterial ist durchaus vorhanden, aber es kann nicht sein, dass man egal ob Offensiv oder Defensiv permanent das Gefühl hat, dass in Unterzahl agiert wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
mit dem Moment für die Ewigkeit vom Schieber-Wagner-Trio.

I see what you did there. Die beiden sind so gut, die bilden schon ein Trio.

Hauptsache man vergrault vorsorglich mit Mukhtar ein weiteres Talent, um dem Sandro weiter Spielzeit zu verschaffen.

Wie Sandro Wagner irgendwo auch nur eine Bundesligaminute sehen kann ist mir selbstverständlich auch ein Rätsel. Aber ich denke, so blöd das klingt, das sind Dinge, mit denen man bei Luhukay Leben muss. Der ist ein guter Trainer, das hat er bei Augsburg und in Berlin bewiesen. Er kann mit bescheidenen Mitteln echt viel herausholen. Aber er hat schon sehr klare Vorstellungen, was darin enden kann, dass man als Fan manche Dinge einfach nicht nachvollziehen kann.

Ein Veh steht auf das Großmaul Leitner, das selten irgendein in ihn gesetztes Vertrauen mit Leistung zurückzahlt. Verstehe ich auch nicht. Luhukay mit Wagner ist aber, gar keine Frage, eine andere Liga. Aber Luhukay dürfte eben auch der größere Dickkopf im Vergleich zu Veh sein. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Wie Sandro Wagner irgendwo auch nur eine Bundesligaminute sehen kann ist mir selbstverständlich auch ein Rätsel. Aber ich denke, so blöd das klingt, das sind Dinge, mit denen man bei Luhukay Leben muss. Der ist ein guter Trainer, das hat er bei Augsburg und in Berlin bewiesen. Er kann mit bescheidenen Mitteln echt viel herausholen. Aber er hat schon sehr klare Vorstellungen, was darin enden kann, dass man als Fan manche Dinge einfach nicht nachvollziehen kann.

Ehrlich gesagt, kann ich mit Sandro halbwegs leben, wenn er nicht gerade Elfmeter vergeigt oder Eigentore schiesst, denn als Brechstange ist er durchaus für Kurzeinsätze zu gebrauchen. Und durch das Tor gegen dich hat er sich sowieso unsterblich gemacht.:love3:
Aber trotzdem ist er als Stürmer Nr. 3 ein Witz, den kann man halt als allerletze Option mal bringen, aber nicht ständig als Rotationsspieler.


Ein Veh steht auf das Großmaul Leitner, das selten irgendein in ihn gesetztes Vertrauen mit Leistung zurückzahlt. Verstehe ich auch nicht. Luhukay mit Wagner ist aber, gar keine Frage, eine andere Liga. Aber Luhukay dürfte eben auch der größere Dickkopf im Vergleich zu Veh sein. ;)

Halte eigentlich sehr viel von Luhukay und er hat hier echt sehr gute Arbeit geleistet, aber Wagner ist aktuell mein kleinstes Problem in Bezug auf Luhukay. Zu Beginn der Saison konnte ich das Rausgekloppe gegen Teams wie Leverkusen noch verstehen, aber insbesondere Auswärts ist man einfach meilenweit von so etwas wie Spielaufbau entfernt und das sieht dann oftmals sogar nach gewollter Taktik aus. Und das kann ich dann mit dem Spielermaterial (bis auf Kalou null Kopfballstärke in der offensiven Dreierreihe) nicht verstehen. Man hat eigentlich einige kombinationsstarke Spieler in den Reihen und dennoch wird ein ganz übler Murks gespielt. Ich hoffe Lothar erlöst uns bald.

2014 haben nur Stuttgart und der HSV weniger Punkte geholt, wobei beim VFB viel Pech und Unvermögen in den letzten Minuten dabei war. Man tritt lustlos in Bielefeld auf und lässt sich von Paderborn vorführen. Jetzt kommt Hannover daheim und Köln auswärts, was eigentlich 4 Punkte werden müssen, schließlich kommt dann der Dreierpack BMG,FCB,BVB angeflogen. Wäre nicht überrascht, wenn in 1-2 Wochen die T-Frage gestellt werden würde. Und traurig mittlerweile auch nicht mehr. Einzig die verfügbaren realistischen Alternativen sind besorgniserregend.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich muss sagen, ich bin recht froh, dass ich die beiden Spiele mir diesmal auswärts nicht angetan habe.

Diese halbhohen Bälle von *random* Verteidiger in die offensive kann ich auch nicht mehr sehen. Was erhofft sich JL davon? Das wir das Kopfballduell verlieren, dann den Rebound bekommen um ratlos nach hinten zu spielen und das ganze Spiel wieder von vorne?


Sinnbildlich: Lustenberger spielt zur Zeit so, als wenn er sich zu viele Stuttgart Spiele angesehen hätte, mehr als mau. Galt nicht mal die Devise, dass nur fitte Spieler unter JL spielen? Ein Brooks (der zur Zeit wohl noch der Einäugige unter den Blinden ist) wird nach 20 Minuten bestraft (siehe Anfang der Saison) und die anderen stümpern weiter rum?

Gegen Hannover gibt's dann wieder ein glanzloses 2:0 während man in Köln 3:0 verliert ohne den Hauch einer Chance.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Ich muss sagen, ich bin recht froh, dass ich die beiden Spiele mir diesmal auswärts nicht angetan habe.

War auch kurz davor eines der beiden mitzunehmen, da sie aktuell in der Nähe sind. Glücklicherweise habe ich es nicht getan.

Diese halbhohen Bälle von *random* Verteidiger in die offensive kann ich auch nicht mehr sehen. Was erhofft sich JL davon? Das wir das Kopfballduell verlieren, dann den Rebound bekommen um ratlos nach hinten zu spielen und das ganze Spiel wieder von vorne?

Ich habe das zwar auch schon geschrieben, aber ich muss es nochmal unterstreichen.
@mente: Würdest du mehr Hethaspiele sehen, dann würdest du die Kritik am Konzept verstehen und dich wundern, dass das dein geliebter Luhukay fabriziert.:saint:

Sinnbildlich: Lustenberger spielt zur Zeit so, als wenn er sich zu viele Stuttgart Spiele angesehen hätte, mehr als mau. Galt nicht mal die Devise, dass nur fitte Spieler unter JL spielen? Ein Brooks (der zur Zeit wohl noch der Einäugige unter den Blinden ist) wird nach 20 Minuten bestraft (siehe Anfang der Saison) und die anderen stümpern weiter rum?

Das ist halt in der Tat das Problem bei Luhukay mit seinen Lieblingen. Wobei ich Lusti auch immer aufstellen würde, aber man könnte mit Brooks/Heitinga im Team tatsächlich Lusti mal wieder im DM probieren. Niemeyer muss ich nicht unbedingt haben...

Gegen Hannover gibt's dann wieder ein glanzloses 2:0 während man in Köln 3:0 verliert ohne den Hauch einer Chance.

Klingt realistisch - und traurig.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Loddar Bitte übernehmen sie!

Sogar Chuck Norris würde versagen :Clown:

Das war gestern kein Deut besser als die Spiele davor. Hannover wirkte bissiger, spielte schneller (na gut, sogar Schnecken würden schneller kombinieren als wir) und musste sich nicht mal wirklich anstrengen um das Spiel zu gewinnen.

In der jetzigen Verfassung sind wir einer von 2 Abstiegskandidaten.
 
Oben