Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
976
Punkte
63
Standort
Berlin
Laut kicker kommt Redan tatsächlich für ca 2,5 Mio. Das wäre ein schönes Ding, junger talentierter Spieler für wenig Geld, was willst du mehr (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
Die Statistiken von ihm lesen sich echt überragend. Für den Preis kann man bei ihm wohl nichts falsch machen (y)

Er soll diese Saison erstmal langsam als Ibisevic Nachfolger für 2020 aufgebaut werden.

Interessant ist auch, dass er einer der besten Kumpels von Dilrosun ist und er wohl eine maßgebliche Rolle bei diesem Transfer gespielt hat

Edit: Ich lese gerade, dass auch city und Barcelona im letzten Jahr an ihn dran gewesen seien sollen. Außerdem hätte Gladbach angeblich 10 Mio im März für ihn geboten. Wenn das stimmt, hat Chelsea sich mit Sicherheit eine Rückkaufklausel gesichert. Aber anders ist es für uns auch nicht möglich solch ein großes Talent von einem solchen Club zu solchen Konditionen zu verpflichten.

EditEdit: Lese jetzt auch von einigen externen Fans, die den englischen Jugendfussball mehr beobachten, dass er vom Talentlevel mindestens auf dem Niveau eines Nelsons seien soll. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
Ruhig bleiben, er soll in der u23 zeigen was er drauf hat. Dann kann man Vergleiche ziehen.
Bin ich wohl, habe ja selber geschrieben, dass er erst langsam aufgebaut wird. Bin nur gehyped, da wir mittlerweile das zweite Top Talent trotz namhafter Konkurrenz von einem englischen Top Club zu uns holen konnten. :)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
Laut französischen Medien sind wir an Kamado von Bordeaux dran. Ablöse soll bei 10-15 Mio liegen. Sevilla und Monaco sind aber ebenfalls an ihm interessiert und Monaco scheint in der Pole Position zu sein.
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
976
Punkte
63
Standort
Berlin
Laut französischen Medien sind wir an Kamado von Bordeaux dran. Ablöse soll bei 10-15 Mio liegen. Sevilla und Monaco sind aber ebenfalls an ihm interessiert und Monaco scheint in der Pole Position zu sein.
Sevilla haben wir wohl kaum was entgegenzusetzen. Wenn die bei Duda ernst gemacht hätten, wäre der wohl auch nicht mehr hier.
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
976
Punkte
63
Standort
Berlin
Was für ein grauenvoller Testspiel Auftritt, ich habe ja nichts wenn man in Testspielen was ausprobiert oder nicht komplett 100% gibt aber das ist einfach nur schlecht. Von vorne bis hinten.
Ist zwar nicht die Topelf, aber trotzdem doch eine die in der Lage sein sollte sich von Aue nicht an die wand spielen zu lassen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
1.091
Punkte
113
Habe keine Sekunde gesehen, aber wenn da nicht extrem lustlos gespielt wurde, ist das kein Grund zur Aufregung. Aue startet nächstes Wochenende in der Liga, Hertha hat danach nochmal 3 Wochen Luft. Mit dem unterschiedlichen Stand der Vorbereitung bringen selbst Regionalligisten die Bayern in Schwierigkeiten (Hallo Drochtersen/Asseln!).
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
976
Punkte
63
Standort
Berlin
Habe keine Sekunde gesehen, aber wenn da nicht extrem lustlos gespielt wurde, ist das kein Grund zur Aufregung. Aue startet nächstes Wochenende in der Liga, Hertha hat danach nochmal 3 Wochen Luft. Mit dem unterschiedlichen Stand der Vorbereitung bringen selbst Regionalligisten die Bayern in Schwierigkeiten (Hallo Drochtersen/Asseln!).
Genau die Lustlosigkeit, grade im 1 Durchgang, war das Problem. Die Jungs müssen sich beweisen um in den finalen Kader zu kommen und schlendern teilweise über den Platz. Das war echt grauenvoll anzusehen. Esswein verliert den Ball und bleibt einfach stehen und schaut zum Schiri statt weiterzumachen. Duda wie in seinen ersten Jahren, Ball weg dann ist es halt so. Das ein oder andere gelbwürdige Foul dazwischen und seine Leistung ist auf den Punkt gebracht. Und von den jungen konnte auch keiner überzeugen. DJ hat gezeigt, dass er was kann ansonsten war da nicht viel.
Baak zb wird nie im Leben was reißen, so wie er auftritt. Erinnert mich ein wenig an Sinan Kurt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
Laut Kicker soll der neue RA nächste Woche vorgestellt werden und bereits mit ins nächste Trainingslager fliegen.
 

Lucatoni14

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
28
@Hardstyle21 :

Da bin ich auch sehr gespannt, wie es unter Covic laufen wird, im Thema Einstellung und Teamgefüge. Er ist halt ein Nobody, der aber einen sehr guten Eindruck macht. Halten Spieler wie Selke, Kalou oder Rekik still wenn es nicht für die erste Elf reicht? Bei Dardai war völlig klar das nicht rum gemuckt wurde, gegen den neuen Coach wird das sehr viel leichter.
Im weiteren hoffe ich auf eine sehr gute Saison und das VW und Hoffenheim mal n bisschen abstürzen. Dann könnte Platz für Hertha und Werder in den Top 8 sein :).

Daher hier jemand Rekik als Backup gesehen hat, hoffe ich doch stark das er recht behält und der Mann vielleicht nächstes Jahr verfügbar wird für Werder. Nach Kalou mein Lieblingsspieler der Hertha.
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
976
Punkte
63
Standort
Berlin
@Hardstyle21 :

Da bin ich auch sehr gespannt, wie es unter Covic laufen wird, im Thema Einstellung und Teamgefüge. Er ist halt ein Nobody, der aber einen sehr guten Eindruck macht. Halten Spieler wie Selke, Kalou oder Rekik still wenn es nicht für die erste Elf reicht? Bei Dardai war völlig klar das nicht rum gemuckt wurde, gegen den neuen Coach wird das sehr viel leichter.
Im weiteren hoffe ich auf eine sehr gute Saison und das VW und Hoffenheim mal n bisschen abstürzen. Dann könnte Platz für Hertha und Werder in den Top 8 sein :).

Daher hier jemand Rekik als Backup gesehen hat, hoffe ich doch stark das er recht behält und der Mann vielleicht nächstes Jahr verfügbar wird für Werder. Nach Kalou mein Lieblingsspieler der Hertha.
Ich glaube tatsächlich, dass für Rekik kein Platz sein wird wenn wir mit 4er Kette spielen.
Da aber einer der beiden Fälle (3er Kette oder Verletzung eines anderen IV) sehr wahrscheinlich oft vorkommen wird er wohl genug Einsatzzeit bekommen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
Wie BILD erfuhr, baggerten auch Leverkusen, Hoffenheim und Dortmund längere Zeit um den Stürmer. Redan entschied sich allerdings für Hertha, weil Kumpel und Landsmann Javairo Dilrosun (20) Überzeugungsarbeit leistete. Dilrosun wurde über Hertha zum holländischen A-Nationalspieler. In Holland genießt der Hauptstadtklub großes Ansehen. Hertha hat dort den Ruf als „Sprungbrett-Klub“ für eine große Karriere. Bei Chelsea sah Redan unter Neu-Trainer Frank Lampard (41) keine Chance, bei den Profis zum Zug zu kommen. Redan spielte schon als 16-Jähriger für Hollands U19-Auswahl. Über Hertha will er den nächsten Schritt Richtung A-Nationalmannschaft machen.
Letztes Jahr u.a Dortmund, Juve und Benfica bei Dilrosun ausgestochen und dieses Jahr wieder drei Clubs, die teils klar vor uns stehen. Ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man sieht, wie sich der Verein über die Jahre entwickelt hat. Früher hätten solche Talente uns ausgelacht, wenn man da angefragt hätte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
3.496
Punkte
113
Letztes Jahr u.a Dortmund, Juve und Benfica bei Dilrosun ausgestochen und dieses Jahr wieder drei Clubs, die teils klar vor uns stehen. Ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man sieht, wie sich der Verein über die Jahre entwickelt hat. Früher hätten solche Talente uns ausgelacht, wenn man da angefragt hätte.
Die Frage ist halt auch inwieweit das Interesse der genannten Vereine war und vor allem was für eine Rolle Spieler wie Dilorsun und Redan gespielt hätten bzw. welche eingeplant gewesen wäre.
Ist ja schön wenn Juve an mir als frisch aus der Jugend kommender Interesse hat, wenn aber selbst Spieler wie Dybala dort nur auf der Bank hocken, dann hat das bezüglich meiner Entwicklung wenig Sinn dahin zu wechseln, da ich höchstwahrscheinlich erstmal nur ständig verliehen werde.
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
976
Punkte
63
Standort
Berlin
Natürlich werden diese Vereine nicht ernst gemacht haben sondern in den beiden eine Möglichkeit gesehen. Hertha wird von den genannten Vereinen sicherlich am hartnäckigsten gewesen sein und deutlich gemacht haben, dass die Spieler keine Bankdrücker sein werden. Das können Juve und wie sie alle heißen natürlich nicht versprechen. Das wichtigste für Spieler in dem Alter ist spielpraxis und die bekommen sie nunmal bei uns.
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
976
Punkte
63
Standort
Berlin
Zum Glück hab ich den Grottenkick gegen Aue schon ertragen müssen. Vermutlich ist es deswegen heute halbwegs ertragbarer Auftritt für mich.
In den sozialen Netzwerken drehen schon wieder alle durch mit Abstiegskampf usw.
Für mich eigentlich eine normale Halbzeit, geht sicherlich besser aber man sieht schon eine Steigerung sobald Grujic und Kalou dabei sind.
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
976
Punkte
63
Standort
Berlin
Klünter ist einfach um Welten besser als Esswein oder Leckie. Grauenvoll was die beiden da heute schon wieder spielen.
Ingesamt zu viele schlechte Entscheidungen mit der Folge dass keine vernünftigen Torchancen generiert werden obwohl sie mit einfachen Pässen möglich wären.