Bin nochmal unsere Positionen durchgegangen mit dem Wissen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit noch 2 oder vermutlich sogar mehr Transfers (Zugänge) über die Bühne gehen sollen.
TW: Hier wurde ja schon über den polnischen U21 Schlussmann diskutiert. Sehe darin absolut 0 Sinn da war mit Rune, der sicher noch die nächsten 2 Jahre spielen kann, super aufgestellt sind.
Dahinter dann mit Smarsch und Körber super Nachwuchs.
Bedarf: Nein. Sowohl diese Saison als auch in den kommenden.
IV: Ebenfalls mit Rekik und Jordan auf links, sowie Boyota und Stark auf rechts top ausgestattet. Dahinter dann Omar Rekik und Baak als Nachwuchspieler die im Notfall, falls sich 3 der eben genannten verletzten sollten, immer einspringen könnten. (Hoffe Omar Rekik bekommt spätestens 2020 einen Profi Vertrag)
Bedarf: Nein. Höchstens wenn Stark dieses oder nächstes Jahr wechseln sollte müssten wir über einen neuen IV nachdenken.
LV: Mit Maxi und Platte sind wir super aufstellt.
Wenn für Platte aber ein anständiges Angebot reinflattert, würde ich nicht nein sagen.
Bedarf: Solange die beiden noch länger bei uns bleiben (wonach es aktuell aussieht) gibts hier nichts dran zu rütteln.
RV: hier sieht’s schon anders aus, mMn sind Klünter und Peka als Duo definitiv nicht gut genug wenn die europäischen Plätze angreifen will.
Klünti hat 2-3 gute Spiele gemacht letzte Saison aber das ist für mich nicht ausreichend um ihn als Stamm einzuplanen. Mag sein dass es klappt, aber falls nicht brauch man definitiv adäquaten Ersatz. Und den liefert Peka leider meiner Meinung nach nicht. Er ist echt n loyaler sympathischer Kerl aber wäre für mich einer zum verkaufen.
Bedarf: Ja, ich hoffe es kommt ein qualitativer Neuzugang der von jetzt auf gleich Stamm spielen könnte. Bei Klünti hoffe ich dennoch auf mehr Einsatzzeit.
Zentrales Mittelfeld: Hier sind wir Bombe aufgestellt. Maier und Löwen als Defensive Spieler und Grujic und Duda offensiv.
Dazu mit Friede und Albrecht schon starke Leute aus dem Nachwuchs die auch im Falle eines Grujic Abgangs nächste Saison einspringen könnten.
Schelle dazu als Backup der auch von jetzt auf gleich gute Leistungen abrufen kann.
Was aus Krebs wird weiß man auch nicht, er hat eigentlich im U Bereich überzeugt und ebenfalls eine Chance verdient.
Für Vladi ist leider kein Platz mehr, er sollte sich mit seinen 28 einen Verein suchen wo er die nächsten 5 Jahre eine Rolle spielen könnte. Die kleineren 1 Liga Vereine oder vielleicht auch die tschechischen Top Clubs haben sicher Interesse.
Bedarf: Nein. Sollten Grujic und Arne beide in naher Zukunft wechseln, sollte man über einen neuen 6er nachdenken. Auf der 10 sind wir mit Duda gut aufgestellt, sollte der ausfallen kann man immernoch mit Doppelspitze spielen.
LA: Offensiv sind wir auf links mit Dilsron und Kalou für diese Saison gut aufgestellt. Maxi könnte mit 3er Kette auch links offensiver spielen.
Dazu mit DJ einen super Nachwuchsmann der auch mehr Einsatzzeit verdient hat.
Bedarf: Nein. Selbst wenn Kalou nach der Saison aufhört haben wir genug Leute auf links.
RA: Nach dem Lazaro Abgang unsere Problemstelle. Esswein hat kein 1 Liga Niveau und wird hoffentlich verkauft. Leckie ist zu oft verletzt und ist maximal auch einer den man für 30 min bringen kann. Ansonsten herrscht hier Flaute.
Nachwuchstalente die wirklich viel Einsatzzeit bekommen könnten sehe ich hier erstmal nicht. Dardai oder Covic haben (noch) nicht die Qualität dafür. Evtl versucht man ja Köpke auf rechts öfter einzusetzen, aber als Stamm reicht auch das nicht.
Bedarf: Unbedingt! Hier sollten hoffentlich mindestens einer, wenn nicht sogar 2 Spieler aufschlagen die Lazaro von Beginn an ersetzen können. Skov oder Ömür wurden ja teilweise schon als Wunschspieler genannt. Ich hoffe auch, dass wir hier Spieler einer solchen Qualität bekommen. Sollte mit der Kohle auch drin sein.
MS: Diese Saison mit Vedad und Selke gut aufstellt. Wie es mit Kiprit weitergeht weiß man auch nicht. Ob Köpke Einsatzzeit bekommt?
Wie lange wird Davie noch bleiben?
Lauter Fragezeichen auf dieser Position aber (noch) gibt es mMn genug Leute.
Bedarf: Diese Saison eigentlich nicht, auch wenn’s schon Gerüchte gab. Ab 2020 wenn Vedad dann weg ist, brauchen wir definitiv einen Ersatz. Mit Ngankam gibt es aufgefallen einen guten Mann aus dem Nachwuchs der in Zukunft hoffentlich mit einem Profivertrag ausgestattet wird.
Eventuell könnte man jemanden holen um ihm eine Saison Eingewöhnungszeit zu Gewehren. Aber ob das clever ist? Viel Einsatzzeit würde ein möglicher Neuzugang mMn nicht bekommen.
Außer auf rechts sind wir eigentlich super ausgestattet und dadurch kann man hier auch den Schwerpunkt setzen. Wenn’s nicht anders geht gerne auch 20 Mio oder mehr in Rechtsverteiger sowie Angreifer buttern. Hier brauchen wir definitiv Verstärkung.