Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Labbadia finde ich schwierig. Er verbraucht sich bei seinen Vereinen so wahnsinnig schnell, auch wenn ich ihm in Wolfsburg einen guten Job attestieren würde.
Würde ich so nicht zwingend sagen, jdf nicht bei den letzten Stationen. In Stuttgart wurde ihm nach Platz 6 für die Dreifachbelastung ein schwächerer Kader als vorher zur Verfügung gestellt: da wurde er dann 12., erreichte aber dazu das Achtelfinale in der EL und das DFB-Pokalfinale. Trotzdem wollte man weiter sparen und erwartete trotzdem Erfolge und das ging dann im Jahr drauf eben schief, wobei die Entlassung nach drei Ligaspielen auch da völlig lächerlich war (man wechselte in der Saison ja dann auch glatt im Frühjahr noch einmal den Trainer).
In Hamburg kaufte der Vorstand nach der Rettung durch ihn nicht nur unabgesprochen Spieler ein, sondern ignorierte dabei auch komplett seine Anforderungsprofile für Neuzugänge. In Wolfsburg schließlich war des Nichtverhältnis mit Schmadtke (womit er in Schmadtkes Laufbahn nicht alleine da steht, ich finde diesen Verzicht auf Weiterbeschäftigung seinerseits nach den Erfahrungen in Hamburg und Stuttgart auch nur konsequent. Ein drittes Mal würde ich mir so etwas als Trainer auch nicht antun).
Ich finde eigentlich, dass er bei seinen letzten Stationen nicht an der Mannschaft oder einer verbrauchten Art gescheitert ist, sondern an ignoranten Vorständen. In Stuttgart und Hamburg resultiertenden diese Unfähigkeiten ja auch bekanntermaßen später in Abstiegen, Wolfsburg steht zwar ähnlich gut da, spielt mMn aber deutlich schlechteren Fußball als letztes Jahr.
Labbadia hat seine Zeiten gehabt, wo er sich gegenüber der Mannschaft verbraucht hatte (Leverkusen, Hamburg I), aber das ist nun schon etliche Jahre her. In den letzten Jahren habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass er durchaus auch längerfristig arbeiten könnte, wenn er mal in einem vernünftigen Umfeld angestellt wäre.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Komplett durchgegriffen wird aber nicht werden. Preetz hat quasi Narrenfreiheit, solange Gegenbauer im Amt ist.
Meint ihr Herthafans denn, dass Gegenbauer und auch Preetz da wirklich noch die letzte Entscheidungsgewalt haben? Windhorst hat ja öffentlich klare und ambitionierte Ziele definiert, da geht es um sehr viel Geld. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass er sich mit einer Interimslösung Dardai zufrieden geben würde. Eher sehe ich mittelfristig auch Preetzs Job in Gefahr, der WIndbeutel macht da, glaube ich, keine Gefangenen, wenn er sein Investment in Gefahr sieht. Jedenfalls schätze ich ihn nicht so ein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Meint ihr Herthafans denn, dass Gegenbauer und auch Preetz da wirklich noch die letzte Entscheidungsgewalt haben? Windhorst hat ja öffentlich klare und ambitionierte Ziele definiert, da geht es um sehr viel Geld. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass er sich mit einer Interimslösung Dardai zufrieden geben würde. Eher sehe ich mittelfristig auch Preetzs Job in Gefahr, der WIndbeutel macht da, glaube ich, keine Gefangenen, wenn er sein Investment in Gefahr sieht. Jedenfalls schätze ich ihn nicht so ein.
Windhorst wird da mit Sicherheit mitsprechen. Einen Vorwurf kann man ihm bei dem Investitionsvolumen auch nicht machen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er in dieser Situation Mittel bereitstellt, um einen Top Mann zu holen. Er hat ja bereits in der Vergangenheit gesagt, dass er bereit sei auch weitere Mittel übers Investitionsvolumen hinaus bereitzustellen. Daher schließe ich eine Lösung a la Korkut und Co eher aus. Einen Interimstrainer bis zur Winterpause halte ich für möglich aber darüber hinaus nicht.

Ich glaube aber nicht, dass Windhorst da eigenmächtig handeln wird. Er hat ja nicht ohne Grund auch sportliche Kompetenz in Form von Klinsmann eingebracht. Er wird sich ausgiebig mit diesem und auch weiteren externen austauschen, was die bestmögliche Lösung in dieser Situation wäre. Wenn Klinsmann bspw über sein Netzwerk einen guten Kandidaten findet und von diesem überzeugt ist, wird er diesen Preetz auch nahe legen und zur Not wird Windhorst auch die nötigen Mittel bereit stellen. Ich glaube auch nicht, dass Preetz da auf Stur stellen würde. Dass auch Preetz gewisse Ambitionen hat bzw hatte, zeigen ja die Kandidaten, die gehandelt wurden. Niemand hätte erwartet, dass er bei Ten Haag anfragen würde oder in ernsthaften Verhandlungen mit AVB stand. Letztendlich halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man einen Trainer irgendwo für viel Geld aus seinem Vertrag rauskaufen wird. Vielleicht probiert man es wieder bei Seoane oder doch woanders.

Es ist wirklich schwer zu prognostizieren, wer da spätestens zur Rückrunde auf dem Chefsessel sitzen wird. Würde mich auch nicht wundern, wenn da am Ende einer sitzt, den keiner auf der Rechnung hat.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.013
Punkte
113
Erstaunlich wie oft der Name Dardai genannt wird. Mausgraues Mittelfeld (so wurde er doch im letzten Frühjahr abgestempelt) ist also das neue Sexy im Hipster Berlin.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hmm, während es heute morgen noch nach einem Verbleib aussah, lese ich jetzt häufiger dass heute oder morgen doch was passieren soll.
Macht echt keinen Sinn sich da auf die Quellen zu verlassen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Laut Tagesspiegel sollen Preetz und Klinsmann daran arbeiten, Kovac zu überzeugen. Er sei Kandidat Nr 1
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut Tagesspiegel sollen Preetz und Klinsmann daran arbeiten, Kovac zu überzeugen. Er sei Kandidat Nr 1
Die Morgenpost berichtet er sei nicht interessiert.
Auch die ganzen anderen Namen wie Dardai oder Klinsmann kommen nicht infrage... sieht alles andere als gut aus

Diese Aufgabe wird allerdings nicht mehr Covic machen. Rasch geisterten Namen wie Jürgen Klinsmann oder Pal Dardai durchs Internet – beide kommen aber nicht in Frage, weder als Übergangs- noch als Cheftrainer. Auch Niko Kovac, der Junge aus dem Wedding und langjähriger Herthaner, der zuletzt 15 Monate den FC Bayern trainierte, ist dem Vernehmen nach nicht interessiert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Laut Kurier bräuche Kovac ne Pause und Roger Schmidt sei ein heißer Kandidat. Ist zurzeit echt reinstes Namedropping.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wäre ziemlich lustig wenn Hertha jetzt Covic rausschmeißt.

Bayern haut Kovac raus vor Dortmund Spiel und gewinnt.

Hertha haut Covic raus vor Dortmund Spiel und gewinnt.

Dortmund haut Favre nach dem Berlin Spiel raus.

Und alle sind glücklich:LOL::D

Ausser....

Kovac wird neuer Trainer in Dortmund und Favre übernimmt Berlin. Hätte auch was:LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Laut Bild soll Klinsi bis zur Winterpause den Job machen und dann soll Kovac übernehmen. Man will Kovac mit allen Mitteln überzeugen

Da die Bild unsere Hofpresse ist, ist das wohl das wahrscheinlichste Szenario
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut Bild soll Klinsi bis zur Winterpause den Job machen und dann soll Kovac übernehmen. Man will Kovac mit allen Mitteln überzeugen

Da die Bild unsere Hofpresse ist, ist das wohl das wahrscheinlichste Szenario
Wäre ein tolles Szenario. Blöd nur, dass 20 andere Medien völlig andere Ausgänge gemeldet haben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Kovac wird neuer Trainer in Dortmund und Favre übernimmt Berlin. Hätte auch was:LOL:

Ich mache mir damit wohl kaum Freunde :saint:, aber ich glaube, dass ein Favre einer Hertha aktuell sogar gut tun würde. Der BVB ist für Favre schlichtweg eine Nummer zu gross, aber er hat meines Erachtens das Fundament zur Etablierung von Gladbach in der nationalen Spitze gelegt, nachdem es eigentlich schon abgestiegen war und auch Nizza hat er dank gut stehender Defensive in der erweiterten Spitze von Frankreich etabliert (wo es nach seinem Abgang wieder rausfiel). Und gerade die Defensive scheint ja momentan bei der Hertha durchaus vogelwild zu sein.

Es wäre wahrlich nicht der hippe Offensivfussball, welcher sich manch Fan wohl wünscht, aber ich bin der Meinung, dass gerade Favre die Mannschaft trotz allem Misserfolg in Dortmund auch aus dem Übel führen kann. Sollte man tatsächlich Kovac bekommen, dann muss man logischerweise dort zuschlagen, nur wäre ich persönlich auch mit einem Favre nicht unzufrieden.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Laut Kurier bräuche Kovac ne Pause und Roger Schmidt sei ein heißer Kandidat. Ist zurzeit echt reinstes Namedropping.

Fussball Trainer müsste man sein, sich mal eben so ne Pause von 7 Monaten aufwärts zu können, kann sich nicht jeder erlauben...

Bild meldet, dass Kovac nicht will/kann/darf. Sollte da was dran sein, ist Covic natürlich völlig demontiert und jede Stunde, die er weiter zappeln gelassen wird, ganz schlechter Stil...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Bild meldet, dass Kovac nicht will/kann/darf. Sollte da was dran sein, ist Covic natürlich völlig demontiert und jede Stunde, die er weiter zappeln gelassen wird, ganz schlechter Stil...
Naja, wo das schlechter Stil sein soll erschließt sich mir nicht. Intern wird das mit ihm mit Sicherheit alles schon geregelt sein. Was soll der Verein gegen die Berichterstattung unternehmen?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
War mir eig von Beginn an klar dass, wenn Kovac dann eh erst im Sommer.
Aber auch bei anderen Kandidaten scheint es zu scheitern, das scheint ein größeres Chaos zu geben als ich dachte. Mir graults schon vor Samstag.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Gerade gelesen, dass Covics Aus gegen 16 Uhr bekanntgegeben werden soll und Gämperle Samstag übernimmt. Dann soll sich mit Klinsi abgestimmt werden, ob er bis zur Winterpause kommt oder Gämperle bleibt.
 
Oben