Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Laut Gianluca Di Marzio intensivieren Barca und Juve mal wieder ihr werben um Samardzic. Hauptsächlich um in ein paar Jahren bessere Karten zu haben. Samardzic will nicht wechseln und sich bei Hertha im Profifussball etablieren.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Das sind doch die immergleichen durchschaubaren Geschichten. Der Agent ruft Di Marzio an und gibt ihm die "Info". Der ist glücklich und hat was zu berichten. Der Agent kriegt den Namen seines Spielers in Verbindung mit Top Teams in die Presse. Gleichzeitig hilft es auch der Verhandlungsposition gegenüber Hertha wenn man immer wieder öffentlichkeitswirksam durchklingen lässt, dass der Spieler dort bleiben will. Denn es steigert die Erwartung der Fans und damit wächst der Druck auf den Verein den Vertrag möglichst bald zu verlängern. Schadet dem Gehalt sicher nicht.
Und genau das will man mit solchen Meldungen erreichen.
Win/Win/Win Situation für Journalist, Berater und Spieler.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Gleichzeitig hilft es auch der Verhandlungsposition gegenüber Hertha wenn man immer wieder öffentlichkeitswirksam durchklingen lässt, dass der Spieler dort bleiben will. Denn es steigert die Erwartung der Fans und damit wächst der Druck auf den Verein den Vertrag möglichst bald zu verlängern. Schadet dem Gehalt sicher nicht.
Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Das wurde öffentlich nicht so geäußert und meines Wissens auch noch nie in der Vergangenheit. Ist aber ein offenes Geheimnis bei den Leuten, die regelmäßig die Jugend Teams verfolgen.

Das ist halt der große Vorteil vom regionalen Scouting. Fast alle Jugendspieler bei uns kommen aus Berlin und der Umgebung und haben eine ganz andere Verbindung zum Verein, als ein deutschlandweit zusammengekaufter Haufen ohne Verbindung zum Verein und der Stadt wie es bei manch anderen Vereinen der Fall ist. Leute wie Samardzic oder Netz haben wirklich seit Jahren Angebot von Top Teams auf dem Tisch liegen, das ist nicht nur ne lancierte Story der Berater (wie das jetzt in diesem konkreten Fall aussieht, weiß ich nicht. Um einen verbesserten Vertrag kann es aber nicht gehen). Ich hatte es ja schon mal geschrieben, dass es letztes Jahr ein Angebot für Netz von City im zweistelligen Mio Bereich gab, was nicht durch die Medien geisterte, aber im Hertha Umfeld kein Geheimnis ist. Normalerweise würde sowas ja aus den von dir genannten Gründen an die Presse weitergegeben werden, hier aber nicht. Den meisten Jungs bei uns geht es wirklich darum, bei ihrem Herzensverein den Durchbruch zu schaffen. Und das ist etwas, wo man als Fan des Vereins stolz sein kann finde ich. Da muss man in der Nachwuchsarbeit viel richtig machen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Jetzt sollen wir an Gosens dran sein. 30 Mio für einen Spieler, auf dessen Position wir mal keinen Bedarf haben. Diese Gerüchte werden auch immer abenteuerlicher :crazy:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Das wurde öffentlich nicht so geäußert und meines Wissens auch noch nie in der Vergangenheit. Ist aber ein offenes Geheimnis bei den Leuten, die regelmäßig die Jugend Teams verfolgen.

Das ist halt der große Vorteil vom regionalen Scouting. Fast alle Jugendspieler bei uns kommen aus Berlin und der Umgebung und haben eine ganz andere Verbindung zum Verein, als ein deutschlandweit zusammengekaufter Haufen ohne Verbindung zum Verein und der Stadt wie es bei manch anderen Vereinen der Fall ist. Leute wie Samardzic oder Netz haben wirklich seit Jahren Angebot von Top Teams auf dem Tisch liegen, das ist nicht nur ne lancierte Story der Berater (wie das jetzt in diesem konkreten Fall aussieht, weiß ich nicht. Um einen verbesserten Vertrag kann es aber nicht gehen). Ich hatte es ja schon mal geschrieben, dass es letztes Jahr ein Angebot für Netz von City im zweistelligen Mio Bereich gab, was nicht durch die Medien geisterte, aber im Hertha Umfeld kein Geheimnis ist. Normalerweise würde sowas ja aus den von dir genannten Gründen an die Presse weitergegeben werden, hier aber nicht. Den meisten Jungs bei uns geht es wirklich darum, bei ihrem Herzensverein den Durchbruch zu schaffen. Und das ist etwas, wo man als Fan des Vereins stolz sein kann finde ich. Da muss man in der Nachwuchsarbeit viel richtig machen.

Du siehst das sehr romantisch ;)
Ich kann nicht beurteilen wie die Spieler ticken (und habe auch keine Ahnung wie talentiert die sind) aber alles was da in irgendeiner Form im Vereinsumfeld kursiert oder über die Berater in den Medien landet ist doch von irgendeiner Seite ganz bewusst "geleaked". Das kann man doch alles nicht ernst nehmen. Auch jemand der jedes Hertha Jugendspiel ankuckt und vielleicht sogar noch einige Insider Kontakte hat, kann niemals ernsthaft einschätzen was der Spieler und der Berater hinter verschlossenen Türen für die nächsten Jahre geplant haben. Das wissen nichtmal die Verantwortlichen der Hertha. Da wird doch niemals mit offenen Karten gespielt.

Ich denke auch, dass die lokale Verbundenheit zum familiären Umfeld in Berlin und auch die Verbundenheit zum Club ein Bonus sein kann.
Letztendlich geht die "Liebe zum Verein" aber immer nur so weit wie die sportliche Perspektive sowie die finanziellen Vorstellungen mit der Erwartungshaltung des Spielers zusammenpassen.

Wenn Barca und Juve jetzt intensiv um den Spieler kämpfen... Warum sollte das irgendjemand von diesen Vereinen einem Journalisten sagen? Schadet ja nur wenn noch mehr Clubs auf den Spieler aufmerksam werden. Und di Marzio hat seine Infos dann nicht nur von einem Club sondern gleich von zwei unterschiedlichen Vereinen aus verschiedenen Ländern? Eher unwahrscheinlich.

Solche Infos kommen doch fast immer vom Berater. Schadet ja nicht wenn man den Namen des eigenen Schützlings in Verbindung mit Top Clubs ins Gespräch bringen kann. Vielleicht stimmt die Info, vielleicht wird auch ein wenig übertrieben. Natürlich dient das nur dem Zweck die "eigene Marke" zu pushen und die Verhandlungsposition gegenüber Hertha zu stärken. Das sind doch die immergleichen durchschaubaren Mechanismen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
@le Tissier Grundsätzlich bin ich da voll bei dir. Ein wenig romantisch ist man bei Spielern aus dem eigenen Nachwuchs natürlich meistens. Vor allem, wenn man weiß, dass die Spieler mit dem Verein sehr verwurzelt sind.

Und genau das sieht jetzt nach dem von @le Tissier beschriebenen Szenario aus. Vor ein paar Tagen die Meldung vom Juve und Barca Interesse und dann heute diese Meldung. Das Samardzic wirklich weg möchte, ist sehr unwahrscheinlich. Vor allem beim Thema Spielpraxis als Grund. Ein 18 jähriger, der jede Woche im Kader steht und vor kurzem erst sein Debüt feierte, kann sowas im Normalfall nicht ernst meinen. Jeder weiß, dass er nächste Saison als fester Bestandteil des 20er Kaders eingeplant ist. Da wird er seine Spielzeit bekommen. Mehr kann man als 18 jähriger auch kaum verlangen und Samardzic gilt als sehr bodenständiger Typ. Da müsste man schon sehr verstrahlt im Kopf sein, um das anders zu sehen.

Das ganze sieht jetzt stark danach aus, dass der Vater und Berater den Verein unter Druck setzen möchte um mehr Gehalt rausschlagen zu können. Ist ja leider oft so, dass die Familie die eigenen Kinder für sowas ausnutzen wollen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
@le Tissier Grundsätzlich bin ich da voll bei dir. Ein wenig romantisch ist man bei Spielern aus dem eigenen Nachwuchs natürlich meistens. Vor allem, wenn man weiß, dass die Spieler mit dem Verein sehr verwurzelt sind.


Und genau das sieht jetzt nach dem von @le Tissier beschriebenen Szenario aus. Vor ein paar Tagen die Meldung vom Juve und Barca Interesse und dann heute diese Meldung. Das Samardzic wirklich weg möchte, ist sehr unwahrscheinlich. Vor allem beim Thema Spielpraxis als Grund. Ein 18 jähriger, der jede Woche im Kader steht und vor kurzem erst sein Debüt feierte, kann sowas im Normalfall nicht ernst meinen. Jeder weiß, dass er nächste Saison als fester Bestandteil des 20er Kaders eingeplant ist. Da wird er seine Spielzeit bekommen. Mehr kann man als 18 jähriger auch kaum verlangen und Samardzic gilt als sehr bodenständiger Typ. Da müsste man schon sehr verstrahlt im Kopf sein, um das anders zu sehen.

Das ganze sieht jetzt stark danach aus, dass der Vater und Berater den Verein unter Druck setzen möchte um mehr Gehalt rausschlagen zu können. Ist ja leider oft so, dass die Familie die eigenen Kinder für sowas ausnutzen wollen.

Es muss ja nicht nur um Geld gehen. Vielleicht befürchtet man auch, dass der Spieler nicht genug Spielzeit kriegt weil Hertha ihn eher als "Bonus" für den Kader einplant und nicht als vollwertiges Mitglied der Rotation. Letztendlich macht man als Berater mit solchen Aktionen Druck auf den Club um die eigene Verhandlungsposition (für Geld oder auch für die Rolle im Kader) zu verbessern und um den Verein daran zu erinnern, dass es auch andere Interessenten/Möglichkeiten gibt.

Und die Journalisten/Medien machen dieses durchschaubare Spielchen dankbar mit und lassen sich benutzen weil sie "Content" kriegen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Jetzt sollen wir an Gosens dran sein. 30 Mio für einen Spieler, auf dessen Position wir mal keinen Bedarf haben. Diese Gerüchte werden auch immer abenteuerlicher :crazy:
Jetzt sollen wir auch noch an Pavlenka dran sein. Ich warte nur noch aufs neuer Gerücht, haben ja bald die ganze Liga durch :popcorn1:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Vielleicht plant Hertha ja nächste Saison elf Torhüter aufs Feld zu schicken :confuse:
Wäre doch auch mal interessant :D

Zum Thema Samardzic. Ich Zitiere mal einen, der nachweislich sehr gute Insider Kontakte im Verein hat (Cunha, Redan, Lukebakio, Lazaro, um nur mal Wechsel aus dem letzten Jahr zu nennen. ). Soll dann jeder selber beurteilen.

Ich hab jetzt mal eben nachgefragt und eine Antwort bekommen.

Laki wird (Stand jetzt) zu Juventus Turin wechseln. Das hat aber nichts mit Hertha, Ausstiegsklausel, Gehalt oder sonstiges zu tun. Der Vater möchte das. Er dreht ihn seit Jahren an, dass er zu Juve wechseln soll. Das hat so meine Info, Gründe aus der Vergangenheit zu tun. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen, sondern einfach nur sagen: Den Wechsel könnte ich nicht nachvollziehen, zumindest dieses Jahr.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum nicht Ter Stegen? Der hat einen großen Mehrwert und dürfe damit gut zu den Big City Ambitionen passen.

HaHoHe
Euer Jürgen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Welcher Torhüter kommt denn nun als neue Nr.1 nach Berlin?

Trapp, Pavlenka oder doch ein ganz anderer?
Bleibe dabei, dass es Omlin wird. Das passt auch zur letzten Meldung der l'Equipe. Trapp und Co sind wirklich reines Namedropping.

Warum nicht Ter Stegen? Der hat einen großen Mehrwert und dürfe damit gut zu den Big City Ambitionen passen.

HaHoHe
Euer Jürgen
Ter Stegen ist kein Welt Torhüter. Es wird eher Alison :nono:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Hertha will Wolf fest verpflichten nichts neues. Man will aber nur fünf Mio zahlen, Dortmund fordert aber minimum Zehn.

Dazu soll Trapp sich mit Hertha einig sein. Diverse Frankfurt und Hertha Insider (seht es wie ihr wollt, ich gebs hier nur wieder) berichten, dass zwischen Trapp und Hertha alles klar sei.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Als Backup für nen vernünftigen Preis doch mehr als gut. Wir haben sonst nicht einen rechtsfüßigen Flügel neben Cunha.
 
Oben