Ich glaube auch nicht, dass wir Lustenberger abseits von Vollkatastrophen (halber Kader verletzt, Abstieg) bei uns nochmal 90 Minuten auf dem Platz sehen werden. Eventuell nochmal in Liga- oder Pokalspielen, in denen die Abwehr nicht wirklich gefordert wird, und die Stammspieler geschont werden. Aber zum einen kann gerade einer wie Lustenberger im Hintergrund noch einiges für das Mannschaftsgefüge tun, und zum anderen finde ich es sehr angenehm, dass bei uns Verträge kein Fetzen Papier sind, wo irgendwas hingeschmiert wird, sondern eingehalten wird. Lustenberger hat als Stammspieler bis 2019 verlängert und daher gehe ich davon aus, dass er auch bis dahin seinen Platz im Kader hat, es sei denn er will von sich aus im nächsten Sommer nach Luzern zurück um die Karriere dort ausklingen zu lassen. Und ich denke, dass dieser Umgang mit den Spielern, die es sportlich nicht mehr in den Kader schaffen und keinen Stunk machen, auch ein Grund ist, warum wir den ein oder anderen Spieler bekommen, für den ein Wechsel zu Hertha nominell erstmal ein Abstieg ist. (Weiser, Kalou)