Aber genau hier zeigt sich die ganze Klasse von Dardai in der Mannschaftsführung. Lustenberger war in der Hinrunde noch Stammspieler, davor lange Zeit Leistungsträger und Führungsspieler. In der Rückrunde sitzt er klaglos auf der Bank. Da ist es aus meiner Sicht richtig, dass er so ein Highlight gegen Liverpool bekommt. Zumal ich bei aller Liebe nicht glaube, dass mit einem von den jungen Hüpfern in der IV gegen dieses Liverpool ein Sieg drin gewesen wäre. Da blieb ja kein Stark für Lustenberger auf der Bank.
Ich kann mich da noch gut an eine Diskussion letzte Saison erinner die wir u.a wegen Lusti hatten.
Ich weiß was du indirekt damit meinst, dass man verdiente Spieler wie ihn nicht einfach absägeln sollte und da stimme ich dir auch zu. Kaum jemand war länger im Verein als er und alleine dadurch hätte er sich seinen Einsatz heute schon verdient.
Mir geht es nur um die Leistung und da hat ein Lusti zurzeit als Top Vediener keinen Platz in der ersten Elf geschweige denn überhaupt im 18er Kader verdient. Das ist gar nichts über die komplette Vorbereitung. In der IV ist er nur durch sein Standing überhaupt vor Baak, der heute einen starken Spiel in der Restzeit gezeigt hat auch wenn es schon entschieden war, und auf der 6 wird eher ein Stark als Schelle Ersatz vorgezogen werden als Lusti reinzupacken.
Verstehe mich nicht falsch, Lusti war uns immer treu, hat alles mitgemacht und dafür hat er meinen größten Respekt. Aber leistungstechnisch hat er fast keine Chancen auf Einsatzzeit.
Und um nochmal auf unserer jungen Wilden zurück zukommen. Maier hat heute, bis auf seinen einen fehlpass, sein Potential wieder gezeigt. Der junge hat so einen feinen Fuß und kann Darida in Zukunft vielleicht 1 zu 1 ersetzen. Das Potential deutet er jedes mal an.
Ich muss auch sagen, dass mir Leckie ungemein gut gefällt bisher. Er und Mitch bilden eine starke Seite zusammen.
Dir Idee von Dardai Esswein als Stürmer umfunktionieren gefällt mir auch. Heute hat er da ebenfalls kein schlechtes Spiel gezeigt. Wenn er das in der Liga bestätigen kann, bin ich guter Dinge.
Einzig Kalou gefällt mir auf dem Flügel immer noch gar nicht. Er ist dafür zu langsam und zu schwach im defensiv verhalten. Platte ist da gefühlt immer auf sich alleine gestellt. Als doppelspitze in der Zentrale wäre er perfekt, aber falls wir Lazaro verpflichten gehört er als Linksaußen leider auf die Bank.