Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Schon lustig, dass ausgerechnet Hartmann das eindeutig stärkere Schieben von Modeste am ersten Spieltag nicht abgepfiffen hat, aber gestern das Ding von Ekke direkt abpfeift, sodass der VAR nicht eingreifen kann :clowns:

Es fällt diese Saison einfach ständig auf, wie dermaßen schlecht viele Schiris in der Bundesliga sind.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Mittelstädt muss man die letzten drei Spiele wirklich positiv herausheben. Ihm scheint der Trainerwechsel enorm gut getan zu haben und dazu profitiert er spürbar vom neuen spielerischen Ansatz, den Korkut verfolgt. Selbst unter Pressing schafft er es immer ruhig zu bleiben, den Ball sauber weiterzuspielen und er sucht wenn möglich auch immer den Weg nach vorne, im Gegensatz zu Plattenhardt. Ich hatte Mittelstädt eigentlich schon abgeschrieben, aber würde mich extrem freuen, wenn er wieder aufblüht.

Mittelstädt als LV und Björkan davor könnte ich mir wirklich gut vorstellen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Jordan hat sich im Training verletzt. Wird aktuell zwar nur davon berichtet, dass er kurzfristig für heute ausfällt, man hört aber schon, dass es ihn wohl schwerer erwischt hat... Typisch für ihn, leider. Bin zwar ein großer Fan von ihm, da er immer noch enormes Potential hat, aber auf ihn ist einfach kein Verlass. Würde mich daher mittlerweile auch von ihm trennen und wenn möglich Kempf bereits diesen Winter holen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Marton vermutlich per Leihe zu Basel. Wäre absolut richtig. In der Hierarchie nur noch IV Nummer 5 und keine Chance auf Spielzeit. So käme er immerhin auf die nötige Spielpraxis in seinem Alter.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Marton vermutlich per Leihe zu Basel. Wäre absolut richtig. In der Hierarchie nur noch IV Nummer 5 und keine Chance auf Spielzeit. So käme er immerhin auf die nötige Spielpraxis in seinem Alter.

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das passiert. Basel braucht dringend einen zweikampf- und kopfballstarken Spieler und den sehe ich in Dardai nicht wirklich. Mit Pelmard hat man einen ähnlichen Spielertypen bereits in der Innenverteidigung, der eine starke Saison spielt und meines Erachtens nicht schlechter als Dardai ist.

Vor der Saison hat man auch deutlich kommuniziert, dass keine Spieler ohne KO ausgeliehen werden. Das hat man bei allen Leihen bisher auch so gehandhabt (mit Leihen arbeitet man ja momentan bei uns sowieso gerne) und Dardai sehe ich nicht als die krasse Verstärkung an, dass man damit brechen sollte. Und Bobic wird sich nicht eine für Basel vernünftige KO aufschwatzen lassen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113

80 Fans waren beim Training und haben der Mannschaft mitgeteilt, wie sie die Leistung im Derby so fanden... (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Affig

Ganz im Ernst. Kann den Frust aufgrund der Derbyniederlage nachvollziehen. Wenn man das Spiel aber nüchtern betrachtet, hatte Union nach den ersten 30 Minuten (als Korkut umgestellt hat) nichts mehr vom Spiel und völlig glücklich gewonnen.
Wäre das Spiel unter Dardai so gelaufen wärst du der erste gewesen der ausgeteilt hätte.
Wie man die Leistungen zuletzt noch schönreden kann ist mir ein Rätsel.
Alleine was die Abwehr da wieder veranstaltet hat, war Kreisliga Niveau.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Ändert nichts daran, dass Union absolut glücklich gewonnen hat. Für die individuellen Fehler kann Korkut auch nichts.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ändert nichts daran, dass Union absolut glücklich gewonnen hat. Für die individuellen Fehler kann Korkut auch nichts.

Absolut glücklich ist sowas von komplett übertrieben. Ja es wurde irgendwann besser, aber trotzdem kann man die Fehler etc. nicht ausblenden und es war jetzt keine absolut drückende Überlegenheit. Dazu muss man auch den Spielverlauf mitbedenken. Wenn man eben 2 0 führt, muss man nicht so viel machen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Eben Videos vom Platz gesehen. Redensführer war scheinbar Kreisel von den Harlekins. Wirklich beschämend.

Er sagte Dinge wie „reißt Euch jetzt zusammen, sonst zünden wir die nächste Stufe“, „wir wisse wo ihr seid“, zu Aracic oder Korkut (nicht gut zu erkennen wg. Mütze) sagt er „Und Du, Du überlegst dir ob Deine Kapitäne die richtigen sind“

Ultras braucht kein Mensch. Was für ein Abschaum, der sich da wieder versammelt hat.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Absolut glücklich ist sowas von komplett übertrieben. Ja es wurde irgendwann besser, aber trotzdem kann man die Fehler etc. nicht ausblenden und es war jetzt keine absolut drückende Überlegenheit. Dazu muss man auch den Spielverlauf mitbedenken. Wenn man eben 2 0 führt, muss man nicht so viel machen.
Alle Tore von Union waren einfach pures Glück oder Geschenke von uns. An dem Tag lief einfach alles für Union.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Alle Tore von Union waren einfach pures Glück oder Geschenke von uns. An dem Tag lief einfach alles für Union.

Das ist halt Fussball. Mit der Argumentation kann man alles relativieren. Und das Tor von Serdar war dann Können im Gegensatz? Und Fussball ist halt ein Fehlerspiel. 90% der Tore sind nur wegen (deutlicher) Fehler in der Abwehr möglich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113

Was für halbstarke Vollidioten. Können die nicht wieder anfangen, alles zu boykottieren? Die hat niemand vermisst.


Das ist halt Fussball. Mit der Argumentation kann man alles relativieren. Und das Tor von Serdar war dann Können im Gegensatz? Und Fussball ist halt ein Fehlerspiel. 90% der Tore sind nur wegen (deutlicher) Fehler in der Abwehr möglich.
Klar, stimmt schon. Ich fand uns nach der Umstellung aber nicht so schlecht bzw Union so gut, wie es oftmals dargestellt wird. Union hatte an dem Tag einfach das Matchglück auf seiner Seite.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
hahaha, was für trottel! geben an wie eine tüte mücken, weil ihre loser-leben von so etwas unnützem wie überhöhtem fan-dasein zu einem fußballverein bestimmt wird. ich schwanke zwischen "arme gestalten" und fremdschämen.
Was die auch für ein merkwürdiges selbstverständnis haben müssen.... Brechen bei einem Verein ein um die Spieler zu bedrohen damit die besser spielen.

Diese Spinner dürften ja alle beim Verein bekannt sein. Da heißt es jetzt konsequent sein und Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Gewaltandrohung stellen. + sofort Dauerkarten entziehen.

Andernfalls darf man sich nicht beschweren wenn das immer wieder passiert.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab mir grad die Statistik angeschaut… lol 5 zu 29 Torschüsse (davon 20 aufs Tor!?). Wie schlecht kann man eigentlich sein?
Man hat es geschafft den Verein wie die anderen prominenten Beispiele in Liga 2 innerhalb von 5 Jahren komplett zu zerstören. Das ist so dermaßen perspektivlos und schlecht, dass ich mich wirklich fragen muss wie wir auch nur im entferntesten die Klasse halten wollen. Vom Transfermarkt wird ja wie immer auch nichts verkündet außer weitere Abgänge. Im Vergleich zur Kadertiefe von anderen Konkurrenten unten drinne haben wir mit Abstand den miesesten Kader. Qualität würde ich uns um Platz 11-14 Einordnen, bei Quantität auf 17-18.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Bobic hat jetzt noch eine Woche Zeit die Schwachstellen zumindest teilweise zu beheben. Ein neuer RV sowie ein weiterer Stürmer sind Pflicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Laut Kicker sollen ein RV sowie ein Stürmer Prio Nummer eins sein. Dazu will Bobic Kempf und Nsane bereits diesen Winter holen. Da hapert es noch an der Ablöse. Tousart und Stark dürfen bei Angeboten diesen Winter schon gehen.
 
Oben