Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Feyenoord hat bestätigt, dass sie in Gesprächen mit Hertha wegen einer Verpflichtung von Dilrosun sind.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Bobic hat bei uns auch erst mal alles verkauft. Bei uns waren die Abgänge auch eher die, die nicht gut fürs Gefüge waren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Erster Tag in Fürth. Direkt Kreuzband und Meniskus angerissen. Wie unfassbar bitter...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Alderete zu Valencia ist auch durch, vorausgesetzt er besteht den Med Check heute. So wie es aussieht, greift die Kaufpflicht bei Erreichen des europäischen Wettbewerbs oder ab einer gewissen Anzahl an spielen.

Für mich langsam ziemlich klar, dass wir nächste Woche wieder Viererkette spielen werden, was ich auch besser finde.

Serdar weiß bislang auch mehr als zu überzeugen und war in jedem Testspiel, natürlich gegen keine überragenden Gegner, jeweils der beste Mann auf dem Platz.

Edit: Und quasi zeitgleich mit dem Beitrag gab es die offizielle Bestätigung:

 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Muss mittlerweile gestehen, dass ich die Entscheidung Pro Dardai immer mehr nachvollziehen kann. Nicht, weil ich ihn für einen guten Trainer halte. Das tue ich noch immer nicht. Aber das Schwolow Interview lässt noch mal durchblicken, dass es in der Mannschaft drunter und drüber ging und Dardai es anscheinend geschafft hat die Mannschaft wenigstens vorübergehend zusammenzuhalten. Bei so einem labilen Mannschaftsgefüge den fünften Trainer in zwei Jahren zu holen, wäre mir als neuer Geschäftsführer wohl auch zu riskant.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Muss mittlerweile gestehen, dass ich die Entscheidung Pro Dardai immer mehr nachvollziehen kann. Nicht, weil ich ihn für einen guten Trainer halte. Das tue ich noch immer nicht. Aber das Schwolow Interview lässt noch mal durchblicken, dass es in der Mannschaft drunter und drüber ging und Dardai es anscheinend geschafft hat die Mannschaft wenigstens vorübergehend zusammenzuhalten. Bei so einem labilen Mannschaftsgefüge den fünften Trainer in zwei Jahren zu holen, wäre mir als neuer Geschäftsführer wohl auch zu riskant.
Macht es einen guten Trainer nicht aus einen chaotischen Haufen zu einer Einheit zu formen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
was ist eigentlich bei der Hertha los?
Man hört nur etwas über Abgänge oder Gerüchte dazu.
Zugänge gibts bisher kaum.
Nur Boa und Serdar
Selke und Maier kommen zurück.

Aber dafür dass hertha ja den Kader ordentlich umkrempeln will ich noch erstaunlich wenig passiert, finde ich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
" Für hinten rechts schaut sich Hertha um und würde Lukas Klünter (25) und Deyovaisio Zeefuik (23) abgeben. Im Mittelfeld sollen Lucas Tousart(24) und Zugang Suat Serdar (24) spielen. Für den dritten Platz ist Prince Boateng (34) ein Kandidat. Samtiago Ascacibar (24) und Matheus Cunha (22) dürfen bei guten Angeboten gehen. Dann würde Hertha dort noch einmal zuschlagen. So wie in der Offensive, wo auf jeden Fall ein Neuer kommen soll. Wenn die Verkaufskandidaten Dodi Lukebakio (23), Javairo Dilrosun (23) und Krzysztof Piatek (26) gehen, wird ein Angreifer verpflichtet. Geld ist da. Vergangene Woche hatte Investor Lars Windhorst 35 Millionen Euro überwiesen. Nach Info von SPORT BILD soll die Kohle nahezu komplett in die Kaderplanung fließen."


Oha, wenn das stimmt, spielt Bobic ja Fußball Manager :weghier:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Verständnis: Cunha, Dodi, Piatek. Sind halt allesamt Top Verdiener, die aber nicht so recht in die Mannschaft passen.

Eher weniger Verständnis: Klünter, Dilrosun. Klünter ist ein solider Backup Falls hinten mal wer ausfällt. Wer soll denn dort sonst spielen? Außer Klünter will ne Stammplatzgrantie. Dann würd ich’s verstehen, kann ich mir bei ihm aber nicht so recht vorstellen.
Dilsroun hat häufig genug gezeigt was er kann. Ich versteh einfach nicht warum er keine Chance bekommt.

Gar kein Verständnis: Santi, Zeefuik.
Santi ist der perfekte Abräumer vor der Abwehr den wir nur 1 mal im Kader haben. Zudem hat er sich auch nach vorne verbessert gezeigt. Warum will man so einen Spieler abgeben?
Dasselbe bei Zeefuik. Für mich hat er eigentlich durch die Bank überzeugt, wenn er gespielt hat. Sonst haben wir noch Peka hinten, der aber nicht grade mit Tempo glänzt. Auf Links haben mir mit Platte Maxi und Netz 2 Mittelmäßige LV und ein Talent. Und die sollen die Position weiterhin dreifach besetzen?
Wenn wir nicht den perfekten RV im Gegenzug holen sinkt mein Verständnis über einen Verkauf hier gegen 0.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Verständnis: Cunha, Dodi, Piatek. Sind halt allesamt Top Verdiener, die aber nicht so recht in die Mannschaft passen.
Dodi Zustimmung, Piatek liegt am Angebot (hat in Italien immerhin noch einen guten Ruf), Cunha nur bei einem unmoralischen Angebot. Ich will endlich mal den Cunha sehen, der in einer funktionierenden Mannschaft spielt. Dann wird er völlig durch die Decke gehen. Was er 2020 gezeigt hat, habe ich von einem Hertha Spieler seit Marcelinho nicht mehr gesehen. Das war laut Whoscored Performance auf Haaland Level. In einer absoluten Trümmertruppe wohlgemerkt.

Eher weniger Verständnis: Klünter, Dilrosun. Klünter ist ein solider Backup Falls hinten mal wer ausfällt. Wer soll denn dort sonst spielen? Außer Klünter will ne Stammplatzgrantie. Dann würd ich’s verstehen, kann ich mir bei ihm aber nicht so recht vorstellen.
Dilsroun hat häufig genug gezeigt was er kann. Ich versteh einfach nicht warum er keine Chance bekommt.
Bei Klünter liegt es denke ich zum einen am Gehalt und zum anderen möchte man den großen Kader wohl verkleinern. Dann wäre er auch mit der erste, der mir als Abgang einfallen würde. Als RV nicht zu gebrauchen, da technisch zu schwach. Da wir wohl auch zur Viererkette zurückkehren, wäre er auch max RIV Nr. 3.

Dilrosun zu verkaufen kann ich auch nicht verstehen. Ihn zu verleihen aber schon mehr. Der Junge braucht mal ein Jahr konstant Spielpraxis. Man kann mit ihm einfach nicht planen, auch als Backup nicht. Dementsprechend wird ihm so oder so ein Spieler vor die Nase gesetzt werden. Dann wie gesagt lieber ein Jahr woanders Spielpraxis sammeln.

Gar kein Verständnis: Santi, Zeefuik.
Santi ist der perfekte Abräumer vor der Abwehr den wir nur 1 mal im Kader haben. Zudem hat er sich auch nach vorne verbessert gezeigt. Warum will man so einen Spieler abgeben?
Dasselbe bei Zeefuik. Für mich hat er eigentlich durch die Bank überzeugt, wenn er gespielt hat. Sonst haben wir noch Peka hinten, der aber nicht grade mit Tempo glänzt. Wenn wir nicht den perfekten RV im Gegenzug holen sinkt mein Verständnis über einen Verkauf hier gegen 0.
Habe mittlerweile häufiger gehört, dass Santi und Dardai nicht gut miteinander können. Eventuell deswegen. Außerdem sehe ich ihn nächstes Jahr auch nicht in der Startelf, daher nicht unverständlich, dass man ihn bei einem guten Angebot abgeben würden.

Zeefuik bin ich auch bei dir. Halte immer noch sehr viel von ihm.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Selke schon wieder mit Doppelpack gegen Hannover :crazy:

ich korrigiere: 3er pack
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Bin Mal gespannt, ob Prince noch die Fitness für die Bundesliga aufbaut. Das sieht bis jetzt in den Testspielen echt nicht gut aus und wird nicht Mal ansatzweise für die Bundesliga reichen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
5FCC9D40-26CA-4250-A105-CB2CCB224F9B.png

Na endlich. Versteh eh nicht wie der mit Real in Verbindung gebracht werden konnte wenn er doch zur glorreichen alten Dame wechseln kann:belehr:
 
Oben