Verständnis: Cunha, Dodi, Piatek. Sind halt allesamt Top Verdiener, die aber nicht so recht in die Mannschaft passen.
Dodi Zustimmung, Piatek liegt am Angebot (hat in Italien immerhin noch einen guten Ruf), Cunha nur bei einem unmoralischen Angebot. Ich will endlich mal den Cunha sehen, der in einer funktionierenden Mannschaft spielt. Dann wird er völlig durch die Decke gehen. Was er 2020 gezeigt hat, habe ich von einem Hertha Spieler seit Marcelinho nicht mehr gesehen. Das war laut Whoscored Performance auf Haaland Level. In einer absoluten Trümmertruppe wohlgemerkt.
Eher weniger Verständnis: Klünter, Dilrosun. Klünter ist ein solider Backup Falls hinten mal wer ausfällt. Wer soll denn dort sonst spielen? Außer Klünter will ne Stammplatzgrantie. Dann würd ich’s verstehen, kann ich mir bei ihm aber nicht so recht vorstellen.
Dilsroun hat häufig genug gezeigt was er kann. Ich versteh einfach nicht warum er keine Chance bekommt.
Bei Klünter liegt es denke ich zum einen am Gehalt und zum anderen möchte man den großen Kader wohl verkleinern. Dann wäre er auch mit der erste, der mir als Abgang einfallen würde. Als RV nicht zu gebrauchen, da technisch zu schwach. Da wir wohl auch zur Viererkette zurückkehren, wäre er auch max RIV Nr. 3.
Dilrosun zu verkaufen kann ich auch nicht verstehen. Ihn zu verleihen aber schon mehr. Der Junge braucht mal ein Jahr konstant Spielpraxis. Man kann mit ihm einfach nicht planen, auch als Backup nicht. Dementsprechend wird ihm so oder so ein Spieler vor die Nase gesetzt werden. Dann wie gesagt lieber ein Jahr woanders Spielpraxis sammeln.
Gar kein Verständnis: Santi, Zeefuik.
Santi ist der perfekte Abräumer vor der Abwehr den wir nur 1 mal im Kader haben. Zudem hat er sich auch nach vorne verbessert gezeigt. Warum will man so einen Spieler abgeben?
Dasselbe bei Zeefuik. Für mich hat er eigentlich durch die Bank überzeugt, wenn er gespielt hat. Sonst haben wir noch Peka hinten, der aber nicht grade mit Tempo glänzt. Wenn wir nicht den perfekten RV im Gegenzug holen sinkt mein Verständnis über einen Verkauf hier gegen 0.
Habe mittlerweile häufiger gehört, dass Santi und Dardai nicht gut miteinander können. Eventuell deswegen. Außerdem sehe ich ihn nächstes Jahr auch nicht in der Startelf, daher nicht unverständlich, dass man ihn bei einem guten Angebot abgeben würden.
Zeefuik bin ich auch bei dir. Halte immer noch sehr viel von ihm.