Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das ist eine reine Einstellungssache. 5 Punkte in zwei Spielen völlig unnötig verschenkt. Fatal so kurz vor der Winterpause, einfach sch....
Die machen mich fertig. :crazy:
Gegen Magdeburg kann das Überheblichkeit gewesen sein, nach dem Motto 80 Prozent reichen auch. Aber heute? Das 2:0 darfst du schon nicht verspielen, aber als wir nach dem Ausgleich das 3:2 gemacht haben, da müssen wir doch den Deckel drauf machen...

DaLillard

loves lovely beer
Eichhorn jetzt mit 20 Mio der wertvollste Spieler seines Jahrgangs weltweit und der viertwertvollste deutsche Sechser

zick

Bankspieler
Eichhorn jetzt mit 20 Mio der wertvollste Spieler seines Jahrgangs weltweit und der viertwertvollste deutsche Sechser
Ich habe Respekt vor dem Potential von Hertha BSC. Eichhorn ist jedoch zu groß für diesen Verein. Der wird bald seinen Arbeitstag mit Musiala, Olise, Kane Karl, Kimmich und Kompany verbringen. Es soll wohl eine Ausstiegsklausel zwischeb 10 bis 12 MEUR geben.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Ich habe Respekt vor dem Potential von Hertha BSC. Eichhorn ist jedoch zu groß für diesen Verein. Der wird bald seinen Arbeitstag mit Musiala, Olise, Kane Karl, Kimmich und Kompany verbringen. Es soll wohl eine Ausstiegsklausel zwischeb 10 bis 12 MEUR geben.
Ich glaube nicht, dass er schon im Sommer geht. Selbst wenn die Bayern die Klausel ziehen würden, denke ich, dass sie ihn noch ein oder gar zwei Jahre bei der Hertha parken werden, damit er sich da verbessern kann. Bedingung hierfür ist aber wahrscheinlich ein Aufstieg in die Bundesliga.

zick

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass er schon im Sommer geht. Selbst wenn die Bayern die Klausel ziehen würden, denke ich, dass sie ihn noch ein oder gar zwei Jahre bei der Hertha parken werden, damit er sich da verbessern kann. Bedingung hierfür ist aber wahrscheinlich ein Aufstieg in die Bundesliga.
Gut möglich

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Selbst wenn die Bayern die Klausel ziehen würden, denke ich, dass sie ihn noch ein oder gar zwei Jahre bei der Hertha parken werden, damit er sich da verbessern kann.
Das wäre vermutlich das beste, was uns passieren kann. Seine Position bei den Bayern spielt u.a. ein gewisser Kimmich mit einem Eigengewächs Pavlovic und diversen Spitzenprofis. D.h. die Chancen, dass uns Eichhorn noch ein bis zwei Jahre erhalten bleibt, wären gar nicht so schlecht. Größer, als wenn Eintracht Frankfurt oder die Brausebullen anklopfen.
Bedingung hierfür ist aber wahrscheinlich ein Aufstieg in die Bundesliga.
Das wäre zumindest für die nächste Saison nicht zwangsläufig. Wichtig wäre im Fall eines verpassten Aufstiegs aber ein Konzept für eine dominante Spielform.

MS

Bankspieler
Ist er wirklich so gut oder spielt da die Entwicklungsfantasie ob seines jungen Alters eine Rolle beim aktuellen Hype? Ich frage, weil ich ihn nie hab spielen sehen, gegen Schalke saß er 90 Min auf der Bank und für beeindruckende youtube Videos ist er als 6er offensichtlich nicht der geeignete Spielertyp.

Über Samardzic konnte man zu Hertha Zeiten ja auch einiges lesen. Der ist jetzt mit 23 Jahren Ergänzungsspieler bei Bergamo...

zick

Bankspieler
Ist er wirklich so gut oder spielt da die Entwicklungsfantasie ob seines jungen Alters eine Rolle beim aktuellen Hype? Ich frage, weil ich ihn nie hab spielen sehen, gegen Schalke saß er 90 Min auf der Bank und für beeindruckende youtube Videos ist er als 6er offensichtlich nicht der geeignete Spielertyp.

Über Samardzic konnte man zu Hertha Zeiten ja auch einiges lesen. Der ist jetzt mit 23 Jahren Ergänzungsspieler bei Bergamo...
20 MEUR; ist natürlich auch damit zu begründen, dass er erst 16,4 Jahre alt ist. Seine Ruhe am Ball, seine Zweikampfstärke, seine Übersicht sind schon stark. Lt. Transfermarkt ist er aufgrund des Marktwertes eines der größten Talente im Weltfussball. Marktwerte der Jahrgänge 2008 und 2009 Laut dieser Einstufung wäre er der absolute Hit, da er 1, 5 Jahre jünger als die Jungs, die Anfang 2008 geboren sind.
Würde er in Paderborn spielen, dann wäre sein Marktwert eventuell einen tick niedriger. Würde er in Südamerika spielen und er würde nicht für einen der Gigantenvereine spielen eventuell auch.
Anmerkung, bei Barca, Chelsea, Arsenal oder Co. hätte er wahrscheinlich noch keinen Einsatz. und hätte deswegen einen Marktwert von Null.

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das Gequatsche von jetzt schon Weltklasse und ähnlichem Kram musst du natürlich ausblenden. Aber der Junge ist immer noch näher an seinem 16. als dem 17.Geburtstag und ist Stammspieler auf einer enorm wichtigen Position bei einem guten Zweitligisten. Mehr noch, nachdem es zu Beginn der Saison gerade in dem Bereich bei uns arge Instabilität gab, hat er hier Ruhe rein gebracht und ist trotz Konkurrenten wie Demme immer gesetzt.

Ob es mal für die Bayern reicht, wird von vielen Faktoren abhängen, aber man kann jetzt schon sehen, dass Hertha mindestens wieder in der ersten Liga um die Plätze 4-6 spielen müsste, um einen Eichhorn, der weder durch Verletzungen, noch durch einen Transfer zu einem Verein, wo er dauerhaft zwischen Bank und Tribüne pendelt, gebremst wird, und klar im Kopf bleibt, halten zu können. Das ist für die nächsten Jahre komplett utopisch.

Samardzic war ein anderer Fall. Der war eher ein zweiter Cuisance, hochtalentiert, aber der hatte schon bei uns Rosinen im Kopf, und hat zu viel hier im Thread mitgelesen...

DaLillard

loves lovely beer

Er spielt diese Position einfach mit der Selbstverständlichkeit eines Routiniers, der seit zehn Jahren im Profifußball unterwegs ist und das mit gerade einmal 16 Jahren. Allein diese Spielreife ist bemerkenswert. Er spielt auf der Doppelsechs, als wäre er seit Jahren Teil der Mannschaft. Unglaublich ruhig, extrem ballsicher und mit einem Spielverständnis, das man in diesem Alter kaum sieht.

Er erkennt sehr genau, welcher Pass in welcher Situation nötig ist, ob ein kurzer Ball zur Beruhigung des Spiels oder die vertikale Lösung nach vorne. Sein First Touch ist stark und seine Entscheidungsfindung sehr reif. Selbst unter maximalem Druck bleibt er gelassen, behauptet den Ball auf engstem Raum und trifft fast immer die richtige Entscheidung. Da wirkt nichts hektisch oder überdreht. Körperlich hält er bereits voll mit, lässt sich kaum abkochen und bleibt auch in direkten Duellen stabil.

Gegen den Ball arbeitet er diszipliniert und zuverlässig und bietet defensiv kaum Angriffsfläche. Insgesamt sind bei ihm aktuell keine klaren Schwächen auszumachen. Natürlich besitzt er noch enormes Entwicklungspotenzial, doch dieses Gesamtpaket ist in seinem Alter schlicht außergewöhnlich.

Nicht umsonst heißt es laut Leitl Eichhorn plus X auf der Doppelsechs. Dass er sich trotz Konkurrenz durch Spieler wie Seguin und Demme der gesetzte Spieler auf der Doppelsechs ist, spricht für sich.

zick

Bankspieler
@DaLillard, ich vermute, Du siehst in Eichhorn jemanden, der sehr, sehr viele Spiele für Deutschland bestreitet wird.
Hand auf das Herz, kannst Du Dir vorstellen, dass er mal Top 5 bei einer Wahl in irgendeinem Jahr bei dem Ballon d´Or wird? Oder zumindest Top 10?
Ich finde ihn für sein Alter auch krass. Körperlich ist er bereits sehr weit. Andere in seinem Alter hinken da hinterher.

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

loves lovely beer
@DaLillard, ich vermute, Du siehst in Eichhorn jemanden, der sehr, sehr viele Spiele für Deutschland bestreitet wird.
Hand auf das Herz, kannst Du Dir vorstellen, dass er mal Top 5 bei einer Wahl in irgendeinem Jahr bei dem Ballon d´Or wird? Oder zumindest Top 10?
Ich finde ihn für sein Alter auch krass. Körperlich ist er bereits sehr weit. Andere in seinem Alter hinken da hinterher.
Ganz ruhig. Das Potential für die Nationalelf in zwei, drei Jahren ist mehr als vorhanden. Aber erstmal musste er sich in Ruhe entwickeln. Es werden auch Schwächephasen kommen. Mal sehen, wie er damit umgeht.

zick

Bankspieler
Ganz ruhig. Das Potential für die Nationalelf in zwei, drei Jahren ist mehr als vorhanden. Aber erstmal musste er sich in Ruhe entwickeln. Es werden auch Schwächephasen kommen. Mal sehen, wie er damit umgeht.
Off-topic: Ich bin gespannt auf den MW auf TM von Maza, der morgen angepasst wird. Der ist im Vergleich zu Eichhorn ein steinalter Mann, der jedoch auf dem Weg zum sicheren Stammspieler in Leverkusen ist. Ich tippe auf Minimum 20 MEUR.
Nochmal Off-topic: Bei Werder gibt es nur Mbangula, Coulibaly und Covic, die irgendwann mal 30++ MEUR Wert sein könnten. Anssonten tote Hose. Wobei ich zu Covic noch keine klare Meinung habe.

Zuletzt bearbeitet:

Holle

Nachwuchsspieler
So, dann schreibe ich nach Jahren des Mitlesens hier auch mal was dazu. Ich bin seit Jahrzehnten Herthafan und ich habe genau wie andere Herthafans schon viele Talente kommen und natürlich auch gehen sehen.

Eichhorn ist wie @DaLillard schon geschrieben hat sehr sehr weit für sein Alter und lässt sich in einer sehr körperlich spielenden 2. Liga nicht rumschubsen.

Eine kleine Schwäche, die er noch hat ist das sammeln von gelben Karten. Aber ich denke, dass das auch mit der Erfahrung auf hohem Niveau besser werden wird.

Und wenn wir hier von keine klaren Schwächen sprechen, dann muss man das immer im Kontext der 2. Liga sehen. Jedoch kann man sich aufgrund seiner bisherigen Auftritte sehr gut vorstellen, dass er sein Skillset nach ein wenig Anpassung an ein höheres Niveau auch dort zeigen kann.

Und Maza :love:

Francois

Bankspieler
Ich fände einen Eichhorn Transfer zu Bayern klar zu früh. Dafür ist die Konkurrenz auf seiner Position zu groß und ich kann mir nicht vorstellen das er ala Karl Minuten sehen würde in der 1sten. Lieber noch 1 Jahr Herta und dann zu z.B. Frankfurt / VFB..etc

Oben