Hertha wie üblich ist man geneigt zu sagen. Aber mit ein paar Tagen Abstand bin ich gewillt, da vielleicht sogar einen Fortschritt zu erahnen. In der Hinrunde hätte man sich in 90 +4 vermutlich noch einen gefangen. Trotzdem natürlich Wahnsinn, was wir da für beste Chancen versiebt haben. Chancentod Schuler und Winkler natürlich wieder voll mit dabei.
Karius hin oder her, aber das Ding muss man 2:0 oder 3:0 gewinnen. Schalke war ja praktisch nicht existent bis auf Karius. Die sollten dem Trainer, wenn sie denn tatsächlich aufsteigen, wonach es leider aussieht, wirklich ein Denkmal bauen. Dass diese auch für Zweitligaverhältnisse bestenfalls mittelmäßig begabte Truppe so souverän vorne steht ist wirklich zu 90 Prozent sein Verdienst. Quasi fast das genaue Gegenteil von unserer bisherigen Saison.
Ach ja, was für eine Schwachsinns Aktion mal wieder von unseren Ultras. Egal was da vorgefallen ist, aber in so einem wichtigen Spiel die eigene Mannschaft quasi für das etwaige Fehlverhalten der Polizei zu bestrafen, ist schon mehr als GaGa. Das zeigt auch, wer und was denen wirklich wichtig ist. Hertha steht jedenfalls nicht an erster Stelle, soviel kann man spätestens nach dieser Aktion sagen.
Ich bin Hertha Fan seit ich ein kleiner Steppke war (Oberliga im Poststadion, man kann sich die Zeiten in die man hineingeboren wird halt nicht aussuchen) und habe einiges erlebt, aber langsam muss man wirklich mal wieder kritisch hinterfragen, wer sich da alles als Hertha Fan bezeichnet. Und diese Selbstdarsteller haben mittlerweile sogar den Verein gehijacked. Da bin ich lieber nur mit 10.000 im Olympiastadion und bewundere Basler bei seinen vergeblichen Bemühungen, Hertha zum Aufstieg zu schießen als dieser Schei..., den die Ultras seit einiger Zeit so abziehen. Denen ist die Macht und der Einfluss im Verein eindeutig zu Kopf gestiegen. Das muss schleunigst enden.