Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Buster D

Bankspieler
Karbownik hat echte die Übersicht eines Maulwurfs. Schon deshalb kann man den eigentlich nur außen aufstellen.

DaLillard

loves lovely beer
Eitschberger hat seinen sofortigen Wechselwunsch hinterlegt. Schade, dass er sich bei uns nicht durchsetzen konnte. Seine Leistungen bei Halle und vor allem Essen waren echt stark.

Hussein (den gibt’s ja auch noch), wird wohl zurück nach Schweden Wechsel.

Und sonst, joa. Hinrunde war komisch. Der Start war absolut grauenhaft und Leitl hätte die Entlassung mehr als verdient gehabt. Das war die schlechteste Hertha seit Jahren. Dann der historische Run, wobei da auch viel Spielglück und ein überragender Ernst ne entscheidende Rolle gespielt hat, nur um alles durch absolut traurige Leistungen gegen drei Abstiegskandidaten wieder zu verspielen.

In den ersten sechs Spielen der Rückrunde geht es gegen Schalke, Karlsruhe, Darmstadt, Elversberg, Hannover und Paderborn. Da wird sich die komplette Saison entscheiden.

MS

Bankspieler
Hertha hat echt einen krassen Start, holt man aus den 6 Spielen zumindest 10 Punkte ist noch was drin nach oben.

Holle

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass das Spiel gegen Schalke die Richtung vorgibt. Gewinnt die Hertha da, greifen wir nochmal an. Wenn nicht, dann spielen wir schön um die Plätze 7-11.

Wobei, so wie ich meine Hertha kenn, gewinnen wir gegen Schalke um danach die 3 Spiele zu verlieren

Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Hertha wie üblich ist man geneigt zu sagen. Aber mit ein paar Tagen Abstand bin ich gewillt, da vielleicht sogar einen Fortschritt zu erahnen. In der Hinrunde hätte man sich in 90 +4 vermutlich noch einen gefangen. Trotzdem natürlich Wahnsinn, was wir da für beste Chancen versiebt haben. Chancentod Schuler und Winkler natürlich wieder voll mit dabei.

Karius hin oder her, aber das Ding muss man 2:0 oder 3:0 gewinnen. Schalke war ja praktisch nicht existent bis auf Karius. Die sollten dem Trainer, wenn sie denn tatsächlich aufsteigen, wonach es leider aussieht, wirklich ein Denkmal bauen. Dass diese auch für Zweitligaverhältnisse bestenfalls mittelmäßig begabte Truppe so souverän vorne steht ist wirklich zu 90 Prozent sein Verdienst. Quasi fast das genaue Gegenteil von unserer bisherigen Saison.

Ach ja, was für eine Schwachsinns Aktion mal wieder von unseren Ultras. Egal was da vorgefallen ist, aber in so einem wichtigen Spiel die eigene Mannschaft quasi für das etwaige Fehlverhalten der Polizei zu bestrafen, ist schon mehr als GaGa. Das zeigt auch, wer und was denen wirklich wichtig ist. Hertha steht jedenfalls nicht an erster Stelle, soviel kann man spätestens nach dieser Aktion sagen.

Ich bin Hertha Fan seit ich ein kleiner Steppke war (Oberliga im Poststadion, man kann sich die Zeiten in die man hineingeboren wird halt nicht aussuchen) und habe einiges erlebt, aber langsam muss man wirklich mal wieder kritisch hinterfragen, wer sich da alles als Hertha Fan bezeichnet. Und diese Selbstdarsteller haben mittlerweile sogar den Verein gehijacked. Da bin ich lieber nur mit 10.000 im Olympiastadion und bewundere Basler bei seinen vergeblichen Bemühungen, Hertha zum Aufstieg zu schießen als dieser Schei..., den die Ultras seit einiger Zeit so abziehen. Denen ist die Macht und der Einfluss im Verein eindeutig zu Kopf gestiegen. Das muss schleunigst enden.

Jerry

Bankspieler
Da bin ich lieber nur mit 10.000 im Olympiastadion und bewundere Basler bei seinen vergeblichen Bemühungen, Hertha zum Aufstieg zu schießen als dieser Schei..., den die Ultras seit einiger Zeit so abziehen. Denen ist die Macht und der Einfluss im Verein eindeutig zu Kopf gestiegen. Das muss schleunigst enden.

Da gebe ich dir Recht.

Ach ja, was für eine Schwachsinns Aktion mal wieder von unseren Ultras. Egal was da vorgefallen ist, aber in so einem wichtigen Spiel die eigene Mannschaft quasi für das etwaige Fehlverhalten der Polizei zu bestrafen, ist schon mehr als GaGa. Das zeigt auch, wer und was denen wirklich wichtig ist.

Da gehe ich überhaupt nicht mit. Wenn es da wirklich zu Gewaltexzessen seitens der Polizei gekommen ist - inklusive zahlreicher Verletzter, dann ist das vergleichsweise mal ein guter triftiger Grund zu sagen, dass man dann nicht einfach business as usual macht.

Buster D

Bankspieler
Da gehe ich überhaupt nicht mit. Wenn es da wirklich zu Gewaltexzessen seitens der Polizei gekommen ist - inklusive zahlreicher Verletzter, dann ist das vergleichsweise mal ein guter triftiger Grund zu sagen, dass man dann nicht einfach business as usual macht.
Da habe ich meine berechtigten Zweifel. Ich kenne ja meine Pappenheimer und bin da im Vergleich zu vielen Fans auch nicht betriebsblind. Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das nur von einer Seite ausging. Was man hört, wollte sich die Polizei wohl im Block einen greifen, der einen Schalke Fan vermöbelt hatte. Wie auch immer, das wird sich ja noch aufklären, aber die eigene Mannschaft in so einem wichtigen Spiel zu bestrafen, die ja überhaupt nichts für den Vorfall konnte, dafür habe ich kein Verständnis. Man hätte auch klar zum Ausdruck bringen können, was man von der Polizeiaktion hält (beispielsweise die ersten 15 Minuten Protest) und trotzdem die Mannschaft dann unterstützen können.

Buster D

Bankspieler
Ja, der war am Samstag wirklich stark(y)Unglaublich auch mit welche Ruhe und Selbstverständlichkeit der auftritt. Nächstes Jahr gehört er Bayern, befürchte ich. Bestenfalls dann noch als Leihspieler bei Hertha, denn direkt mit 17 aus der zweiten Liga zu Bayern wäre glaube ich eher ein verlorenes Jahr für ihn. Kann mir nicht vorstellen, dass er dort dann auf nennenswerte Einsatzzeiten kommt.

Jerry

Bankspieler
Da habe ich meine berechtigten Zweifel. Ich kenne ja meine Pappenheimer und bin da im Vergleich zu vielen Fans auch nicht betriebsblind

Hast auch sicher keinen Bias. :clowns:
Ich kann deine Skepsis in Teilen auch verstehen, dennoch würde ich bei der Sachlage mal abwarten und ein "ich kenne meine Pappenheimer" ist mir zu plump. Nur weil es da extrem viele Idioten gibt, rechtfertigt das nicht zwingend das Vorgehen.

aber die eigene Mannschaft in so einem wichtigen Spiel zu bestrafen, die ja überhaupt nichts für den Vorfall konnte, dafür habe ich kein Verständnis. Man hätte auch klar zum Ausdruck bringen können, was man von der Polizeiaktion hält (beispielsweise die ersten 15 Minuten Protest) und trotzdem die Mannschaft dann unterstützen können.

Klar hätte man das machen können. Vielleicht spricht aber diese harte Reaktion doch dafür, dass es eben nicht ein "normaler" Vorfall war.

Ansonsten wäre natürlich die Frage, ob bei der Anzahl an Schalkern der "Stimmungsboykott" nicht sogar hilfreich war. :belehr:

Holle

Nachwuchsspieler
Was sagen wir Hertha Fans jetzt zu dem Spiel. Es wurde ja ein wenig als Aufstiegswegweiser gesehen. Klar haben wir Schalke "an die Wand gespielt" aber trotzdem noch 9 Punkte Rückstand auf diese.

Ich würde sagen Entscheidung vertagt. Aber ob wir nochmal angreifen können entscheidet sich echt in den nächsten Wochen (Karlsruhe (A), Darmstadt, Elversberg (A), Hannover, Paderborn (A)).

Und bekommen wir noch eine Verstärkung im Winter? Wenn ja, wo würdet ihr denn am meisten Bedarf sehen? Eigentlich denke ich, dass der Kader stark genug sein sollte.

Ha Ho He

DaLillard

loves lovely beer
Eichhorn und Krattenmacher fallen erstmal verletzt aus.

Kannst die nächsten Spiele gleich abschreiben. Ohne Eichhorn sind wir ne Klasse schlechter.

Jerry

Bankspieler
Was sagen wir Hertha Fans jetzt zu dem Spiel. Es wurde ja ein wenig als Aufstiegswegweiser gesehen. Klar haben wir Schalke "an die Wand gespielt" aber trotzdem noch 9 Punkte Rückstand auf diese.

Schalke ist erstmal egal. Zum direkten Aufstieg sind es nur 5 Punkte, also völlig im Rahmen. Spielerisch kann man das ganze jetzt erstmal solide mitnehmen. Mal schauen wie schwer die Ausfälle wiegen. Theoretisch ist man tief genug...

Oben