Der Leistungsanspruch bei Hertha ist aber auch.........
Die Ostkurve macht aber auch Stress, da sie bei leicht gehobenen Zweitligamittelmaß hüpft, singt und schunkelt. Welcher Arbeitnehmer, der nicht die völlige Leistungsrakete ist, hätte nicht gerne so ein Chef, wie die Ostkurve? Und der liebe Onkel Görlich.
Das kommt noch erschwerend hinzu. Manchmal glaube ich, dass es am besten ist, die spalten sich ab, bauen dann ihr Wunschstadion für 15-20.000 und schunkeln und feiern sich in die Regionalliga. Leitl, Weber und Co. können sie gerne auch mitnehmen.
Im Prinzip muss man jetzt als Hertha Fan fast hoffen, dass sie jedes Spiel verkacken. Dann dürften Leitl und Weber nicht mehr zu halten sein, egal was dieser Schwabe da so im Kicker verkündet.
Das kann nächstes Jahr (mal wieder) eine brutale Zweite Liga werden.
Ich fiebere zwar dem Wolfsburg Abstieg entgegen, aber das ist eigentlich worst case für Hertha.
Ja, das habe ich kürzlich auch mal irgendwo geschrieben. Wolfsburg wäre sehr schlecht, es sei denn der VW Konzern nutzt die Gelegenheit und lässt die komplett fallen. Die haben aufgrund der wirtschaftlichen Lage ja aktuell genug wichtigere Baustellen. Wird aber wohl nicht passieren und dann spielt da in Liga 2 ein neu zusammen gestelltes Team um Maxi Arnold mit dem klaren Ziel Wiederaufstieg. Ich hoffe daher mal auf Pauli als weiteren Absteiger, das ist eher ein klassischer Zweitligist. Das war es dann aber auch, denn die Relegation gewinnt eh der Bundesligist.
Bei Leitl ist natürlich ärgerlich, dass die Mannschaft unter ihm (und auch durch ihn) phasenweise sehr gut zeigt, was möglich ist. Aber teilweise kommen die dann aus der Kabine wieder raus und alles ist vergessen. Es ist einfach nur frustrierend.
Das sehe ich etwas anders. Sie zeigt es eigentlich nur dann, wenn der Gegner mitspielt. Aber sobald der Gegner selbst Qualität hat oder sich einfach hinten rein stellt, sind wir häufig nach wie vor ratlos, vorne harmlos und hinten immer für ein Gegentor gut (gerne auch in der letzten Viertelstunde). Und immer wenn es drauf ankommt, versagen Mannschaft und Trainer.
Die Fortschritte unter Leitl sind bestenfalls minimal. Es ist eher wie ein stupider Volkstanz. Ein Schritt vor, einer zurück, einer zur Seite und dann das Ganze wieder von vorne. Erschwerend hinzu kommt, dass Leitl weitestgehend "ausgelernt" hat. Er ist kein junger Trainer mehr. Da kommen vermutlich nicht mehr viele neue Impulse.