Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

loves lovely beer
@DaLillard: Wo hast du denn das geschriebene her? Ist die Person als vernünftige Quelle einzuschätzen?
Also vorstellen kann ich mir das schon. Wenn gespart werden muss, dann wahrscheinlich auch in der Akademie. Klingt natürlich nicht nach "Berliner Weg" und die Akademie hat uns durch Spielerverkäufe in den letzten Jahren schon sehr geholfen. Wenn das auch noch wegbricht, wird es langsam düster. Also richtig düster
Transfermarkt.

Es gibt da einige User bei denen man seit Jahren weiß und die dafür auch in der gesamten Community respektiert werden, dass diese sehr nah dran sind an der Akademie. Diese User äußern sich seit geraumer Zeit alle in diese Richtung. Entweder ist der Umgang mit den Spielern ne Katastrophe, die Vetternwirtschaft wird dort immer schlimmer oder halt die Sparmaßnahmen , die völlig aus dem Ruder laufen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das ist eine Katastrophe. Die Akademie war seit über 30 Jahren DER Pluspunkt bei Hertha. Die hervorragende Arbeit und die hohe Durchlässigkeit nach oben, insbesondere unter Dardai, haben dafür gesorgt, dass wir bei den Talenten in der Umgebung selbst die Gelddruckmaschinen aus Leipzig und Wolfsburg regelmäßig ausstechen konnten. Und das haben wir uns kaputt gemacht, weil der Akademieleiter nie Profi gewesen ist. :wallbash:

DaLillard

loves lovely beer
Reese steht laut Sky vor einem Wechsel. Wette auf Wolfsburg, die Gerüchte sind ja schon seit Wochen da und laut Kicker gab es konkrete Gespräche

Buster D

Bankspieler
Wenn der wirklich nach Wolfsburg geht, sollte er "angemessen" beim nächsten Heimspiel im Olympiastadion und bei jedem weiteren Berlin Besuch empfangen werden. Das wäre wirklich der "Söldner Move" schlechthin. Hoffe noch, dass er den Anstand hat, es entweder noch einmal mit Hertha zu probieren oder zumindest irgendwo anders hin zu gehen. Wolfsburg wäre echt das Letzte! Dann sollte er sich in Berlin nicht mehr blicken lassen. Gleiches gilt für Ernst, wobei der zumindest noch einen gewissen Welpenschutz genießt. Die können beide gerne gehen, aber nicht zum Zweitliga-Konkurrenten aus der VW Stadt, zumal sie sicher auch andere Angebote vorliegen haben. So viel Anstand sollten sie haben, ansonsten müssen sie sich über die Reaktionen nicht wundern.

PS: Irgendwie aber schon auch amüsant, dass die Verantwortlichen beim VfL glauben, ausgerechnet mit den Hertha Versagern den direkten Wiederaufstieg zu packen. Nach dem kläglich gescheiterten Projekt "Danish Dynamite" nun offenbar das Projekt "Hoch mit Hertha". Der Verein wird offenbar ähnlich gut geführt wie aktuell der Gesamtkonzern:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

loves lovely beer
Laut Kicker könnte Wolfsburg Abstand von einer Verpflichtung nehmen, da ihnen das finanzielle Gesamtpaket zu teuer ist.

Buster D

Bankspieler
Na ja, man muss bei Reese schon sehen, dass er - abgesehen von den Verletzungen - immer seine Leistung gebracht hat und bei ihm die Einstellung auf dem Platz zumeist stimmte. Klar kann man sagen, dass er vermutlich noch etwas mehr im Tank hatte (nach hinten mitarbeiten etc.), aber angesichts seiner Mitspieler und vor dem Hintergrund der Gesamtsituation war das leistungsmäßig schon OK.

Problematisch ist bei ihm eher, dass er als Führungsspieler nicht zu gebrauchen ist. Er neigt zur Nörgelei, auch gegenüber Mitspielern, macht zu viel Wind außerhalb des Platzes, was immer auf einen zurück fällt, wenn es auf dem Platz nicht so läuft und ist einfach kein Mannschaftsspieler sondern eher Solokünstler mit Hang zum Selbstdarsteller.

Deshalb wäre es für mich auch OK wenn er geht, trotz des sportlichen Verlustes, aber halt nicht in die VW Stadt und dann am besten noch weiterhin in Berlin wohnen. Wenn er das wirklich macht und er mir hier zufällig über den Weg läuft, wird es mir eine Freude sein, ihm zumindest einen Spruch reinzudrücken und ich hoffe, dass ich nicht der einzige sein werde.

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Also kommt für Reese nur noch die Saudi Liga oder ein betuchter englischer Championship Verein in Frage. Für ein EPL Team würde es sportlich eher nicht reichen. Er wird höchstwahrscheinlich bleiben, wenn es nicht doch noch eine Kehrtwende in den Verhandlungen mit Wolfsburg geben wird.

Oben