Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Buster D

Bankspieler
Gersbeck ist ein gestandener Zweiligatorhüter, war beim KSC Stammspieler. Der kann das machen. Dahinter dann Heide und einer aus dem Nachwuchs. Irgendwo muss Hertha ja den Rotstift ansetzen. Anderswo (beispielsweise im Sturmzentrum) braucht man dringender Verstärkungen.

Buster D

Bankspieler
Die Frequenz, Intensität und Wortwahl mit der du dich hier immer über Dinge echauffierst die dir am Allerwertesten vorbei gehen ist auf jeden Fall drollig. .
Du leidest offenbar unter einer Leseschwäche, denn ich habe es ja sogar extra erläutert. Aber für dich extra noch einmal. Es ist nicht Wolfsburg, was mich an der Sache geärgert hat, sondern Reese:licht: Der ist immerhin Hertha Kapitän und damit interessiert er mich zwangsläufig. Reese, der bei jeder Gelegenheit betont hat, wie sehr er sich mit Hertha sowie Berlin identifiziert und wie gerne er Bundesliga spielen möchte, geht trotz höherklassigeren Angeboten ausgerechnet zum farblosen Absteiger aus der VW Stadt und spielt weiter zweite Liga. Kann man sich eigentlich kaum besser ausdenken.:crazy:

Das gute daran ist aber, dass Reese sich mit diesem Move so unmöglich und unglaubwürdig gemacht hat, dass es schon wieder einfach ist, damit klar zu kommen. Dass er geht, schmerzt nach der Aktion eigentlich kaum mehr. Es stellt sich eher Erleichterung ein, dass er weg ist und Hertha hoffentlich noch ordentlich Kohle für ihn bekommt. Und wenn Reese dann mit Wolfsburg den Aufstieg erneut verpasst, wäre das die Kirsche auf der Torte:D

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Als ablöse stehen 6-8 Mio im Raum.
Das wäre schon weird, wenn Wolfsburg tatsächlich soviel bezahlen sollte. Und zwar, weil die finanzielle Situation der Berliner bekannt ist und Reese dort viel verdient und es besser wäre den von den Gehaltsliste zu bekommen. Alles über 5 MEUR also Sockelablöse plus die höchstmöglichen Boni wäre inakzeptabel und wirklich schlecht verhandelt von Wolfsburg. Sollte es so sein, dann wäre das mega für Hertha. Ab 3 MEUR sollten Hertha den auf jeden Fall gehen lassen.

Buster D

Bankspieler
Es gab ja wie gesagt auch Interessenten aus dem Ausland und der Bundesliga. Wolfsburg muss also schon Anreize bieten, dass Reese zu ihnen kommt und Hertha ihn an einen direkten Mitkonkurrenten verkauft. Und das betrifft dann halt sowohl Gehalt als auch Ablöse.

DaLillard

loves lovely beer
Ich glaube eher, dass es aus der Bundesliga seit der Vertragsverlängerung eher nicht mehr so das große Interesse gab.

Insider hatten schon vor Wochen bei TM geschrieben, dass es wohl auf Wolfsburg hinauslaufen wird, da kein Bundesliga Club dieses finanzielle Gesamtpaket für Reese stemmen will.

Die Vereine werden die geposteten Statistiken ja ebenfalls kennen. Reese kann sich ja in der zweiten Liga schon nicht mehr im eins gegen eins durchsetzen und Tempo mit Ball hat er auch nicht mehr. Das wird in der Buli noch schwieriger.

zick

Bankspieler
Ich glaube eher, dass es aus der Bundesliga seit der Vertragsverlängerung eher nicht mehr so das große Interesse gab.

Insider hatten schon vor Wochen bei TM geschrieben, dass es wohl auf Wolfsburg hinauslaufen wird, da kein Bundesliga Club dieses finanzielle Gesamtpaket für Reese stemmen will.

Die Vereine werden die geposteten Statistiken ja ebenfalls kennen. Reese kann sich ja in der zweiten Liga schon nicht mehr im eins gegen eins durchsetzen und Tempo mit Ball hat er auch nicht mehr. Das wird in der Buli noch schwieriger.
Würde ich in gerne bei Werder sehen. Mittlerweile nur noch bedingt und nicht als Top 5 Verdienender.
Nee, lieber her mit Bobo Lum, oder danach Brekalo. Mit Hein ist Werder hoffentlich im Tor gut besetzt, sonst würde ich Ernst haben wollen.

zick

Bankspieler
Am Ende ist Reese ein fast 30 Jähriger Spieler, der noch nie ein Tor in der BL geschossen, geschweige sich in der BL durchgesetzt hat und der jetzt noch mal richtig abkassieren will.
Ein sicherer ambitionierter Mittelfeldklub der Bundesliga wie Freiburg guckt nach Spielern für die Saison 26/27, die i. d. R. ein Regal höher sind.

Sports Almanac

Bankspieler
Am Ende ist Reese ein fast 30 Jähriger Spieler, der noch nie ein Tor in der BL geschossen, geschweige sich in der BL durchgesetzt hat und der jetzt nach der Verlängerung bei Hertha noch ein weiteres Mal woanders richtig abkassieren will.

Hab es mal verbessert. Diese angebliche Verbundenheit von Reese zu Hertha hat doch eh ausser den Hertha Fans niemand richtig für voll genommen. Der ist auch dort nur geblieben weil er mit Geld zugeschissen worden ist (was andere Vereine nicht bereit waren zu zahlen).

DaLillard

loves lovely beer
Laut Bild will Hertha 8 Mio. VW will aktuell 6 Mio zahlen.

Dann 7 Mio und 1,8 Mio Gehalt eingespart.

Hätten wir nur fähiges Personal, um mit dem Geld auch was anzufangen

Reese soll bei VW dann 2 Mio verdienen

MadFerIt

Apeman
Am Ende ist Reese ein fast 30 Jähriger Spieler, der noch nie ein Tor in der BL geschossen, geschweige sich in der BL durchgesetzt hat und der jetzt noch mal richtig abkassieren will.
und das natürlich absolut nachvollziehbar. wäre ich an seiner stelle, würde ich auch so viel kohle wie möglich mitnehmen. so wie wahrscheinlich 99% aller fußabllspieler.

MS

Bankspieler
und das natürlich absolut nachvollziehbar. wäre ich an seiner stelle, würde ich auch so viel kohle wie möglich mitnehmen. so wie wahrscheinlich 99% aller fußabllspieler.
Natürlich. Ich würde aber nicht nach 3 Wochen nach Unterschrift in Berlin was davon faseln, dass ich für diese Stadt geboren bin und TShirts drucken.

Keine Ahnung, ob es stimmt, hab es nur in nem anderen Forum gelesen, wo ein Berliner sich ausgekotzt hat.

zick

Bankspieler

Off-Topic: Für diese Konditionen würde ich ihn niemals bei Werder haben wollen.

Buster D

Bankspieler

Wenn das stimmt, sollte Hertha nicht zu lange hart bleiben. 6 Mio. nehme ich auch. Nicht dass Reese sich im Urlaub noch verletzt oder die bei Wolfsburg noch einmal nachdenken. Wenn man Wolfsburg noch etwas mehr aus der Tasche leiern kann, soll es mir recht sein, aber bitte möglichst schnell abschließen.

DaLillard

loves lovely beer
Natürlich. Ich würde aber nicht nach 3 Wochen nach Unterschrift in Berlin was davon faseln, dass ich für diese Stadt geboren bin und TShirts drucken.

Keine Ahnung, ob es stimmt, hab es nur in nem anderen Forum gelesen, wo ein Berliner sich ausgekotzt hat.
War etwas anders, aber stimmt grundsätzlich.

Er hat die ganze Transferperiode nach der ersten Saison abgewartet, ob sich eine Wechselmöglichkeit auftut.

Als dann in der letzten Woche klar war, dass da nichts mehr passiert, hat er eine riesige Liebesbekundung auf insta gepostet von wegen Liebe euch den Verein bla bla bla und hat dann seine billo Shirts verkaufen wollen mit von wegen Bin hier noch nicht fertig

Das Gelaber ging dann erst richtig los, gipfelte in der Verlängerung vor dem letzten Saisonspiel mit für euch für Hertha für die Stadt Berlin liebe euch alle, lieber mit Hertha aufsteigen als in die Bundesliga wechseln, mein größter Traum bla bla bla

Max Power

Administrator
Teammitglied

sowas fasziniert mich auch immer ... es holt dich als Fußballer halt immer ein. Man könnte meinen, die wären wenigstens von jemandem beraten, wenn sie es schon selber nicht wissen.

Davon losgelöst doch ein guter Deal für alle Beteiligten. Reese würde ich als finanzstarker Absteiger auch ins Visier nehmen, zweite BL kann er ja. Reese kassiert noch mal fett ab, die Hertha bekommt nen guten Deal. Passt.

Oben