Dass der Kader von Preetz nach(!) den Windhorst Millionen sehr schlecht zusammengestellt wurde, steht außer Frage. Darauf will ich auch nicht weiter eingehen.
Man muss aber die ist Situation betrachten. Ich betrachte da gerne den Fußball den man im Vergleich zu den anderen Mannschaften spielt. Und der Kader ist dennoch nicht schlechter als Freiburg, Köln oder sonst was. Es gibt kläre Schwächen, aber die fallen im Vergleich zu den Mannschaften nicht negativ auf.
Dardai ist und bleibt für mich kein guter Trainer. Er gehört in die Kategorie Weinzierl. Und wenn ein Trainer nach der Vorbereitung erst davon schwärmt, dass er ja alles umsetzen konnte was er wollte und dann solche vier spiele (inclusive dem desolaten Auftritt im Pokal) dabei rausspringen, Frage ich mich, was in der Vorbereitung trainiert wurde?
Mir geht's auf einfach auf dem Sack, dass man immer lesen musste, dass Dardai ja nie guten Fußball spielen konnte, weil es der Kader nicht her gegeben hätte. So ein ****** Schwachsinn. Der Kölner Kader ist schlechter als unser aktueller, der 2016 oder sonst was und dennoch sieht das 1000x besser aus.
Ich konnte mich mit dem Trainer arrangieren, um eine Übergangssaison (auch wenn ich das Wort nach vier Jahren langsam hasse) zu absolvieren. Aber der Trainer hat die Mannschaft verloren.
Ich wollte keinen Trainer Wechsel, um nicht noch mehr Unruhe reinzubringen. Aber es ist alternativlos. Dardai schießt gegen Bobic Nachdem Spiel, Friedrich Twittert in einer Rhetorik, die nur auf Trainerwechsel schließen lässt (er ist so intelligent, die Worte sind kein Zufall.). Das passt nicht mehr. Und lieber dem neben Trainer die Länderspielpause und vergleichbare "leichte" spiele gegen Gegner wie Fürth oder Bochum geben als danach gehen Leipzig und Freiburb.