Heute startet die neue Staffel von The Contender - akute Spoilergefahr!

Blayde

Bankspieler
Und jetzt ist der Spoiler endgültig raus...

Naja, da darüber eh schon irgendwo anders wegen den Rankings philosophiert wurde, kann ich damit leben. Und da kann mans ja schlecht verbieten.

Aber generell hätt ichs schon schön gefunden, zumindest in keinem Thread klar zu erwähnen, wer die Serie gewonnen hat.

Nun denn, ich werds mir trotzdem weiterhin angucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Omg das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Ich meine bis zum Finale war für mich nun auch alles gespoilert, aber das ist trotzdem nicht dein Ernst oder?

Blayde

Bankspieler
Doch is mein Ernst ;)

Wie ichs geschrieben hab. Ich hätts schön gefunden, ungespoilert bleiben zu können, aber dass man nicht alles verbieten kann, ist mir auch klar.

Tony Jaa

Bankspieler
Dir ist schon bewusst dass du nun das Ende der gesamten Contender-Staffel verraten hast??

Blayde

Bankspieler
Ach so meinste das...

wegeditiert

His Royness1

Administrator
@ Blayde - hier wurde zum Finale noch nichts gespoilert. das Zitat bezog sich auf einen Vorrundenkampf, das hast du nur aus dem Zusammenhang gerissen gelesen und demzufolge nicht weiter verwunderlich falsch interpretiert.

Summa Summarum stehen hier also auch weiterhin keinerlei Spoiler, nachdem alle brav ihre Posts editiert haben...

Für die die natürlich gerne jeden Post 5mal lesen, ob nicht doch ein Spoiler vorhanden ist, für die hab ich am Ende allerdings auch wenig Mitleid, wenn ses sich dann auch selber irgendwann spoilern... :p

Blayde

Bankspieler
Oh Man... ja klar...

Großes Sorry von mir, das hätt ich eigentlich merken müssen.

His Royness1

Administrator
Ja kein Thema, hier haben sich jetzt schon so viele um Kopf und Kragen geredet, missverstanden und was nicht alles...

Ich schreibe mal Spoilergefahr in den Threadtitel mit rein, weil nachdem, was ich alles schon gelöscht habe hier drin, kann ich echt nicht mehr meine Hand für ins Feuer legen... :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Soo ... die dritte Folge.
Mein Posting fällt vielleicht etwas kürzer aus (als die vorhergehenden), da mir die "letzten Drei" leier schon bekannt sind.

Zu Beginn erzählt Codrington ein bisserl von seinem Kampf, danach sieht man die Teilnehmer (zurück im Haus), wie sie beim Billardtisch usw. über den Kampf und sonstiges laberten. Sam Soliman und Max Alexander spielten gegeneinander, Alexander meinte, dass Soliman wohl gegen ihn boxen will. So wie schon die zweite Folge gestrickt war, konnte man sich schon da denken, wie die dritte Folge weitergeht ... naja, Drehbuch-Recycling.
Verschiedene Boxer (Paul Smith, David Banks, McCrarry, usw.) kommen dann zum Wort um ihren Eindruck von Max Alexander zu schildern, der nun in der Folge ein bisserl als Großkotz dargestellt wird. (McCrarry: "Er ist der junge Don King ... ohne Haare").

Später dann beriet das das goldene Team, wer als nächstes gegeneinander antreten sollte. Da Teammitglied Codrington den ersten Kampf gewann, lag die Wahl bei McGirt und seinen Jungs. David Banks teilte, dass er gegen Paul Smith boxen wolle (aufgrund ihrer Boxstile gäbe das wohl nen guten Kampf). Soliman gab sein Interesse an Max Alexander kund.

Die Wahl fiel dann auf Soliman-Alexander.

Dann wird Soliman in Diskussion mit seinem Team gezeigt und Alexander, wie er mit seiner Frau telefoniert.

Wieder werden Szenen gezeigt, wie sich die Boxer vor dem Kampf in ihrer Kabine vorbereiten. Soliman hängt erstmal ein paar Fotos auf. Alexander bekommt Besuch von seiner Frau und die beiden gucken sich zusammen Fotos an. Das ist schön kitschig, man hat ja sonst nichts zu tun :eek:
Soliman bekommt dann auch Besuch von seiner teuersten ... lalala

Der Kampf dann verlief anfangs ziemlich zugunsten von Soliman. Alexander schlug zu langsam, um den beweglichen Soliman zu treffen. Jener hat zwar auch nicht die beste Schlagtechnik, kam aber dann und wann durch. Alexander fiel bislang nicht ein, was er mit dem unorthodoxen Kampfstil von Soliman anfangen sollte.
Lediglich die Frau von Alexander hat die erste Runde bei ihm gesehen.

In der zweiten Runde versuchte es Alexander (der die Hose bis an die Brustwarzen hoch gezogen hat) mit dem Jab ... aber damit wurds auch nichts. Weiterhin macht Soliman den Kampf. Nach einem unabsichtlichen Kopfstoß hatten Soliman und Alexander nen Cuts bei den linken Augen.
Als der Ringrichter "accidental headbut" rief, drehte Soliman sich zu ihm und vernachlässigte seine Verteidigung. Alexander schickte ihm daraufhin eine linke ins Gesicht. Der Kampf wurde darauffolgend etwas wild und wühlerisch, nun konnte auch Alexander mal was treffen.

In der dritten Runde machte Soliman weiterhin Druck und Alexander versuchte garnicht ihn zu kontern (das meiner Ansicht nach beste Mittel gegen den zuweilen offenen Soliman ... siehe Mundine). Alexander wurde von einer Ringseite zur anderen geschickt und hatte Mühe sich zu wehren, 2 Mal spuckt er seinen Mundschutz aus. Später in der Runde gelang es Alexander dann erstaunlicherweise dennoch mal 2 gute Treffer zu setzen.
Nach der Runde ermahnte der Ringrichter Alexander, dass er den Kampf verlieren würde, wenn er den Mundschutz nicht dort belässt wo er hingehört.

In der vierten Runde gelang es Soliman einen Niederschlag zu erzielen. Nachdem Alexander ihn mit einer Rechnten verfehlte, stand er leicht seitwärts zu Soliman. Soliman schlug eine Linke die hinter Alexanders Kopf landete. Doch die Ellenbeuge traf Alexander am Hinterkopf und gab ihm somit Schwung. Alexander stolperte nach vorne und muss sich mit den Händen auf dem Ringboden aufstützen. Naja ... eigentlich war das kein regulärer Niederschlag, aber der Ringrichter zählte Alexander (unkorrekterweise) an.
Soliman freute 's, er zeigte dem Publikum ein bisserl Martial-Arts-Bewegungen.

In der fünften Runde war es weiterhin Soliman der angriff. Alexander kam nicht mehr zum Zug.

Klares Ding für den Australier, der per UD gewann (48:46, 49:45, 50:44).

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hier nun eine Beschreibung der 4ten Episode, welche letzte Woche ausgestrahlt wurde.

Zu Beginn der Woche werden wie immer Ausschnitte der letzten Wochen gezeigt ... z.B. wie Miguel Hernandez mit Sam Soliman trainiert und dass Wayne Johnson sich wegen ner Erkältung nicht gut fühlt.

Die eigentliche Folge fängt dann dort an, wo die andere Folge aufhörte, also mit dem Sieg Solimans, der sich mit seinem Team ordentlich freut. Danach geht er in seine Kabine, zieht die Shorts runter (ja, er hat noch ne Unterbux drunter an) und steigt in ne gefüllte Badewanne und gesellt sich zu den dortigen Eiswürfeln, welche das Wasser auf 2°C gekühlt haben.
Seine Frau und Sugar Ray mögen nicht zu ihm in die Wanner steigen.

Soliman kehrt zurück ins Haus, wo er von allen Glückwünsche erhält, z.B. von Paul Smith der gerade mit Spielkarten beschäftigt ist (Solitär). Die Goldenen reden schonmal darüber, wer als nächstes boxen soll ... Miguel Hernandez meint er wäre bereit.

Anschließend sieht man wie Pepe Correa mit seinen drei verbleibenden Boxern redet ... die Adiletten stehen Sakio Bika und seinen dünnen langen Beinen.

Danach gibts ein bisserl Training mit Sparring ... naja, viel gibts nicht zu sehen.

Die nächste Szene zeigt Jaidon Codrington, wie er nen Anruf von seinem Bruder kriegt und erfährt, dass sein Vater gestorben ist. Der Junge hat (verständlicherweise) ne mächtig wimmernde Stimme im Interview.

Am nächsten Tag kriegt Soliman sein Schildchen in der Tabelle an 2ter Stelle hinter Codrington mit +12 (Gesamtdifferenz beim Punktsieg).
Die Teams reden anschließend über den nächsten Kampf um das goldene Team berät die Wahl, wobei Buddy McGirt so ein bisserl die Stärken der wählbaren Gegner anspricht.

Als Paarung stand dann Miguel Hernandez gegen Wayne Johnson fest.
Zur Erinnerung: Wayne Johnson war einer der besten in den Fitness-Tests am Anfang, während Hernandez im Sparring nicht überzeugte, inbesondere aufgrund seiner geringen Körpergröße gepaart mit weniger Reichweite bei mangelnder Aggresivität. Hernandez begann übrigens mit 27 Jahren mit dem Boxen und hatte 9 Amateur-Kämpfe.

Danach kommt das übliche ... übliches Gelaber (ich boxe für meine Familie ... bla bla), Familienbesuch in der Kabine vor dem Kampf ... das ganze unterlegt mit kitschig trauriger Klavier-Musik ... schrecklich.

Da der Kampf selbst letzten Mittwoch ungeschnitten auf ESPN2 lief (ebenso wie die beiden vorherigen Kämpfe) hab ich mir ihn dann in jener Aufzeichnung angesehen. Mir schmecken die geschnittenen und mit Effekten unterlegten Aufnahmen einfach nicht.

Erste Runde:
Hernandez hat etwas Hüftgold auf den Rippen scheints, ist aber ein Pfund leichter als Johnson, der mit 167,5lb gewogen wurde.
Johnson versucht mehr oder weniger seinen Jab zu etablieren, seine nicht allzu schnelle Rechte saust regelmäßig über Hernandez' Kopf vorbei.
Insgesamt kommt von Johnson aber doch mehr, während Hernandez nicht viel zählbares unterbringt.

10:9 Johnson

Zweite Runde:
Johnson kann schon früh eine gute Recht unterbringen, Hernandez hat noch nicht so ganz die Distanz, seine Schläge kommen zu kurz.
Hernandez sieht eigentlich nur gut aus, wenn er Aufwärtshaken schlägt, während Johnson versucht zu klammern.
Hernandez bringt zwar mal nen rechten Schwinger unter, aber die bessere Runde war hatte Johnson

20:18 Johnson

Dritte Runde:
Johnson bewegt sich gut auf den Beinen, so dass es Hernandez nicht gelingt ihn zu stellen. Jener kommt einfach nicht schnell genug an seinen Kontrahenten heran um gute Treffer in ausreichender Zahl unterbringen zu können.
Hernandez wackelt leicht, nachdem er mehrere Rechte von Johnson nimmt, die doch mal ihr Ziel finden. Jedoch kämpft er sich zurück und zeigt nun mehr Aggresivität ... ein bisserl Gewühle ist die Folge und Hernandez erziehlt mit einem linken Haken einen knackigen Treffer.
Dennoch, meiner Ansicht nach eine klare Runde für Johnson

30:27 Johnson

Vierte Runde:
Klare Runde für Johnson, Hernandez schlägt fast nur, wenn die beiden am Klammern sind (ab und an springt Hernandez auf Johnson zu und klammert, befreit dann ne Hand und versucht nen Schlag), ist damit aber nicht sehr erfolgreich.

40:36 Johnson

Fünfte Runde:
Hernandez versucht zwar mehr als in den vorherigen Runden, doch die besseren und zahlreicheren Treffer kommen von Johnson.

50:45 Johnson

offiziell: 48:47, 50:45, 50:45 - alle drei für Johnson

Tja, die Wahl von Hernandez verlief nicht so gut ... aber nunja, ich glaube gegen Sakio Bika und Paul Smith hätte er auch nicht besser ausgesehen.
Die beiden stärksten des Teams Gold haben halt schon geboxt ... bei den blauen sind noch zwei gute dabei.

desl

Supermoderator
Teammitglied
So, nun schau ich mir die 5te Episode an.
Jene lief, glaub ich, vorletzte Woche.

4 Boxer wollen sich noch qualifizieren. Sakio Bika und Paul Smith vom blauen Team, sowie Donny McCrary und David Banks vom goldenen Team.
Einer davon wird sich qualifizieren, max. zwei von ihnen können es (mit KO-Sieg oder sehr deutlichem Punkturteil ... Wayne Johnsen käme dann nicht weiter)

Die Episode läuft erstmal im bekannten Schema ab. Johnsen freut sich über seinen Sieg und kommt glücklich wieder zurück ins Haus, das neben dem Gym is.

So dann wird auch schon die Story aufgezogen, die den Zuschauer die nächsten Ansetzungen erwarten lässt.
Soliman lässt sich grad den Kopf scheeren, da kommt Banks mit nacktem Oberkörper rein und labert mit Buddy McGirt und Paul Smith darüber, dass er in Anwesenheit der Friseurin nur durch ein Handtuch bedeckt ist und dass er seinen Körper toll findet.
Interviews: Banks findet sich hübsch, Smith will Banks boxen.

Danach kommt das übliche Tabelle-Zeigen mit Sugar Ray Leonard, der Wayne Johnsen erklärt, dass er auf Platz 3 liegt. Die Punktrichter gaben Soliman einen Punkt mehr als ihm. Nunja, Soliman kommt da gewiss zugute, dass bei seinem Kampf der Ringrichter einen Niederschlag wertete, der eigentlich keiner war und dass ein Punktrichter Wayne Johnsen nur mit 48:47 vorne hatte, obwohl sein Kampf gegen Miguel Hernandez doch deutlicher war. Aber egal, dafür hatte Johnsen mit Hernandez auch den leichteren Gegner.

Durch den Sieg von Jonsen erhielt das blaue Team die Wahl, wer den 4ten Kampf bestreitet ... logischerweise entscheidet dies dann auch, wer im 5ten Kampf aufeinandertrifft, denn mehr Boxer sind dann ja nicht über.
Smith erklärt, dass er Banks boxen will, Bika ist mit McCrary einverstanden.

Die Wahl für den 4ten Kampf fällt dann auf Sakio Bika gegen Donny McCrary, der glücklich wie er ist, erstmal Bika umarmt.
Angesichts dessen, wieviele Treffer McCrary sich im Sparring abgeholt hat (z.B. von Sergio Mora, siehe früheres Posting über die 2te Episode), würde es mich wundern wenn Bika oft sein Ziel verfehlt hat.

Kumpeltyp Soliman trainiert daraufhin McCrary für seinen bevorstehenden Kampf. Was macht McGirt eigentlich?
Soliman hat übrigens mal 2002 gegen Bika geboxt (Bikas erste Niederlage) ... is ja auch nicht verwunderlich, jener hat ja auch meistens in Australien geboxt.

Es folgen Diskussionen der Boxer mit ihren Trainern und mit Sugar Ray.

Dann das übliche Drehbuch. Die Boxer sitzen in der Kabine, kriegen Besuch von der Familie oder Freundin und dann noch etwas Warmmachen mit dem Trainer ... so wie in den anderen Folgen auch.

Den Kampf schau ich mir dann ungeschnitten an ... besser is das.

1. Runde Bika

Die beiden liefern sich schon früh nen wilden Schlagabtausch ... sieht ein bisserl aus wie ein Halmich-Kampf. Die Sache beruhigt sich etwas. McCrary fehlt bei seinen Aktionen die Distanz.
Bika bringt wesentlich mehr Treffer unter.

Die ESPN2-Kommentatoren bedienen sich eines Quervergleichs über Lucian Bute (Bika verlor nach Punkten, McCrary per TKO) und Teddy Atlas erzählt, dass McCrary beinahe mal Allen Green geschlagen hätte, bevor jener ihn per TKO6 besiegte.

2. Runde Bika

Bika bringt weitere gute Treffer unter und hat keine große Mühe den Schlägen von McCrarry auszuweichen.

3. Runde Bika

Nach 2 Minuten in der dritten Runde ist McCrary am wackeln. Doch Bika ist zu überhastet, schlägt zu wild ... McCrary hat noch genug im Tank um sich unter diesen überhasteten Angriffen abzuducken.

McCrary hat nen kleinen Cut über dem linken Auge.

4. Runde Bika

McCrary gelingt es zwar erstmals in dieser Runde seinerseits gute Treffer zu erzielen, doch es ist weiterhin Bika, welcher mehr Treffer landet. Gegen Ende der Runde boxt McCrary ohne Deckung und kassiert einen Schlag nach dem anderen.
McCrary hat mühe sich auf den Beinen zu halten, aber er geht unbeirrt nach vorne und sucht seine Chance.
Unterhaltsam ist das schon ... wenn auch ein scheinbar hoffnungsloses Unterfangen.

5. Runde Bika

Bika rüttelt McCrary erneut mit nem Aufwärtshaken durch und McCrary steckt weiter Treffer ein. Doch der US-Amerikaner rettet sich über die Zeit.
Etwas mehr technisches Können, besser gewählte Schläge (Bika hat sich durch wilde Attacken zum Teil verausgabt), etwas Geduld ... tjoa, dann hätte Bika den Sack locker vorzeitig zu gemacht.

Die offiziellen Wertungen: Alle drei für Bika mit 50:45, 50:45 und eine sehr gnädige 49:46 mit Almosen-Bonus in McCrary-Richtung.

Damit ist Sakio Bika fürs Weiterkommen qualifiziert, Wayne Johnsen muss um seinen Posten bangen.

McCrary lässt sich zu "Donny"-Sprechchören, auf Solimans Schultern getragen, feiern. Naja ... er hats über die Zeit geschafft ... für jemanden mit einer derart löchrigen Deckung eine gute Leistung.
Sein Kommentar zu McGirt: "I'm too little for 168."
Gegen den 160-Bika hätt er aber auch keine Chance gehabt.
Es darf bemerkt werden, dass McCrary schon öfters im SMW geboxt hat.

In der Kabine zurück verdrückt der enttäuschte McCrary ein paar Tränen. Famile und Leonard sind zum Trösten da.

McCrary könnte man, wegen Aussehen und Boxstil, irgenwie als MW-Version von Vinnie Maddalone ansehen.

P.S.: McCrary soll laut BoxRec am 6.11. gegen Miguel Hernandez antreten. Hinzu kommt ein Rückkampf zwischen Paul Smith und David Banks und ein Kampf zwischen den ersten beiden Contender-Verlierern Brian Vera und Max Alexander.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Liest noch jemand mit? Nunja, hier ne Beschreibung der sechsten Episode, die lief äääh ... vorletzte Woche.

Üblicher Anfang, Bika freut sich mit Familie in der Kabine und Sugar Ray gratuliert ihm und gibt ihm irgendein Goldkettchen als ne Art Medaille.

Zurück im Haus reden die Teilnehmer über den Kampf in dem Bika McCrary einige harte Schläge verpasste.

Soliman und Johnsen diskutieren über den letzten anstehenden Kampf. Johnsen steht mit +11 Punkten auf Platz 4 der Rangliste. Sollte einer der beiden verbleibenden Boxer durch Knockout gewinnen, so wäre er raus ... ebenso, wenn einer der Boxer sehr deutlich nach Punkten gewänne.
Nunja, die Tatsache, dass Johnsen um seine Endrunden-Teilnahme bangen muss ist auch irgendwo dem Fakt geschuldet, dass ein Punktrichter seinen Kampf knapper sah als er war und dass bei dem vor ihm liegenden Soliman ein Niederschlag gewertet wurde, der eigentlich keiner war. Aber nunja ... dafür hatte Soliman den besseren Gegner.

Paul Smith spielt erstmal ne Partie 9-Ball am Billard-Tisch.

Danach gehts auch schon weiter in den Kabinen vor dem Kampf. Wie üblich gibts Besuch von der Familie, ne hübsche Frau hat der Paul Smith. Auch Banks darf sein Kind im Arm halten. Is ne Familie eigentlich Teilnahme-Vorraussetzung für "The Contender", weils scheinbar ohne die kitschigen Szenen nicht geht?

In den Ring kommt Banks mit ner USA-Flagge, er liebt wohl nicht nur sein Aussehen, sondern wohl auch sein Land ... vielleicht mag er auch einfach keine Briten und will Smith damit irgendwas "zeigen".

Ebenso wie für Sakio Bika, ist es für Smith - meines Wissens nach - der erste Profi-Kampf in den USA gewesen.

1. Runde Banks

Relativ ausgeglichene erste Runde. Smith bestimmt mehr oder weniger das Kampfgeschehen, traut sich aber nicht allzu oft ran. Banks, der erst mit 21 mit dem Boxen anfing und keine Amateur-Erfahrung hat (Miguel Hernandez fing glaub ich ähnlich spät an), konzentriert sich mehr auf Konter-Versuche. Damit erziehlt er die besseren Treffer.

Correa erklärt Smith, dass er mehr mit dem Jab arbeiten solle.

2. Runde Smith

Auch ne eher zurückhaltende Runde, in der Smith den leicht besseren Eindruck macht. Gegen Ende sieht es ein bisserl so aus, als hätte Banks mit einer rechten Wirkung bei Smith erzielt, aber es war wohl doch eher etwas Off-Balance als Schlagwirkung, die Smith ins Stolpern brachte.

3. Runde Smith

Noch ne knappe Runde

4. Runde Smith

Nach 20 Sekunden landet Smith nen guten linken Haken. Banks kriegt "shaky legs" und hat sichtbar mühe beisammen zu bleiben. Jedoch fängt er sich relativ schnell. Banks landet seinerseits nach gut 2 Minuten der laufenden Runde einen weiteren guten Konter, doch insgesamt wars ne bessere Runde für Smith.

5. Runde Banks

Angesichts der knappen Runden bislang müssten nun beiden den KO suchen, um sicher zu gehen im Turnier zu bleiben.
Von Banks kommt in der Schlussrunde etwas mehr. In den letzen 10 Sekunden drehen nochmal beide voll auf, aber n KO-Sieg is da nicht mehr drin.

Offiziell: 48:47, 46:49, 48:47 für Smith

Damit kommt keiner der beiden Boxer ins Halbfinale, beide scheiden auf "The Contender" aus und treffen sich am 6.11. wieder. Vielleicht gehen se dazu auch wieder zurück ins Mittelgewicht.
Naja ... Smith is da irgendwie selbst schuld, er wollte ja unbedingt David Banks boxen, dabei hätte er auch Donny McCrary und dessen lausige Defensive haben können.

Nach dem Kampf kriegt Smith dann auch seinen Cut auf der Nase versorgt.

Sugar Ray erklärt den Verbliebenen dann, wie die Halbfinalbegegnungen zustande kommen sollen und entlässt sie ins Training.

Im Contender-Haus ist umdekoriert worden. Die goldenen und blauen Bettdecken sind weg, Bilder von den Kämpfen hängen hier und da und es gibt nen mit Anzügen, Hemden und Westen gefüllten Kleiderschrank.

Die 4 Boxer und die 3 älteren Herren gehen dann zusammen essen und haben ihren Spaß.

Tags drauf gehts dann darum, dass die Boxer aussuchen dürfen in welchem Halbfinale sie boxen.

Codrington (Erstplatzierter) wählt das obere Halbfinale. Bika (Zweitplatzierter) entscheidet sich nicht gegen Codrington zu boxen, sondern wählt einen Platz im zweiten Halbfinale, was auch damit zu tun haben mag, dass er seiner Hand (die sich laut seiner Aussage nach seinem Kampf nicht gut anfühlte) noch Zeit zur Regeneration geben möchte. Das zweite Halbfinale is ne Woche später.

Als Drittplatierter hat Soliman die Wahl, gegen wen er boxen möchte. Er entscheidet sich für Bika, den er 2002 bereits besiegen konnte. Soliman (2002 hatte er nen 15-7-0-Rekord) ist optimistisch Bika (2002 war er ein 10-0-0-Prospect) erneut zu schlagen.

Für Johnsen blieb dann nichts anderes mehr als sein Namensschildchen neben das von Codrington zu hängen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
So denn, hier nun eine Beschreibung der siebten Episode, welche vorgestern lief.

Nach einem Rückblick über die bisherigen Folgen, sieht man die vier Boxer, wie sie durch die Gegend joggen. Dann wird Codrington im Interview gezeigt, wie er von seinem Vater erzählt usw.

Danach gehts zurück ins Gym und man sieht Johnsen beim Sparring. Codrington schaut zu. Pepe Correa will ein bisserl an seinem Jab arbeiten und dass jener öfter kommt. Johnsen wirkt irgendwie etwas zaghaft gegenüber dem größeren Sparringspartner.

Pepe Correa erzählt ein bischen selbst und sein Verhältnis zum Sport in den letzten Jahren.

Danach ist Codrington dran. McGirt schaut ihm beim Schattenboxen zu und macht anschließend mit ihm Pratzentraining. Im Interview sieht man dann auch mal Buddy ohne Sonnenbrille ... und ich dachte die wäre so verwachsen wie bei Heino...
Danach schaut dann Johnsen Codrington beim Sparring zu.

Danach besuchen die 4 Halbfinalisten Sugar Ray zuhause auf seinem Anwesen. Soliman gefällts ... er würde gern adoptiert werden.
Sugar Ray sagt, dass er den Teilnehmern quasi zeigen will, was er mit seiner Arbeit geschafft hat. Zum Teil vielleicht als Ansporn (macht ihr mal auch ordentlich Schotter mit Boxen) ... zum Teil vielleicht auch nur zum Angeben.

Paul Smith is auch da, als Trostpreis für sein Auscheiden trotz Sieg erhält er also ein Teekränzchen und ne Hausbesichtigung bei Sugar Ray Leonard.

Wieder in der Contender-Hütte gehts dann 10 Stunden vor dem ersten Halbfinale zum Wiegen.
Codrington 168lb, Johnsen 167.5

2 Stunden vor dem Kampf sind die Boxer in ihren Kabinen und bereiten sich vor. Die beiden besprechen mit ihren Trainern, was sie so im Kampf vorhaben usw. Praktisch, dass jeweils einer vom goldenen und einer vom blauen Team gegeneinander antreten.
Danch gibts wieder Familien-Besuch.

Nun, dann zum Kampf ... Codrington guckt beim Stare Down irgendwie ganz woanders hin ... naja, er weiß aber wohl dennoch wo er ist.
Von Johnsens Fanecke kommt ein "Pull an Allan Green on his ass."

1. Runde

Es beginnt etwas verhalten.
Nachdem Johnsen den ersten Treffer für sich verbuchen kann, kommt Codrington mit linkem Haken und rechter Geraden zum Ziel. Johnsen scheint schon nach kurzer Zeit leicht beeindruckt.
Es geht verhalten weiter, doch als Johnsen mit der rechten weit ausholt und mit der linken einen halbherzigen Jab zum Körper Codringtons schlägt zimmert jener ihm eine "overhand right" an den Schädel, die den nach vorne stürzenden Johnsen zu Boden gehen lässt.

Johnsen dreht sich um, richtet sich auf, plumpst nochmal auf die Stirn, versuch es erneut, er stützt sich auf sein Knie und steht bei "9" auf. Dabei steht er verdammt wackelig auf seinen Beinen und tapst unsicher hin und her. Der Ringrichter nimmt ihn aus dem Kampf.

Codrington gewinnt durch TKO1, zieht ins Finale ein und vergießt ein paar Freudentränen.

BTW: Codrington und Allan Green stehen nun bei BoxRec direkt hintereinander.

Johnsen geht nach Hause und auch Codrington packt seine Koffer und verlässt das Contender-Haus, für ihn solls dann nach Boston gehen.

Soliman und Bika fühlen sich ein bisserl komisch am nächsten Tag alleine im Haus aufzuwachen, wo sie ja als nächstes gegeneinander antreten sollen. Bika hat nicht so recht Lust sich mit Kumpel-Typ Soliman zu unterhalten ... er will sich lieber auf den Kampf fokussieren.

Danach gehts zum Training. Soliman an den Sandsack, während Bika sich noch die Hände taped. Im Interview sagt Bika, dass er gegen Soliman per SD verloren hat und eigentlich gewonnen hätte, aber sein Gegner einen Heimbonus bekommen hätte (Kampf: Melbourne; Soliman: Melbourne; Bika: Sydney) ... kleine Anmerkung Sakio, es war eine MD-Entscheidung.

Bikas Einstellung: "Sam can't beat me. Everything is over for Sam. He has to pack his bags and go home."

Das wird n interessanter Rückkampf (gewesen sein). Ich mag zwar beiden nicht gerade gerne beim Boxen zusehen (beide boxen hier und da unsauber), aber ich bin dennoch gespannt, wer das zweite Halbfinale gewonnen hat.

His Royness1

Administrator
Wüsste man nicht, dass der Junge von Allen Green mal ins Koma gelegt wurde, könnte man denken, der Codrington is en ganz Krasser... :D :D

Oben