So, vorgestern kam wurde das zweite Halbfinale ausgestrahlt.
Ich weiß zwar leider schon wer gewonnen hat, aber ich wills mir dennoch noch angucken.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt ist es der Rückkampf zwischen Sakio Bika und Sam Soliman, die zwar beide ihren letzten Kampf vor der Serie klar und deutlich verloren haben, sich jedoch in der Serie in sehr guter Form präsentieren.
Da schon letzte Woche Szenen von der Vorbereitung gezeigt wurden geht die neue Folge auch direkt mit dem Wiegen los
Soliman 167lb
Bika 166lb
Die beiden früheren Mittelgewichtler bringen das SMW-Limit locker.
Bika sagt er hätte gut 15% Respekt für Soliman.
Anschließend zeigt Leonard den beiden Boxern und ihren Trainern die Wand mit den Namen und Handschuhen derer die bereits ausgeschieden sind (ein Platz ist vorbei) und lässt die bisherige Serie ein bisserl Revue passieren.
Brian Vera (zu klein fürs SMW, mangelnder Amateur-Hintergrund)
Max Alexander (der vielleicht beste der Verlierer, war nicht schlecht gegen Soliman, kam aber nicht so ganz mit dessem Stil klar)
Miguel Hernandez (für seine Körpergröße nicht aggresiv genug im Vorwärtsgang)
Donny McCrary (lausige Deckung, mehr der Typ für ne Kneipenschlägerei)
David Banks (gut bei Konteraktionen, etwas zu selbstverliebt, fing glaub ich mit 23 mit dem Boxen an ... direkt als Profi)
Paul Smith (hat eigentlich was drauf, aber hat zwei Runden gegen Banks verschwendet und sich da noch abkontern lassen)
Wayne Johnson (offen bei seinen Aktionen, im Vorrundenkampf machte das noch nichts, gegen Codrington kriegte er dafür ne KO-Niederlage)
Nunja, dann gehts in die Kabinen.
Soliman hat ein kleines Fläschchen mit Weihwasser oder so dabei und kreuzigt sich ein paar mal. Bika läuft nervös Kaugummi kauend in der Kabine umher.
Dann kommt eben der obligatorische Familienbesuch.
Ne Stunde vor dem Kampf is dann tapen und Schattenboxen usw. dran. Buddy McGirt macht schon n gutes Pratzentraining ... Pepe Correa konzentriert sich (zumindest in den im Fernsehen gezeigten Szenen) auf Einzelschläge und jene dann zu loben.
Bika meint, dass Soliman ihn vorzeitig besiegen müsse um zu gewinnen ... und ein vorzeitiger Sieg wäre für Soliman unmöglich.
1. Runde Bika
Die beiden versuchen aus der Distanz ihren Jab zu etablieren. Dann und wann kommt Soliman näher, wobei Bikas Rechte zur Stelle ist und punktet. Sams Art sich sehr tief abzuducken bewirkt, dass ich manchmal so aussieht als würde ihm Bika zuweit hinten am Kopf treffen.
Bika konnte seine Schlaghand bisher deutlich besser in Szene setzen als Soliman die seine. Gute erste Runde für den Mann aus Sydney.
McGirt ist in der Pause überhaupt nicht zufrieden...
2. Runde Bika
Soliman agiert nun aggresiver, aber immer wieder kontert Bika, wenn King Sam ihm näher kommt. Bika hat ein wachsames Auge. Er steht zwar stabil, aber bewegt sich ordentlich mit den Beinen, wenn Soliman mal ausholt.
Kurz vor Ende der Runde wirds etwas wild, als beide Boxer beim Klammern etwas Ringen und Soliman dabei zu Boden stürzt. Danach boxen beide ohne ihre Linie und versuchen es wild ... und ohne Erfolg.
Erneut eine gute Runde für Bika, von Soliman kam nicht viel mehr als der Jab, was nicht reicht angesichts der Treffer die Bika bringt.
McGirt weißt Soliman an, dass er zusehen muss Bika aus dem Rythmus zu bringen.
3. Runde Soliman
Nun hat auch Soliman Erfolg, er kann linke und rechte Haken im Ziel unterbringen. Zudem meidet er nun Bikas Schläge besser als in den vorherigen Runden.
Somit eine etwas bessere Runde für den Mann aus Melbourne.
Correa will, dass Bika sich wieder mehr auf den Jab konzentriert und die Hände wieder mehr zur Deckung nach oben nimmt.
4. Runde Bika
Bika ist nun wieder besser bei der Sache und macht nen guten Start in der Runde. Auch im weiteren Verlauf der Runde wirkt er konzentriert und landet gute Treffer.
Gute Runde für Bika.
5. Runde Bika
Ne etwas zerfahrene Runde mit weniger klaren Aktionen. Hier und da hatte Bika eine Hand mehr dran.
Soliman kann sich nicht darauf verlassen, den Kampf nach Punkten noch gewinnen zu können. Zumindest die Runden 1, 2 und 4 sollten klar bei Bika gelandet sein.
6. Runde Soliman
Ne ausgeglichene Runde. Zwischendrin stolpert Bika "off-balance" rückwärts in die Seile, ist aber nicht angeschlagen.
N guter Schlußspurt von Soliman, knappe Runde für ihn.
7. Runde Soliman
Nun wird wieder kontrollierter agiert. Soliman erwischt den besseren Start und bringt 3 gute Hände. Später kommt Bika und bringt ein paar knackige Treffer unter. Dann gegen Ende ist es wieder Soliman der ne harte Rechte abfeuert und trifft.
8. Runde Bika
Bika jabbt, während "Sakio"-Sprechchöre ihn anfeuern. Die Schlußrunde ist ausgeglichen, beide Boxer landen ordentliche Treffer ... Bikas Defensive hat zunehmend nachgelassen.
Den besseren Schlussspurt hat Bika. Als noch 10 Sekunden übrig sind feuern beide weite Schwinger ab und blocken sich dabei gegenseitig wie zwei Ritter mit ihren Schwerthieben.
Als die Glocke ertönt steigen beide in den Ecken auf die Ringseile und lassen sich feiern.
Meine Meinung: 77:75 Bika
Die Offiziellen: 77:75, 78:74 einstimmig für Bika, der (schon vom McCrary-Kampf bekannt) auf einem Bein jubelt.
Soliman zieht sich in die Kabine in sein Eiswürfelbad zurück, kommt aber wohl mit der Niederlage gut klar.