ich denke, mit einem toshiba - lcd macht man nichts verkehrt.
ich persönlich würde zwar immer wieder zu einem plasma greifen (im wohnzimmer hab ich den lh 5090 von pioneer und im schlafzimmer nen panasonic 42px 8), aber das mag ja eh eher eine glaubensfrage sein.
wichtig ist vor allem, wie du deinen fenster "speist". ein flachbildfernseher offenabrt gnadenlos die schwächen der jeweiligen übertragungsart. kabel digital oder sat digital (dvb-c bzw. dvb-s) sollte es früher oder später schon sein.
die möglichkeit, im internet zu kaufen, empfinde ich auch als reizvoll, da man hier ein generelles 14-tägiges rückgaberecht hat, was beim händler um die ecke eben nicht der fall ist.
ich würde mir das "wunschgerät" aber auf jeden fall noch mal live irgendwo anschauen, und dann nicht mit irgendwelchen eingespeisten hd-schleifen, sondern sollte hier mal ganz banales sd-tv laufen. gerade bei fußball tun sich hier einige geräte recht schwer - nachziehen bei schnellen bewegungen, ein pulsieren des rasens etc. können einem schon den spaß am fußball gucken vermiesen.
daher - gerät gucken, testen und dann entscheiden!!!!
p.s. mit nem 42" von panasonic macht man so gut wie nie etwas verkehrt
- die bauen preis-leistungs-technisch schon tolle geräte.