Hilfe beim Smartphone! Danke :-)


JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Handball. Idealer Weise auch noch eine passendes Statistik App. Bei Android gibt es da einige ganz brauchbare Sachen.

iPad hatte ich auch schon überlegt, wird aber entsprechend teurer.

Außerdem würde ich das Ding ggf auch als eBook Reader nutzen wollen, sollte also nicht zu schwer sein.

Statistik App habe ich keine. Kanm dementsprechend nichts empfehlen. Existiert aber sicher was. Die Notizen kann man mit Pen gut als Taktikboard verwenden. eBooks lese ich auch auf iPad. Geht also alles damit. Aber verstehe, wenn der Preis dich abschreckt
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Statistik App habe ich keine. Kanm dementsprechend nichts empfehlen. Existiert aber sicher was. Die Notizen kann man mit Pen gut als Taktikboard verwenden. eBooks lese ich auch auf iPad. Geht also alles damit. Aber verstehe, wenn der Preis dich abschreckt

Ich habe ein 8" Lenovo Tablet, was wunderbar als eBook-Reader taugt und ein Notebook für anspruchsvollere Aufgaben. Es gilt also im Idealfall die Lücke dazwischen zu schließen bzw. einfach etwas robustes zu haben, was ich überall hin mitnehmen kann und es gut in die Trainingstasche passt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
An die Apple User hier. Bei mir wird es langsam Zeit für ein neues Handy und ich bin mit meinem MacBook Air so zufrieden, dass ich gerne auf Apple umsteigen würde. Bin ehrlicherweise seit dem Mate10 Pro vor einigen Jahren mit keinem Android Smartphone mehr völlig zufrieden gewesen und die aktuellen Modelle überzeugen mich auch nicht. Meine Kollegen mit neueren Android Smartphones berichten ähnliches.

Daher: Würdet ihr euch eher das 13 Pro oder das normale 14er holen? Kosten beide ungefähr gleich viel und das 14 Pro ist mir dann doch viel zu überteuert.

Edit: Komplett das Pixel 7 Pro vergessen. :crazy: Sieht ja Preisleistungstechnisch echt bombe aus.

Will auf jeden Fall von Telekom weg. Netz ist zwar geil, aber die Angebote zur Verlängerung sind die reinste Wucher. Wie ist das Netz von o2 mittlerweile? Vodafone würde ich nach den Kabel Erfahrungen gerne meiden
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann jemand ein Smartphone bis 500 Euro empfehlen? Wichtig: großes Display und SD Speichererweiterung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man muss gar keine 500 Euro ausgeben.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich selbst hab ein Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G... für 270 Taler.
SD Kartenslot, 6,7 Zoll 120 Hz Display...
Mittlerweile gibts das Note 12
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man muss gar keine 500 Euro ausgeben.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich selbst hab ein Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G... für 270 Taler.
SD Kartenslot, 6,7 Zoll 120 Hz Display...
Mittlerweile gibts das Note 12
Danke, das 12er sieht gut aus, hat aber leider bei der 5G Variante keinen SD slot... :/
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Die A-Serie von Samsung ist auch ganz ordentlich. 5G + SD Slot. Außerdem IP67-zertifiziert. Letzteres würde ich nicht missen wollen. Wer einmal auf einer Wanderung oder Radtour in einen kräftigen und längeren Schauer geraten ist, wird das vielleicht nachvollziehen können. ;)
 
Oben