Hilfe, ich sterbe gleich! - Die besten Schauspieleinlagen


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Teil 1: "Kopfschwalben"

http://www.fussballdaten.de/news/2821/[/QUOTE schrieb:
11Freunde-Online

Preisfrage: Wer kann schlechter schauspielern als Veronica Ferres? Antwort: Dida, der Torwart des AC Milan. Seine lächerliche Kopfschwalbe im Spiel gegen Celtic war nicht die erste und wird nicht die letzte sein. Hier seine Kollegen vom Laientheater.

1. Dida - Ode an Rivaldo



Welch eine Schmach in der letzten Minute: Erst patzt Milans Torwart Dida, und Celtics Scott MacDonald trifft zum 2:1-Endstand. Dann schlurft der Brasilianer durch den Fünfmeterraum und muss zusehen, wie sich MacDonald an der Eckfahne von Fans und Mitspielern frenetisch feiern lässt. Von hinten schleicht sich derweil ein 27-jähriger Schotte an, zeigt mit dem Finger auf Dida, lacht ihn aus und tätschelt seine Wange. Zuviel für Dida, denn ein Dida ist Weltmeister, italienischer Meister, Copa-América-Gewinner und UEFA-Cup-Sieger. Dida lässt sich nicht verspotten. Jedenfalls nicht von einem dahergelaufenen Celtic-fan. Der Torhüter rennt dem jungen Mann hinterher, hält dann aber plötzlich inne - Konditionsprobleme -, fällt hin, krümmt sich und grinst in den Rasen: Wäre doch gelacht, wenn sich hier nicht noch was deichseln ließe! Dida sieht die Schlagzeilen schon vor sich: »Fanattacke nach Siegtreffer. Spiel wird annulliert. Milan direkt im Finale.« Heute beschwert er sich bei seinen Mitspielern: »Wieso hat mir niemand gesagt, dass das Fernsehen da war?«


2. Rivaldo - Die ewige Referenz

Keine Schwalbe ohne Referenz: Didas finden wir im Jahre 2002, im WM-Vorrundenspiel zwischen Brasilien und der Türkei. Rivaldo wartet an der Eckfahne, es steht 2:1 für sein Team. Er macht keine Anstalten, den Ball, der nur fünf Meter entfernt vor ihm liegt, zu holen. Dem Türken Hakan Ünsal wird das zu bunt, er rennt zur Eckfahne und schießt Rivaldo den Ball an den rechten Oberschenkel. Rivaldo lässt sich fallen, hält sich das Gesicht. Ein qualvoller Tod, die Fans halten sich aneinander fest: Erleben sie die letzten Sekunden des Rivaldo Vitor Borba Ferreira? Doch plötzlich steht der Brasilianer wieder und schaut zu, wie der Rüpel Ünsal mit der roten Karte vom Platz geschickt wird. Übrigens, bisher recht unterbewertet in diesem fulminanten Theaterstück: Der Schiedsrichter-Assistent, der die ganze Zeit stoisch in einen imaginierten Tunnel hineinblickt und von all dem Spektakel vor seinen Füßen nichts mitbekommt.

3. Norbert Meier - Die Stille nach dem Kopfstoß

6. Dezember 2005: Der Duisburger Trainer Norbert Meier gerät mit dem Kölner Spieler Albert Streit an der Außenlinie aneinander. Nach kurzer Pöbelei greift Meier tief in seine Trickkiste: Er verpasst Streit eine Kopfnuss... und fällt selbst. Noch im Fallen linst der gewiefte Meier in Richtung des vierten Schiedsrichters. Köstlich. Nun fällt auch Streit. Fast Slapstick. Und bestens geeignet für Pantomime-Wettbewerbe auf Volksfesten in Orten wie Bad Bramstedt oder Amelinghausen. Meier ist übrigens auf Jobsuche.

4. Lukas Sinkiewicz – Nachmacher

Man munkelt, das die Meier/Streit-Soaps zu den Lieblings-Youtube-Clips von Lukas Sinkiewicz gehört. Er muss zumindest ganz genau zugeschaut haben beim Schlitzohr Meier. Wenige Monate später hatte Sinkiewicz dann selbst die Möglichkeit, ein solch eleganten Kopfnuss-Coup zu landen - bis dato nur vorm Ikea-Spiegel in Köln-Porz geübt. Am 17. April geriet der Abwehrspieler im Spiel gegen Schalke 04 mit Gerald Asamoah aneinander. Same procedure as last year: Sinkiewicz pöbelt, Asamoah kommt näher, Sinkiewicz fällt. Aber: Asamoah bleibt stehen. Applaudiert höhnisch. Wenigstens einer, der weiß, dass Big Brother auf dem Fußball Platz jeden Millimeter im Fokus hat.

5. Figo - Vorlage für Ivanov

Eine der vorzüglichsten Kopfschwalben der WM 2006 steuerte Luis Figo bei. In der 63. Minute des Achtelfinales Portugal gegen die Niederlande setzt Figo zu einem Laufduell gegen Khalid Boulahrouz an. Schon kurz nach dem ersten Antritt wird klar: Figo ist nicht mehr der Schnellste. Doch ihm fällt ein: Der Schiedsrichter hatte bereits in der ersten Halbzeit bei einer feinen Kickboxeinlage von Boulahrouz beide Augen zugedrückt. Sodann sinkt Figo zu Boden. Eiskalt niedergestreckt von... ja, von wem? Dem russischen Unparteiischen Ivanov war dies im Grunde egal. Er konnte wieder in seine Gesäßtasche greifen: Es gab den zweiten von vier Platzverweisen an jenem denkwürdigen Abend.

Andreas Bock

Da kann man sich immer wieder nur köstlich amüsieren. Übrigens, außer Dida und Meier kamen alle mit einem blauen Auge davon.

:confused: panik:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich warte ehrlich gesagt sehnsüchtigst darauf, dass ein Schiri einmal Mumm beweist und so einen Sche.ißkerl (was anderes fällt mir da nicht mehr ein, entschuldigung für die Wortwahl) eiskalt wegen grober Unsportlichkeit (nichts anderes als sportlicher Betrug) vom Platz stellt. Dann werden sich diese charakterlosen Waschlappen und Betrüger zweimal überlegen ob sie so eine Show abziehen.

DURCHGREIFEN WIE BEI DIDA MUSS DIE REGEL WERDEN!

Diese Leute schaden dem Fußball mehr als Treter a la Materazzi oder Harald Schumacher oder Meira und wie sie alle heißen....
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bei dida wurde das alles ja schon wieder relativiert und aus zwei spielen sperre eins gemacht. :wall:

finde auch dass diese schwalben härter bestraft werden müssten, vor allem nachträglich durch fernsehbeweis, und man sich nicht immer auf eine "tatsachenentscheidung" des schiedsrichters berufen darf.

spontan fällt mir übrigens zu der liste der lächerlichsten schauspiele aller zeiten noch carlos valderrama bei der wm 1990 ein :laugh2:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
finde auch dass diese schwalben härter bestraft werden müssten, vor allem nachträglich durch fernsehbeweis, und man sich nicht immer auf eine "tatsachenentscheidung" des schiedsrichters berufen darf.

Sehe ich genau so. Das macht man ein oder zwei Monate lang, in denen dann etliche Spieler nachträglich gesperrt werden und schon hat diese Unsitte ausgedient. Aber das wäre ja zu einfach, also macht man einfach nix.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Die geilste Schwalbe aller Zeiten kommt doch von Valderrama.


müsste 1990 bei der WM gewesen sein. Er wird gefoult, krümpt sich vor Schmerzen auf den Boden - alle denken, der wird nicht mehr. Dann wird er mit der Trage aus dem Stadion bzw. in die Kabine getragen und kommt plötzlich 1 Minute später wieder lustig locker aufs Feld zurück...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sehe ich genau so. Das macht man ein oder zwei Monate lang, in denen dann etliche Spieler nachträglich gesperrt werden und schon hat diese Unsitte ausgedient. Aber das wäre ja zu einfach, also macht man einfach nix.
Ja, das wäre sehr, sehr toll... jede Woche die Jarolims & Willis dieser Welt für jede Simulation per Fernsehbeweis sperren. Ein Traum. Irgendwann würden die plötzlich stehenbleiben wie Boxer :laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Diese Leute schaden dem Fußball mehr als Treter a la Materazzi oder Harald Schumacher oder Meira und wie sie alle heißen....

ich kriege ja auch nen hals bei diesen einlagen, aber so ist es auch wieder nicht...v.a. die gefoulten gegenspieler mit den gebrochenen knochen werden das anders sehen...:rolleyes:

mein beitrag: die grandiose schwalbe von andi möller in den 90ern gegen den ksc...:clown:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
Sehe ich genau so. Das macht man ein oder zwei Monate lang, in denen dann etliche Spieler nachträglich gesperrt werden und schon hat diese Unsitte ausgedient. Aber das wäre ja zu einfach, also macht man einfach nix.

nö. sobald der erste schiedsrichter richtig durchgreift und mal 2 oder mehr schauspieler rausschmeißt, passiert dasselbe wie heute, wenn es ein schiedsrichter wagt, stoßen, halten und trikotziehen im eigenen strafraum konsequent zu ahnden - kaiser franz, würstel-uli und gefolge stellen sich vor die kameras, schwadronieren "wenn man das so auslegt, spielen wir zukünftig gleich nur noch mit 4 gegen 4" und alles ist wieder beim alten... die schiedsrichter trauen sich ja jetzt kaum, gelbe karten wegen schwalben zu verteilen, und wieviel höher ist die hemmschwelle bei roten?
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
SR die sich nichts trauen sollen zu Hause bleiben! Das gilt insbes. für die SR der 1. und 2.Liga, die mittlerweile fürstlich entlohnt werden (wohlgemerkt für eine Nebentätigkeit).
Und dass sowieso nicht genügend Vertrauen in die Wahrnehmungs- und Sanktionsfähigkeiten der SR vorliegt, beweisst doch der Wunsch nach Fernsehbeweis und nachträgliche Bestrafung.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
SR die sich nichts trauen sollen zu Hause bleiben! Das gilt insbes. für die SR der 1. und 2.Liga, die mittlerweile fürstlich entlohnt werden (wohlgemerkt für eine Nebentätigkeit).
Und dass sowieso nicht genügend Vertrauen in die Wahrnehmungs- und Sanktionsfähigkeiten der SR vorliegt, beweisst doch der Wunsch nach Fernsehbeweis und nachträgliche Bestrafung.
Genau darum geht es ja auch, soweit ich das mitbekommen habe. Es ist weniger die Forderung nach mehr roten Karten, vielmehr die Sanktionierung von Schauspielern mittels Videonachweis.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
also ich glaube davor hatte es ein Foul aber danach hat er sich zu spät fallen lassen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das linke Knie und beide Arme von Davis helfen dem Flug schon nach!

Hinzu kommt das einarmige (linke) Reissen davor. Würde Davis seinen Gegner nicht so umklammern, und versuchen umzureissen, wäre binnen eine Sekunde ein Abstand von gut einem Meter zwischen den Spielern.

Ganz klares Foul, vielleicht wollte der Schiri Vorteil gelten lassen. Den gab es jedoch offensichtlich nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den "Norbert Meier" gab es übrigens schon vorher. Michael Schönberg vom 1.FC Kaiserslautern gegen (glaube ich) Borussia Dortmund.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Passt nicht ganz hierhin, aber trotzdem: die m.E. unglaublichste Unsportlichkeit leistete sich Chahed von Hertha in der letzten Saison im UEFA-Cup:
Vehementes Gelbe Karte fordern, weil der Gegner eine Halskette trägt!?! Und das ohne Anlass, sprich, ohne Zweikampf oder vorangegangenes Foul.
Das ist für mich auf ewige Zeiten das obertuckigste und nicht-sportlichste Verhalten, was ich jemals gesehen habe. Der Typ rannte wirklich einfach so mit erhobener Had (also Karte fordernd) auf den SR zu, um eine Verwarnung für eine Halskette zu fordern, die davor in KEINE knifflige Situation involviert war. Zum Glück schied Hertha gegen eben dieses Odense aus. Der Spieler Chahed ist für mich seitdem die ober-ultra.persona-non-grata. Wird sich auch nicht mehr ändern, der Typ ist einfach ein grundunsportlichasozialer *******, sorry - sowas passiert nicht aus der Hitze des Gefechts, für sowas muss man einfach als Vollar*ch geboren sein.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Es war gegen Bukarest und nicht Odense und es sind nun mal die Regeln, dass man keine Halskette tragen soll. Wer die Regeln nicht einhält kriegt ne Strafe ;). Dafür aber Gelb zu fordern ist schon dreist. Kontrolliert der Schiri nicht am Anfang ob jemand Halsketten etc trägt?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sehr ärgerlich finde ich das die Dida-Sperre von 2 auf 1 Spiel reduziert wurde:mad:
 
Oben