Hip-Hop


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
BOSSaura ist echt ne starke nummer.......ziehmlich viele sätze die da auf ein eintröööööööschen....
der beat ist jetzt nicht ganz so mein geschmack, passt aber echt klasse zu kollegahs stimme.............
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Also das Ding ist schon eine Ansage. Meinetwegen kann er auch auf jedem Track auf einen Refrain verzichten, wenn er dafür einfach 5 Minuten Punchlines rausknallt. Dann muss ich ihn wenigstens auch nicht singen hören. Atmosphärisch ist das schon wieder sehr stark, Beat gefällt mir allerdings nicht perfekt. Bin gespannt, ob das jetzt der beste Track des Albums ist und er ihn geleakt hat, weil er die Reaktion auf die ersten Tracks mitbekommen hat.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Echt imposante Ansammlung an Punches. Das gabs von ihm in dieser Form seit dem Alphagene Outro nicht mehr so zu hören.
Die Frage ist halt, wie von killawuchtel schon in die Runde geworfen, in welche Richtung das Album geht. Ich fürchte ja auch bald, dass Tracks wie Bossaura eher die Ausnahme sein werden und das Album eher von Autotune Songs dominiert wird.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die Angst, dass das schon das beste auf dem Album war, hab ich auch. Hatte das Album nach den ersten 2 Tracks auch wieder abbestellt und bin mir unsicher ob ichs nochmal bestellen soll wegen dem einen Track
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Kollegah ist zusammen mit Sido der einzige deutsche "Gangstarapper" , der Humor hat. Die anderen nehmen ihren Gangstaschwachsinn tatsächlich ernst.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Sein Stil besteht hauptsächlich aus dem exakt auf den Takt getimeten Flow, seinen vielen Punchlines, seiner Fähigkeit in Double- und sogar Trippletime zu rappen. Das alles hat ja per se erstmal nichts mit dem Inhalt zu tun, er könnte auch über Blümchentapeten in dem gleichen Stil rappen.
 
Oben