Hip-Hop


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Meine Fresse, das ist alles strunzdumm. Entsprechend spart sich das auch jeder, der halbwegs über Hirn und Benehmen verfügt. Klar, jedem rutscht mal irgendwas raus, aber wie bescheuert muss man sein, um da ernsthaft noch irgendwelche hanebüchenen Rechtfertigungen konstruieren zu wollen? :confused:

Es ist dumm, sinnlos und unnötig. Punkt aus. :wall:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
Timberwolves hat wahrscheinlich auch aufgeschrieen, als man in Resident Evil 5 auf Ne..äh.. Schwarze schießen musste. Am besten mit Schweigen abstrafen.

Denk mal drüber nach wieso es "zufällig" Schwarze waren.

Diese hier z.B.

Uruk-hai-2.jpg


sehen schwarzen Menschen auch nicht nur züfällig ähnlich bzw. werden von diesen verkörpert...
 
G

Gast_481

Guest
Nein, aber es ist etwas anderes wenn ein Weißer einen Schwarzen Ni.gger nennt, als wenn ein Schwarzer einen Weißen Weißbrot nennt. Wenn jetzt 300 Jahre lang Weiße von Schwarzen versklavt werden, als Untermenschen angesehen werden, in Zoos ausgesellt und dann noch 100 Jahre später noch Rassismus ausgesetzt sind, können wir nochmal überlegen, was Weißbrot für eine Beleidigung ist, aber so ist das einfach nur relativierender Unsinn.

Aha, also ich fasse mal zusammen, weil irgendein paar Fuzzis in den Staaten, mit denen ich 0 zu tun habe vor ca. 200 Jahren der Meinung waren, dass sie Schwarze als Sklaven halten können, darf mich ein Afrikaner, der nichts mit den Sklavennachfahren gemein hat, ausser die Hautfarbe, als Weissbrot beschimpfen. Stimmt das in etwa so? Spreche leider kein unsinnig, deshalb fällt mir die Übersetzung so schwer. Mal im Ernst, der Käse den du hier von dir gibst ist das andere Extrem von Rassismus und in etwa gleich produktiv. Statt dunkelhäutige Menschen genauso zu behandeln wie hellhäutige und Asiaten und überhaupt alle Menschen, stellst du ihnen einen Freifahrtschein aus, wegen der schlimmen Vergangenheit. Das soll nicht die Vergangenheit der Sklaven relativieren, die war furchtbar, aber deswegen irgendwelchen Leuten die damit nichts zu tun haben irgendwelche Priviliegien einzuräumen gegenüber anderen Menschen, die ebenfalls nichts mit dem zu tun haben ist einfach Quatsch.

Meine Devise ist einfach alle Menschen gleich zu behandeln, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Nation, seuxueller Ausrichtung etc. Und wenn mich einer beleidigt, sind mir all diese Punkte egal. Er hat mich beleidigt, das war nicht okay (ausser ich gab ihm Grund dazu). Wem soll denn diese "der ist schwarz, der darf das" Einstellung helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
niemandem. ich sehe das auch wie du. alle sollten immer bei 0 starten und keine hypotheken mit sich bringen, andernfalls ist man in nem teufelskreis.

trotzdem kann ich timberwolves' standpunkt nachvollziehen. wenn es so etwas wie ne rassismus skala gäbe, stünde nigg.er bei mir auch über weißbrot. einfach weil ich mit dem wort nigg.er unmenschliche behandlungen verbinde und der äußernde diese wohl auch kennt und dennoch wissentlich beleidigt.

weißbrot ist auch rassistisch, weil es die hautfarbe explizit in bezug nimmt, aber dennoch ist es weniger belastet. weißbrot ist weißbrot. ein brot. ein leckeres. aber ungesundes.
 
G

Gast_481

Guest
niemandem. ich sehe das auch wie du. alle sollten immer bei 0 starten und keine hypotheken mit sich bringen, andernfalls ist man in nem teufelskreis.

trotzdem kann ich timberwolves' standpunkt nachvollziehen. wenn es so etwas wie ne rassismus skala gäbe, stünde nigg.er bei mir auch über weißbrot. einfach weil ich mit dem wort nigg.er unmenschliche behandlungen verbinde und der äußernde diese wohl auch kennt und dennoch wissentlich beleidigt.

weißbrot ist auch rassistisch, weil es die hautfarbe explizit in bezug nimmt, aber dennoch ist es weniger belastet. weißbrot ist weißbrot. ein brot. ein leckeres. aber ungesundes.

Natürlich ist der Begriff vorbelasteter. Würde mir auch nie im Traum einfallen einen Schwarzen so zu nennen (ausser einem Kumpel, wir ärgern uns gegenseitig wegen unserer Abstammung, jeder weiss wies gemeint ist und keiner nimmts dem anderen übel). Ich bin und bleibe aber der Meinung, dass man niemanden aufgrund so etwas "Vorrechte" einräumen sollte. Das ist subtilerer Rassismus. Nach dem Motto: "der darf das und du nicht?" - "Wieso?" - "ja weil der ne andere Hautfarbe hat...". Ob es rassistisch gegenüber Schwarzen oder Weissen ist sei dabei noch dahingestellt. Es ist in erster Linie klassifizierend.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Aha, also ich fasse mal zusammen, weil irgendein paar Fuzzis in den Staaten, mit denen ich 0 zu tun habe vor ca. 200 Jahren der Meinung waren, dass sie Schwarze als Sklaven halten können, darf mich ein Afrikaner, der nichts mit den Sklavennachfahren gemein hat, ausser die Hautfarbe, als Weissbrot beschimpfen. Stimmt das in etwa so? Spreche leider kein unsinnig, deshalb fällt mir die Übersetzung so schwer. Mal im Ernst, der Käse den du hier von dir gibst ist das andere Extrem von Rassismus und in etwa gleich produktiv. Statt dunkelhäutige Menschen genauso zu behandeln wie hellhäutige und Asiaten und überhaupt alle Menschen, stellst du ihnen einen Freifahrtschein aus, wegen der schlimmen Vergangenheit. Das soll nicht die Vergangenheit der Sklaven relativieren, die war furchtbar, aber deswegen irgendwelchen Leuten die damit nichts zu tun haben irgendwelche Priviliegien einzuräumen gegenüber anderen Menschen, die ebenfalls nichts mit dem zu tun haben ist einfach Quatsch.

Meine Devise ist einfach alle Menschen gleich zu behandeln, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Nation, seuxueller Ausrichtung etc. Und wenn mich einer beleidigt, sind mir all diese Punkte egal. Er hat mich beleidigt, das war nicht okay (ausser ich gab ihm Grund dazu). Wem soll denn diese "der ist schwarz, der darf das" Einstellung helfen?

Rassismus ist eben nicht nur die Idee eines einzelnen Menschen gewesen und daraus leitet sich durchaus heutiges Verhalten von Menschen ab. Dass du dich außerhalb einer rassistischen Gesellschaft siehst, ist zwar löblich, aber falsch.
Desweiteren habe ich nicht gesagt, dass Schwarze Weiße immer "Weißbrot" nennen dürfen, sondern dass es einfach etwas anderes ist, als "N.igger" (was du übrigens selbst auch geschrieben hast).

Deine Beleidigungen kannst du übrigens stecken lassen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
niemandem. ich sehe das auch wie du. alle sollten immer bei 0 starten und keine hypotheken mit sich bringen, andernfalls ist man in nem teufelskreis.

trotzdem kann ich timberwolves' standpunkt nachvollziehen. wenn es so etwas wie ne rassismus skala gäbe, stünde nigg.er bei mir auch über weißbrot. einfach weil ich mit dem wort nigg.er unmenschliche behandlungen verbinde und der äußernde diese wohl auch kennt und dennoch wissentlich beleidigt.

weißbrot ist auch rassistisch, weil es die hautfarbe explizit in bezug nimmt, aber dennoch ist es weniger belastet. weißbrot ist weißbrot. ein brot. ein leckeres. aber ungesundes.

Es gibt aber eben nicht nur Individuum sondern Gesellschaften. Und darin reproduzieren sich Verhältnisse nun mal durch Sprache usw.
 
G

Gast_481

Guest
Rassismus ist eben nicht nur die Idee eines einzelnen Menschen gewesen und daraus leitet sich durchaus heutiges Verhalten von Menschen ab. Dass du dich außerhalb einer rassistischen Gesellschaft siehst, ist zwar löblich, aber falsch.
Desweiteren habe ich nicht gesagt, dass Schwarze Weiße immer "Weißbrot" nennen dürfen, sondern dass es einfach etwas anderes ist, als "N.igger" (was du übrigens selbst auch geschrieben hast).

Deine Beleidigungen kannst du übrigens stecken lassen.

Ähm...ich sehe mich nicht ausserhalb einer rassistischen Gesellschaft. Dass es in der heutigen Gesellschaft Rassismus immer noch gibt ist nicht von der Hand zu weisen. Man wird diesen Status aber nicht ändern, indem man Schwarzen und anderen Randgruppen den Arsch pudert. Ich bin immer noch der Meinung, dass man Toleranz am besten damit ausdrückt, indem man jeden Menschen gleich behandelt. Jeder fängt bei null an wenn ich ihn neu kennenlerne und kann durch seine Taten etc. ein guter Kumpel von mir werden oder wasweissich, einen guten Eindruck hinterlassen oder dann halt das Gegenteil, mir unsympathisch werden, mich wütend machen etc. Das ist meine Art damit umzugehen und wenn mich dann jemand verärgert, der dunkelhäutig ist, dann gehe ich mit dem so um wie wenn mich ein Weisser, Asiate, Indianer, etc. beleidigt. Ob Leute die ihm ähnlich sahen von Leuten die mir ähnlich sahen unterdrückt wurden ist mir in diesem Moment schnuppe weil es mit der Sache nichts zu tun hat und ich lasse mich dabei auch nicht in die Rassistenschublade stecken. Und noch einmal zum Anfang. Ich bin mir bewusst, dass es ind er heutigen Gesellschaft noch Rassismus gibt. Aber wenn man deine Postings liest könnte man meinen dass die Gesellschaft per se rassistisch ist. So ist es dann auch wieder nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Ich bin immer noch der Meinung, dass man Toleranz am besten damit ausdrückt, indem man jeden Menschen gleich behandelt.

:thumb:

Ich finde, dass Leute die hinter jeder Äußerung oder Geste immer gleich völlig paranoid Rassismus wittern und groß anprangern, Rassismus sogar aktiv fördern, weil sie durch dieses Verhalten Menschen in eine (von ihnen selbst oft gar nicht gewollte) Opferrolle zwängen und dadurch wiederum andere Menschen gegen diese aufbringen, denen das ständige Opfersein zuwider ist. Ich glaube auch, dass sich immer mehr bewusste Rassisten dieser Strategie bedienen, weil sie unterschwelliger und effektiver ist.


Um zur Musik zurückzukommen. Im Moment geht wohl nichts über nate57.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
Natürlich. Aber ich höre mir gerne deine Gegenargumente an.

Vielleicht sollte man diese Diskussion aus dem Thread auslagern. Es geht hier schließlich eigentlich "nur" um Musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben