Hip-Hop


DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Gerade die Attitüde war bei AGGRO Berlin sehr wesentlich. Und wie dieser Conscious Rap wollten sie ja ganz sicher nicht sein. Vor AGGRO war Berlin garnicht auf der Hip Hop karte vertreten, in kürzester Zeit erreichte es Monopolstellung. AGGRO waren die ersten, die in Deutschland Gangstarap gemacht haben. Sie haben diesbezüglich das Rad nicht neu erfunden, aber wie sie die Kunst produziert und vermarktet haben, war schon enorm.

Es ging ja auch darum das besagter "Wissenschaftler" meinte der Aggro-Rap war politisch, ich kenne zumindest kein politisches Aggro-Release.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich mit dem ganzen Gangsta-Rap nicht sonderlich viel anfangen kann, für mich bleibt das eine Ami-Kopie, denn wen interessiert es ob ich Drogen verkauft hab und die Bullen "gefickt" hab und wem ich auf die Schnauze hauen will oder abknallen will? Das ist Gepose und für mich entbehrlich.
Das sie damit die ersten in Berlin waren und ordentlich Kohle mitgenommen haben ist respektabel.
Trotz allem find ich das ganze "Ey,Alter, du wirst gefickt" albern und ich muss dann davon ausgehen der letzte Hetero im Bizz zu sein.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Ich will jetzt aber auch nicht eine grosse Diskussion oder Streit darüber lostreten, am Ende des Tages ist doch wichtig das der Beat knallt, der Flow stimmt und die Stimme paßt, da ist der Text oder Inhalt (manchmal leider) zweitrangig.
 
L

LaDainian!

Guest
[probabilmenteperso-modus]Wie erwartet ist Dice Game sehr zu empfehlen![/probabilmenteperso-modus]

Kann damit nichts anfangen, bin aber auch immernoch geflashed von Kendrick Lamar und Macklemore...
Aber die nächsten 2-3 Monate kommen ja einige Kaliber wieder raus mit Wiz Khalifa, The Game, Cudi, JCole und Asap...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe mir auch mal das neue Album von Kendrick Lamar gegeben.
Muss einfach sagen, dass ist mit Abstand das Beste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Er hebt sich sowohl Raptechnisch wie auch vom Inhalt meilenweit vom Durchschnitt der restlichen Rapper ab. Auch ein J.Cole kann da meiner Meinung nach nicht mithalten.
Der geilste Track überhaupt ist für mich Money Trees mit Jay Rock, ya bish!!:smoke:
 
L

LaDainian!

Guest
Habe mir auch mal das neue Album von Kendrick Lamar gegeben.
Muss einfach sagen, dass ist mit Abstand das Beste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Er hebt sich sowohl Raptechnisch wie auch vom Inhalt meilenweit vom Durchschnitt der restlichen Rapper ab. Auch ein J.Cole kann da meiner Meinung nach nicht mithalten.
Der geilste Track überhaupt ist für mich Money Trees mit Jay Rock, ya bish!!:smoke:

Jepp Money Trees hab ich laut Itunes Wiedergabeliste allein am Laptop 64 mal gehört:crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich bin sehr spät dran, ich weiß. Aber ich muss nochmal fragen ob hier jemand mal J.Cole kommentiert hat. Bin gerade total drauf, Nobodys perfect, lights please, work out, can't get enough etc pp.

Was für ein Talent. Finde sein einziges Problem ist dass manche Songs über das gesamte album gesehen zu monoton sind. Aber eine so große Zahl von Juwelen auf einem Album reicht um es legendär zu nennen.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich bin sehr spät dran, ich weiß. Aber ich muss nochmal fragen ob hier jemand mal J.Cole kommentiert hat. Bin gerade total drauf, Nobodys perfect, lights please, work out, can't get enough etc pp.

Was für ein Talent. Finde sein einziges Problem ist dass manche Songs über das gesamte album gesehen zu monoton sind. Aber eine so große Zahl von Juwelen auf einem Album reicht um es legendär zu nennen.

Und das Album was du erwähnt hast, war sogar noch relativ schwach für seine Verhältnis..die genannten Lieder sind aber stark.
Das kommende Album wird aber noch deutlich stärker!:thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und das Album was du erwähnt hast, war sogar noch relativ schwach für seine Verhältnis..die genannten Lieder sind aber stark.
Das kommende Album wird aber noch deutlich stärker!:thumb:

Wann kommt das neue Album raus? J. Cole war vor einigen Monaten in Hamburg, ich hatte leider keine Zeit.

Habe vor nem knappen Jahr "Can't Get Enough" auswendig gelernt (wollte einfach mal testen, ob ich das kann), genialer Track. Lights Please, Mr. Nice Watch etc. pp, geil.

Noch geiler bzw. genau so geil finde ich nur "You Got It" und "Blow Up" auf seinem Friday Night Lights Mixtape.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
DerQ : Nein wirklich politisch war AGGRO Berlin nicht, das war auch nicht das Ziel oder der Anspruch. "Wahlkampf" ist vielleicht ein Song , den man als politsch bezeichnen könnte :saint: Ansonsten hat man vielleicht die Gesellschaft gespiegelt und so Missstände aufgezeigt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Habe mir auch mal das neue Album von Kendrick Lamar gegeben.
Muss einfach sagen, dass ist mit Abstand das Beste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Er hebt sich sowohl Raptechnisch wie auch vom Inhalt meilenweit vom Durchschnitt der restlichen Rapper ab. Auch ein J.Cole kann da meiner Meinung nach nicht mithalten.
Der geilste Track überhaupt ist für mich Money Trees mit Jay Rock, ya bish!!:smoke:

:love::love::love:

Kid Cudi's "solo dolo part 2" wird ein Feature mit Kendrick Lamar... Freue mich drauf
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ich denke doch, ja :laugh2: just what i am handelt von wenig anderem
Sei es das Gras oder was auch immer, ich find ihn so auch besser. Mein Cudi-Lieblingssong weißt auch daraufhin, dass Marijuanaseine beste Inspirationsquelle ist :p MOTM 1 und 2 sind so zu Überalben geworden. WZRD war ein sehr mutiger und gelungener Schritt(ähnlich zu Yeezys 808&hearbreaks) und ich hörs auch supergern, aber letztendlich ist er am besten wenn er sein hip hop ding durchzieht
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Ich denke doch, ja :laugh2: just what i am handelt von wenig anderem
Sei es das Gras oder was auch immer, ich find ihn so auch besser. Mein Cudi-Lieblingssong weißt auch daraufhin, dass Marijuanaseine beste Inspirationsquelle ist :p MOTM 1 und 2 sind so zu Überalben geworden. WZRD war ein sehr mutiger und gelungener Schritt(ähnlich zu Yeezys 808&hearbreaks) und ich hörs auch supergern, aber letztendlich ist er am besten wenn er sein hip hop ding durchzieht

Ich sag nur: http://www.youtube.com/watch?v=pXxwxEb3akc

EDIT: Warst schneller :D ne Zeit lang war er aber "sober", so in der Zeit als von ihm nix kam :D
 
Oben