Gerade die Attitüde war bei AGGRO Berlin sehr wesentlich. Und wie dieser Conscious Rap wollten sie ja ganz sicher nicht sein. Vor AGGRO war Berlin garnicht auf der Hip Hop karte vertreten, in kürzester Zeit erreichte es Monopolstellung. AGGRO waren die ersten, die in Deutschland Gangstarap gemacht haben. Sie haben diesbezüglich das Rad nicht neu erfunden, aber wie sie die Kunst produziert und vermarktet haben, war schon enorm.
Es ging ja auch darum das besagter "Wissenschaftler" meinte der Aggro-Rap war politisch, ich kenne zumindest kein politisches Aggro-Release.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich mit dem ganzen Gangsta-Rap nicht sonderlich viel anfangen kann, für mich bleibt das eine Ami-Kopie, denn wen interessiert es ob ich Drogen verkauft hab und die Bullen "gefickt" hab und wem ich auf die Schnauze hauen will oder abknallen will? Das ist Gepose und für mich entbehrlich.
Das sie damit die ersten in Berlin waren und ordentlich Kohle mitgenommen haben ist respektabel.
Trotz allem find ich das ganze "Ey,Alter, du wirst gefickt" albern und ich muss dann davon ausgehen der letzte Hetero im Bizz zu sein.