Bitte WHAAAAAAAAAAT?
Ernst gemeint oder der jugendlichen trittbrett-manie geschuldet?
Zum Glück ist Geschmack subjektiv
Aber ja, mein voller ernst. Was wird denn noch gutes released? Habe dieses Jahr in so viele Alben reingehört auf Spotify und ich hatte echt bei keinem das Verlangen mir die Platte zu holen oder gar es nochmal zu hören. Die einzige Ausnahme ist Ghost von Raf.
Und wenn ich dann jetzt auf Rap Update sehe, dass die Community Kollegah und Farid für die zwei besten Rapper halten und Kollegah sogar besser als KKS sein soll, azad direkt am Anfang rausfliegt... Hat schon seine Gründe, dass ich kaum noch Deutschrap höre.
Ich feier das Album nicht mal wegen Bonez und seine 187 Crew. Der Hype geht mir eigentlich mega auf die Nüsse. Aber er harmoniert richtig gut mir Raf auf diesem Album. Die Beats sind alle mega dope, aber war auch nicht anders zu erwarten. Raf ist halt einfach das mit Abstand größte musikalische Talent im deutschen Hip Hop. Man merkt ihm jedes mal an wie viel Liebe er in jedes seiner Projekte steckt.
Zudem finde ich Dancehall geil und Raf, ja auch in Kombination mit Bonez, hat es einfach geschafft eine geniale Platte zu produzieren. Läuft seit Freitag durchgehend auf Repeat und ich kann schon fast jeden Songtext auswendig. Das hatte ich zuletzt vor 1,5 Jahren bei To Pimp A Butterfly und 2014 Forest Hills Drive. Wann das zuletzte bei einer deutschen Platte war weiß ich nicht mal mehr, ist schon Ewigkeiten her.