Hip-Hop


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz

Momentan mit weitem Abstand der frischeste Deutschrap hier im Land. Beatmäßig vom allerfeinsten (dank Achim Funk und Klaus Layer) und Shacke One mit seinem Flow und seiner Stimme zerreißt einfach alles.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
"Stecks, Schmiers, Suffs" ist auch mit Abstand mein Lieblings-Mixtape in diesem Jahr bis dato gewesen. Die Beats sind absolut spitze, der Flow entspannt.
Von Bombers Album war ich dann schon was enttäuscht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mit Bomber kann man mich ja jagen und Shacke One find ich jetzt auch bestenfalls ziemlich langweilig. Schade um die tatsächlich netten Beats.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Das mit Bomber hab ich mir schon gedacht. :D Trotzdem hat der Mann auf seinen Pberg-Mixtapes an Lässigkeit und Flow schon echt einen rausgehauen. Das ist halt schöner, alter Hip Hop von der Machart - nur dass man auf deutsch halt die Texte versteht. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Ich habe langsam echt keine Lust mehr auf ein mögliches Kollabo von J. Cole und Kendrick zu warten. Die zwei mit Abstand besten Rapper der heutigen Zeit. Vor allem lyrisch kann denen keiner das Wasser reichen. Hieß ja erst mal nach Black Friday es soll im Februar diesen Jahres kommen. Es halten sich zwar die Gerüchte, dass irgendwann eins kommen soll. Ob dies aber stimmt.. naja.



Deutschrap ist für mich mittlerweile einfach tot. Höre da kaum noch rein... Seit CLA$$IC kein Album mehr geholt. Und das einzige in nächster Zeit wird auch wohl nur Dreams von Shindy sein. Songtechnisch gefällt mir einzig nur Palmen aus Plastik dieses Jahr.

 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Nach Classic hätte ich mir auch kein Album mehr geholt in die Richtung. :p

187 veranstalten den heftigsten Sellout seit Gedenken, die Jungs kann ich mir gar nicht geben/antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Danke @milehigh13

Hab gerade mal nach 187 gesucht und den neuen Song von Raf gefunden :D Richtiges Brett. Wenn mich weitere Releases auch umhauen, werde ich mir wohl das Album gönnen.

 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ich frag mich eher was RAF dazu bewogen, mit Bonez ein Kollaboalbum zu machen - das werden gefühlt wieder 25 gesungene Hooks von letzterem...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
"Palmen aus Plastik" also der Track ist ganz okay und hat ja sogar noch ein bisschen Aussage. "Mörder" hingegen wieder total öde und ich find die RAF/Bonez Sache auch seltsam. Ersterer ist da eigentlich auf einem ganz anderen Level. Zumindest haben mir größere Teile des "Ghost" Albums sehr gut gefallen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Palmen aus Plastik beste Album seit Jahren im deutschen Hip Hop. Schon ewig nicht mehr so geflashed von ner Platte gewesen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Bitte WHAAAAAAAAAAT?
Ernst gemeint oder der jugendlichen trittbrett-manie geschuldet?
Zum Glück ist Geschmack subjektiv :p

Aber ja, mein voller ernst. Was wird denn noch gutes released? Habe dieses Jahr in so viele Alben reingehört auf Spotify und ich hatte echt bei keinem das Verlangen mir die Platte zu holen oder gar es nochmal zu hören. Die einzige Ausnahme ist Ghost von Raf.

Und wenn ich dann jetzt auf Rap Update sehe, dass die Community Kollegah und Farid für die zwei besten Rapper halten und Kollegah sogar besser als KKS sein soll, azad direkt am Anfang rausfliegt... Hat schon seine Gründe, dass ich kaum noch Deutschrap höre.

Ich feier das Album nicht mal wegen Bonez und seine 187 Crew. Der Hype geht mir eigentlich mega auf die Nüsse. Aber er harmoniert richtig gut mir Raf auf diesem Album. Die Beats sind alle mega dope, aber war auch nicht anders zu erwarten. Raf ist halt einfach das mit Abstand größte musikalische Talent im deutschen Hip Hop. Man merkt ihm jedes mal an wie viel Liebe er in jedes seiner Projekte steckt.

Zudem finde ich Dancehall geil und Raf, ja auch in Kombination mit Bonez, hat es einfach geschafft eine geniale Platte zu produzieren. Läuft seit Freitag durchgehend auf Repeat und ich kann schon fast jeden Songtext auswendig. Das hatte ich zuletzt vor 1,5 Jahren bei To Pimp A Butterfly und 2014 Forest Hills Drive. Wann das zuletzte bei einer deutschen Platte war weiß ich nicht mal mehr, ist schon Ewigkeiten her.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Raf ist halt einfach das mit Abstand größte musikalische Talent im deutschen Hip Hop.

Kenne RAF nicht und das ist auch gut so aber die Aussage oben ist schon blasphemischer Natur. Behaupten kann man im Internet viel, ich könnte genauso Hafti als größtes Talent betiteln...
Ich würde eher Chefket, Megaloh, Alias etc. präferieren, die sind wenigstens keine Hohlgeschosse.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Kenne RAF nicht und das ist auch gut so aber die Aussage oben ist schon blasphemischer Natur. Behaupten kann man im Internet viel, ich könnte genauso Hafti als größtes Talent betiteln...
Ich würde eher Chefket, Megaloh, Alias etc. präferieren, die sind wenigstens keine Hohlgeschosse.
Alles was ich geschrieben habe war meine Meinung. Ich kenne deine genannten Rapper nicht.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Zum Glück ist Geschmack subjektiv :p

Aber ja, mein voller ernst. Was wird denn noch gutes released? Habe dieses Jahr in so viele Alben reingehört auf Spotify und ich hatte echt bei keinem das Verlangen mir die Platte zu holen oder gar es nochmal zu hören. Die einzige Ausnahme ist Ghost von Raf.

Also die beste Platte der letzten Zeit war aus meiner Sicht "Yo, Picasso" von Fatoni und Dexter. Und das war auch schon im November letzten Jahres. Alleine diese gesamte Cloudrap-******e macht die Szene schwer auszuhalten. Auch das Beginner-Album fand ich wahnsinnig langweilig.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Alles was ich geschrieben habe war meine Meinung. Ich kenne deine genannten Rapper nicht.

Ist ja auch in Ordnung. Finde es aber irgendwie komisch das du J. Cole und Kendrick feierst aber im Deutschrap Leute wie RAF oder Shindy gut findest. Man kann ja über Geschmäcker streiten, was aber Skills angeht sind die letzteren beiden nicht gerade mit den ersteren zu vergleichen.
 
Oben