Hip-Hop


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kein wirklichen Plan ob das in diesen thread passt???….
Ich hatte diesen Jungen Mann durch Zufall im Bürgerpark Marzahn getroffen als sie dieses Video drehten….

gute Stimme…furchtbar undeutliche Aussprache ( könnte diesbezüglich mein Zwillingsbruder sein)….

naja …wie dem sei…möchte ich natürlich auch vor Abermillionen Usern Supporten
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Die neue Scheibe von Black Thought und Danger Mouse könnte gut werden, wenn sie die Qualität der bisher veröffentlichten Tracks halten kann.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113

Der Goat ist back 🔥


also ich fand ja immer das shindy mucke eher was für mädels sein muss.:D
dieses gebrabbel über mode, mode, mode, bling bling usw.

"der goat" ist schon ne üble ansage von dir^^

ABER:


der beat ist erste sahne. eine wucht. ein traum.
zu dem sample aus dem himmel passen dann auch iwie seine gaga-lyrics.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
teilt hier jemand das interesse zu deutschrap? (rap im klassischen sinne, nicht so zeuch was heute als rap promoted wird, damits geklickt wird).

hole gerade vieles nach-bzw auf und wäre anspieltipps nicht abgeneigt. im freundes- und bekanntenkreis gibt es leider keine rapnerds, deswegen sucht man sich halt hier und dort den input^

hab die letzten tage gemerkt, das auch heute noch höchst unterhaltsamer rap auf deutsch fabriziert wird.
bin da teilweise richtig positiv überrascht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
teilt hier jemand das interesse zu deutschrap? (rap im klassischen sinne, nicht so zeuch was heute als rap promoted wird, damits geklickt wird).

hole gerade vieles nach-bzw auf und wäre anspieltipps nicht abgeneigt. im freundes- und bekanntenkreis gibt es leider keine rapnerds, deswegen sucht man sich halt hier und dort den input^

hab die letzten tage gemerkt, das auch heute noch höchst unterhaltsamer rap auf deutsch fabriziert wird.
bin da teilweise richtig positiv überrascht.

In welche Richtung geht es da bei dir? Gib Mal ein paar Namen was du momentan so hörst
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
In welche Richtung geht es da bei dir? Gib Mal ein paar Namen was du momentan so hörst

also im moment ist v.a. wieder haze kleben geblieben. kann ich mir sehr gut geben.
boom bap ist genau mein stoff und haze kommt iwie immer lässig rüber.

ansonsten haben es z.b. takt32 und beastboy (lyrisch zwischen "eher so meh und ganz witzig", aber rappen kann der typ) in den letzten tagen durch den filter geschafft.

sonst versuche ich komplett random und unvoreingenommen an die sache zu gehen und höre was mir vor die flinte läuft.
wusste z.b. gar nicht das captital auch rappen kann. dachte das wäre nur das typische teenie-singsang-blablablubb. :D


an dieser stelle auch meinen größten respekt an savas. der steht kurz vor der 50 und ist immer noch so damn fresh:knuddel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Haze Feier ich auch, so tief stecke ich auch nicht mehr drin im Deutschrap, höre tatsächlich eher teilweise den Kram aus den Charts. Man sollte da aber nicht direkt die Augen vor verschließen, der ein oder andere hat gute Tracks. Pashanim, Luciano, Apache etc.

Genetikk d.n.a. und d.n.a. 2 könnte in deine Richtung gehen. Og keemo ist fresh, aber eher was zum Zuhören. Makko hat ebenfalls ein paar gute Sachen, aber ist auch viel singsang.

Vllcht ein paar ältere Sachen, Stress auf dem Kiez von Nate57 war ein gutes Album, danach kam leider nichts mehr. Wenn du klassische HipHop Beats magst vllcht auch Mal bei Huss und Hodn bzw Retrogott (Showtime) reinhören.ist etwas verrückt und manchmal ein bisschen drüber, aber haben auch viele gut Lieder.

Mal so aus dem Kopf
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
zu den Sachen die schon genannt wurden würde ich noch Disarstar ergänzen, ein paar Tracks von PTK können auch was, WTG kennst da ja deiner Sig nach zu urteilen schon, JaiLL fand ich ne kurze Zeit ganz nett, Hayiti kann auf jedenfall auch richtig was, ist aber eher Cloudrap, Antifuchs ist auch nett.
Gerade fallen mir noch Marvin Game ein, aber ich weiß nicht, was der inzwischen für Musik macht. Von LGoony das Intergalactica Album hat mich auch kurz sehr geflashed ist aber auch schon bestimmt fünf, sechs Jahre alt. Ach und Mauli kannst du auch mal reinhören.

Insgesamt habe ich zu wenig Lust, Zeit und Ausdauer, mich durch die Berge von ******e zu wühlen, bis mal wieder was nices dabei ist. Das betrifft aber eigentlich alle Musikrichtungen, die ich mag.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Haze Feier ich auch, so tief stecke ich auch nicht mehr drin im Deutschrap, höre tatsächlich eher teilweise den Kram aus den Charts. Man sollte da aber nicht direkt die Augen vor verschließen, der ein oder andere hat gute Tracks. Pashanim, Luciano, Apache etc.

Genetikk d.n.a. und d.n.a. 2 könnte in deine Richtung gehen. Og keemo ist fresh, aber eher was zum Zuhören. Makko hat ebenfalls ein paar gute Sachen, aber ist auch viel singsang.

Vllcht ein paar ältere Sachen, Stress auf dem Kiez von Nate57 war ein gutes Album, danach kam leider nichts mehr. Wenn du klassische HipHop Beats magst vllcht auch Mal bei Huss und Hodn bzw Retrogott (Showtime) reinhören.ist etwas verrückt und manchmal ein bisschen drüber, aber haben auch viele gut Lieder.

Mal so aus dem Kopf


kool, danke für das feedback.

-> luciano,apache usw machen für mich keine rapmusik. sorry. furchtbar. ganz schlimm. ekelhaft :D

-> genetikk haben hammergeile beats, mc- technisch finde ich da leider keinen wirklich zugang. da zeigt sich bei den herren in letzter zeit auch ne gaanz merkwürdige seite.
feier ich nicht.

-> og keemo ist kool. ein bisschen sehr verkopft,aber mächtig dope der junge mann.

-> huss und hodn habe ich früher gefeiert ohne ende. ewig nicht mehr gehört, aber das ist wirklich feiner stoff.
der stoff aus dem die regenschirme sind ist ein irre unterhaltsames album.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
zu den Sachen die schon genannt wurden würde ich noch Disarstar ergänzen, ein paar Tracks von PTK können auch was, WTG kennst da ja deiner Sig nach zu urteilen schon, JaiLL fand ich ne kurze Zeit ganz nett, Hayiti kann auf jedenfall auch richtig was, ist aber eher Cloudrap, Antifuchs ist auch nett.

Insgesamt habe ich zu wenig Lust, Zeit und Ausdauer, mich durch die Berge von ******e zu wühlen, bis mal wieder was nices dabei ist. Das betrifft aber eigentlich alle Musikrichtungen, die ich mag.


dir sei natürlich auch gedankt für deine rückmeldung!

-> disarstar will mmn gute inhalte transportieren, tut das für meinen geschmack aber zu plump.ich feier einfach diesen zeigerfeinger-rap nicht mehr.
er bringt seine kritik irgendwie wie ein leicht naiver 16 jähriger rüber. ich mochte seinen idealismus, aber musikalisch und rapskill-technisch fand ich ihn immer langweilig.

wobei ich sagen muss, das die kombo disarstar<--> @timberwolves wirklich sinn macht:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Er fragt nach Tipps aber kennt schon alles :D

Kann verstehen, dass man die neuen nicht so feiert, weil es halt komplett was anderes ist. Aber ist in den USA ja nicht anders, mit dem Vormarsch von Trap, Drill etc schwappt auch was hier rüber. Ich kann zb Kool Savas nicht mehr hören, ist mir viel zu ausgelutscht.:D da gönne ich mir lieber Luciano auf nem gesampelten Pop Klassiker. Auch wenn auf dem Album dann nur 3 von 15 Liedern gut sind.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Er fragt nach Tipps aber kennt schon alles :D

Kann verstehen, dass man die neuen nicht so feiert, weil es halt komplett was anderes ist. Aber ist in den USA ja nicht anders, mit dem Vormarsch von Trap, Drill etc schwappt auch was hier rüber. Ich kann zb Kool Savas nicht mehr hören, ist mir viel zu ausgelutscht.:D da gönne ich mir lieber Luciano auf nem gesampelten Pop Klassiker. Auch wenn auf dem Album dann nur 3 von 15 Liedern gut sind.


netter punch :D (y)

und bevor ich luciano höre, pumpe ich tausendmal lieber das farid und capital album.



edit: zum thema "rüberschwappen" passt die zeile "deutschrap ist ein copyshop" ganz gut^^
 

Festinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
53
Pöbel MC würde ich auch noch empfehlen. Argonautiks (furchtbarer Name) sowieso, die haben für mich sowohl 2020 als auch 2021 mit die beste Platte im Deutschrap geliefert. Ich persönlich mag auch Rokko Weissensee, aber seine Musik ist schon etwas speziell. Schön nihilistisch mit kurzen Parts, sperrigen Beats und meistens ganz ohne Hook.



 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Pöbel MC würde ich auch noch empfehlen. Argonautiks (furchtbarer Name) sowieso, die haben für mich sowohl 2020 als auch 2021 mit die beste Platte im Deutschrap geliefert. Ich persönlich mag auch Rokko Weissensee, aber seine Musik ist schon etwas speziell. Schön nihilistisch mit kurzen Parts, sperrigen Beats und meistens ganz ohne Hook.





pöbel mc sagt mir was, "bildungsbürgerprolls" ist mal an mir haften geblieben.

die anderen sagen mir nix. gebe ich mir mal. besten dank:)
 
Oben