Hip-Hop


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.583
Punkte
113
Per Zufall wieder draufgestoßen. YouTube Algorithmus sei dank


Wohl die beste RR, die ich kenne. Auch sonst war es so geil, was die beiden damals Runde für Runde rausgehauen haben.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.907
Punkte
113
The Live Mixtape
The
One And Only Rakim on the Mic. J Period on the Turn Tables.
Uuuuffffff, da schlägt das Herz zwei Takte langsamer und der Geist schweift hinfort in eine Vergangenheit, in der uns die Jungs aus NY, LA und der Bay Area eine eingene Identität gaben. Wo vorher nur Leere war, leuchtete plötzlich der Geist des Hip Hop gleißend hell vor unseren geistigen Augen.



 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.907
Punkte
113
Turn back the hands of time............Berlin, Arena 1996. Cypress Hill in da house. Das Empfangkommite, eine im Umkreis von 2km wahrnehmenbare Wolke aus THC Dunst. 2023 Cypress Hill rocken die Stage noch immer lika Mutha Fokka............

 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.960
Punkte
113
B-Real ist für mich irgendwie eine der größten Legenden der Szene.

Keine Ahnung warum, denn cypress hill war jetzt gar nichtmal so meins (eigentlich nur Tempels of boom) , aber der Dude hat einfach eine unfassbare Aura.

Aber auch Muggs ist einfach ne Ikone.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
966
Punkte
93
Hier nur paar Lyrics 1 zu 1 geklaut und da ist noch mehr XD


Es ist eigentlich kein gehütetes Geheimnis dass Jay-Z klaut^^ aber in dem Fall war ja das Video selbst eine Hommage an Pac
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.907
Punkte
113
aber in dem Fall war ja das Video selbst eine Hommage an Pac
Sorry l, bin kein Jay Z Fan noch nie gewesen und werde mit Anfang/Mitte 40 nicht damit anfagen. Fake A.. Bi..tc.es aus dem wohlhabenden Mittelstand, die auf Ghetto machen haben bei mir kein standing. Wenn er wenigsten die LL schiene gefahren wäre und nicht einen auf Street Hustla gemacht hätte, na ja. Nur soviel diese Hommage war reine Geldmache und hätte von mir aus nie released werden müssen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Sorry l, bin kein Jay Z Fan noch nie gewesen und werde mit Anfang/Mitte 40 nicht damit anfagen. Fake A.. Bi..tc.es aus dem wohlhabenden Mittelstand, die auf Ghetto machen haben bei mir kein standing. Wenn er wenigsten die LL schiene gefahren wäre und nicht einen auf Street Hustla gemacht hätte, na ja. Nur soviel diese Hommage war reine Geldmache und hätte von mir aus nie released werden müssen.

Mal davon abgesehen, dass 99,99 % der Rapper bzgl ihrer eigenen Person maßlos übertreiben und man auch kriminell werden kann wenn man aus gutem Hause kommt wage ich dann doch zu bezweifeln, dass der gehobene Mittelstand Brooklyns in den 70ern/80ern in den Marcy Projects zu Hause war.

Eine Hommage ist auch kein biten.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mal davon abgesehen, dass 99,99 % der Rapper bzgl ihrer eigenen Person maßlos übertreiben und man auch kriminell werden kann wenn man aus gutem Hause kommt
Geht nicht darum kriminell zu werden sondern sich seiner Herkunft Herkunft entsrechend zu verkaufen und nicht Street Thug zu spielen, wie es sicher viele getan haben und dann ins gemachte warme Bettchen zu springen. Viele Studio Gangster besaßen keine Streetcredibility, aber tatsächlich auch sonst nichts.

Wie DMX schon über Ja Rule sagte:
"I'm not Ja Rule you know what I mean."
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Nope iss es nicht, trotzdem hätte es Bonnie & Clyde 2003 nicht gebraucht.

Ich mochte den Song auch nicht besonders.

Geht nicht darum kriminell zu werden sondern sich seiner Herkunft Herkunft entsrechend zu verkaufen und nicht Street Thug zu spielen, wie es sicher viele getan haben und dann ins gemachte warme Bettchen zu springen. Viele Studio Gangster besaßen keine Streetcredibility, aber tatsächlich auch sonst nichts.

Wie DMX schon über Ja Rule sagte:
"I'm not Ja Rule you know what I mean."

Der Typ (Jay-Z) kommt aus dem Ghetto und ist soweit ich weiß von einer alleinerziehenden Mutter großgezogen worden. Ob er das gemacht hat was er erzählt weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, v.a. weil er wenn er seine Rolle übertrieben hat nichts anderes gemacht hat als fast alle anderen in der Branche auch. Wer aus diesem Umfeld kommt und nachdem er Erfolg hat bei dem Lebensstil bleibt, obwohl er ihn hinter sich lassen kann ist vielleicht real, aber v.a. ein Idiot.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.907
Punkte
113
Der Typ (Jay-Z) kommt aus dem Ghetto
Der Typnkommt nicht aus dem Ghetto, sondern aus Carrol Gardens. Was allerdings stimmt ist das er Coke gepusht hat, aber das auch nur sehr absehbaren Mengen und scheinbar nur an Freunde und Bekannte.
soweit ich weiß von einer alleinerziehenden Mutter großgezogen worden.
Das stimmt. Weil ich selbt aus einer solchen Ehe stamme weiß ich, dass alle Ehre alleinerziehenden Müttern gehört.
Wer aus diesem Umfeld kommt und nachdem er Erfolg hat bei dem Lebensstil bleibt, obwohl er ihn hinter sich lassen kann ist vielleicht real, aber v.a. ein Idiot.
100% Zustimmung. Heißt im umkehrschluss aber nicht das ich ihn und sein künstlerisches Werk mögen muss. Wer es geschafft hat hat es geschafft. No doubt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Der Typnkommt nicht aus dem Ghetto, sondern aus Carrol Gardens. Was allerdings stimmt ist das er Coke gepusht hat, aber das auch nur sehr absehbaren Mengen und scheinbar nur an Freunde und Bekannte.

Dann weißt du wohl mehr als jede Biografie die so zu finden ist und nach denen er in den Marcy Houses aufgewachsen ist . Ansonsten wäre er damit noch mehr Gangster als der Großteil seiner Kollegen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.907
Punkte
113
Big Daddy Kane - The Godfather of Hip Hop

Big Daddy Kane - Ain't No Half-Steppin'
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
966
Punkte
93
Der Typnkommt nicht aus dem Ghetto, sondern aus Carrol Gardens. Was allerdings stimmt ist das er Coke gepusht hat, aber das auch nur sehr absehbaren Mengen und scheinbar nur an Freunde und Bekannte.
It's well documented dass Jay aus Marcy ist. Da du ja Kane gepostet hast, den ich auch übelst abfeier, dieser nahm 89 oder 90 Jay mit auf Tour. Du siehst sogar Jay in Kane's taste of chocolate video. Calvin Klein und E moneybags sind berüchtigte Leute aus Brooklyn, die mögen Jay nicht mal und sagen Jay ist aus Marcy. Es gibt einfach zu viele Quellen die es belegen.
 
Oben