Hip-Hop


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Ich finde den Track dermaßen schwach. Jedesmal wenn ich den Refrain höre, werde ich agressiv. Naja, ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich bei S&P vs. Savas Sache auf der Seite der beiden Westfalen bin. Mag sein, dass es falsch ist, aber irgendwie wirkt das JUICE-Interview auf mich authentisch.

Dermaßen schwach? Ach bitte. Für 'nen kostenlosen Track ist er solide, und zwar alle drei Parts. Refrain ist okay, mehr nicht. Und warum macht dich das aggressiv?
Und Partei ergreifen für Optik oder S&P mach ich aus Prinzip nicht. Beide dichten doch Dinge hinzu, etc. Was die zwischenmenschlich miteinander anstellen, ist mir total egal. Ich höre die Musik von beiden. Mehr nicht, zumal diese "Beef-Geschichte" in keinster Weise an Savas/Eko oder Azad/Samy rankommt. Interessiert mich null, was der eine vom anderen denkt, hauptsache die machen weiterhin ihre Musik.

Was noch zu empfehlen wäre, ist das Debüt Mixtape von Animus. Also der Junge hat es wirklich drauf, bringt deepe Sachen und Battletracks auf hohem Niveau. Bringt frischen Wind ins Spiel.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.348
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich bin blind, aber ich finde nichts zum neuen Banjo-Album. Ein Link wäre also hilfreich :)

Banjo ist einer der wenigen deutschen Rapper, die ich richtig gut finde, auch wenn mir Schizzogenie teilweise ein bisschen primitiv war.

Ich höre mir jetzt die neue Guru-Jazzmatazz an und dann endlich das neue Mos Def :wavey:
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Ich habe noch nichts konkretes gehört, aber ich habe vor ein paar Monaten bei laut.de gelesen, dass Dr.Dre angeblich auch mitmischen soll und er mit RZA dann das Album produziert. Es wäre natürlich schon geil wenn trockenen, harten Beats mit den Funkigen West-Coast Beats von Dre vereint werden.:jubel:

sorry, aber wutang auf funkigen west-coast beats? rza weiß wie sich der clan anzuhören hat und falls (!!!) dr. dre dort producer-mäßig mitmischen sollte dann höchstens im technischen sinne und nicht im kreativen. versteh mich nicht falsch, ich liebe dr. dre, aber ich hoffe wirklich sehr, dass rza das kreative übernimmt, denn kein mensch auf dieser welt weiß besser wie sich wutang anzuhören hat. die alten wutang sachen waren vom technischen aspekt eh unter aller sau, aber genau das hat den sound von wutang ausgemacht, dieses dreckige, dieses simple. ich hoffe ihr sound wird nicht pop-mäßig vergewaltigt. wann soll überhaupt ein neues clan-album rauskommen?

bin montag aufm wutang konzert hier bei mir um die ecke. vieleicht bin ich danach schlauer ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Weg nach oben

Schönes Ding. Nur die Hook ist nicht wirklich gelungen. Aber ich finde den Kontrast von Fave/Shiml und Kollegah einfach grandios. :D
Geil man, danke :love:
Das lässt doch gleich mal Vorfreude auf den Sampler aufkommen. Faves Part find ich nicht so gut, aber Kollegah und Shiml gehen mal wieder geil ab: Kid, du bist mit dieser Clownrapper-Crew so furchterregend wie der Spruch 'Pass auf, ich kann Judo' :D

In welcher Stadt wurde das Video eigentlich gedreht? Essen?

Hier noch ein interessantes Olli Banjo-Interview zum neuen "Lifeshow"-Album.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Find den gesamten Track eher nicht so gelungen und sind auch zu viele Zweckreime drin. Einzig Shiml weiß voll zu überzeugen und Slick darf wohl bloß mitmachen, weil er Label-Chef ist. Deutlich der schlechteste der Jungs.

Beste Line des Tracks:

"Ey der Typ, der Es tickt, der Typ, der überheblich durch die Gegend geht, mit überlegener Genetik...":D
Das lässt ja fast Erinnrungen an die RBA-Runden aufkommen.:love3:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ich bin jetzt schon sehr lange auf Dr.Dres "Detox" gespannt. Das Album sollte doch 2007 rauskommen und man hört trotzdem noch nichts davon. Wenn es rauskommt gehe ich es sofort kaufen. Weiss jemand genau wenn es rauskommen sollte?

also das soll glaube ich immer noch Ende 2007 rauskommen, ich hab auch irgendwo schon ne Trackliste rumfliegen, mal sehen ob ich die finde. weiß nur noch dass kaum Solotracks drauf sind...viele Eminem/Game/50 features.....aber natürlich auch Snoop und Ice Cube.

Selfmade Sampler wird bestimmt dufte, aber erstmal SnagaPillath Album, dann ja auch Kollegah Album, Savas Soloalbum...kommt einiges
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Weg nach oben

Schönes Ding. Nur die Hook ist nicht wirklich gelungen. Aber ich finde den Kontrast von Fave/Shiml und Kollegah einfach grandios. :D
Ich finde, dass Kollegah auf dem Track eher durchschnittlich für seine Verhältnise rappt, Shiml ist klar der beste. Favorite geht auch klar, Slick One ist einfach nur schlecht.

Tracklist des Samplers:

01. INTRO
02. FAVORITE, KOLLEGAH, SHIML & SLICK ONE – WEG NACH OBEN
03. KOLLEGAH - HATER
04. FAVORITE – SO WIE FAV BIST DU DOCH NICHT
05. SHIML – WENN ES KALT WIRD
06. SKIT
07. SLICK ONE & FLIPSTAR – SR TIME
08. KOLLEGAH – (ZEIG DEM VOLK) WER DER BOSS
09. FAVORITE – 16 BARS
10. SHIML – 327 STRASSENSOUND
11. SLICK ONE – DUNKELHEIT DER NACHT
12. KOLLEGAH – LAUF AUS DEM CLUB
13. FAVORITE FT. KOLLEGAH - NASATRUPPEN
14. FAVORITE & SHIML – KEIN WEG ZURÜCK
15. SHIML - GERADEAUS
16. SLICK ONE & KOLLEGAH – TO THE TOP
17. FAVORITE, KOLLEGAH & SHIML – SHOTGUN SELFMADE REMIX
18. OUTRO
19. KOLLEGAH – EIN GUTER TAG ZUM STERBEN (BONUSTRACK)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Prinz Pi wird ab 10. August mit dem neuen Album "Zeitlos" am Start sein

:jubel: Einfach hammer geil - wird ein absoluter Pflichtkauf. Und März 2008 dann das nächste Album, das, so Pi, den "DONNERWETTER"-Rahmen sprengen soll. :thumb:

Wie geil ist das denn?

1181568032zeitlosnewsvw3.jpg
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Freitag den 22. Juni "Westberlin-Rap-Festival" in Dresden. Mit von der Partie: Orgi, Rhymin Simon, Taktlo$$, Godsilla, Massiv, und ich:cool3:

Kommenden Samstag dann in einer Diskothek bei mir zu haus: DJ Devin, im Schlepptau Godsilla
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Prinz Pi wird ab 10. August mit dem neuen Album "Zeitlos" am Start sein

:jubel: Einfach hammer geil - wird ein absoluter Pflichtkauf. Und März 2008 dann das nächste Album, das, so Pi, den "DONNERWETTER"-Rahmen sprengen soll. :thumb:

Wie geil ist das denn?

Naja ne, in letzter Zeit ist Pi nicht wirklich in guter Verfassung finde ich und gerade bei Interviews hat er in letzter Zeit doch den Vogel abgeschossen.
Wenn man bedenkt was alles releast wird, nämlich: Das S&P Album, Selfmade Sampler, Illo Debut Album, Ali A$ Mixtape und und und. Da werde ich mein Geld weitaus besser anlegen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
tac schrieb:
Naja ne, in letzter Zeit ist Pi nicht wirklich in guter Verfassung
Was heißt in letzt Zeit? Warum ist er nicht in guter Verfassung?
tac schrieb:
und gerade bei Interviews hat er in letzter Zeit doch den Vogel abgeschossen.
Welches Interview meinste denn? Das bei mixeryrawdeluxe.com und inwiefern hat er dort "den Vogel abgeschossen"?

Ansonsten ist das ne Sache der Vorlieben. Du als alter Hamburgs Finest-Supporter ;) bist wohl auf punchlinedichte Tracks orientiert - der frühere Samy, Ali A$ und Snaga & Pillath. Aber ich enttäusch dich nicht, das Samy-Album sowie das S&P-Album werden von mir natürlich auch gekauft. :)
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
So hier mal die vorraussichtliche Tracklist für DETOX (ohne Garantie)

1. Intro
2. I'm Back(D.R.E.) ft. Snoop Dogg
3. Rendevous ft. Busta Rhymes
4. Compton's Finest ft. The Game
5. Lyrical Dynamo ft. Rakim, Hittman, Ms.Roq
6. That The Way ft. G.A.G.E., Stat Quo
7. Real Niggaz ft. Kurupt, Ms.Roq, Hittman, Defari, Knoc-Turn'al
8. Niggas And bitches(Skit) ft. Eddie Griffin
9. Raindrops ft. Mary J.Blige
10. Kick Yo Ass ft. Ice Cube, Mc Ren
11. Pass The Torch ft. Eminem, Nate Dogg
12. Devil's Gun ft. Kokane
13. You're Nasty(Skit) ft. Jake Steed
14. Bottles Up ft. 50 Cent
15. Runnin' Thang ft. Knoc-Turn'al
16. Phone Call(Skit) ft. Eddie Griffin, Traci Nelson
17. It's Not A Game ft. Bishop Lamont, Xzibit
18. Do It Again ft. Eve, Ms.Roq, Kokane
19. She On The Pole(Skit) Eddie Griffin
20. Cycle of Dre ft. Eminem
21. Things Fall Apart ft. Mary J.Blige, The Game
22. Angle's Revenge ft. Truth Hurths
23. Inside and Outside ft. Time Bomb T, King T, Mc Ren, Hittman
24. The Sick Bastard ft. Busta Rhymes, Eminem, Kurupt
25. Last Party Tonight ft. Xzibit, Warren G, Snoop Dogg, Nate Dogg


Ende 07 SOLL es ja nun endlich soweit sein...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
8. Niggas And bitches(Skit) ft. Eddie Griffin

:laugh2:

ja habe ich auch bemerkt :D

Das hört sich ja schon mal ziemlich geil an mit den Features. Aber ich habe gelesen es werden dann nur ca 15 Tracks auf dem Album zu hören sein und die die er nicht wil auf diesem Album, wird er auf ein anderes Album tun.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Es geht los! Sticker her!

Neue Sticker von K.I.Z. sind im Umlauf und werden bald auch in eurer Stadt zu sehen sein. Natürlich nur an den dafür vorgesehenen Wänden und am schwarzen Brett eures Jugendhauses oder Eurer Schule. Alles andere wäre illegal.
Wenn Ihr auch noch ein paar von den Stickern im stylischen lila und gelb haben wollt, dann wendet Euch mit einem 1,45 Euro frankierten Rückumschlag an:

K.I.Z. Gbr,
Friedelstraße 27
12047 Berlin.

Wenn Ihr es dann noch schafft die Worte "Sticker her!" auf den Umschlag zu schreiben, dann schicken wir Euch eine volle Ladung zu. Achtung! Die Dinger sind nicht für Laternenpfahle, Mülleimer und andere gut sichtbare Objekte im Straßenverkehr bestimmt, sondern ausschließlich für eure private Umgebung, wo sie nach Möglichkeit keiner sieht.
Verstanden? Dann los jetzt!

PS: Nächste Woche gibts neues Video. Pogen. Aber Pst. Noch geheim. Und neue Tourdaten. die sind noch geheimer.
Quelle: www.urban.de

Das kam letzte Woche, das Video müsste folglich diese Woche kommen. :cool4:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Was heißt in letzt Zeit? Warum ist er nicht in guter Verfassung?
Falsch von mir beschrieben...Ich finde einfach sein Auftreten, wenn ich ihn mal sehe ganz schwach, aber das liest man da natürlich nicht, sry.

Welches Interview meinste denn? Das bei mixeryrawdeluxe.com und inwiefern hat er dort "den Vogel abgeschossen"?

Kp wo das jetzt lief, aber da wo er über Jan Delay lästert und einfach wieder seine arrogante Seite raushängen lässt, aber wie du sagst ist das alles eine Sache des Geschmacks...;) . Freu mich das du die beiden Alben kaufen wirst...Gerade S&P wird nach der Hörprope ein ganz feines Ding.

Edith flüstert: 2 Game Features und nur 1 Fifty..HAHA. Richtig so.
 
Oben