L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Schlecht finde ich es hingegen in Bezug auf die Hornets. Wir hatten schon während dieser Saison Probleme mit ihrem Spielstil (Drive von Paul & Dreier von Peja), nur hatten sie niemanden, den sie gegen Kobe Bryant stellen konnten.
Der Move dürfte die Hornets enorm stärken.




den haben sie eigentlich immer noch nicht. posey war gegen kobe in den finals deshalb so gut, weil die celtics im allg. ein sehr gutes defensive team waren/sind (und sein werden, auch wenn posey nicht mehr da ist). kobe hatte vorher nie gegen posey probleme gehabt, denke nicht dass sich jetzt was ändern wird.


die hornets sind sicherlich stärker geworden, dennoch sehe sie nicht wirklich als ein problem (oder anders gesagt: eine unüberwindbare hürde)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:

Chicago Bulls

Incoming Players
Lamar Odom
Salary: $14,148,596 Years Remaining: 1


Sacramento Kings

Incoming Players
Tyrus Thomas
Salary: $3,749,880 Years Remaining: 1

Chris Mihm
Salary: $2,500,000 Years Remaining: 1

Jordan Farmar
Salary: $1,080,000 Years Remaining: 1



Los Angeles Lakers

Incoming Players
Ron Artest
Salary: $7,400,000 Years Remaining: 1

Kirk Hinrich
Salary: $10,000,000 Years Remaining: 4


die bulls geben bei diesem trade ihren überbezahlten PG ab, welcher sowieso hinter rose kommen dürfte in der anstehenden saison. außerdem müssten sie sich von ihrem talent thomas trennen, der hinter odom und gooden sowieso wenig spielzeit sehen dürfte.
insgesamt bekommt chicago einen power foward in odom der vor allem im osten zu den besten gehören sollte und geben dabei nur einen überbezahlten backup in hinrich und ein talent, das wenig spielzeit sehen dürfte in thomas ab.

die kings können zwar keinen ihrer monsterverträge (reef,thomas) in den deal bringen, bekommen dafür allerdins in farmar und thomas zwei talente. thomas könnte in sacramento auch auf der 3 auflaufen und farmar wäre wohl hinter udrih der erste backup. allerdings hat er auch das zeug zum starter. außerdem bekommt sac-town in chris mihm einen auslaufenden vertrag. eventuell würden die bulls oder lakers auch noch einen second-rounder opfern müssen.
man bekommt also schlussendlich für artest 2 solide talente und einen kleinen auslaufenden vertrag.

L.A. bekommt für lamar odom, jordan farmar und chris mihm ron artest und kirk hinrich. mit artest bekäme man endlich den lang ersehnten wing-defender, der zudem die offenen würfe trifft. hinrich ist zwar überbezahlt, aber er hat in seinen vorherigen spielzeiten gezeigt was er kann. er ist ein solider verteidiger und ein guter schütze. dazu ist er für seine position recht groß, was phil gefallen dürfte.
für odom, der auf der 3 starten würde bekommt man einen richtigen small foward mit guter defense und relativ sicherm schuss, der vermutlich auch der bessere fit ist. dazu bekommt man für den backup-pg farmar einen noch besseren pg, der in näherer zukunft den starterposten übernehmen sollte.

ich denke vom spielermaterial her würde eigentlich jedes der drei teams diesen deal unterschreiben. für die lakers würde es allerdings auf der payroll ziemlich heftig werden.

Kings lassen Artest für Stromile Swift und Dumbo ziehen und dumpen noch nichtmal einen der 2 schlechten Verträge? Sicherlich wird das nicht passieren.
 
H

Homer

Guest
Kings lassen Artest für Stromile Swift und Dumbo ziehen und dumpen noch nichtmal einen der 2 schlechten Verträge? Sicherlich wird das nicht passieren.

Sehe ich genauso wie sefant. Die Kings haben überhaupt keinen Grund einen auslaufenden Vertrag so wegzuwerfen. Da bekommen sie ja wahrscheinlich zur Deadline mehr von irgendnem Team das nur Cap Relief will. Wird so nicht passieren denke ich.


Langsam darf jetzt aber mal was passieren in LaLa-Land....Vujacic und Mbenga resignen, dazu noch einen soliden Backup für die 4 an Land ziehen. Mir persönlich würde es gut gefallen wenn man ein Angebot für Carl Landry raushaut, der ist nur leider restricted. Aber die Rox haben auf dieser Position gleich drei ähnliche Spieler (Dorsey, Landry, Hayes), die alle eh nur Backup-Rollen haben (Scola startet). Der würde Energie von der Bank bringen.

Dann mit 13 Spielern in die Saison starten und gut ist. Einen Trade kann ich mir kaum vorstellen, besonders nix großes. Außer irgendwer will umbedingt Radman oder Luke haben :saint:, darüber können wir reden :D.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sehe ich genauso wie sefant. Die Kings haben überhaupt keinen Grund einen auslaufenden Vertrag so wegzuwerfen. Da bekommen sie ja wahrscheinlich zur Deadline mehr von irgendnem Team das nur Cap Relief will.

Ron Artest auslaufender Vertrag ist doch mickrig im Vergleich zu der Hülle und Fülle an auslaufenden Verträgen dieses Jahr.

Aber solch einen Deal kann ich mir auch nicht vorstellen. Andere NBA-Teams dürften kein Interesse haben die Starting-Five der Lakers unbezwingbar zu machen. :D

In der Verteidigung kommt kein Gegner zu Punkten und im Angriff hat man eine gefährliche Bedrohung auf jeder Position und dazu tausende Varianten Punkte zu erzielen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich habs schon im dallas thread gepostet...

The Sacramento Kings have tried for a Ron Artest trade to Dallas in exchange for Josh Howard, but the Mavericks are not interested, the Dallas Morning News is reporting.

The Mavs were willing to give up Jerry Stackhouse and Brandon Bass for the former All-Star, but when the Kings wanted Howard in return the discussions ended, writes Brandon George.

The talk involving Artest and Lamar Odom of the Los Angeles Lakers also appears to have broken down, while Phoenix and San Antonio are interested.

sowohl die mavs als auch wir scheinen damit aus dem rennen zu sein. ich bin gespannt was den kings noch für angebote ins haus flattern. was phoenix oder san antonio zu bieten haben weiss ich nicht wirklich, aber es wird nicht besser sein als odom. vielleicht kommen die kings ja nochmal angekrochen, wenn sie merken, dass sie kaum gegenwert bekommen bzw. nichts was ihnen weiterhilft.


heute wird man zudem bekannt geben müssen, ob ronny gehalten wird oder zu den warriors geht. gerüchten zufolge will mitch ihn ja unbedingt halten, aber aus geldgründen ist es eher unwahrscheinlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich frage mich ob Buss zu geizig war Odom gegen Artest+Thomas zu machen. Sowas hätten die Kings doch gut annehmen können...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich frage mich ob Buss zu geizig war Odom gegen Artest+Thomas zu machen. Sowas hätten die Kings doch gut annehmen können...

Die Frage, ob Buss zu "geizig" dazu wäre, stellt sich nicht, denn Kupchak ist hoffentlich nicht so dämlich solch einen Deal in Betracht zu ziehen, sodass Buss nicht darüber nachdenken müsste, ob er dem Deal zustimmt oder nicht.

Wurde aber bereits auf den letzten Seiten besprochen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
heute wird man zudem bekannt geben müssen, ob ronny gehalten wird oder zu den warriors geht. gerüchten zufolge will mitch ihn ja unbedingt halten, aber aus geldgründen ist es eher unwahrscheinlich.
Ich werde mir dafür wohl Schläge einhandeln: Lieber Kwame Brown für die MLE (2 oder 3 Jahre), als Ronny für 17/4.
 
H

Homer

Guest
Ich werde mir dafür wohl Schläge einhandeln: Lieber Kwame Brown für die MLE (2 oder 3 Jahre), als Ronny für 17/4.

Warum Schläge? Ich glaube inzwischen würden das die Meisten hier unterschreiben. Ich zumindest :D. Nur bitte wenn über drei Jahre, damit man am Ende nicht ohne Bird-Rights dasteht wie die Mavs nächstes Jahr bei Bass. Das ist dann nämlich relativ ärgerlich.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was? Kwame für die MLE?? Die Offer für Ronny liegt unter der MLE, nur mal so als Denk-Anstoß.:crazy:
Gemeint war wohl Kwame für's Minimum.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Warum Schläge? Ich glaube inzwischen würden das die Meisten hier unterschreiben. Ich zumindest :D. Nur bitte wenn über drei Jahre, damit man am Ende nicht ohne Bird-Rights dasteht wie die Mavs nächstes Jahr bei Bass. Das ist dann nämlich relativ ärgerlich.

Nach zwei Jahren hätte man die Early Bird Rights, d.h. man könnte Brown, ohne Exceptions zu nutzen, zu max. 175% seines Vorjahresgehaltes verlängern. Das würde, bei gut 6 Mio. Dollar, immerhin über 10 Mio. Dollar bedeuten. Ich bezweifel, dass man die vollen Bird Rights für einen Max-Deal benötigt. :D

Demzufolge hätten auch die Mavs nächstes Jahr die EBR an Bass, könnten ihm dadurch aber max. das Gehalt der MLE anbieten (da diese größer ist als der 175%-Betrag), da er bislang ja nur das Minimum verdient.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was? Kwame für die MLE?? Die Offer für Ronny liegt unter der MLE, nur mal so als Denk-Anstoß.:crazy:
Gemeint war wohl Kwame für's Minimum.
Nein, war es nicht. Kwame füllt ein, neudeutsch gesagt, Team-Need, wesentlich mehr als das Ronny tut. Und für die LLE oder das Minimum kommt Kwame nicht.

Offense: Beide nicht überragend. Über Kwame rauft man sich oft die Haare, aber auch Ronny ist nicht eben der Superscorer. Er hat zwar einen Mitteldistanzwurf, aber der wackelt erheblich

Defense: In der Man-to-Man-Defense klarer Vorteil für Kwame, der die Beweglichkeit eines PF bei Größe und Gewicht eines Centers hat. Ronny hat dafür das Kämpferherz, aber das nutzt ihm im Vergleich weniger. Wenn man an Duncan, Garnett oder Shaq denkt: Stellt man als Coach lieber Kwame oder Ronny dagegen? Man hat in den PO gesehen, wie unser Frontcourt rumgeschoben wurde...

Spielintelligenz: Ronny vorne, aber beide werden keine 40+ Minuten sehen...

Blocks: Ronny vorne, man hat aber mit Gasol, Bynum und evtl. Mihm gute Shotblocker. Zudem gerät Ronny durch seinen Einsatz und dadurch, dass er ständig blocken will, oft in Foultrouble, was bei Kwame weniger häufig vorkommt.

Rebounds: Beide nur Durchschnitt

Ich mag Ronny mehr, aber ich glaube, dass Kwame mehr hilft. Wenn Drew auf die Bank muss kommt Kwame als Big Body rein und Pau bleibt auf der 4.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
:laugh2: :laugh2:
Sorry aber das wird ja immer aberwitziger hier. Bei Sasha wäre man nicht bereit ihm 5 Mios pro Jahr zu zahlen, weil: Wir sind jetzt ein Contender und haben es nicht nötig Role-Player überzubezahlen:belehr:
Bei Kwame wäre man bereit die volle MLE zu zahlen:crazy:

Für Kwame würde ich bei dem Log-Jam den wir im FC haben nicht mehr als 4 Mios über 2 Jahre zahlen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:laugh2: :laugh2:
Sorry aber das wird ja immer aberwitziger hier. Bei Sasha wäre man nicht bereit ihm 5 Mios pro Jahr zu zahlen, weil: Wir sind jetzt ein Contender und haben es nicht nötig Role-Player überzubezahlen:belehr:
Bei Kwame wäre man bereit die volle MLE zu zahlen:crazy:

Für Kwame würde ich bei dem Log-Jam den wir im FC haben nicht mehr als 4 Mios über 2 Jahre zahlen.
Ein Schütze ist wesentlich leichter zu bekommen als ein Big Man, der weiterhilft. Da ist der Marktwert ganz anders. Oder hat Sasha schon tonnenweise Angebote?

Bin jetzt dann weg und kann bis ca. 22:30 nicht posten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
also die volle MLE würde ich kwame nie und nimmer anbieten. wahrscheinlich würde er diese aber auch gar nicht fordern.;)

9/3 würden allemal reichen und ich denke so ein angebot wäre auch für kwame okay.

zu ronny nochmal: seinen mitteldistanzwurf fand ich eigentlich immer ganz ordentlich.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Es ist ja nicht so, dass Ronny durch die Offer der Warriors überbezahlt wird. Für die Lakers wird es nur absolut keinen Sinn machen ihm dieses Geld zu bieten, weil er einfach nicht genug Spielzeit bekommen würde um das zu Rechtfertigen.

@solomo: Sasha is nicht nur ein Shooter sondern spielt nebenbei noch ne richtig gute Defense, steigt seinen Gegenspielern in den Kopf und ist immer noch verdammt jung.
Und wo is Kwame ein Big-Man der uns mehr weiterhilft als Chris Mihm? Ich glaube schon, dass er ne ganz gute Alternative wäre, aber NIEMALS für die MLE. Man zahlt nicht für jemanden, der bei den Grizzlies im letzten Jahr 11. oder 12. Mann in der Rotation war die MLE:crazy:
 
H

Homer

Guest
Die MLE mag ein bißchen viel sein, 9/3 ist definitiv zu wenig, guckt mal was Diop in Dallas verdient. Big Men werden in dieser Liga halt überbezahlt. Und Kwame ist schlicht individuell stärker als Ronny. Und DER verdient schon 17/4, also mehr als 9/3. Realistisch muss man schon bleiben. Vielleicht sowas wie 8-10/2, das wäre denke ich ok.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also ich seh Kwame nicht als Individuell stärker an als Ronny. Und ja Big-Men werden in der Regel überbezahlt, aber nicht nachdem sie es in der Saison zuvor bei den Grizzlies nichtmal in die Rotation geschafft haben^^. Ich meine wieso sollte man Kwame 4 Mios pro Jahr bezahlen, wenn man evtl. jemanden wie Ratliff fürs Veterans Minimum haben können. Die Rotation auf der 4/5 wird eh so aussehen, dass Andrew/Pau/Lamar da wohl 75% der Spielzeit verbrauchen werden. Die restlichen 25% Wird da entweder noch ein Radman auf der 4 stehen für Small-Ball und ausspacen der Gegner oder eben Chris Mihm. Natürlich wäre ich dafür, da noch für etwas Tiefe zu Sorgen, gerade weil man sich nicht unbedingt auf eine komplette Saison mit Chris verlassen sollte, aber das würde ein Veteran für's Minimum genauso tun.

Ich finde den Denkansatz, dass wir bei Ronny nicht mitbieten, weil er für die Spielzeit die er sehen würde dann überbezahlt wäre, dafür aber Kwame gerne etwas mehr zahlen, für quasi die selbe Stelle in der Rotation irgendwie sehr :crazy: oder gar :gitche: (Den benutze ich aber nicht gerne, weil ich die Lakers-User hier doch sehr schätze ;) ).
 
Oben