Hip-Hop

Locke

Lockdown Defender
Nein, das ist ein Vega ist peinlich und kann nix-Ding.

Außerdem kommt der nichtmal aus Frankfurt soweit ich weiß.

Er ist einen Steinwurf von Frankfurt geboren.

Das " kann nix" Ding ist mMn total überzogen bzw bestenfalls ne sehr subjektive Einschätzung.

Peinlich sind unterm Strich alle Rapper :D

Mit gehen Vega jahrelange Eintracht ultra Geschichten auf dem Sack.
Ansonsten Stimme ich @Seoulsaram zu, Vega hat schon ein Talent dafür mit seiner Lyrik Emotionen zu Transportieren.

Die harte Ironie ist, dass Kinski deinen Post liked.
Naja, Liste und Moral und so.

Vega ist mehr Hip Hop als Kanye es je war :D
Zumindest im klassischen Sinne.
Heutzutage, definitiert sich Hip Hop ja leider primär über Marken und ist nur noch ein Verkaufsförderndes Etikett.

Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler

Glaube der ist in einem Dorf 30 km entfernt aufgewachsen, da würde ich ein Städte-Ding eher ausschließen ;) Wenn es um Rap aus FFM geht fallen mir eine Menge anderer Namen ein die die Stadt eher (oder besser gesagt überhaupt) repräsentieren.

Das " kann nix" Ding ist mMn total überzogen bzw bestenfalls ne sehr subjektive Einschätzung.

Natürlich :D Ich hab zugegeben schon viele Jahre nicht mehr in Sachen reingehört auf denen er vertreten war, ich konnte diese unfreiwillige Azad-Parodie voller Pathos, vorgetragen mit unpassender Stimme und dem Gesamtpaket an sich ehrlich gesagt noch nie ertragen und fand ihn schon immer unfassbar unsympathisch, weshalb ich ihn schon aus Prinzip immer haten werde :D

Peinlich sind zumindest viele, aber der eine dann doch mehr als der andere.

Wie so oft, Geschmackssache ;)

P.s.: @Kinski gibt mir bei sowas blind ein Like weil er weiß wie gut mein Geschmack ist :belehr::D

Locke

Lockdown Defender
@KOH76

Stimme dir schon zu, nur der Punkt FFM represent nicht.

Der Mann ist dort eine lebende Legende in der Stadt.
Die wissen es besser als wir von weit außerhalb.

Ah ja, ich z.b. finde Azad mittlerweile peinlich. :D

Kinski

total entspannt

Peinlich sind unterm Strich alle Rapper :D

Mit gehen Vega jahrelange Eintracht ultra Geschichten auf dem Sack.
Ansonsten Stimme ich @Seoulsaram zu, Vega hat schon ein Talent dafür mit seiner Lyrik Emotionen zu Transportieren.

Die harte Ironie ist, dass Kinski deinen Post liked.
Naja, Liste und Moral und so.

Kinski jammert hier aber nicht den thread voll und beschwert sich über deinen schlechten geschmack🤷🏼‍♂️

KOH76

Bankspieler
@KOH76

Stimme dir schon zu, nur der Punkt FFM represent nicht.

Der Mann ist dort eine lebende Legende in der Stadt.
Die wissen es besser als wir von weit außerhalb.

Der kann bei den Ultras in Frankfurt einen Ruf haben wie er will, der ist garantiert keine Legende in der Stadt :D Sowas wird mir eh viel zu inflationär behauptet.

Ah ja, ich z.b. finde Azad mittlerweile peinlich. :D

Siehe @Kinski, aber bei dem wäre der Legendenteil wenigstens angebracht ;)

KOH76

Bankspieler
Celo & Abdi und Vega eben auch

Davon abgesehen, dass ich mir im Gegensatz zu C&A nicht wirklich vorstellen kann, dass Vega außerhalb des Eintracht-Kosmos besonders bekannt oder legendär sein soll (meine persönlichen Erfahrungen in entsprechenden Kreisen in Frankfurt sind zu alt, kann natürlich sein dass Vega in den letzten ungefähr 13 Jahren an Bekanntheit dazugewonnen hat): wenn der eine Legende aus Frankfurt ist, dann ist Massiv auch eine Legende aus Berlin.

In dem Fall agree to disagree

Locke

Lockdown Defender
Davon abgesehen, dass ich mir im Gegensatz zu C&A nicht wirklich vorstellen kann, dass Vega außerhalb des Eintracht-Kosmos besonders bekannt oder legendär sein soll (meine persönlichen Erfahrungen in Frankfurt sind zu alt, kann natürlich sein dass Vega in den letzten ungefähr 13 Jahren an Bekanntheit dazugewonnen hat): wenn der eine Legende aus Frankfurt ist, dass ist Massiv auch eine Legende aus Berlin.

In dem Fall agree to disagree

Puuuuuh, massiv würde quasi gecasted und kommt aus einer ganz anderen Ecke des Landes.
Schwieriger Vergleich.

Und sorry, aber wenn du selber 13 Jahre anführst, bleibe ich persönlich lieber bei Frankfurter Stimmen.

Aber ey, freue mich, dass hier auch Mal was los ist, anstatt nur Aneinanderreihungen von Clips und @$ilverBullet freestyle sessions :D

KOH76

Bankspieler
Puuuuuh, massiv würde quasi gecasted und kommt aus einer ganz anderen Ecke des Landes.
Schwieriger Vergleich.

Finde ich nicht, er kommt halt genauso aus Berlin wie Vega aus Frankfurt.

Und sorry, aber wenn du selber 13 Jahre anführst, bleibe ich persönlich lieber bei Frankfurter Stimmen.

Kannst du gerne machen, wenn sich nicht extrem viel geändert hat kann ich mir nur nicht wirklich vorstellen, dass das Klientel das sich auf Frankfurter Straßen rumtreibt auf einmal die Zielgruppe eines Vega sein soll, im Gegensatz zu Celo & Abdi damals.

Wie gesagt, agree to disagree ;)

Locke

Lockdown Defender
Finde ich nicht, er kommt halt genauso aus Berlin wie Vega aus Frankfurt.

Kannst du gerne machen, wenn sich nicht extrem viel geändert hat kann ich mir nur nicht wirklich vorstellen, dass das Klientel das sich auf Frankfurter Straßen rumtreibt auf einmal die Zielgruppe eines Vega sein soll, im Gegensatz zu Celo & Abdi damals.

Wie gesagt, agree to disagree ;)

Der eine ist gebürtige Hesse, der andere kommt aus Rheinland Pfalz und ist für ne Karriere nach Berlin gezogen.

Würde ich differenzieren.

Zum Legenden Ding:
Ist mir unterm Strich zwar Latte, aber die Vehemenz ihm das anzusprechen finde ich Strange.

Aber yo, ist nicht unser Pflaster :)

KOH76

Bankspieler
Der eine ist gebürtige Hesse, der andere kommt aus Rheinland Pfalz und ist für ne Karriere nach Berlin gezogen.

Und beide brüsten sich mit einer Stadt in der sie nicht aufgewachsen sind

Zum Legenden Ding:
Ist mir unterm Strich zwar Latte, aber die Vehemenz ihm das anzusprechen finde ich Strange.

Ich find's eher komisch ihm unbedingt einen zusprechen zu wollen, aber die Diskussion ist schon ein bisschen hängengeblieben, wenn auch spaßig :D

Wobei ich immerhin die Ausrede habe, dass es mal mein Pflaster war :D;)

Aber jetzt lass uns die Bühne wieder freimachen für unsere hochbegabten Straßenpoeten @$ilverBullet und @Gladio, die sind bestimmt schon ganz verwirrt dass hier eine Diskussion geführt wird.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Absolut.

Vlt ist es anders ausgedrückt besser:
Rapper altern in der Regel sehr peinlich.
Vor allem hierzulande.
rapper haben hier meistens den gleichen lebenszyklus die anfangszeit wo sie ganz gutes zeugs machen dann irgendwann kommen sie auf den trichter jetzt irgendwas anderes machen zu müssen was dann meistens kagge ist und dann irgendwann wieder "jetzt mach ich wieder das alte" und dann wieder neueren dreck und zwischendrin haben sie 3x angekündigt die karriere zu beenden um es dann doch nicht zu tun

Locke

Lockdown Defender
Und beide brüsten sich mit einer Stadt in der sie nicht aufgewachsen sind

Ich find's eher komisch ihm unbedingt einen zusprechen zu wollen, aber die Diskussion ist schon ein bisschen hängengeblieben, wenn auch spaßig :D

Wobei ich immerhin die Ausrede habe, dass es mal mein Pflaster war :D;)

Aber jetzt lass uns die Bühne wieder freimachen für unsere hochbegabten Straßenpoeten @$ilverBullet und @Gladio, die sind bestimmt schon ganz verwirrt dass hier eine Diskussion geführt wird.

Ich weiß wer uns die Frage als letzte Instanz beantworten kann: Fler.
Okay okay, Frankfurt ist nicht Berlin, aber der Patrick ist unterm Strich eh der einzige der alles peilt.
Ich schreibe ihn Mal an und dann droppt er hoffentlich eine Spezial im Internet, indem er allen Frankfurter abspricht überhaupt Hip Hop zu sein.

@$ilverBullet ist ein homie.
Seine Texte sind vlt eher Bushido Level, aber er lebt den schaiss :)

Noch ein paar Worte zu massiv:
Ich habe nie verstanden, warum er überhaupt in irgendeiner Form so einen Status aufgrund seiner musikalischen Vita erlangt hat.
Er schreit, hat quasi keinen flow und klingt von vorne bis hinten nach " ich brauche nen job- ich werde Rapper".

Locke

Lockdown Defender
rapper haben hier meistens den gleichen lebenszyklus die anfangszeit wo sie ganz gutes zeugs machen dann irgendwann kommen sie auf den trichter jetzt irgendwas anderes machen zu müssen was dann meistens kagge ist und dann irgendwann wieder "jetzt mach ich wieder das alte" und dann wieder neueren dreck und zwischendrin haben sie 3x angekündigt die karriere zu beenden um es dann doch nicht zu tun

Das wird vielen Musikern so gehen und ist normal schätze ich.
Was ich meinte ist dieses ekligen hängen bleiben auf gangster- und Straßenfilmen.

Wenn du mit ein paar Jahren auf dem Buckel anfängst die Geschichten aus anderer Perspektive zu erzählen... Kool.
Aber mit Mitte 40 noch auf Krampf was von Straße und Realkeeper zu erzählen ist halt völlig Banane.

Oben