Hip-Hop


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.160
Punkte
113
War klar das du jetzt wieder mit dem kommst.:D Ich vergesse den immer in meinen Aufzählungen, da ich ihn nicht so gut kenne.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Eure Meinung über Busta Rhymes? Sein neues Album (Big Bang?) ist doch auch klasse.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
War klar das du jetzt wieder mit dem kommst.:D Ich vergesse den immer in meinen Aufzählungen, da ich ihn nicht so gut kenne.
Hab vor kurzem im "Was hört ihr gerade"-Thread paar Links von seinen Liedern gepostet. Wenn Dir diese gefallen, kann Dir gerne mehr empfehlen.

Oder sonst auch mal Alben von Scarface ("The Diary") und Z-Ro ("Z-Ro Vs. The World") anhören. Auch zwei sehr gute Rapper aus dem Süden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Eure Meinung über Busta Rhymes? Sein neues Album (Big Bang?) ist doch auch klasse.

Meiner Meinung nach sehr guter Rapper, bei dem ich allerdings nicht weiss wie ich ihn einstufen soll, was nicht unbedingt negativ ist, da er viele Seiten hat. Auf jeden Fall hat er einen derben Flow und ist raptechnisch weit oben.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Meiner Meinung nach ist HipHop die geilste Musik die es auf der Welt gibt.

Ich bin ein großer Fan von Sido er ist einfach der beste deutsche HipHopper.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Meiner Meinung nach ist HipHop die geilste Musik die es auf der Welt gibt.

Ich bin ein großer Fan von Sido er ist einfach der beste deutsche HipHopper.

Sehe ich auch so, nur würde ich vor sido dann doch noch Maeckes/Plan B, Olli Banjo, Favorite, Blumentopf, Nico Suave, Casper, Curse, Afrob, Samy Deluxe, Kool Savas, F.R. (auf dessen Album ich sehr gespannt bin), etc. sehen. ;)
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Scarface sein letztes Album war der größte Müll , wer aus em Süden au noch gut zum hören geht bei mir sin UGK und 8 Ball & MJG beide Gruppen sehr geil, aber UGK gibts ja leider nemme :cry:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sido gehört sicherlich zur Deutschrap-Elite, auch wenn er sicherlich nicht mein Lieblingsrapper ist. Die Vermutung liegt nahe, dass Chronos ihn einfach aus Prinzip, weil er kommerziell erfolgreich ist, in die gleiche Sparte wie Bushido, Tony D, Fler oder Massiv kehrt, was seiner Klasse sicherlich nicht gerecht wird. Mit "Maske", aber insbondere mit "Ich", zementierte er seine Sonderstellung im Deutschrap-Geschäft und auch "Ich und meine Maske" ist sicherlich kein schlechtes Album.

Blumentopf ist, Werdie, eine Rapband aus München, die quasi schon zur Klassik im Deutschrap gehört und kult ist. Haben etliche geniale, lustige Sachen gemacht ... hör dir auf YouTube einfach mal Sachen wie "Manfred Mustermann", "Danke Bush", "Liebe & Hass", "Die City schläft", "6 Meter 90" oder "Block und Bleistift" an, um nur einige Klassiker zu nennen. Allgemein solltest du dir die Album "Eins A", "Kein Zufall" und "Grosses Kino" geben, wenn du Rap wirklich so sehr magst, wie du es hier darstellst. Und nichts für ungut, aber es ist ziemlich schwach zu behaupten, Sido sei der beste deutsche Rapper, die Aussage mit zahlreichen Ausrufezeichen zu bestärken, aber dann Blumentopf nicht zu kennen. Von Casper, Morlockk Dilemma, Damion Davis, Casper, Maeckes, Prinz Pi, Taichi, Azad, Dendemann, den Beginnern, Curse und etlichen andere Rappern mal abgesehen ;)

Das Album dieses Jahr kommt übrigens von Casper. "Hin zur Sonne" ist ein Meisterwerk, mit welchem Cas sich für mich zum vorzeitig besten Rapper gemacht hat :thumb:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich mag seine Musik nicht weil,

- Ich seine Stimme unerträglich finde
- Das ganze rumgefluche mir auf die verdammten Eier geht
- Ich sowieso nichts von Deutschrap halte und die Sprachfehler von Sido und Konsorten, wie z.b. "sch" statt "ch", mir ebenfalls auf die Klötze gehen
- und ja, ich halte nichts von Kommerz und finde das ich den besten Musikgeschmack überhaupt habe
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
- Ich sowieso nichts von Deutschrap halte und die Sprachfehler von Sido und Konsorten, wie z.b. "sch" statt "ch", mir ebenfalls auf die Klötze gehen

Einerseits kann ich dieses Argument, dass deutsche Rapper nicht richtig deutsch sprechen und es in den Texten nur ums Ghetto, Bitches, "****-deine-Mudda" usw. geht, verstehen, aber andererseits kann ich nicht verstehen, warum man dieses Klischee auf das gesammte Deutschrap-Genre projeziert. Ich muss mich selbst auch desöfteren dafür rechtfertigen, warum ich deutschen Rap höre. Oft kommt dann eben dieses Argument, dass ich eben bereits genannt hab ("[...]Deutsche Rapper [können] nicht richtig deutsch sprechen und es [geht] in den Texten nur ums Ghetto, Bitches, "****-deine-Mudda" usw.[...]"), aber ich verstehe immer noch nicht, wie man das so verallgemeinern kann. Rapper bzw. Rapgruppen, die kommerziell weniger Erfolg haben, machen aber meistens richtig guten Rap, keine Ahnung warum sowas nicht anerkannt wird. Wahrscheinlich weil ein Großteil der deutschen Jugend leider diese Ghetto-Schiene fährt. Es wurden hier jetzt von socialkrates und mir schon einige Rapper genannt, die weniger bekannt sind, aber Musik machen die einfach genial ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob du aufgrund solcher Rapper wie Massiv, Bushido, Fler etc. nichts von deutschem Rap hälst oder dir das Zeug einfach so nicht gefällt. Sollte es ersteres sein, hör dir einfach mal ein paar von den genannten Sachen an.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Einerseits kann ich dieses Argument, dass deutsche Rapper nicht richtig deutsch sprechen und es in den Texten nur ums Ghetto, Bitches, "****-deine-Mudda" usw. geht, verstehen, aber andererseits kann ich nicht verstehen, warum man dieses Klischee auf das gesammte Deutschrap-Genre projeziert. Ich muss mich selbst auch desöfteren dafür rechtfertigen, warum ich deutschen Rap höre. Oft kommt dann eben dieses Argument, dass ich eben bereits genannt hab ("[...]Deutsche Rapper [können] nicht richtig deutsch sprechen und es [geht] in den Texten nur ums Ghetto, Bitches, "****-deine-Mudda" usw.[...]"), aber ich verstehe immer noch nicht, wie man das so verallgemeinern kann. Rapper bzw. Rapgruppen, die kommerziell weniger Erfolg haben, machen aber meistens richtig guten Rap, keine Ahnung warum sowas nicht anerkannt wird. Wahrscheinlich weil ein Großteil der deutschen Jugend leider diese Ghetto-Schiene fährt. Es wurden hier jetzt von socialkrates und mir schon einige Rapper genannt, die weniger bekannt sind, aber Musik machen die einfach genial ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob du aufgrund solcher Rapper wie Massiv, Bushido, Fler etc. nichts von deutschem Rap hälst oder dir das Zeug einfach so nicht gefällt. Sollte es ersteres sein, hör dir einfach mal ein paar von den genannten Sachen an.

Wieso? Ich kenne Leute wie Dendemann, Huss & Hodn, Maeckes, Plan B, Hollywood Hank, etc..und meine besten Freunde sind relativ "bekannte" und gute Deutsch-Rapper
Aber ich kann mit Deutsch-Rap einfach gar nichts anfangen. ICh bin mit den Ami-Sachen groß geworden, da die älteren in Meiner Umgebung früher immer Nas und Wu Tang gehört haben seit ich schon 5 bin.
Somit hat sich das auf mich übertragen, obwohl ich Nas & WTC heutzutage auch nicht wirklich gerne höre ;)

Außerdem höre ich meisten Instrumental und liebe gute Produktionen, was ich im deutschen rap so gut wie gar nicht finde bzw. was nicht meinem Geschmack entspricht
 
Oben