Hip-Hop


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Das Jones-Snippet lässt meine Hose nass werden, nachdem "SJ" eher eine Enttäuschung war.

Aber auf das schon lange angekündigte Jones-Banjo-Kollabo warte ich schon Jahre ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sie schreiben die Texte vorher mit möglichst vielen lustigen Punchlines auf, überlegen sich 'ne Live-Performance, lernen es auswendig und tragen es dann im Battle vor. Generalproble oder Vorbereitung gibt's nicht, zumindest nicht offiziell. Wer's halt beim ersten Mal vor der Kamera verkackt, verkackt's halt, da gibt's keine Wiederholung o.Ä. ... das ist das Besondere an Feuer über Deutschland und das ist auch der Grund, weshalb viele bekannte Rapper bei Feuer über Deutschland nicht mitmachen wollen. Die Angst seine Reputation als supercooler Rapper zu verlieren und sich eventuell von einem Schwächeren fertig machen zu lassen, in dieser Szene undenkbar ;) :D

Aber das Video ist lustig. Beim ersten Mal, als ich es gesehen habe, habe ich heftig gelacht, weil Maeckes' und Plinchs Battle-Performance dermaßen lustig war. Einfach immer wieder geil zu sehen, dass die Jungs was Innovatives und Originelles auf Lager haben und die Eier besitzen, ihr eigenes Ding zu machen. Genial die Stelle, als bei Plan Bs Parts Maeckes kommt und schreit: "RAUS MIT DIR!" :thumb: :laugh2:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Drei Dinge, warum "Feuer über Deutschland" meiner Meinung nach für'n Popo ist: Dadurch, dass die Texte vorgeschrieben sind, wird auf den Part des Gegners nicht/kaum eingegangen - eigentlich eine Grundlage, auf der das Battlen basiert. Und es gibt auch ein paar Rapper, die nehmen einfach ihre besten lines aus bereits bestehenden Tracks, was natürlich total am Thema vorbei geht. Und natürlich, weil "richtiger Freestyle" tausendmal beeindruckender ist. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Sie schreiben die Texte vorher mit möglichst vielen lustigen Punchlines auf, überlegen sich 'ne Live-Performance, lernen es auswendig und tragen es dann im Battle vor. Generalproble oder Vorbereitung gibt's nicht, zumindest nicht offiziell. Wer's halt beim ersten Mal vor der Kamera verkackt, verkackt's halt, da gibt's keine Wiederholung o.Ä. ... das ist das Besondere an Feuer über Deutschland und das ist auch der Grund, weshalb viele bekannte Rapper bei Feuer über Deutschland nicht mitmachen wollen. Die Angst seine Reputation als supercooler Rapper zu verlieren und sich eventuell von einem Schwächeren fertig machen zu lassen, in dieser Szene undenkbar ;) :D

1. Was ist eine Punchline?
2. Was heisst vorher? Unmittelbar vor dem "Battle"?
3. Der allererste in dem Video rappt so abgehackt. Ist das sein Style?
4. Die Leute, die ich da gesehen habe, ist das die creme de la creme der Rappszene?


EDIT: Finde diesen Mekes am besten. Das hat sowas poetrisches. Alle anderen kann man in die Tonne klopfen. Bei denen klingt das beschi**en.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
1. Was ist eine Punchline?

http://de.wikipedia.org/wiki/Punchline_(Hip-Hop)

2. Was heisst vorher? Unmittelbar vor dem "Battle"?

Nein. Die wissen doch schon Wochen vorher, dass sie teilnehmen. Genug Zeit also, um Texte zu schreiben (bzw. zusammenzubasteln) und zu lernen. Aber es gibt immer ein paar, die freestylen wirklich. Aber das sind leider nur die Allerwenigsten. Wie gesagt, für mich ist die ganze Show irgendwie Anti-HipHop.

3. Der allererste in dem Video rappt so abgehackt. Ist das sein Style?

Casper? Schon. Unterstreicht seine vielen Doppelreime, wenn man schon kein Back-Up hat. ;)
Genauso wie der Dritte eigentlich auch immer gleich rappt, vor allem was die markante Endbetonung der Zeilen betrifft.

4. Die Leute, die ich da gesehen habe, ist das die creme de la creme der Rappszene?

Maeckes und Casper sind sicherlich recht weit vorne anzusiedeln. Franky Kubrick (der erste) wird auch jeder kennen. Timmi, Rasputin & Co ... sicherlich spezielle Rapper, aber doch weit davon entfernt, was mit der Elite zu tun zu haben.. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wobei man auch beim Begriff "Elite" vorsichtig sein muss. ;) Ich würde nie auf die Idee kommen Casper oder Maeckes beim Battlen zur Elite zu zählen und ihre eigentlich Qualitäten kommen bei so einem 1-on-1 nicht zum Tragen.
Ich empfehle dir einfach paar Tracks auf YouTube der beiden anzuhören, insbesondere die deepen Tracks, denn dafür haben die beiden ein besonderes Talent. Dort wirst du besser abschätzen können, ob sie gut sind und ob sie die Creme de la Creme sind. Die Emotionen, die Stimme, die Fähigkeit geniale Texte und Reime zu schreiben, ergo die Schokoladenseiten eines Casper, kommen bei so einem 1-on-1 nur bedingt zum Vorschein.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Also bei richtigen Battles ist eigentlich schon alles Freestyle.
Weil man da ja wie schon gesagt wurde auch auf den Gegner antworten soll.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.160
Punkte
113
http://videos.onsmash.com/v/2Lm7PHv47XzuI2x4

Neues Video von The Game " 911 Is A Joke ". Ist nicht auf LAX. Aber trotzdem richtige Bombe, Game ist einfach nur himmlisch. Vielleicht nicht technisch der beste Rapper, aber dem kauf ich sein Wesen ab. Und seine Stimme find ich auch fantastisch.

Find ich jetzt nicht so besonders. Hört sich ein bisschen nach "Deep Cover" an. Dieses schnellere Rappen passt meiner Meinung nach gar nicht zu The Game.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dieser Track hat tatsächlich was von alten West Coast Tracks von Dre, Snoop, Warren G usw, also so oldschool mässig. Finde es aber auch nicht besonders, da habe ich schon besseres von Game gehört
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
WIE GEIL IST DAS DENN?! :love:

872b4e4621.jpg


Label : Chimperator

Release : 06.05.2008

Tracklist :

1. Heiliges Kanonenrohr
2. Violett
3. Rugguduh
4. Rap Getan?
5. Die Möglichkeit einer Insel
6. Im Traum
7. Dreamer
8. In Frührente
9. Arschtritt ins Gesicht (Juice Exclusive)
10. 2020
11. Der Weg
12. Plastiktüte im Wind
13. Nicht mit mir
14. Der Unverstand
15. Keine Sonne 08
16. Das Nächstbeste nach Stille
17. Brownie Boys
18. Atem Gottes (Juice Exclusive)

Einfach mal innerhalb der nächsten 3 Tage kommt ein neues Maeckes-und-Plan B-Album. Zu genial.

Blindkauf. :cool:

Snippet.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Heute sind Maeckes und Plan B in Stuttgart, ich habe auch schon ein Angebot hinzugehen. Dummerweise kenne ich keinen einzigen Song des Duos und stehe auch allgemein nicht auf diesen "New-Generation Deutschrap". Der Preis ist allerdings extrem fair und ich hab' einfach Bock heute Abend noch was zu machen.
Meine Frage also an socialkrates und die ganzen anderen Hornets- und Deutschrapjünger: Lohnt es sich ohne großes Vorwissen, bzw. wie gehen die Jungs und ihre Unterstützung live ab?

Danke.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Maeckes und Plan B sind einfach nur genial, was Liveshows angeht. Die stehen nicht nur auf der Bühne, wedeln mit Handtüchern und rappen mit Playback. Das ist 'ne feine Performance, die beiden erstarren auf der Bühne, machen sich gegenseitig fertig, tanzen wie auf Droge und vor allem können sie auch live rappen. Hingehen!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dankeschön, das klingt ja sehr vielversprechend. Für 10 Euro kann ich dann ja kaum was falsch machen, vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit ein kleines Review. Later.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Bei 10 Euro kann man wirklich nichts falsch machen. Zumal die beiden in Stuttgart ja auch ein Heimspiel haben, ich denke, dass Publikum wird ordentlich abgehen.
 
Oben