Nicht wirklich HipHop, aber Deutschsoul:
www.vasee.de mit der Aktion "Free Vasee". Wenn euch die Musik gefällt, ein Grund mehr das Album zu kaufen und allen einen Gefallen zu tun.
Vasee - Ich wünsche dir Zeit :thumb:
Irgendwie eine peinliche Aktion. Und noch peinlicher sind die Leute, die in Foren mit "Free Vasee" rumrennen. Das hat ja Bahar-Ausmaße.
Mein Gott, wenn er Schulden hat und dafür auch rechtlich belangt werden kann, dann ist das halt so. Dann muss er dafür gerade stehen, auch wenn es sicherlich ein menschlicher Fehler war, dem man keinem Künstler wünscht. Aber dieses Auffordern nach dem Kaufen seiner CDs hat irgendwie einen sehr ranzigen Nachgeschmack - "OK, ich kauf jetzt die CD für 10 Euro, weil er mir leid tut, auch wenn ich die CD sonst nie gekauft hätte".
@elpres: Es gibt wirklich noch Leute, die Kollegah als Gangsta-Rapper sehen? Sehr amüsant. Das ist er nicht - er ist ein Comedian mit der besten Technik Deutschlands. Er ist voll und ganz eine Kunstfigur - das ist er in Interviews, das ist er auf Fotos, auf Tour und das ist er natürlich auch in seinen Tracks. Atze Schröder ist auch immer Atze Schröder - als Gast bei TV Total, in seiner Serie, in Interviews oder sogar in Filmen. Was ich sagen will - so bewusste Übertreibungen kann doch keiner wirklich ernst nehmen, der eine Schule besucht hat.
Und dieses Ghetto-Gelaber ist hier fehl am Platz. Ich bin froh, dass sich in diesem Forum nicht viel um das Thema dreht. Sollen das die Maximalpigmentierten über dem großen Teich darüber "philosophieren". Mir egal. In Deutschland sind Gangsta-Rapper jedoch zu 95% die größten Idioten und werden von der eingefleischten Szene auch als solche wahrgenommen. Nur weil einige türkische, kurdische, arabische oder afrikanische Unterschichtler meinen, sie müssen ihre kleinkriminellen Delikte und Frauengeschichten mit ihren eigenen Cousinen über einen Beat stottern und in einem Video vor einem geliehenen Benz und 50 böse schauenden Landsmännern Härte zeigen, dann steht das nicht für "Deutschrap". Massiv floppt ohne Ende - mit und ohne Major. Macht Farid Bang was mit Kollegah, dann ist das ebenso ein Flop, wenn auch auf hohem Niveau. Der Hype um CCN2? Ein Witz, auch hier hat man nur die Hälfte von dem verkauft, was man erwartet hat. Der Rest sei gar nicht erwähnt, die setzen höchstens 100 CDs an die Bahnhofpenner ab.
Und weil wir oben die Sekte als Bsp. hatten ... im Gegensatz zu dem Abschaum aus dem Ghetto hat Aggro Berlin genau gewusst, was sie tun. Das war, was Marketing betrifft, ganz großes Kino. Zurechtgeschnitten auf eine Jugend, die so etwas in der Form nicht kannte und das ihre pubertären Probleme und Neigungen ansprach. Aber der Trend ist vorbei. Nur bis das in die Dönerläden und Fitnesscenter dieser Nation dringt, scheint es noch ein, zwei Jahre zu dauern.
Also nerv hier nicht rum. Und was Flipstar betrifft - der war einer der Gründer von Selfmade-Records und ein großer Unterstützer von Kollegah, der ja bekanntlich bei jenem Label unter Vertrag steht.
Die besten Rizbo-Beats der Karriere meines Erachtens (auf die Schnelle fällt mir kein Beat ein, den ich mir nicht reinziehen können)
Ja, die
drei Beats von Rizbo sind wirklich ganz gut.