Hip-Hop


nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Jetzt hänge ich schon zum zweiten Mal in drei Wochen hier im Thread und könnte kotzen.

Ruhe in Frieden Keith Elam
 
Zuletzt bearbeitet:

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Als Freund vieler Musikrichtungen war GangStarr (+ Nebenprojekte) stets bei meinen absoluten Favourites oben dran.
Deshalb ist die Nachricht vom Tode Gurus absolut schockierend für mich :(

Möge er in Frieden ruhen.
RIP !
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.185
Punkte
113
Wenn es überhaupt Doom war, der da aufgetreten ist. :D

Aber ein neues Kind Geedorah Album würde mich schon sehr freuen. :thumb:
Besser wäre allerdings noch Madvillainy 2.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.313
Punkte
113
Wie krass wird eigentlich der Juni dieses Jahr an neuen Alben?:ricardo:

Drake :)jubel:), Curren$y :)jubel:), The Game (?), Chamillionaire, Eminem, Marco Polo, Plies, Joell Ortiz, Jeezy, Crooked I, B.G, Juelz Santana, Redman und noch mehr.

Wenn das wirklich alles so bleibt wird es wohl nächsten Monat nicht langweilig was Musik angeht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
TOA von JAW ist schonmal sehr gut geworden.
Hier ein Video aus dem Album: Meine Fans

Richtig gutes Album. Wächst von Mal zu Mal.

So lustig auch Tracks wie "Meine Fans", "Konzeptlos", "Ausreden" oder "Lass dich gehen" sein mögen - gegen düstere Thementracks á la "Elena", "TOA I+II" (panik:), "Zeit", "Cymbalta" oder "Das dreckige Leben" haben sie keine Chance. Da reicht JAW in Deutschland kaum einer das Wasser.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
JAW find ich total whack. :saint:

Ich weiß übrigens gar nicht, was ich vom Drake-Album erwarten soll. So sehr ich diese Autotone-R'n'B-Schiene nicht mag, so krass fand ich bspw. "Over". Der Hype kommt irgendwie nicht von ungefähr.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.185
Punkte
113
Richtig gutes Album. Wächst von Mal zu Mal.

So lustig auch Tracks wie "Meine Fans", "Konzeptlos", "Ausreden" oder "Lass dich gehen" sein mögen - gegen düstere Thementracks á la "Elena", "TOA I+II" (panik:), "Zeit", "Cymbalta" oder "Das dreckige Leben" haben sie keine Chance. Da reicht JAW in Deutschland kaum einer das Wasser.
Konzeptlos gefällt mir irgendwie gar nicht, imo der schlechteste Track auf "Täter-Opfer-Ausgleich". Aber TOA I und II sind zu krass. Vorallem der zweite Teil mit dem Beat und Text :jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.313
Punkte
113
Was sagt ihr zum neuen Banjo-Album? Also die deepen Tracks sind einfach nur kras. Mich kann fast keiner so überzeugen wenns um nachdenkliche Sachen geht wie Banjo. Auch die erste Single "Sag Banjo" gefällt mir gut.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Was sagt ihr zum neuen Banjo-Album? Also die deepen Tracks sind einfach nur kras. Mich kann fast keiner so überzeugen wenns um nachdenkliche Sachen geht wie Banjo. Auch die erste Single "Sag Banjo" gefällt mir gut.

"Sag Banjo" ist eigentlich, im Vergleich zum Großteil des Albums, ein eher schwächerer Song. Einfach, weil die Substanz fehlt. Da hat das Album mehr zu bieten.

Mal meine Meinung, als riesiger Banjo-Fan, zum Album: Es ist für mich ein großartiges Werk und klingt nach 100% Banjo. Mit diesem Sprung hätte ich nach "Lifeshow" und den 0815-Beiträgen auf "John Bello III" gar nicht mehr gerechnet, um ehrlich zu sein. Dieses Album vereint den Wahnsinn von "Erste Hilfe", die musikalische Genialität von "Schizogenie" und das Tiefsinnig-Persönliche aus "Lifeshow", ohne dabei peinlich zu klingen.

Wie bei jedem Banjo-Album gibt's natürlich auch drei, vier absolut abgedrehte Tracks, die mir nicht so zusagen. Das sind dann die Tracks, die für seine wahnwitzige Liveshow gemacht wurden und perfekt zum Pogen/Mitgröhlen gedacht sind. Hier sind z.B. "Zicke Zacke", "Charlie" oder "Simon sagt" zu nennen. Gute Tracks, live top, auf dem Album bisschen nervig.

Dafür sind die Storytelling-Tracks einfach klasse. Die Geschichte, die um das "Straight outta Compton"-Sample gebaut wurde - großartig. "Vom anderen Planet" (Frau ist Außerirdische), "Schritte vor der Tür" (Einbrecher wollen seinen und Savas' Flow klauen) oder "Quando" (Gefangen in einer Groupie-Vagina) sind einfach herrlich.

Bei "Randale in der Sonderschule", "Neidfut", "Ich bin ein Rapper" und "Habibi" bekommen Wannabe-Gangsta-Rapper ordentlich in Banjo-Humor ihr Fett weg. :D

Die Tracks in "Deine Sprache"-Manier ("Lichtplanet", "Anarchie", "Mein Weltbild") - wunderbar, wie von lenny schon angesprochen.

Vom Flow und den Texten her ist es typisch Banjo - teilweise zusammengereimter Dünnschiss mit spontanen Doubletime-Passagen bis hin zu Textpassagen, die entweder tolle Bilder im Kopf zaubern oder einfach berühren.

Tracks wie "Fotografieren" oder "Briefkasten" brauchen Zeit, um zu gefallen. Aber jeweils schönes Konzept. Sorgen für Abwechslung.

Wer Banjo-Fan ist, wird's einfach lieben. Die Resonanz unter den Fans ist auch zu 99,9% großartig. Wer Banjo "OK" findet und schon mit "Schizogenie" Probleme hatte, wird's nervig und uninteressant finden. Aber das ist in Ordnung. :)

Ich finde die 0,50 Euro, die im Prinzip jeder Track nur gekostet hat (Amazon hat zur Zeit überhaupt super Preise; JAW 7,99 Euro; Pimpulsiv 8,99 Euro), einfach nur zu 100% perfekt angelegt.

Auf der CD war zudem ein Juice-Empfehlungs-Aufkleber. Wird also vielleicht dort Album des Monats sein. Mal schauen.

PS: http://www.youtube.com/watch?v=MyTRo5kPSO8 :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben