:thumb:Miguel - Kaleidoscopic Dream
Die Texte sind bei Zeiten arg durchsichtig, dafür fühlt man alles, wovon der Mann singt. Schön verspielte Instrumentals und 2012 das zweite große R'n'B Album neben dem alles überragenden Frank Ocean.
4/5
Was hat das mit Rap an sich zu tun und erst Recht mit der Hip-Hop Kultur? Geh weg.
Ich finde das J. Cole Album sehr gut, vor allem im Vergleich zum ersten Album. Da fehlte mir der rote Faden, dieses Album hat durchweg eine Stimmung, die Beats sind auch gut. Manchmal fehlt ihnen der Wumms, aber ich mag die Samples und das soulige. Außerdem sind Jermaines Texte mal wieder über alles erhaben. Er hat wirklich was zu erzählen und ich nehme ihm alles ab, worüber er rappt. Schön, dass auch jemand mal vom Struggle erzählt, der kommt wenn man bei einem Major unterschreibt und vom Druck, der auf einem lastet, wenn man als Nachwuchshoffnung geadelt wird.
Höre mir gerade zum ersten Mal Magna Carta Holy Grail durch, das Samsung ja heute eine Millionen Mal an Besitzer von Galaxy s3, s4 und Note 2 Besitzern verschenkt hat. Bis jetzt... Die Beats sind krass, aber der Hype ist ein bisschen übertrieben.