Hip-Hop


The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
43
Ort
Charlotte
sorry, wollte nichts absolut setzen, ist alles sehr subjektiv.

Kann ich schon verstehen, dass du ihn für overrated hältst. BP III beispielsweise war hat gar nichts. Trotzdem finde ich dass das nicht nur heiße Luft ist, der Mann kann einfach rappen. Gerade auf Watch The Throne find ich ihn thematisch und flow-mäßig schon sehr stark.:cool4:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
@Pacer: Ich bin auch nicht der größte Jay-Fan aller Zeiten, nur war der Hype um das Album halt riesig, das lässt sich ja nicht bestreiten. Finde es nach einigen Durchläufen aber immer noch nicht viel stärker, auch wenn die Beats z.T. großartig sind. Das Album erinnert mich ein bisschen an "der Hobbit". Blockbuster, bei dem man die ganze Zeit merkt, wie viel Geld dahinter steckt und der ganz kurzweilig ist, aber der auf längere Sicht nicht besonders viel Inhalt hat.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gucke gerade den Auftritt von Casper auf dem Splash live. Ich glaub ich werde alt, ein schreiender (rappender?) Typ in Röhrenjeans, das ist Hip-Hop?

A$AP Rocky (die auch so Röhren-Jeans trugen...) hat mir vorher ganz gut gefallen, auch wenn der teilweise recht viel gebrüllt hat. Schade, dass sie den Auftritt von Kendrick Lamar nicht zeigen...

Yeezuz fand ich mies, die Scheibe von Jay-Z ganz ok, aber nicht großartig. Allein "Born Sinner" von J. Cole war mal wieder Spitze, wie J. Cole eigentlich immer. :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:

MFJUICE

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
(...) und der Orsons-Crew (zumindest Kaas und Plan B) finde ich die Parts alle ziemlich cool und deshalb wollte ich eben mal wissen, welche Alben sich da lohnen.

(...)

Die Orsons-Sachen finde ich persönlich nicht so gut, ist gar nicht mein Ding. Aber ich kann dir auf jeden Fall das Album "Als waeren wir Freunde" von Maeckes & Plan B empfehlen, kam 2007 raus und ist eins meiner absoluten Lieblingsalben. Mit KAAS kann ich auch nicht viel anfangen, dieses ganze pseudo-witzige Gequatsche über Einhörner und Liebe geht mir auf den Sack. Einzig den Track "Nichtsnutz '09" finde ich gut. Maeckes Solosachen sind meistens sehr gut, teilweise etwas zu tiefgründig und experimentierfreudig für meinen Geschmack. Aber die "Manx EP" und das "KIDS"-Album höre ich sehr gern. Tua ist meiner Meinung nach der beste Orson, "Grau" ist ebenfalls eins meiner absoluten Lieblingsreleases, nur zu empfehlen!
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
43
Ort
Charlotte
Joey Bada$$ - Summer Knights :jubel:

Hat mal wieder bis zum 2. Durchhören gebraucht bis es richtig zündet. Nachdem ich mich vergewissert habe, dass auf Holy Grail wirklich nur 4-5 gute Lieder drauf sind, hab ich Summer Knights nochmal in Winamp reingehauen. Und siehe da, man entdeckt mehr und mehr. Wie es der Titel schon sagt, ein perfektes Mixtape für den Sommer. Beats wie immer herrlich Old school, dazu ein wie ich finde verbesserter Flow vom Herrn Badass.
Anspieltipps:
'My Yout'
'Sweet Dreams'
'95 Til infinity'
'Reign'

Zu 1999 fehlt noch ein Stück, aber das kann noch werden :crazy:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.407
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Gehe morgen zur Album-Releaseparty von Tone, als Gäste sind Chima, Jeyz und ein paar DJs dabei.

Habe mir jetzt ein paar alte Konkret Finn-Sachen angehört und bin jetzt schon richtig heiß auf morgen :jubel:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.068
Punkte
113
Dillon Cooper - State of Elevation
smiley_emoticons_headset2.gif
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.068
Punkte
113
Gerade "The Best", "Everyday Life" und "State of Elavation" sind meine Favs, aber dieses Album könnte ich rauf und runter hören, immer entdecke ich etwas neues :D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wer bock hat hört sich mal den Remix/Antwort von Cassidy auf control an. Cass ist für mich als MC locker Top 3 und mit Sicherheit most underrated

http://www.youtube.com/watch?v=jAhr_arIWB4

Habe die Aktion von Kendrick Lamar eh nicht ganz verstanden. Für mich ist er allein gegenüber Wale und Cole (bei Cole im Gesamtpaket, als Rapper ist Kendrick bisschen besser) weit unterlegen. Kann das jemand erklären
 
Oben